[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Sat Dec 03, 2022 1:38 pm Hallo Trax, warst ja lange nicht mehr hier. :hi:
Aus der Minibrunn ist Neu-Minibrunn geworden, weil mein Vorhaben diese in den LS22 zu bringen gescheitert ist.
Jo, einige Monate...? hab zwar immer mal rein geschaut, aber war nicht angemeldet und hatte auch nicht das Bedürfnis etwas zu schreiben. Aber deine Arbeit macht halt doch Lust darauf, auch wenn der LS bei mir kaum noch eine Relevanz hat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chribs »

Na, den Baum, den ich im Screenshot hier markiert habe. :wink3:

Image

Der gehört weder zur freien Fläche, noch zum angrenzenden Feld. Der steht nun auf dem Farmland, zu dem u.a. die Straße in dem Bereich gehört.

Tante Edith sagt: Ich hab ganz vergessen, mich für die große Auswahl an malbaren Böden im Landschafts-Editor zu bedanken. Das hole ich hiermit nach! *thumbsup*
Spiele auf dem PC...
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LexX99 »

Ist das unscharfe Ladebild im Spiel so gewollt? Oder stimmt bei mir was nicht ^^
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist Kunst, das ist ein Ölgemälde von Neu-Minibrunn.🙃
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LexX99 »

🤔 der Kirchenturm sieht sehr krass aus.
So pixelig als ob das Bild nicht gerendert hat 😂
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chribs »

Ich glaube, das ist so eine Art Ölgemälde-Filter. Auf dem kleinen Handy-Display fand ich das auch befremdlich, aber am PC im Ladebildschirm finde ich es echt klasse und stimmungsvoll.
Spiele auf dem PC...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Hmm...also das ist schon merkwürdig. Sowohl im Spiel als auch auf dem Handy finde ich das Bild jetzt in keiner Weise pixelig. Gang im Gegenteil, durch den Ölgemälde-Filter wird quasi alles weichgezeichnet. Aber ich schrieb es ja schon, das Bild ist jetzt nicht das Beste, aber von denen, die ich zur Auswahl hatte, war es noch das, was am Geeignetsten für ein Vorschaubild war. Ich hatte auch eins vom Teich nehmen können, das sah auch mit Filter ganz schick aus, aber der Teich ist ja jetzt nicht das, was Neu-Minibrunnn charakterisiert. Mir fehlte am Freitag einfach die Ruhe, um wirklich richtig geile Screenshots zu machen, weil ich die Karte eigentlich schon am Donnerstag hochladen wollte. Da ich davon ausgehe, dass die Karte mind. 1 noch zurück kommt, habe ich die Möglichkeit da noch mal nachzubessern.

Oder wenn jemand Lust hat, darf er mir gerne einen schönen Screenshot schicken, von dem er meint, dass das eine gute Vorschau auf die Karte ist. Die Auflösung sollte mind. 1920x1080 betragen und die Grafikdetails auf Sehr Hoch stehen, Anti-Aliasing sollte mind. auf 4x stehen. DLAA, DLSS oder FSR sind nicht unbedingt geeignet, da unterhalb einer 4K-Auflösung das Bild ziemlich matschig wird.

Chribs wrote: Sat Dec 03, 2022 3:05 pm Na, den Baum, den ich im Screenshot hier markiert habe. :wink3:

Image

Der gehört weder zur freien Fläche, noch zum angrenzenden Feld. Der steht nun auf dem Farmland, zu dem u.a. die Straße in dem Bereich gehört.

Tante Edith sagt: Ich hab ganz vergessen, mich für die große Auswahl an malbaren Böden im Landschafts-Editor zu bedanken. Das hole ich hiermit nach! *thumbsup*
Ach, der Baum also. Ja beim Erstellen der Farmländer habe ich nicht auf die Verteilung der Bäume geachtet. Ich wollte einfach nur schöne Linien ziehen, aber da hätte ich vermutlich doch besser ein klein wenig mehr entweder zur Freifläche oder zu Feld 1 packen sollen. Aber auch das kann ich noch korrigieren, falls ich die Karte zurückbekommen sollte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun Dec 04, 2022 12:21 pm Hmm...also das ist schon merkwürdig. Sowohl im Spiel als auch auf dem Handy finde ich das Bild jetzt in keiner Weise pixelig. Gang im Gegenteil, durch den Ölgemälde-Filter wird quasi alles weichgezeichnet. Aber ich schrieb es ja schon, das Bild ist jetzt nicht das Beste, aber von denen, die ich zur Auswahl hatte, war es noch das, was am Geeignetsten für ein Vorschaubild war. Ich hatte auch eins vom Teich nehmen können, das sah auch mit Filter ganz schick aus, aber der Teich ist ja jetzt nicht das, was Neu-Minibrunnn charakterisiert. Mir fehlte am Freitag einfach die Ruhe, um wirklich richtig geile Screenshots zu machen, weil ich die Karte eigentlich schon am Donnerstag hochladen wollte. Da ich davon ausgehe, dass die Karte mind. 1 noch zurück kommt, habe ich die Möglichkeit da noch mal nachzubessern.

Oder wenn jemand Lust hat, darf er mir gerne einen schönen Screenshot schicken, von dem er meint, dass das eine gute Vorschau auf die Karte ist. Die Auflösung sollte mind. 1920x1080 betragen und die Grafikdetails auf Sehr Hoch stehen, Anti-Aliasing sollte mind. auf 4x stehen. DLAA, DLSS oder FSR sind nicht unbedingt geeignet, da unterhalb einer 4K-Auflösung das Bild ziemlich matschig wird.

Chribs wrote: Sat Dec 03, 2022 3:05 pm Na, den Baum, den ich im Screenshot hier markiert habe. :wink3:

Image

Der gehört weder zur freien Fläche, noch zum angrenzenden Feld. Der steht nun auf dem Farmland, zu dem u.a. die Straße in dem Bereich gehört.

Tante Edith sagt: Ich hab ganz vergessen, mich für die große Auswahl an malbaren Böden im Landschafts-Editor zu bedanken. Das hole ich hiermit nach! *thumbsup*
Ach, der Baum also. Ja beim Erstellen der Farmländer habe ich nicht auf die Verteilung der Bäume geachtet. Ich wollte einfach nur schöne Linien ziehen, aber da hätte ich vermutlich doch besser ein klein wenig mehr entweder zur Freifläche oder zu Feld 1 packen sollen. Aber auch das kann ich noch korrigieren, falls ich die Karte zurückbekommen sollte.
Ich würde ja die gerne einen Screenshot machen, leider hab ich die Map nicht, um den Big Bud in Szene zu setzen in Minibrunn :lol: :lol:
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chribs »

Bätzu wrote: Sun Dec 04, 2022 1:14 pm
TopAce888 wrote: Sun Dec 04, 2022 12:21 pm Hmm...also das ist schon merkwürdig. Sowohl im Spiel als auch auf dem Handy finde ich das Bild jetzt in keiner Weise pixelig. Gang im Gegenteil, durch den Ölgemälde-Filter wird quasi alles weichgezeichnet. Aber ich schrieb es ja schon, das Bild ist jetzt nicht das Beste, aber von denen, die ich zur Auswahl hatte, war es noch das, was am Geeignetsten für ein Vorschaubild war. Ich hatte auch eins vom Teich nehmen können, das sah auch mit Filter ganz schick aus, aber der Teich ist ja jetzt nicht das, was Neu-Minibrunnn charakterisiert. Mir fehlte am Freitag einfach die Ruhe, um wirklich richtig geile Screenshots zu machen, weil ich die Karte eigentlich schon am Donnerstag hochladen wollte. Da ich davon ausgehe, dass die Karte mind. 1 noch zurück kommt, habe ich die Möglichkeit da noch mal nachzubessern.

Oder wenn jemand Lust hat, darf er mir gerne einen schönen Screenshot schicken, von dem er meint, dass das eine gute Vorschau auf die Karte ist. Die Auflösung sollte mind. 1920x1080 betragen und die Grafikdetails auf Sehr Hoch stehen, Anti-Aliasing sollte mind. auf 4x stehen. DLAA, DLSS oder FSR sind nicht unbedingt geeignet, da unterhalb einer 4K-Auflösung das Bild ziemlich matschig wird.

Chribs wrote: Sat Dec 03, 2022 3:05 pm Na, den Baum, den ich im Screenshot hier markiert habe. :wink3:

Image

Der gehört weder zur freien Fläche, noch zum angrenzenden Feld. Der steht nun auf dem Farmland, zu dem u.a. die Straße in dem Bereich gehört.

Tante Edith sagt: Ich hab ganz vergessen, mich für die große Auswahl an malbaren Böden im Landschafts-Editor zu bedanken. Das hole ich hiermit nach! *thumbsup*
Ach, der Baum also. Ja beim Erstellen der Farmländer habe ich nicht auf die Verteilung der Bäume geachtet. Ich wollte einfach nur schöne Linien ziehen, aber da hätte ich vermutlich doch besser ein klein wenig mehr entweder zur Freifläche oder zu Feld 1 packen sollen. Aber auch das kann ich noch korrigieren, falls ich die Karte zurückbekommen sollte.
Ich würde ja die gerne einen Screenshot machen, leider hab ich die Map nicht, um den Big Bud in Szene zu setzen in Minibrunn :lol: :lol:
Ein Big-Bud auf der Neu-Minibrunn ist ja quasi Blasphemie ... :shock:
Spiele auf dem PC...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ob man den Big Bud überhaupt vom Hof des Händlers bekommt?😆
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun Dec 04, 2022 7:58 pm Ob man den Big Bud überhaupt vom Hof des Händlers bekommt?😆
:hmm: :hmm: Wir werden sehn, werde das schon probieren :wink3: :lol: :lol:
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LexX99 »

Hast du denn was spezielles was unbedingt mit drauf soll?
Ich find den blick auf das Dorf, und den Hof von Östlicher Seite auch ganz gut
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Prinzipiell ist es mir egal. Es sollte nur irgendein Motiv sein, was zur Neu-Minibrunn passt. Wie gesagt, ich hatte ja auch einen Screenshot vom Teich erstellt, aber der ist ja nicht charakteristisch für die Karte, deswegen habe ich den nicht als Vorschau-Bild genommen, obwohl der als Ölgemälde richtig gut aussah.

Übrigens, ich habe heute noch zwei andere Mods hochgeladen. Einmal das bereits in einem anderen Thread angesprochene Silo für Eisenerz und ein Update für die Strommasten.

Das Silo stammt aus meinen Silo-Set.
Image

Das Eisenerz wird im Silo gekauft...
Image

...und kann dann verladen werden.
Image

Rechts am Mast, der graue Kasten ist der Transformator, der neu hinzugekommen ist.
Image

Und so siehts mit optionaler Beleuchtung aus.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
N/A Fhrames2
Posts: 14
Joined: Mon Nov 07, 2022 10:03 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by N/A Fhrames2 »

Bin Grad auf Fehlersuche weil die Map nur bis 85% lädt
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Gute Nachrichten, die Karte ist heute schon in den Test gegangen.

N/A Fhrames2 wrote: Mon Dec 05, 2022 12:01 pm Bin Grad auf Fehlersuche weil die Map nur bis 85% lädt
Hast du einen alten Spielstand geladen? Ansonsten wäre die Log-Datei sehr hilfreich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply