[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Tue Jul 05, 2022 9:20 pm Wie geil ist das denn? Das geht ja tatsächlich! Dann ist meine eingangs gestellte Frage auch völlig irrelevant, denn die vorplatzierten Produktionen bleiben ja einfach an Ort und Stelle. 🕺

Edit:
Die verschwinden nur dann, wenn man das Land vorher kauft und dann die Produktion kauft und wieder verkauft.

Ja. Das is wirklich besser als anfangs *thumbsup*

Mir fällt ein, ich muss mir wieder mal paar Schnapsideen für dich zum modden einfallen lassen :zunge: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Tanken geht jetzt auch. Und die Werbung an der Tankstelle ist noch nicht geschaltet. :wink3:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2700
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Finde das sowieso etwas unglücklich gelöst von Giants mit den Produktionen.

Ich kauf mir doch als Landwirt nicht ne ganze Industrie Mühle weil ich n paar Säcke Mehl brauche.

Ich würde die ganzen Produktionen auf Farm ID1 schreiben, sie aus den Aufträgen rausnehmen und bei der Produktion noch nen zweiten reinen verkaufstrigger setzen den auch die Missionen ansteuern.

So kann ich als Spieler entscheiden ob ich aus meinem Getreide Mehl mache oder einfach nur verkaufe.

Die Produktionskosten hab ich ja trotzdem.

Aber ich werde mich in Zukunft mit Ideen hier etwas zurückhalten, hat nix mit dir zu tun Oli, aber nachdem Dinge im modhub auftauchen die hier im thread besprochen werden bin ich bissl vorsichtig
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Tue Jul 05, 2022 11:01 pm Und die Werbung an der Tankstelle ist noch nicht geschaltet. :wink3:
Da musst du aufpassen, dass dir da nicht andere Werbung angezeigt wird, als die die du draufgemacht hast.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=955&t=192887 :this:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Luftkopf
Posts: 317
Joined: Sat Feb 08, 2020 12:33 pm
Location: South Australia

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Luftkopf »

Die Karte sieht wirklich gut aus. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sie sich entwickelt!
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Tomekk »

T4xs wrote: Tue Jul 05, 2022 11:05 pm ..., aber nachdem Dinge im modhub auftauchen die hier im thread besprochen werden bin ich bissl vorsichtig
Ist mir auch aufgefallen *thumbsdown*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Habe grad keine Lust für schöne Screenshots :wink3: , also gibts hier einen Oneshot vom Industriegebiet (mit ein bisschen Pseudodekorierung).
Image

Bei dem Parkplatz in der Mitte weiß ich noch nicht, ob ich den so lasse oder dort was hinbaue. Evtl. eines der größeren Shophäuser, das mit den Kiosk-Aufklebern. Das würde ja im Prinzip passen, so als Verpflegung für die ganzen Arbeiter dort. Oder das Fast-Food-Restaurant. :hmm: Oder ich mach ein kaufbares Grundstück zum selber bauen draus. :hmm:

Ich bin dann auch mal die ganzen Stellen abgefahren (mit dem Gespann auf dem Parkplatz). Man kommt überall gut hin, aber ein bisschen hin und her lenken und Acht geben muss doch. Aber wie ich finde, genau im richtigen Maß ohne dass man sich fest fährt.

Da habe ich letztens noch gesagt, dass ich die Textilindustrie nicht auf der Karte verbaut habe und jetzt habe ich doch noch ein Plätzchen dafür gefunden. In dem kleinen Viertel mit den abgelegenen drei Häusern werde ich den Schneider mit seinem Häuschen platzieren. Das passt das ganz gut hin und der Stoff wird dann bei Hugentobler im Dorf produziert. Das sollte ja eigentlich nur Verkaufsstelle für Wolle werden.

The Lort wrote: Wed Jul 06, 2022 6:56 am
TopAce888 wrote: Tue Jul 05, 2022 11:01 pm Und die Werbung an der Tankstelle ist noch nicht geschaltet. :wink3:
Da musst du aufpassen, dass dir da nicht andere Werbung angezeigt wird, als die die du draufgemacht hast.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=955&t=192887 :this:
Das weiß ich doch, daher ja auch der :wink3: Emoji.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Jul 06, 2022 11:36 pm Habe grad keine Lust für schöne Screenshots :wink3: , also gibts hier einen Oneshot vom Industriegebiet (mit ein bisschen Pseudodekorierung).
Image

Bei dem Parkplatz in der Mitte weiß ich noch nicht, ob ich den so lasse oder dort was hinbaue. Evtl. eines der größeren Shophäuser, das mit den Kiosk-Aufklebern. Das würde ja im Prinzip passen, so als Verpflegung für die ganzen Arbeiter dort. Oder das Fast-Food-Restaurant. :hmm: Oder ich mach ein kaufbares Grundstück zum selber bauen draus. :hmm:

Ich bin dann auch mal die ganzen Stellen abgefahren (mit dem Gespann auf dem Parkplatz). Man kommt überall gut hin, aber ein bisschen hin und her lenken und Acht geben muss doch. Aber wie ich finde, genau im richtigen Maß ohne dass man sich fest fährt.

Da habe ich letztens noch gesagt, dass ich die Textilindustrie nicht auf der Karte verbaut habe und jetzt habe ich doch noch ein Plätzchen dafür gefunden. In dem kleinen Viertel mit den abgelegenen drei Häusern werde ich den Schneider mit seinem Häuschen platzieren. Das passt das ganz gut hin und der Stoff wird dann bei Hugentobler im Dorf produziert. Das sollte ja eigentlich nur Verkaufsstelle für Wolle werden.

The Lort wrote: Wed Jul 06, 2022 6:56 am
TopAce888 wrote: Tue Jul 05, 2022 11:01 pm Und die Werbung an der Tankstelle ist noch nicht geschaltet. :wink3:
Da musst du aufpassen, dass dir da nicht andere Werbung angezeigt wird, als die die du draufgemacht hast.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=955&t=192887 :this:
Das weiß ich doch, daher ja auch der :wink3: Emoji.
Das Industriegebiet sieht mal richtig schön aus *thumbsup*
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Wed Jul 06, 2022 11:36 pm Habe grad keine Lust für schöne Screenshots :wink3: , also gibts hier einen Oneshot vom Industriegebiet (mit ein bisschen Pseudodekorierung).
Image

Bei dem Parkplatz in der Mitte weiß ich noch nicht, ob ich den so lasse oder dort was hinbaue. Evtl. eines der größeren Shophäuser, das mit den Kiosk-Aufklebern. Das würde ja im Prinzip passen, so als Verpflegung für die ganzen Arbeiter dort. Oder das Fast-Food-Restaurant. :hmm: Oder ich mach ein kaufbares Grundstück zum selber bauen draus. :hmm:
Der Parkplatz ist eigentlich ne gute Idee, aber bitte ändern in Plätze für LKWs. Das ist ein Industriegebiet, also würden dort LKWs hinfahren um Waren abzuholen und zu Endkunden zu bringen. Und die müssen ja ihre Pausen einhalten. Und auf PKW Plätzen dürfen die nicht stehen. Also wären Stellplätze für LKWs eigentlich was sinnvolles.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das kann ich mal ausprobieren. Ich tendiere ja grad dazu, tatsächlich den Parkplatz dort zu lassen, diesen verkaufbar zu machen und dann kann wer möchte, dort noch eine Produktion platzieren (so in der Größe der Giants-Fabriken).

Jetzt habe ich mal wieder eine Frage an euch. Ich bastel grad den Großhändler zusammen, bei dem man die Verbrauchsgüter kaufen kann. So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.

Ich habe hier eine Variante mit einer Fabrik aus der Elmcreek...
Image

...und den Farm-Händler aus dem Basisspiel (die beiden Flüssigkeitstanks würde natürlich nicht im Gebäude stehen bleiben).
Image

Aber irgendwie passt beides nicht so recht dahin. :confusednew:
Hat jemand eine Idee, oder vielleicht noch ein anderes Gebäude im Sinn? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Was ist mit dem Gartencenter aus der Haute Belyron? Wenn man dort Verbrauchsgüter kaufen soll, also Saatgut, Dünger und co., passt so ein Gartencenter eigentlich ganz gut.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich meine, das ist zu groß, aber ich kanns ja mal ausprobieren. In der Zwischenzeit bin ich jetzt auf das Gebäude der Zuckerfabrik umgeschwenkt. Gefällt mir deutlich besser (nur das Logo muss noch weg).

Image


Edit:
Rein von der Fläche her passt es, aber der Ort ist wohl eher weniger geeignet.
Image

Da sähe es hier besser aus (und die Schreinerei müsste dann an die andere Stelle).
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Hab ich grade auch gemerkt das das Gartencenter recht groß ist. Hab nur den Shop ansich im Kopf gehabt, ohne das Silo.
Ins Industriegebiet würde das wirklich passen, aber es wirkt da auch recht groß. Das Sägewerk wirkt da irgendwie stimmiger.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Das glw (so heißt es glaub ich) Gebäude von der erlengrat, ist die Zug Ladestationen von der erlengrat in der Stadt.
Da könntest dir das Silo theoretisch sparen, weil ja schon ein abkipp Bereich vorhanden ist.
Müsstest halt irgendwie die trigger zum kaufen ergänzen.
Is zwar auch recht groß, aber eigentlich ganz schick das Gebäude
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist wirklich zu groß und zu mächtig. Ich probier das grad mit dem Gartencenter aus, das passt ja auch vom Gebäude ganz gut zur Karte. Die Fläche ist ideal, es ist genug Platz um die einzelnen Ladestationen zu verteilen, nur der Steinbrecher wirkt es fehl am Platz. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply