[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

Hat der GE einen eigenen Cache, den man löschen kann?
Ich denke da an sowas wie den Shader-Cache im Spiel, der jedes mal nach m Update oder neuem Treiber rumzickt
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Bin eher selten an maps am Schrauben, meist Fahrzeuge und Geräte.

Abstürze hab ich im GE garkeine
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Tue Nov 22, 2022 8:29 pm
TopAce888 wrote: Mon Nov 21, 2022 2:30 pm Mich würde echt mal interessieren, warum der Giants Editor bei mir grad so oft abstürzt, das war vor geraumer Zeit noch nicht der Fall. Und dann auch einfach nur, wenn ich im Screngraph ein Objekt anklicke. :confusednew: Das ist hoffentlich nicht ein Vorgeschmack auf die Konsolenversion der Neu-Minibrunn. :shock:

Naja, ich habe jetzt auf meine Maus ein Makro gelegt, so dass ich einfach nur an der Maus zum Speichern eine Taste drücken muss.
Also bei mir stürzt der GE nur ganz selten ab.
Er ist zwar beim Kartenbau sehr langsam, aber nicht absturzfreudig.
Es ist also ein Problem, das nicht generell besteht, sondern nur bei Dir (und Anderen, die oft Abstürze haben).
Mein Rechner ist 5 Jahre alt, hat zwar 64 GB RAM, aber nur eine 1080 ti Grafikkarte.
Selten war es bei mir bis vor ein paar Tagen auch. Von der Grafikkarte bin ich mit der RTX2070 auf einem ähnlichen Level, ich habe aber "nur" 32 GB, aber daran kann es bestimmt nicht liegen. Aber komischerweise läuft der Editor bei mir grundsätzlich ziemlich flott, bis auf weniger Ausnahmen, wie z.B. beim Info Layer malen. :confusednew:

Das mit dem Makro auf der Maus, bringt aber schon Besserung. Da ist zwischendurch mal eben schnell drauf gedrückt. Schneller, als über das Menü oder die Tastenkombination.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

mcweis wrote: Tue Nov 22, 2022 8:44 pm Hat der GE einen eigenen Cache, den man löschen kann?
Ich denke da an sowas wie den Shader-Cache im Spiel, der jedes mal nach m Update oder neuem Treiber rumzickt
Ja, den gibt es auch. Ich kanns ja mal mit dem Löschen davon versuchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch noch die V9.0.1 und 9.0.2 installiert hatte. Die sind jetzt auch weg. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

Harttest du die Probleme von Anfang an? Also auch auf der unbebauten Map? Weil ich hatte auf meiner Map mit nur ein paar Gebäuden keine Probleme, er ist mir noch nie abgestürzt, jetzt mit den Traktoren und den Gebäuden läufts absolut gut, an der Hardware kanns demnach irgendwie nicht liegen, ich hab nen 15 Watt Vierkerner mit UHD Grafikeinheit und 8 GB RAM, der Undo Ram sind 4 GB und ich hatte nie Probleme :hmm:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Nach der Deinstallation der alten GE9-Versionen und dem Löschen des Shadercaches vom Editor ist der GE jetzt seit 24 Stunden nicht mehr abgestürzt. 🕺

AustriaModding Lukas wrote: Wed Nov 23, 2022 6:51 am Harttest du die Probleme von Anfang an? Also auch auf der unbebauten Map? Weil ich hatte auf meiner Map mit nur ein paar Gebäuden keine Probleme, er ist mir noch nie abgestürzt, jetzt mit den Traktoren und den Gebäuden läufts absolut gut, an der Hardware kanns demnach irgendwie nicht liegen, ich hab nen 15 Watt Vierkerner mit UHD Grafikeinheit und 8 GB RAM, der Undo Ram sind 4 GB und ich hatte nie Probleme :hmm:
Abstürze hatte ich schon immer, aber nicht so oft wie zuletzt. Die Anzahl der Objekte auf der Map ist durch die Dekoration gestiegen, aber das macht in Summe auch nicht so viel aus. Vielleicht war es ja doch der Mischbetrieb aus RTX2070, dann RX6600, dann wieder RTX2070, zuletzt die RX6800XT und seit einer Woche wieder die RTX2070. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Wed Nov 23, 2022 4:42 pm Nach der Deinstallation der alten GE9-Versionen und dem Löschen des Shadercaches vom Editor ist der GE jetzt seit 24 Stunden nicht mehr abgestürzt. 🕺

AustriaModding Lukas wrote: Wed Nov 23, 2022 6:51 am Harttest du die Probleme von Anfang an? Also auch auf der unbebauten Map? Weil ich hatte auf meiner Map mit nur ein paar Gebäuden keine Probleme, er ist mir noch nie abgestürzt, jetzt mit den Traktoren und den Gebäuden läufts absolut gut, an der Hardware kanns demnach irgendwie nicht liegen, ich hab nen 15 Watt Vierkerner mit UHD Grafikeinheit und 8 GB RAM, der Undo Ram sind 4 GB und ich hatte nie Probleme :hmm:
Abstürze hatte ich schon immer, aber nicht so oft wie zuletzt. Die Anzahl der Objekte auf der Map ist durch die Dekoration gestiegen, aber das macht in Summe auch nicht so viel aus. Vielleicht war es ja doch der Mischbetrieb aus RTX2070, dann RX6600, dann wieder RTX2070, zuletzt die RX6800XT und seit einer Woche wieder die RTX2070. :hmm:
Sehr fein, hast Du die alten Treiber von AMD auch nochmal gelöscht oder nur den Cache vom GE?

Dann können wir ja bald mit der Karte rechnen, wenn es jetzt ohne Abstürze weiter gehen kann?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die alten Treiber habe ich ja jedes Mal beim Grafikkartenwechsel mit DDU gelöscht. Also...Klopf auf Holz...heute noch kein Absturz.

Ich habe grad noch den Fahrzeugshop etwas verändert. Kleine Veränderung, aber große Wirkung. :search: Gleich kommt noch ein Screenshot.

Edit:
Da war er, der erste Absturz für heute. :shock:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Also, der Fahrzeugshop, zum einen habe ich die Textur von der Halle nebenan geändert, die ist jetzt passend zum Hauptgebäude.
Image

Und ich habe ein zweite Halle im Winkel dran gestellt und beide etwas verschoben...
Image

...so dass sich auch der Konfigurationsplatz wieder geändert hat.
Image

Die Halle sieht jetzt nicht mehr so amerikanisch aus und passt auch an den anderen Stellen, wo ich die platziert habe viel besser zum Rest.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Flix0609 »

Sieht super aus, allerdings fehlt mir der Typische Showroom. Ich weiß nicht wie das in Paderborn ist, aber im Münsterland haben die Händler TecVis / Agravis mittlerweile alle große Glasfronten.
Gruß Felix

Xbox Series X
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

Für große Glasfronten, müsste der ganze Händler umgebaut werden. Da würde die Map dieses Jahr nimmer fertig werden 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. :hmm: Es gibt doch eine Schaufläche mit Fensterfront und sogar einen Verkaufstresen samt Personal. :lol:
Image

Image

Aber wir können das ja Bätzu entscheiden lassen. Neuer Händler oder Release dieses Jahr? :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Wäre es eigentlich theoretisch machbar das man die Paletten nimmer alle beim Fahrzeughändler kauft, sondern das aufteilt? Dünger, Saatgut usw beim Landhandel und Futtermittel beim viehhändler?

Weiß nur nicht ob das möglich ist
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Flix0609 »

TopAce888 wrote: Thu Nov 24, 2022 11:58 am Ich weiß gar nicht, was ihr habt. :hmm: Es gibt doch eine Schaufläche mit Fensterfront und sogar einen Verkaufstresen samt Personal. :lol:
Image

Image

Aber wir können das ja Bätzu entscheiden lassen. Neuer Händler oder Release dieses Jahr? :lol:


sorry hab nichts gesagt :D
Gruß Felix

Xbox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Cool, grad gesehen, dass es jetzt eine Übersicht über die Modhub-Awards gibt und da ich damals zu schnell auf Silber gekommen bin, habe ich den Bronze Award gar nicht bekommen. Der war jetzt dort auch gelistet und ich konnte diese beanspruchen und bekommen diesen irgendwann auch zugesendet. Das freut mich, das macht sich doch gleich besser an der Wand neben dem Konsolen-Award und dem Silber-Award. Danke Giants!

An dem Gold-Award arbeite ich noch. :lol: Und die Neu-Minibrunn wird da sicherlich ihren Teil dran leisten. (Und jetzt höre ich schon Bätzu sagen, dass die dafür erst mal endlich releaset werden muss. :lol: )
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply