[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Der Name Minibrunn ist genau aus der Assoziation einer kleinen Felsbrunn heraus entstanden, da die Karte ja zum Großteil aus den Assets der Felsbrunn gebaut ist. Es war erst nur ein Arbeitstitel, aber meine Kinder fanden den Namen toll, so dass es dabei geblieben ist.

Und Neu-Minibrunn ist aus dem Versuch entstanden, die alte Minibrunn für den LS22 zu konvertieren. Da ich mit der Arbeit und dem Zwischenergebnis nicht zufrieden war, habe ich das verworfen und komplett neu geplant, daher Neu-Minibrunn. Ich mag den Namen, ich verbinde damit klein und knuffig und kompakt und das alles jetzt mit einer neuen verbesserten Rezeptur. :lol: Wenn ich gleich mit einer neuen Karte begonnen hätte, dann hätte die Karte bestimmt einen anderen Namen bekommen, aber Golddorf wäre es sicherlich nicht geworden. :wink3: Irgendwas mit Tal hätte gepasst. :search:

Mal schauen, vielleicht gibt es im nächsten Jahr dann eine Neu-Ravensberg. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte ja davon berichtet, dass das Vorhaben mit dem platzierten Reklametafeln nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. In der Zwischenzeit habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und die funktioniert fast genauso. Die Schilder lassen sich nun ingame gegenüber vom Hof einfach per Mausklick entfernen. Die Reklametafeln werden dann nach außerhalb der Karte verschoben, so dass man auch nicht aus Versehen vor eine unsichtbare Barriere läuft.

Reklametafel da...Klick...
Image

Reklametafel weg...Klick...
Image

...wieder da...und es gibt sogar ganz neue Werbung. :confusednew:
Image


Ob das wohl schon ein Wink für einen neuen DLC ist? Die Sämaschine müsste jedoch die Kinze Planter49000 sein, ist also noch nichts neues.
Last edited by TopAce888 on Mon Nov 28, 2022 4:32 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 559
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

Der Vorteil bei kurzen Map Namen ist auch für Lets Player nicht ohne. Sie haben mehr Zeilen im Videotitel zur Verfügung. Sowas sollte man als Mapper auch berücksichtigen ;)
Wobei das Neu im Map Namen auch ein gutes Suchwort bei Youtube ist. Neue+map+ls22
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 3:48 pm Mal schauen, vielleicht gibt es im nächsten Jahr dann eine Neu-Ravensberg. :lol:
Sag nicht sowas... :lol: Du machst Bätzu sonst noch schlechte Hoffnungen... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich kann ja schon mal pauschal für nächstes Jahr Weihnachten eine neu Map ankündigen. :wink3: Dann kann Bätzu ja jede Woche fragen, wann die Map kommt. :lol:

Kriunx wrote: Mon Nov 28, 2022 4:13 pm Der Vorteil bei kurzen Map Namen ist auch für Lets Player nicht ohne. Sie haben mehr Zeilen im Videotitel zur Verfügung. Sowas sollte man als Mapper auch berücksichtigen ;)
Wobei das Neu im Map Namen auch ein gutes Suchwort bei Youtube ist. Neue+map+ls22
Also, das wäre das Letzte, an was ich bei der Namenssuche denken würde. :lol:
(Übrigens, PN ist angekommen, ich versuche dir noch heute zu antworten.)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 4:33 pm Ich kann ja schon mal pauschal für nächstes Jahr Weihnachten eine neu Map ankündigen. :wink3: Dann kann Bätzu ja jede Woche fragen, wann die Map kommt. :lol:

Kriunx wrote: Mon Nov 28, 2022 4:13 pm Der Vorteil bei kurzen Map Namen ist auch für Lets Player nicht ohne. Sie haben mehr Zeilen im Videotitel zur Verfügung. Sowas sollte man als Mapper auch berücksichtigen ;)
Wobei das Neu im Map Namen auch ein gutes Suchwort bei Youtube ist. Neue+map+ls22
Also, das wäre das Letzte, an was ich bei der Namenssuche denken würde. :lol:
(Übrigens, PN ist angekommen, ich versuche dir noch heute zu antworten.)
Also einer muss ja Druck machen und da der olle Maddin gkündigt hat, bin halt ich aufgestiegen.
Na und wann kommt jetzt die Minibrunn?
Mann das dauert wieder, müssen wohl Weihnachten verschieben :hmm: evtl. Auf Februar :lol:
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

War doch jetzt erst der erste Advent gestern^^

Für den 24.12 hab ich letztens in nem discord schon ne Ankündigung für ne Karte gelesen. Wenn sie denn fertig wird. .
War aber nicht die neu Minibrunn

@TopAce888

Hast du das gelesen mit den Paletten an verschiedenen Orten kaufen?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

T4xs wrote: Mon Nov 28, 2022 7:04 pm War doch jetzt erst der erste Advent gestern^^

Für den 24.12 hab ich letztens in nem discord schon ne Ankündigung für ne Karte gelesen. Wenn sie denn fertig wird. .
War aber nicht die neu Minibrunn

@TopAce888

Hast du das gelesen mit den Paletten an verschiedenen Orten kaufen?
Jaja der Weihnachtswunsch, die Minnibrunn muss eher kommen, danach kann kommen was mag an Map's, die sind mir dann erstmal schnuppe :wink3:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Seh ich wie Bätzu, die minibrunn langt dann bis zur neu ravensberg :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Mon Nov 28, 2022 7:04 pm War doch jetzt erst der erste Advent gestern^^

Für den 24.12 hab ich letztens in nem discord schon ne Ankündigung für ne Karte gelesen. Wenn sie denn fertig wird. .
War aber nicht die neu Minibrunn

@TopAce888

Hast du das gelesen mit den Paletten an verschiedenen Orten kaufen?
Ja, gelesen habe ich das nur irgendwie gehen bei mir grad so viele Antworten flöten. :blushnew: Das Thema hatten wir ja schon mal und meines Wissens hat sich auch nichts geändert. Ich kann zwar verschieden Spawn-Bereiche definieren, jedoch nicht für unterschiedlichen Shop-Kategorieren, bzw. für Paletten reservieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Mon Nov 28, 2022 5:51 pm
TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 4:33 pm Ich kann ja schon mal pauschal für nächstes Jahr Weihnachten eine neu Map ankündigen. :wink3: Dann kann Bätzu ja jede Woche fragen, wann die Map kommt. :lol:
[...]
Also einer muss ja Druck machen und da der olle Maddin gkündigt hat, bin halt ich aufgestiegen.
Na und wann kommt jetzt die Minibrunn?
Mann das dauert wieder, müssen wohl Weihnachten verschieben :hmm: evtl. Auf Februar :lol:
Das heißt, ich habe noch bis Februar Zeit? :hmm: Na dann kann ich ja noch ein bisschen Deko-Material sammeln und verteilen.

Kein Scherz, ich habe heute noch Deko aus dem 19er rübergeholt. :lol: Im LS22 gibt es nur diese riesen Hausbriefkästen auf der Erlengrat. Die sind natürlich total unpassend für ein Einfamilienhaus, also habe ich noch den kleinen Briefkasten aus der Felsbrunn geholt und weil ich schon mal dabei war, auch noch eine Markise in geschlossenem und geöffnetem Zustand. Das kann man ja mit den neuen Visibiliy Conditions wunderbar steuern, dass bei Sonne die Markise aufgeklappt wird und wenn die Sonne weg ists, ist auch die Markise wieder zu.

Bätzu wrote: Mon Nov 28, 2022 5:51 pm [...]Na und wann kommt jetzt die Minibrunn?[...]
Dezember 2022! Es sei denn, du sagst, dass Februar 2023 auch noch ok ist. :hmm: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 7:51 pm
T4xs wrote: Mon Nov 28, 2022 7:04 pm War doch jetzt erst der erste Advent gestern^^

Für den 24.12 hab ich letztens in nem discord schon ne Ankündigung für ne Karte gelesen. Wenn sie denn fertig wird. .
War aber nicht die neu Minibrunn

@TopAce888

Hast du das gelesen mit den Paletten an verschiedenen Orten kaufen?
Ja, gelesen habe ich das nur irgendwie gehen bei mir grad so viele Antworten flöten. :blushnew: Das Thema hatten wir ja schon mal und meines Wissens hat sich auch nichts geändert. Ich kann zwar verschieden Spawn-Bereiche definieren, jedoch nicht für unterschiedlichen Shop-Kategorieren, bzw. für Paletten reservieren.
Ich hab mir das auf der silverrun noch nicht angeschaut, aber kann man da nicht in dem einen Sägewerk Paletten kaufen?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ach so meintest du das. Ich dachte du sprachst von den Paletten aus dem Shop und Bigbags und so.

Da ist tatsächlich eine Buying Station für Paletten mit Waren definiert. Ob das allerdings auch ohne Platinum DLC funktioniert, weiß ich jedoch nicht, für ein Update der Karte notiere mich mir das aber mal.

Edit:
Ok, ich vermute mal, dass es nicht geht, weil es dafür einen neu placeable type gibt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 7:58 pm
Bätzu wrote: Mon Nov 28, 2022 5:51 pm
TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 4:33 pm Ich kann ja schon mal pauschal für nächstes Jahr Weihnachten eine neu Map ankündigen. :wink3: Dann kann Bätzu ja jede Woche fragen, wann die Map kommt. :lol:
[...]
Also einer muss ja Druck machen und da der olle Maddin gkündigt hat, bin halt ich aufgestiegen.
Na und wann kommt jetzt die Minibrunn?
Mann das dauert wieder, müssen wohl Weihnachten verschieben :hmm: evtl. Auf Februar :lol:
Das heißt, ich habe noch bis Februar Zeit? :hmm: Na dann kann ich ja noch ein bisschen Deko-Material sammeln und verteilen.

Kein Scherz, ich habe heute noch Deko aus dem 19er rübergeholt. :lol: Im LS22 gibt es nur diese riesen Hausbriefkästen auf der Erlengrat. Die sind natürlich total unpassend für ein Einfamilienhaus, also habe ich noch den kleinen Briefkasten aus der Felsbrunn geholt und weil ich schon mal dabei war, auch noch eine Markise in geschlossenem und geöffnetem Zustand. Das kann man ja mit den neuen Visibiliy Conditions wunderbar steuern, dass bei Sonne die Markise aufgeklappt wird und wenn die Sonne weg ists, ist auch die Markise wieder zu.

Bätzu wrote: Mon Nov 28, 2022 5:51 pm [...]Na und wann kommt jetzt die Minibrunn?[...]
Dezember 2022! Es sei denn, du sagst, dass Februar 2023 auch noch ok ist. :hmm: :lol:
Ganz einfach gestern, nicht später, ist ja schlimmer als auf Weihnachten warten, das hat wenigstens ein festen Termin 😛😛🤣🤣🤣🤣
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Na und genau deswegen hat ist doch auch der Termin der Minibrunn.: Vor Weihnachten 2022. :lol: Also, eigentlich kann nur noch ein Totalschaden von meinem Rechner dafür sorgen, dass die Karte nicht mehr in diesem Jahr kommt. :shock:

Edit:
Oder ich erleide einen Totalschaden. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply