[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 3:11 pm Was gefällt euch denn am Wasser nicht?
Nicht's hab nur Pankoke die Idee gegeben um es auszutauschen.
Moonlight machte dann den Test, das es nicht einfach ist.
Mehr ist da nicht.
War ja klar meine Ideen führen immer zu einem Chaos, so von nun halte ich meine Fresse zu :zunge:
User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Flix0609 »

All das was ich bis hier hin sehe gefällt mir mega. Du steckst so unfassbar viel Zeit in deine Karten. Respekt dafür!! Ich freue mich riesig, wenn ich diese irgendwann auf der Xbox spielen kann :)
Gruß Felix

Xbox Series X
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 3:11 pm Was gefällt euch denn am Wasser nicht?
Ich finde dein Wasser toll so wie es ist. Änder das nicht *thumbsup*

Es ging nur um eine Rückmeldung eben wegen dem Wasser, da hatte Bätzu die Idee, dass man das Wasser von mir einfach darüberlegen könnte, falls wem die Farbe doch nicht gefällt.
Ich hab es dann nur kurz getestet, ob das überhaupt funktionieren würde. Aber das klappt wegen der Shader vom Wasser gar nicht:

Edit...
Hier liegt die Plane nur lose auf halber Höher vom Turm der Insel und man sieht, dass Wasser verträgt sich nicht. Generell gut zu wissen, falls das mal wer ausprobiert und denkt, da stimmt was nicht. Weiß ich gleich, was los ist :lol:
Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Pankoke »

TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 3:11 pm Was gefällt euch denn am Wasser nicht?
um Himmels Willen...wenn ich gewusst hätte, was meine Aussage zur Wasserfarbe auslöst, hätte ich nix gesagt! :confusednew: :lol:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

Pankoke wrote: Fri Aug 12, 2022 4:54 pm
TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 3:11 pm Was gefällt euch denn am Wasser nicht?
um Himmels Willen...wenn ich gewusst hätte, was meine Aussage zur Wasserfarbe auslöst, hätte ich nix gesagt! :confusednew: :lol:
Ach was ... alles gut :wink3:

Niemand von euch konnte wissen, dass da mal wieder ein übereifriges Mondlicht durch die Gegend scheint und alles gleich doppelt und dreifach ausprobieren muss ob etwas überhaupt geht oder nicht geht oder warum es nicht geht oder ob es nicht doch geht ... oder oder oder ... 🤭
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

Mein Lieblingsplatz. Bitte hier eine Parkbucht einbauen und einen Aussichtspunkt. Oder die Gebäude bei der BGA Verkaufbar machen, dann kommt da mein Hof hin.
Image
Image

Ansonst konnte ich noch nicht viel testen, habe die Gegend erkundet. Einfach Nice
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

An dem Platz habe ich auch schon oft gestanden. :search: :lol:

BGA verkaufbar machen wäre kein Problem, das sind bis auf die Fermenter und den Bunker ohnehin platzierbare Sachen die geladen werden. :hmm:

Pankoke wrote: Fri Aug 12, 2022 4:54 pm
TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 3:11 pm Was gefällt euch denn am Wasser nicht?
um Himmels Willen...wenn ich gewusst hätte, was meine Aussage zur Wasserfarbe auslöst, hätte ich nix gesagt! :confusednew: :lol:
Ich könnte auch die Wasserplane doppelt machen und einen Trigger platzieren, dann kann man auf Knopfdruck zwischen meeresblau und tümpelgrün wechseln. Am Besten oben auf dem Turm. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Fri Aug 12, 2022 5:07 pm
Pankoke wrote: Fri Aug 12, 2022 4:54 pm
TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 3:11 pm Was gefällt euch denn am Wasser nicht?
um Himmels Willen...wenn ich gewusst hätte, was meine Aussage zur Wasserfarbe auslöst, hätte ich nix gesagt! :confusednew: :lol:
Ach was ... alles gut :wink3:

Niemand von euch konnte wissen, dass da mal wieder ein übereifriges Mondlicht durch die Gegend scheint und alles gleich doppelt und dreifach ausprobieren muss ob etwas überhaupt geht oder nicht geht oder warum es nicht geht oder ob es nicht doch geht ... oder oder oder ... 🤭
Und dann kommt noch so ein Modder daher, der es wieder allen Recht machen möchte. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 5:32 pm Ich könnte auch die Wasserplane doppelt machen und einen Trigger platzieren, dann kann man auf Knopfdruck zwischen meeresblau und tümpelgrün wechseln. Am Besten oben auf dem Turm. :lol:
Sowas geht??? :shock: ... wäre gleich mal ein Alleinstellungsmerkmal :lol:
Also ein bisschen anstrengen sollte man sich dann ja schon. Andere sammeln Krimskrams auf den höchsten Spitzen oder den tiefsten Gräben und bei dir kann man sich die Wasserfarbe wählen. Das hätte bestimmt was :lol:


Und dann kommt noch so ein Modder daher, der es wieder allen Recht machen möchte. :blushnew:
Also sowas geht ja mal gar nicht. Hier wird nicht auf Wünsche eingegangen, aber sowas von gar und überhaupt nicht ... ups ... 'dann bekomm ich mein Blümchengras nimmer' ... ehm ... vergiss was ich grad gesagt hab 🤭🤭 :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 5:32 pm
An dem Platz habe ich auch schon oft gestanden. :search: :lol:

BGA verkaufbar machen wäre kein Problem, das sind bis auf die Fermenter und den Bunker ohnehin platzierbare Sachen die geladen werden. :hmm:

Pankoke wrote: Fri Aug 12, 2022 4:54 pm
TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 3:11 pm Was gefällt euch denn am Wasser nicht?
um Himmels Willen...wenn ich gewusst hätte, was meine Aussage zur Wasserfarbe auslöst, hätte ich nix gesagt! :confusednew: :lol:
Ich könnte auch die Wasserplane doppelt machen und einen Trigger platzieren, dann kann man auf Knopfdruck zwischen meeresblau und tümpelgrün wechseln. Am Besten oben auf dem Turm. :lol:
Die Idee finde ich super. *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 5:32 pm
Ich hab da grad was von OmaTana entdeckt .... :search: 😊😍
https://www.youtube.com/watch?v=lySPUgafsy0
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

LMoonlight wrote: Fri Aug 12, 2022 6:07 pm
TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 5:32 pm
Ich hab da grad was von OmaTana entdeckt .... :search: 😊😍
https://www.youtube.com/watch?v=lySPUgafsy0
Hat sie toll gemacht, da bekommt man einen guten Eindruck von der Karte. *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ein kleinen Schritt vorwärts gabs heute auch wieder. Ich habe die Sounds für die Karte erstellt und war dabei angenehm überrascht, dass Giants im Vergleich zum LS19 so einiges vereinfacht hat. Es gibt jetzt auch quakende Frösche am Tümpel (zumindest vom Geräusch) und leichtes Wasserplätschern. Aber ob ich das Kirchengesinge drin lasse, weiß ich noch nicht. 🙉 😄

Flix0609 wrote: Fri Aug 12, 2022 4:07 pm All das was ich bis hier hin sehe gefällt mir mega. Du steckst so unfassbar viel Zeit in deine Karten. Respekt dafür!! Ich freue mich riesig, wenn ich diese irgendwann auf der Xbox spielen kann :)
Danke für das Lob.
Ja, das stimmt und wenn ich das nicht machen würde, dann wäre es auch keine TopAce-Karte mehr.
Sooooo lange wirds nicht mehr dauern (wobei die Zeit bei mir ein dehnbarer Begriff ist :lol: ), aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Karte noch vor Weihnachten 2022 im Modhub ist. Das gibt mir noch viel Zeit und wenn sie dann doch auf einmal morgen im Modhub ist (also nur als Beispiel, das wird sie natürlich nicht :lol: ), dann freuen sich alle.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Fri Aug 12, 2022 6:45 pm Ein kleinen Schritt vorwärts gabs heute auch wieder. Ich habe die Sounds für die Karte erstellt und war dabei angenehm überrascht, dass Giants im Vergleich zum LS19 so einiges vereinfacht hat. Es gibt jetzt auch quakende Frösche am Tümpel (zumindest vom Geräusch) und leichtes Wasserplätschern. Aber ob ich das Kirchengesinge drin lasse, weiß ich noch nicht. 🙉 😄

Flix0609 wrote: Fri Aug 12, 2022 4:07 pm All das was ich bis hier hin sehe gefällt mir mega. Du steckst so unfassbar viel Zeit in deine Karten. Respekt dafür!! Ich freue mich riesig, wenn ich diese irgendwann auf der Xbox spielen kann :)
Danke für das Lob.
Ja, das stimmt und wenn ich das nicht machen würde, dann wäre es auch keine TopAce-Karte mehr.
Sooooo lange wirds nicht mehr dauern (wobei die Zeit bei mir ein dehnbarer Begriff ist :lol: ), aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Karte noch vor Weihnachten 2022 im Modhub ist. Das gibt mir noch viel Zeit und wenn sie dann doch auf einmal morgen im Modhub ist (also nur als Beispiel, das wird sie natürlich nicht :lol: ), dann freuen sich alle.
Kirchengesang :shock: :shock:
Fehlt noch ein Minarett, dann verstummen sogar die quak Frösche :shock:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Na dann geh mal auf der Erlengrat zur Kirche, da hörst den Chor singen. 👼👂
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply