[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Darf es auch eine Metallbrücke mit Holzplanken sein?
Image

Die Aussicht von da oben ist schon mal nicht schlecht. Mal schauen, ob ich den Turm ansehnlich auf der Insel verstaut bekomme.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Na klar darf es das auch sein :lol:
Schaut super aus *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

So, die kleine Insel ist fertig.
Image

Das Grün der Brücke passt wunderbar zum Wasser.
Image

Da füllt man doch gerne seinen Anhänger auf.
Image

Das Metall vom Turm habe ich nachgedunkelt, so dass der sich jetzt besser ins Gesamtbild einfügt.
Image
(Einfach mal das obige Bild von der nicht dekorierten Insel vom Turm anschauen, dann seht ihr den Unterschied).


Edit:
Ich bin grad geschockt, mehr als dieser Bereich ist nicht mehr unbearbeitet. :shock:
Image

Wald, Felder, Wiesen und Baugrundstücke stehen noch auf dem Programm. Als nächste werde ich aber das Industrieviertel schön machen. :gamer: Die Bauflächen für weitere Produktionen sollen hinten links Platz bekommen. Da habe ich so im Kopf, dass ich das Bauland quasi erschlossen an die Straße anbinde und dann kann man dort nach Bedarf weitere Gebäude platzieren oder aber die Straße wieder abreißen und ein Felder draus machen. :hmm:

Und wenn das fertig ist, dann wird alles schön ausgeschmückt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm So, die kleine Insel ist fertig.
Image
einfach Klasse und Idyllisch *thumbsup*
TopAce888 wrote: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm Das Grün der Brücke passt wunderbar zum Wasser.
Image
Es ist toll, dasss Du diese Anpassungen alle selbst machen kannst und dadurch alles viel stimmiger wird :wink3:


Da füllt man doch gerne seinen Anhänger auf.
Image

Das Metall vom Turm habe ich nachgedunkelt, so dass der sich jetzt besser ins Gesamtbild einfügt.
Image
(Einfach mal das obige Bild von der nicht dekorierten Insel vom Turm anschauen, dann seht ihr den Unterschied).
TopAce888 wrote: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm Edit:
Ich bin grad geschockt, mehr als dieser Bereich ist nicht mehr unbearbeitet. :shock:
Image
Ich auch... Du kommst anscheinend sehr gut voran - :gamer:
TopAce888 wrote: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm Wald, Felder, Wiesen und Baugrundstücke stehen noch auf dem Programm. Als nächste werde ich aber das Industrieviertel schön machen. :gamer: Die Bauflächen für weitere Produktionen sollen hinten links Platz bekommen. Da habe ich so im Kopf, dass ich das Bauland quasi erschlossen an die Straße anbinde und dann kann man dort nach Bedarf weitere Gebäude platzieren oder aber die Straße wieder abreißen und ein Felder draus machen. :hmm:

Und wenn das fertig ist, dann wird alles schön ausgeschmückt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, in den letzten zwei Wochen bin ich gut voran gekommen. Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder neue Musik am Laufen, vielleicht liegt es auch daran. 🎶👂🎧
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Schaut klasse aus *thumbsup*

Du kommst echt schnell voran :shock:
Was natürlich sehr gut is :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Nachdem ich den Schock verdaut hatte, das ja bald nicht mehr viel zu planen ist, habe ich kurzerhand nochmal neu geplant... :lol: War einfach nur so eine fixe Idee, da mir die Fläche zwischen Dorf und Industriegebiet einfach zu platt erschien. Der Grund für eine ebene Fläche dort war ja anfangs erst die Eisenbahnlinie und dann der Bach. Beides ist nicht mehr vorhanden, also kann ich das Gelände auch wieder anpassen. Herausgekommen ist dabei neben dem (ausgetrockneten Teich:confusednew: ) ein Wald, der dann auch als Fläche für Produktionen genutzt (abgeholzt) werden kann, eine andere Anordnung der Industriegebäude, sowie ein geänderter Straßenverlauf.

Man sieht es nicht unbedingt, aber das Gelände fällt Richtung Industriegebiet ab.
Image

Die Industrie ist nun auf zwei Ebenen verteilt. Der Schreiner liegt etwas höher und es gibt dafür nochmal eine schöne Abfahrt.
Image

Im Tal liegen dann die restlichen Gebäude.
Image

Auch ohne weitere Dekoration schon einen Blick wert (mit Wald links).
Image

Was haltet ihr von den Umbaumaßnahmen? Da der Teil ja noch so gar nicht weiter bebaut ist, kann ich da ja noch ordentlich umschmeißen.

Und ich hatte ja letztens nach einem wiederkehrenden Element aus der alten Minibrunn gefragt. Vorhin habe ich mich gewundert, warum niemand die Schnaps...äh...Zuckerfabrik im Wald genannt hat. :hmm: :lol: Die könnte ich natürlich dann wunderbar in den Wald packen und wer möchte kann dann noch drum herum Produktionen bauen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Wed Jun 29, 2022 7:54 pm Ja, in den letzten zwei Wochen bin ich gut voran gekommen. Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder neue Musik am Laufen, vielleicht liegt es auch daran. 🎶👂🎧
Ach ja, irgend jemand sagte heute noch, Weihnachten sei schon bald :coolnew:
Also die Neu - Minibrunn sieht sehr gut aus bis jetzt, ist ja alles stimmig.
So wie du baust muss ja alles passen *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die Straßen sind schon angelegt. Eine Probefahrt habe ich auch bereits gemacht und durch das Auf und Ab ist das sehr spaßig zu fahren.
Image

Und inkl. Korkenzieherstraße (naja fast, aber schon mit 8° Seitenneigung).
Image

Ich kann sagen, dass mir das so viel besser gefällt als vorher.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Aspri »

Sieht alles sehr gut aus. *thumbsup*
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Wed Jun 29, 2022 7:54 pm Ja, in den letzten zwei Wochen bin ich gut voran gekommen. Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder neue Musik am Laufen, vielleicht liegt es auch daran. 🎶👂🎧
Neue Musik :hmm: PN mit Infos ? *thumbsup* :wink3:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Hast du dir eigentlich ne Klima Anlage zugelegt? Wie kannst du bei der Hitze sonst so produktiv sein?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

T4xs wrote: Thu Jun 30, 2022 4:20 pm Hast du dir eigentlich ne Klima Anlage zugelegt? Wie kannst du bei der Hitze sonst so produktiv sein?
Hab auch keine Klima Anlage und sitze ganz oben im umgebauten Dachboden... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Thu Jun 30, 2022 4:20 pm Hast du dir eigentlich ne Klima Anlage zugelegt? Wie kannst du bei der Hitze sonst so produktiv sein?
Die habe ich schon seit 2 Jahren, hatte sie diesen Sommer aber erst dreimal an. Aktuell habe ich 27°C am Arbeitsplatz da reicht noch ein Ventilator. Aber vor dem Schlafen gehen werde ich die noch 1-2 Stunden laufen lassen, damit die Nacht angenehmer wird. Morgen ist ja schon Juli, zwei Monate noch und dann geht wieder die angenehmere Zeit des Jahres los. Gott-sei-dank ist die große Hitze ja bislang ausgeblieben und es waren immer nur vereinzelt heiße Tage, morgen soll es hier schon wieder deutlich kühler werden, es sind knapp über 20°C angekündigt.

JoeAldez wrote: Thu Jun 30, 2022 4:15 pm
TopAce888 wrote: Wed Jun 29, 2022 7:54 pm Ja, in den letzten zwei Wochen bin ich gut voran gekommen. Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder neue Musik am Laufen, vielleicht liegt es auch daran. 🎶👂🎧
Neue Musik :hmm: PN mit Infos ? *thumbsup* :wink3:
Jaja, das wusste ich, dass du da hellhörig wirst. :lol: :wink3: Schick dir später was dazu.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Da dachte ich, ich baue mal noch eine Holperstrecke als Alternative zur Straße ein...
Image

...und dann kriecht selbst ein 720er Fendt mit 18.000 m³ nur noch mit 3 km/h hier hoch. Das ist wohl doch zu steil.
Image

Also neuer Versuch... :gamer:

Edit:
So, es ist etwas besser geworden, der Traktor ist jetzt doppelt so schnell, also statt 3 km/h sind es 6 km/h. Ich habe mal nachgemessen, es sind dort Steigungen zwischen 10% und 25% anzutreffen. Das ist schon ordentlich, dürfte aber eigentlich doch auch nicht unüblich für eine Alpenregion sein und dann habe ich mir die Frage gestellt, wer da tatsächlich beladen mit 18.000m³ hoch fährt. Da gibts eigentlich keinen Grund für, höchstens runter, wenn man vom Feld kommt. :hmm: Aber spaßig ist es in beide Richtungen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply