[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Thu Aug 04, 2022 11:03 pm Nicht nur Weihnachten rückt immer näher! :gamer: Ich stehe kurz vor Fertigstellung der Preview-Version.

So wird wohl das Startbild aussehen:
Image

Und es gibt jetzt auch Klee zum Malen, und auch hohes Gras und extra mit Disteln.
Image
Sieht toll aus! Auch die Malbaren Blümchen sind immer ne gute Idee, hab ich auf meinen Karten auch verbaut. :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Aug 04, 2022 11:03 pm Nicht nur Weihnachten rückt immer näher! :gamer: Ich stehe kurz vor Fertigstellung der Preview-Version.

So wird wohl das Startbild aussehen:
Image

Und es gibt jetzt auch Klee zum Malen, und auch hohes Gras und extra mit Disteln.
Image

Sehr schön *thumbsup*
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

:shock: Uuuuiiiiiii sieht cool aus, hast du auch nicht's vergessen einzubauen? :wink3:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Aug 04, 2022 11:03 pm Nicht nur Weihnachten rückt immer näher! :gamer: Ich stehe kurz vor Fertigstellung der Preview-Version.

So wird wohl das Startbild aussehen:
Image
Das ist ja wirklich super idyllisch :-)
TopAce888 wrote: Thu Aug 04, 2022 11:03 pm Und es gibt jetzt auch Klee zum Malen, und auch hohes Gras und extra mit Disteln.
Image
Malbare Foliages finde ich ne tolle Sache.
Aber ich bin diesbezüglich etwas ängstlich, weil deswegen ja schon Karten als unspielbar von den Konsolen geflogen sind.
Wenn man nur wüsste, wie viel extra Texturen und Foliages funktionieren und ab wann es zu Problemen kommt.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Thu Aug 04, 2022 11:03 pm Nicht nur Weihnachten rückt immer näher! :gamer: Ich stehe kurz vor Fertigstellung der Preview-Version.

So wird wohl das Startbild aussehen:
Image

Und es gibt jetzt auch Klee zum Malen, und auch hohes Gras und extra mit Disteln.
Image
Sieht alles Bombe aus. Ich freue mich drauf. Am meisten freue ich mich verrückterweise auf deine Randstein Lösung.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Überraschung...die Preview-Version ist fertig. :coolnew: Ich habe den Link mal an ein paar aktive hier im Thread verteilt, bei denen ich mir dachte, dass sie vielleicht gerne in die Karte reinschauen möchten (und auch auf dem PC spielen...sorry...bätzu :zunge: ) Die Auswahl ist bestimmt nicht vollständig und wer auch noch schauen kann sich einfach melden, dem ein oder anderen kann ich den Link auch noch zuschicken.

Noch ein Wort zum Status Preview. Es ist keine Beta, die Karte ist nicht zu 100% funktionsfähig, manche Händler und Verkaufsstellen funktionieren, manche noch nicht, KI-Verkehr und Fußgänger sind auch noch nicht da, die Dekoration der einzelnen Örtlichkeiten fehlt auch noch. Es macht auch keinen Sinn schon auf Fehlersuche zu gehen, wie der Name schon sagt, ist es einfach eine Vorschau-Version, die zeigt, wie die Neu-Minibrunn aussieht. Wenn jemand irgendwo grobe optische Schnitzer entdeckt, darf er die mir jedoch gerne melden, sowas wie fehlende oder flackernde Texturen, oder Gras, welches in die Straße ragt, schwebende Objekte, usw. Aber wenn irgendwas nicht funktioniert, dann ist das entweder im Moment noch so gewollt oder wird zur ersten Beta-Version hin funktionierend sein. Also, es geht mir einfach nur um den optischen Eindruck.

Ach, und nehmt bitte nicht den einfachsten Schwierigkeitsgrad, sonst fehlt nämlich auf dem Start-Feld nördlich vom Hof der Acker, den habe ich im Editor noch nicht gemalt.

So, ich bin dann mal auf eure Rückmeldungen gespannt. 🙈


Edit:
Da ich jeden persönlich anschreibe, kanns grad dauern, bis die PNs alle durch sind. Es geht ja nur jede Minute ein Beitrag. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Aug 11, 2022 5:34 pm Überraschung...die Preview-Version ist fertig. :coolnew: Ich habe den Link mal an ein paar aktive hier im Thread verteilt, bei denen ich mir dachte, dass sie vielleicht gerne in die Karte reinschauen möchten (und auch auf dem PC spielen...sorry...bätzu :zunge: ) Die Auswahl ist bestimmt nicht vollständig und wer auch noch schauen kann sich einfach melden, dem ein oder anderen kann ich den Link auch noch zuschicken.
...
Ich bin schon sehr gespannt auf die Map, sowohl die heutige Preview als auch die fertige Map :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Aug 11, 2022 5:34 pm Überraschung...die Preview-Version ist fertig. :coolnew: Ich habe den Link mal an ein paar aktive hier im Thread verteilt, bei denen ich mir dachte, dass sie vielleicht gerne in die Karte reinschauen möchten (und auch auf dem PC spielen...sorry...bätzu :zunge: ) Die Auswahl ist bestimmt nicht vollständig und wer auch noch schauen kann sich einfach melden, dem ein oder anderen kann ich den Link auch noch zuschicken.
...
Der erste Eindruck gefällt mir schon mal richtig gut.

Sie macht schon einen ziemlich fertigen Eindruck.
Da kann man ja auf eine baldige schöne Karte hoffen :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Thu Aug 11, 2022 5:34 pm Überraschung...die Preview-Version ist fertig. :coolnew: Ich habe den Link mal an ein paar aktive hier im Thread verteilt, bei denen ich mir dachte, dass sie vielleicht gerne in die Karte reinschauen möchten (und auch auf dem PC spielen...sorry...bätzu :zunge: ) Die Auswahl ist bestimmt nicht vollständig und wer auch noch schauen kann sich einfach melden, dem ein oder anderen kann ich den Link auch noch zuschicken.

Noch ein Wort zum Status Preview. Es ist keine Beta, die Karte ist nicht zu 100% funktionsfähig, manche Händler und Verkaufsstellen funktionieren, manche noch nicht, KI-Verkehr und Fußgänger sind auch noch nicht da, die Dekoration der einzelnen Örtlichkeiten fehlt auch noch. Es macht auch keinen Sinn schon auf Fehlersuche zu gehen, wie der Name schon sagt, ist es einfach eine Vorschau-Version, die zeigt, wie die Neu-Minibrunn aussieht. Wenn jemand irgendwo grobe optische Schnitzer entdeckt, darf er die mir jedoch gerne melden, sowas wie fehlende oder flackernde Texturen, oder Gras, welches in die Straße ragt, schwebende Objekte, usw. Aber wenn irgendwas nicht funktioniert, dann ist das entweder im Moment noch so gewollt oder wird zur ersten Beta-Version hin funktionierend sein. Also, es geht mir einfach nur um den optischen Eindruck.

Ach, und nehmt bitte nicht den einfachsten Schwierigkeitsgrad, sonst fehlt nämlich auf dem Start-Feld nördlich vom Hof der Acker, den habe ich im Editor noch nicht gemalt.

So, ich bin dann mal auf eure Rückmeldungen gespannt. 🙈


Edit:
Da ich jeden persönlich anschreibe, kanns grad dauern, bis die PNs alle durch sind. Es geht ja nur jede Minute ein Beitrag. :gamer:
:frown: :frown: Ich werde immer übergangen :frown: :frown:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Hast du denn einen PC, wo du dir die Version anschauen kannst? :confusednew: Auf der Konsole gehts ja leider nicht. :sadnew: Sonst hättest du natürlich auch den Link bekommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Da ich drauf angeschrieben wurde. Kritik und Anregungen zur Preview-Version der Karte dürfen natürlich gerne hier im Thread geteilt werden. Ich baue derweil an der Karte weiter und hoffe, dass noch diesen Monat die erste Beta kommt. Ich werde auf jeden Fall als nächstes die ganzen Konfigurationen fertig machen, dekorieren kann ich ja auch, wenn getestet wird. :lol:

Ach, was mich auch brennend interessiert ist, wie die Karte von der Performance bei euch läuft (mit Angabe von CPU und GPU). Ich habe vor kurzem die Karte schon ein wenig aufgeräumt und auch durch den Testrunner laufen lassen und die meisten Fehler, die es zu beseitigen gab auch beseitigt. Mein Eindruck ist, dass die Karte ziemlich rund läuft, egal ob im Dorf, am Hof, im Wald oder auf dem offenen Feld habe ich konstant mind 60 FPS (Ryzen 5 3600x, RTX2070 mit Einstellungen auf Sehr hoch ohne DLSS, FSR oder DLAA). Sogar mit extremen Einstellungen über die EasyDevelopment-Konsole liege ich noch im spielbaren Bereich. Ich denke, hier kommt auch zur Gute, dass ich konsequent auf die Gebäude von Giants gesetzt habe, die auch alle ein Occlusion Mesh haben und dahinter liegende Objekte ausgeblendet werden.

OmaTana wrote: Thu Aug 11, 2022 6:04 pm
TopAce888 wrote: Thu Aug 11, 2022 5:34 pm Überraschung...die Preview-Version ist fertig. :coolnew: Ich habe den Link mal an ein paar aktive hier im Thread verteilt, bei denen ich mir dachte, dass sie vielleicht gerne in die Karte reinschauen möchten (und auch auf dem PC spielen...sorry...bätzu :zunge: ) Die Auswahl ist bestimmt nicht vollständig und wer auch noch schauen kann sich einfach melden, dem ein oder anderen kann ich den Link auch noch zuschicken.
...
Der erste Eindruck gefällt mir schon mal richtig gut.

Sie macht schon einen ziemlich fertigen Eindruck.
Da kann man ja auf eine baldige schöne Karte hoffen :-)
Danke für die lobenden Worte. Das ist immer so ein aufregender Moment, wenn das Werk dann außenstehenden gezeigt wird und dann die Reaktionen zurück kommen. :biggrin2:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Aug 11, 2022 5:34 pm Ach, und nehmt bitte nicht den einfachsten Schwierigkeitsgrad, sonst fehlt nämlich auf dem Start-Feld nördlich vom Hof der Acker, den habe ich im Editor noch nicht gemalt.
Also ich hab doch besser den einfachsten Schwierigkeitsgrad genommen, weil mir auf Mittel und Schwer der halbe Hof fehlte. Das wirkt seltsamer, als ein fehlendes Feld ... :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Thu Aug 11, 2022 10:17 pm Hast du denn einen PC, wo du dir die Version anschauen kannst? :confusednew: Auf der Konsole gehts ja leider nicht. :sadnew: Sonst hättest du natürlich auch den Link bekommen.
Klar hab ich ein PC nur bedienen kann ich ihn nicht. :lol:
Sohnemann hat ein Gaming PC, aber dafür muss man den LS auf PC haben oder?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, sollte er den GamePass von MS haben, ist da der LS22 sowieso mit drin. Den Gamepass gibts zum Testen eigentlich auch immer für 1€ für einen Monat.

Ich sehe schon, es reizt dich so sehr in die Karte reinzuschauen, dass du dich dafür auch vor einen PC setzen würdest, auch wenn du ihn dann nicht selbst bedienst. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Thu Aug 11, 2022 10:42 pm Ja, sollte er den GamePass von MS haben, ist da der LS22 sowieso mit drin. Den Gamepass gibts zum Testen eigentlich auch immer für 1€ für einen Monat.

Ich sehe schon, es reizt dich so sehr in die Karte reinzuschauen, dass du dich dafür auch vor einen PC setzen würdest, auch wenn du ihn dann nicht selbst bedienst. :lol:
Ja reizen schon, mir würden sogar fliegende Tische und Stühle auffallen :lol:
Keine Ahnung was er alles auf dem PC hat, aber den LS nicht, glaube nur päng päng spiele :confusednew:
Na ja ich kann auch warten, dauert ja nicht mehr lange.
Hast du die Ballon Sache ausprobiert?
Post Reply