[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe die Planungen vom Hof nun auch ingame übernommen. Der kleine Unterstand ist jetzt auch wieder mit drin. Das Ergebnis gefällt mir. Jetzt muss ich noch die Bodentexturen anpassen und den Hof ausdekorieren. :gamer:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Jun 17, 2022 7:37 pm Ich habe die Planungen vom Hof nun auch ingame übernommen. Der kleine Unterstand ist jetzt auch wieder mit drin. Das Ergebnis gefällt mir. Jetzt muss ich noch die Bodentexturen anpassen und den Hof ausdekorieren. :gamer:
Image
Sieht super aus, würde ich behalten und bewirtschaften *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Na das denke ich doch, ich habe mich ja schließlich von dir inspirieren lassen. :hi: Aber das Beste am Hof ist das "neue" Farmhaus, das gefällt mir jetzt richtig gut und das macht sich auch gut im Dorf mit der anderen Farbe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Ja das Haus is echt schick, das wäre fast was fürn modhub als extra mod :wink3:
Die Karte sieht sehr nach heimisch fühlen aus *thumbsup*
Na dann is ja gut wenn ich dir helfen konnte :hi:
Verlinkst deine Silos die mod oder packst die auf die Karte drauf?
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

Chief88 wrote: Fri Jun 17, 2022 8:40 pm Ja das Haus is echt schick, das wäre fast was fürn modhub als extra mod :wink3:
Die Karte sieht sehr nach heimisch fühlen aus *thumbsup*
Na dann is ja gut wenn ich dir helfen konnte :hi:
Verlinkst deine Silos die mod oder packst die auf die Karte drauf?
Wie das aussieht sind das alles Standart Gebäude.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Richtig, das Haus ist ein Giants-Modell, aber das gibt es so nicht als platzierbares Objekt im Spiel. Das Bunkersilo und das kleine Silo neben dem Hühnerstall sind von mir, darauf bezog sich Chief88 auch. Alle anderen Gebäude sind die Standard-Sachen aus dem Basisspiel.

Chief88 wrote: Fri Jun 17, 2022 8:40 pm Ja das Haus is echt schick, das wäre fast was fürn modhub als extra mod :wink3: [...]
Da muss ich mal noch drüber nachdenken, ich habs ja nicht so mit Giants-Gebäuden für den Modhub fertig machen. Bei der Halle aus dem PF-DLC war es was anderes, weil ich da ja auch noch was mittels Blender ergänzt hatte. Wenn ich es hin bekommen würde, nach einem Export in Blender die Maskierung der 2nd UV neu zu erstellen, dann würde ich das glatt machen. Dann würde ich das Mesh so bearbeiten, dass man sich die Farbe vom Haus aussuchen kann.

Chief88 wrote: Fri Jun 17, 2022 8:40 pm [...]Verlinkst deine Silos die mod oder packst die auf die Karte drauf?[...]
Tja, das ist wieder das nächste. Ich bin ja auch nicht so fürs Verlinken von Mods und auch nicht von Objekten aus meinen Mods als Objekte zur Map hinzufügen. Daher weiß ich auch noch gar nicht, ob das das Bunkersilo und das Verbrauchsgutsilo am Hof bleiben oder durch Giants-Sachen ersetzt werden. :hmm:

Chief88 wrote: Fri Jun 17, 2022 8:40 pm [...]Aber was mir grad aufgefallen is, auf der anderen Straßenseite is das selbe Haus in der gleichen Farbe.
Is das Absicht oder Zufall? :lol:
Im Grunde ist es Absicht, aber nicht von mir, sonder vom Editor. :wink3: Da ich das Farmhaus noch nicht als platzierbares Objekt fertig gemacht habe, sondern es noch so in der Karte platziert ist, wurde die Textur für alle anderen (gleichen) Gebäude übernommen. Daher meinte ich ja auch, dass sich die Textur auch bei den anderen Gebäuden im Dorf gut macht. :search:
Last edited by TopAce888 on Fri Jun 17, 2022 9:13 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Ja, weiß das des Haus Standard ist. Aber auf Konsole kann man da nicht einfach mal so ein Haus nehmen :lol:
Solange es auf minibrunn ist langt es auch :lol:

Passt den das kleine silage Silo hin?
Ist ja etwas länger als das von dir.

Weiß net ob ich oder jemand anderes es schon mal gefragt hat.
Kann man auf der Karte wieder alles kaufen?
( Saatgut, Dünger, Kalk, Gülle und Futter)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Der Platz vorne an der Einfahrt ist noch etwas groß. Da habe ich mal probiert, wie weit ich den reduzieren kann, um noch problemlos in die Halle rein- bzw. rauszukommen. Das Ergebnis ist auf dem Boden markiert.
Image

Und der große Case passt samt Schneidwerk doch prima in die Halle.
Image

Chief88 wrote: Fri Jun 17, 2022 9:06 pm Ja, weiß das des Haus Standard ist. Aber auf Konsole kann man da nicht einfach mal so ein Haus nehmen :lol:
Solange es auf minibrunn ist langt es auch :lol:
[...]
Klar geht das. :wink3: Aber ich sehe schon, es besteht wohl Bedarf für schöne Häuser. :lol:

Chief88 wrote: Fri Jun 17, 2022 9:06 pm [...]
Passt den das kleine silage Silo hin?
Ist ja etwas länger als das von dir.
[...]
Das müsste passen, ich hatte es in diversen Varianten auch schon mal platziert. :hmm:

Chief88 wrote: Fri Jun 17, 2022 9:06 pm [...]Weiß net ob ich oder jemand anderes es schon mal gefragt hat.
Kann man auf der Karte wieder alles kaufen?
( Saatgut, Dünger, Kalk, Gülle und Futter)
Das weiß ich auch grad nicht, ob das schon mal jemand gefragt hat. Aber so ist der Plan, dass alles wieder kaufbar ist. Gülle und Mist kann man beim Schweinebauern im Südwesten kaufen (dieser bislang verlassene Hof). Die Verbrauchsgüter bekommt man im Industriegebiet. Da werde ich die Sachen dann ein bisschen aufteilen. Futter wird man beim Viehhändler kaufen können. Kallk gibts beim örtlichen Steinbrecher; Saatgut und Dünger beim Bauernmarkt. Was fehlt noch? Ach, das Silage-Additiv. Aber davon benötigt man ja so wenig, dass man das auch problemlos beim Händler im Shop kaufen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Fri Jun 17, 2022 3:48 pm Das sind alles Screenshots aus dem Editor, da passt die Farbe (noch) nicht. Und ja, das ist ein Haus aus der Erlengrat.

anthu wrote: Fri Jun 17, 2022 3:09 pm Blöd jetzt, das schon wieder zwei seiten rum sind, aber:
Das Güllebecken brauchst du nicht wirklich.
Der Ls22 Stall hat doch eines eingebaut, nur den Misthaufen braucht man extra.
Oder ist es nur wegen der besonderen (Duft-)Note?
:biggrin2:
Lg
Andreas
Ich habe mich mit der Viehhaltung im LS22 noch nicht beschäftigt, aber laut der XML hat der Stall nur eine Kapazität von 56250 Litern. :hmm: Das ist doch schneller voll, als Harald Juhnke zu seinen besten Zeiten. :lol:

Eigentlich bräuchte es ja auch noch einen Milchtank, die 33750 sind doch bestimmt auch sehr schnell erreicht. :hmm:
Schon wieder paar seiten weiter, bin einfach zu langsam.
Ich vergesse leider immer das ich auf der modmap auf angepasste xml's der standartställe zugreife, wo ich die kapazität des Troges, Milchtanks, Güllebeckens bzw Tieranzahl angepasst habe.
Dann übersehe ich das das gro der spieler andere Ställe hat.
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Kann es sein, dass Giants im LS22 gar keinen Saatgutbehälter im Spiel hat? :confusednew: Im LS19 gabs das jetzt noch als Mod.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Doch, unter Container. Saatgut und mineralfutter sind ein Silo, Dünger und flüssigfünger. Herbizide gibts glaube nicht mehr, war anfangs wählbar bei flüssigdünger wenn ich mich net täusche.
Kalk gibt es meistens auf den Karten.

Ok, das is sehr gut wenn es das alles wieder zum kaufen gibt *thumbsup*

Mhh, da wäre ja fast noch Platz für ein Parkplatz fürs Auto :hmm:

Für mich wäre der Drescher zu groß für die Karte, aber gut wenn der durch passt
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Zu große Drescher gibts nicht, höchstens zu kleine. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe nochmal umgebaut. 🙈

Image

Der Hühnerstall ist jetzt auch nach hinten raus und meine Silos habe ich entfernt und durch Giants-Sachen ersetzt. Hinzugekommen ist noch ein Waschplatz (neben dem Mistplatz). Und außerhalb des Hofs am Feldrand habe ich auch noch einen Pfad gemalt.
Last edited by TopAce888 on Fri Jun 17, 2022 11:00 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Die Karte lädt zu kleineren maschinen ein, dann hat man wenigstens mal lange was von :lol:
Heimisch fühl Karten sind sehr rar im 22er, da muss man sich das schon weng einteilen :lol:

Was hälst vom dlc das übernächste Woche kommt?
Bin ja mal gespannt was das für eine Karte ist, die im Winter kommt.


Mal sehen wie oft du noch umbaust :lol:
Schaut aber immernoch gut aus. Fehlt nur noch deko :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Fri Jun 17, 2022 10:08 pm [...]Mhh, da wäre ja fast noch Platz für ein Parkplatz fürs Auto :hmm: [...]
Ich habe jetzt die Halle ein wenig nach rechts verschoben, so dass jetzt links und recht an den Toren gleich viel Platz ist. Das Auto parkst du einfach im kleinen Unterstand. :wink3:

Chief88 wrote: Fri Jun 17, 2022 10:08 pm [...]Doch, unter Container. Saatgut und mineralfutter sind ein Silo, Dünger und flüssigfünger. Herbizide gibts glaube nicht mehr, war anfangs wählbar bei flüssigdünger wenn ich mich net täusche.
[...]
Ach ja, ich hatte jetzt nur im Ordner das Silo für Dünger gefunden und hatte mich schon gewundert. Aber warum gibt es denn keine Herbizide mehr zum Kaufen? :confusednew:

Chief88 wrote: Fri Jun 17, 2022 10:58 pm Die Karte lädt zu kleineren maschinen ein, dann hat man wenigstens mal lange was von :lol:
Heimisch fühl Karten sind sehr rar im 22er, da muss man sich das schon weng einteilen :lol:
[...]
Frage mal Bätzu, mit was für "kleinen" Geräten er auf der Karte ankommt. :lol:
Die Frühling hätte mich fast gepackt, aber irgendwas hat mich dann davon abgehalten dort anzufangen. Ansonsten gibt es keine Modmap, die mir wirklich so gut gefällt, dass ich darauf spielen würde.

Chief88 wrote: Fri Jun 17, 2022 10:58 pm [...]
Was hälst vom dlc das übernächste Woche kommt?
Bin ja mal gespannt was das für eine Karte ist, die im Winter kommt.
[...]
Äh...davon halte ich recht wenig. So wenig, dass ich mir noch nicht mal die Factsheets von heute angeschaut habe. Traktoren gibt es im LS22 genug, da brauche ich nicht noch mehr und die Marke Kabuto ist jetzt nichts, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe. Spätestens zum großen Add-On gibts aber den Season Pass, damit dann auch alles komplett ist. Dann werde ich mir die Traktoren trotzdem mal anschauen und auch die kleinen italienischen Mini Dinger.

Ich tippe mal auf was skandinavisches oder was asiatisches. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine 4x-Karte wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply