[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Fri Sep 30, 2022 10:22 am Wie wäre es mit freilaufenden Hühnern am Hof? Oder ist das zu viel des Guten?
Image

Image
Aber Bitte mit Kollision! *thumbsup*
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Sep 30, 2022 10:22 am Wie wäre es mit freilaufenden Hühnern am Hof? Oder ist das zu viel des Guten?
Image

Image
Ui ... freilaufende Hühner gefallen mir *thumbsup*
Die gibt es beim elterlichen Hof meiner Freundin auch. Die büxen auch oft genug auf die Felder aus und müssen eingesammelt werden 😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Kommt der Hühnerstall als placeable? Also kann man den nach dem Verkauf auch an anderer Stelle neu platzieren?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe die Hühner jetzt erst einmal wieder vom Hof entfernt und den Hühnerstall am Haus überarbeitet (hatte ich ja noch vor). Die Hühner laufen jetzt im gesamten Garten rum und haben nun auch ein schönes Hühnerhäuschen ( @JoeAldez :this: :lol: ) mit Leitern drin.
Image

Image

Ich hätte es gern gehabt, dass die Hühner auf die Mauer springen. Das ging noch im 19er, aber im 22er ist denen jedwede Kollision egal.

Darthbot wrote: Fri Sep 30, 2022 4:16 pm Ich mag das gegackere von denen nicht. Generell bin ich eher der Spieler der keine Tiere auf dem Hof hat. Da ich aber das Pumphosen DLC gekauft habe, hab ich vorher auf meiner Elmcreek Farm nen Kuhstall gekauft und Mais Silage vorbereitet.
Also Kühe, oder maximal Schafe. Mehr muss ich nicht haben. Aber eher bin ich nur Ackerbauer oder Lohnunternehmer.
Ja, das Gegackere kann schon nervig sein. Im 19er kam mir das nicht so vor.

T4xs wrote: Fri Sep 30, 2022 5:50 pm Kommt der Hühnerstall als placeable? Also kann man den nach dem Verkauf auch an anderer Stelle neu platzieren?
Also, der Freilaufstall auf dem Hof ist jetzt erst einmal wieder raus. In der Form, wie ich ihn gezeigt habe, hätte es ihn aber nicht zum Platzieren im Shop gegeben, da das navMesh für die Tiere genau an die Gebäude auf dem Hof angepasst war. Aber ich schaue mal, ich habe da noch so eine Idee. Aber die muss erst einmal hinten anstehen.

Felsbrunn wrote: Fri Sep 30, 2022 4:37 pm
TopAce888 wrote: Fri Sep 30, 2022 10:22 am Wie wäre es mit freilaufenden Hühnern am Hof? Oder ist das zu viel des Guten?
Image

Image
Aber Bitte mit Kollision! *thumbsup*
Die Hühner haben leider keine Kollision.
Last edited by TopAce888 on Fri Sep 30, 2022 6:02 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Ein navmesh zum selber ingame malen wäre mal ne Maßnahme. Aber das ist ja leider technisch nicht möglich
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Fri Sep 30, 2022 3:42 pm Jetzt wo ich grad das Bild mit den Hühnern gesehen hab, dacht ich mir andersrum würde es bestimmt besser ausschauen :hmm:
Tut es irgendwie auch :lol:
Is net ganz auf maß, nur mal in 5 Minuten hingeklatscht.
Mit den Bäumen und dem evtl. zweiten Silo wären die riesigen leerflächen wenigstens etwas gefüllt :lol:

Image

Image
Schön...dann weißt du ja jetzt, wie du den Hof umgestalten kannst, damit du ein zweites Silo dort hin bekommst. :zunge: :lol: Chief88 versucht jetzt schon seit Monaten ein zweites Bunkersilo am Hof zu bekommen. Was sagen die anderen dazu, eins reicht doch, oder nicht? :hmm:
Last edited by TopAce888 on Fri Sep 30, 2022 6:06 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

Mir persönlich sind die vanilla bunker eh zu groß.

Also egal ob du einen oder 5 davon platziert, die werden ausgetauscht ^^
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich würde ja auch lieber meine Silos nehmen, die sind kleiner. Aber das wäre dann noch eine Pflicht-Mod. 🙈

T4xs wrote: Fri Sep 30, 2022 6:00 pm Ein navmesh zum selber ingame malen wäre mal ne Maßnahme. Aber das ist ja leider technisch nicht möglich
Das kommt bestimmt im nächsten LS. Ich mein, wer hätte gedacht, das wir im 22er Zäune malen können, da ist der nächste Schritt nur logisch, dass man damit auch Tierbereiche "einzäunen" bzw. erstellen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Fri Sep 30, 2022 6:06 pm Ich würde ja auch lieber meine Silos nehmen, die sind kleiner. Aber das wäre dann noch eine Pflicht-Mod. 🙈

T4xs wrote: Fri Sep 30, 2022 6:00 pm Ein navmesh zum selber ingame malen wäre mal ne Maßnahme. Aber das ist ja leider technisch nicht möglich
Das kommt bestimmt im nächsten LS. Ich mein, wer hätte gedacht, das wir im 22er Zäune malen können, da ist der nächste Schritt nur logisch, dass man damit auch Tierbereiche "einzäunen" bzw. erstellen kann.
Du hättest ja im Prinzip die Möglichkeit deine Silos in die Karte rein zu nehmen ohne das man sie laden muß. Jemand der sie dann im modordner hat, hätte sie dann halt doppelt im baumenü.

Mods zusätzlich laden macht man ja eigentlich nur wenn man keine Freigabe hat.
Für deine eigenen mods und auch für den Dominator brauchst ja keine Freigabe, also kannst sie ja eigentlich alle in die Karte nehmen.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, doppelte Einträge im Baumodus oder Pflichtmods. Ist im Grunde beides Murks :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Fri Sep 30, 2022 6:44 pm Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, doppelte Einträge im Baumodus oder Pflichtmods. Ist im Grunde beides Murks :lol:
Da hast du recht, aber gegen die doppelten Einträge im baumodus kannst du als Spieler selbst aktiv etwas tun, gegen die Pflichtmods nicht, ausser man lädt die Karte dann eben nicht.

Fest einbauen finde ich persönlich eleganter
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Zwei sind halt einfach schöner 🤷‍♂️
Ging aber hauptsächlich drum, das andersrum aufgebaut schöner ausschaut.

Und ja, werd ich es halt selbst ändern
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe das im Editor grad mal umgedreht und ein zweites Silo platziert. Ich finde das ganz schön eng und gedrungen. So wie es jetzt ist, gefällt es mir gut. :wink3:

T4xs wrote: Fri Sep 30, 2022 6:48 pm
TopAce888 wrote: Fri Sep 30, 2022 6:44 pm Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, doppelte Einträge im Baumodus oder Pflichtmods. Ist im Grunde beides Murks :lol:
Da hast du recht, aber gegen die doppelten Einträge im baumodus kannst du als Spieler selbst aktiv etwas tun, gegen die Pflichtmods nicht, ausser man lädt die Karte dann eben nicht.

Fest einbauen finde ich persönlich eleganter
Da kannst du aber auch nur dann was dagegen tun, wenn ich die Mod komplett in die Karte mit reinnehme. Von den Mauern z.B. benötige ich nur 3 Stück, da macht es keinen Sinn die anderen auch mit einzubauen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Da deine Silos, Mauern und der Dreck bei mir Pflichtmods sind, würde es mich nicht stören wenn man diese benötigt. Allerdings bin ich raus wenn man mehr als 5 Mods zusätzlich braucht damit alle Gebäude auf der Map sind. Solche Maps landen bei mir sofort in der Rundablage.
Bei den Silos hab ich es auf der Elmcreek so (ich hab 60 Kühe). 2 Silos sind direkt beim Kuhstall und sind nur für die Kühe. Etwas entfernt (maximal 100-200m) sind 3 deiner Silos samt Pumphosen BGA. Die sind rein für die BGA da.
Wenn ein oder zwei Silos zu wenig sind, kann man ja Land dazukaufen und sich einfach weitere Silos dazu kaufen.

Und, wenns geht würde ich bei der nächsten, letzten Beta auch gerne dabei sein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Sep 30, 2022 7:13 pm Ich habe das im Editor grad mal umgedreht und ein zweites Silo platziert. Ich finde das ganz schön eng und gedrungen. So wie es jetzt ist, gefällt es mir gut. :wink3:

T4xs wrote: Fri Sep 30, 2022 6:48 pm
TopAce888 wrote: Fri Sep 30, 2022 6:44 pm Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, doppelte Einträge im Baumodus oder Pflichtmods. Ist im Grunde beides Murks :lol:
Da hast du recht, aber gegen die doppelten Einträge im baumodus kannst du als Spieler selbst aktiv etwas tun, gegen die Pflichtmods nicht, ausser man lädt die Karte dann eben nicht.

Fest einbauen finde ich persönlich eleganter
Da kannst du aber auch nur dann was dagegen tun, wenn ich die Mod komplett in die Karte mit reinnehme. Von den Mauern z.B. benötige ich nur 3 Stück, da macht es keinen Sinn die anderen auch mit einzubauen.

Etwas engere Höfe sind doch gut :blushnew:
Ich geb’s auf :lol: hab gehofft das ich mal nichts bauen muss
Post Reply