[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Mal ne Frage an die Produktionsnutzer unter euch. Wie sollte ich das am Besten mit dem Verkaufen der Produktionsgebäude handhaben? Zur Zeit ist es so, dass sich das Fabrikgebäude aus der Produktion (und nur das) auch wieder verkaufen lässt. Die Deko-Gebäude und so weiter sind fest in der Map platziert und können somit nicht verkauft werden. Sollte ich es besser so machen, dass so ein Gelände kommt leer gemacht werden kann? Das hätte allerdings den Nachteil auf Konsolen, dass das deutlich mehr Slots benötigen würde, da die Deko für jedes Fabrikgelände separat geladen müsste.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Tue Jul 05, 2022 5:19 pm Mal ne Frage an die Produktionsnutzer unter euch. Wie sollte ich das am Besten mit dem Verkaufen der Produktionsgebäude handhaben? Zur Zeit ist es so, dass sich das Fabrikgebäude aus der Produktion (und nur das) auch wieder verkaufen lässt. Die Deko-Gebäude und so weiter sind fest in der Map platziert und können somit nicht verkauft werden. Sollte ich es besser so machen, dass so ein Gelände kommt leer gemacht werden kann? Das hätte allerdings den Nachteil auf Konsolen, dass das deutlich mehr Slots benötigen würde, da die Deko für jedes Fabrikgelände separat geladen müsste.
Würde die fest verbaut lassen, hab ich auf meiner Felsbrunn auch bei manchen gemacht.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Tomekk »

Ich wiederum meine das es Verkaufbar gemacht werden könnkte. Es gibt mittlerweile auch viele Modfabriken. Dann kann man dann individuell platzieren.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Tue Jul 05, 2022 5:19 pmDas hätte allerdings den Nachteil auf Konsolen, dass das deutlich mehr Slots benötigen würde, da die Deko für jedes Fabrikgelände separat geladen müsste.
Das mit den Slots stimmt schon, aber Slots kosten die doch auch, wenn die nur so rumstehen. Oder nicht?

Ich wäre auch eher für verkaufbar, dann kann man sich das ja aussuchen, ob die von Dir auf dem Fleck steht oder man sie gar nicht will oder was eigenes.

Und du kannst es ja in die Beschreibung schreiben, dass man Fabrik xyz nach Erwerb verkaufen kann um Slots zu sparen oder so.

Flexibler wäre es zumindest somit.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Also, es geht mir nicht um die Fabriken, die können auf jeden Fall verkauft werden. Ich rede von der Deko und den Deko-Gebäuden, die ich drum herum platziere. Platziere ich die in der Karte, dann belegt das nur einmal Slots. Mach ich das jeweils platzierbar, dann belegt es für jedes Objekt im Shop zum Verkaufen Slots und bei Deko können da schon mal gut und gerne 20-30 Slots zusammen kommen.

Aber warum sollte man das alles eigentlich komplett verkaufen wollen, wenn es an anderer Stelle die Möglichkeit gibt, sich frei zu entfalten. :hmm:

Ach, wenn ich das recht überblicke habe ich doch dann jetzt bis auf die Textil-Verarbeitung alles an Produktionen drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Tue Jul 05, 2022 7:47 pm Also, es geht mir nicht um die Fabriken, die können auf jeden Fall verkauft werden. Ich rede von der Deko und den Deko-Gebäuden, die ich drum herum platziere. Platziere ich die in der Karte, dann belegt das nur einmal Slots. Mach ich das jeweils platzierbar, dann belegt es für jedes Objekt im Shop zum Verkaufen Slots und bei Deko können da schon mal gut und gerne 20-30 Slots zusammen kommen.
Achso. Na das wäre für mich dann undramatisch, wenn es nicht verkaufbar ist.

Das Einzige wo ich mich nur über unverkäufliche Deko ärgere ist, wenn das Grundstück Teil des Hofes ist und die Deko mich beim rangieren behindert UND ich nichts anderes dagegen tun kann außer umzuziehen um Platz zu haben. Mir schon auf so manchen Karten passiert 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by farmtycoon39 »

Oh Mann, da muß ich maal reinschaun...habs im Kreativwahn total vergessen.. 😁😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Was hast du vergessen?
LMoonlight wrote: Tue Jul 05, 2022 8:05 pm
TopAce888 wrote: Tue Jul 05, 2022 7:47 pm Also, es geht mir nicht um die Fabriken, die können auf jeden Fall verkauft werden. Ich rede von der Deko und den Deko-Gebäuden, die ich drum herum platziere. Platziere ich die in der Karte, dann belegt das nur einmal Slots. Mach ich das jeweils platzierbar, dann belegt es für jedes Objekt im Shop zum Verkaufen Slots und bei Deko können da schon mal gut und gerne 20-30 Slots zusammen kommen.
Achso. Na das wäre für mich dann undramatisch, wenn es nicht verkaufbar ist.

Das Einzige wo ich mich nur über unverkäufliche Deko ärgere ist, wenn das Grundstück Teil des Hofes ist und die Deko mich beim rangieren behindert UND ich nichts anderes dagegen tun kann außer umzuziehen um Platz zu haben. Mir schon auf so manchen Karten passiert 🙈
Deswegen halte ich mich am Hof auch mit Extra Deko zurück. Das nervt mich nämlich auch. Aber da die Fabriken an einer ganz anderen Ecke sind, gibts da nichts zu befürchten. Ich lasse das jetzt erst einmal, so wie es ist, denn letztlich sind die Fabriken ja auch teil der Karte, die zum Erscheinungsbild beitragen und dann möchte ich doch nicht, dass das alles abgerissen wird.

Meine weitere Planung sieht vor, dass wenn alle Plätze ausgearbeitet sind, ich die Karte aufräume und spielbar mache, dann gibt es auch die erste Beta. Während dann fleißig getestet wird, mache ich mich dann ans Dekorieren. :gamer: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Tue Jul 05, 2022 5:19 pm Mal ne Frage an die Produktionsnutzer unter euch. Wie sollte ich das am Besten mit dem Verkaufen der Produktionsgebäude handhaben? Zur Zeit ist es so, dass sich das Fabrikgebäude aus der Produktion (und nur das) auch wieder verkaufen lässt. Die Deko-Gebäude und so weiter sind fest in der Map platziert und können somit nicht verkauft werden. Sollte ich es besser so machen, dass so ein Gelände kommt leer gemacht werden kann? Das hätte allerdings den Nachteil auf Konsolen, dass das deutlich mehr Slots benötigen würde, da die Deko für jedes Fabrikgelände separat geladen müsste.

Find es gut wie es aktuell auf den Standard Karten ist. Das man die Produktion wieder verkaufen kann, die Gebäude aber stehen bleiben.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist aber nicht bei den Produktionen, die es auch als platzierbares Objekt im Baumodus gibt, da verkaufst du dann die ganze Firma. Besser wäre es, wenn man das Eigentumsrecht einfach wieder zurück geben kann, so dass alles wieder ist, wie vor dem Kauf. Wenn die Fabrik verkauft wird, dann ist ja auch die Verkaufsstelle weg.

Was ich auf jeden Fall interessant finde, dass Giants es irgendwie geschafft hat, in einen bestehenden Spielstand neue Platzierungen aus den default-Einstellungen zu laden. Da gibt es einen extra Tag für. Das muss ich mal ausprobieren. Wenn das ginge, dann könnte man solche Fragen zum Platzieren auch noch nach Release ohne neuen Spielstand in die Karte bringen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Habe noch nie eine Produktion platziert :lol:
Kenn es nur von den bereits platzierten und der bga, das es seit irgendeinem Patch wieder verkauft werden kann und die Gebäude stehen bleiben. Anfangs konnte man die Produktionen ja nicht mehr verkaufen
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Achso, hat Giants das etwa geändert? :confusednew: Ich bin einfach zu viel im Editor und zu wenig im Spiel unterwegs. :lol: Das muss ich mir doch glatt mal anschauen....
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Ja, kann man für die Hälfte vom Kaufpreis verkaufen. Seitdem sind sogar für mich die vorplatzierten Produktionen interessant :lol:

Du hast halt vor lauter gebastel aktuell wenig Zeit zum spielen :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Wie geil ist das denn? Das geht ja tatsächlich! Dann ist meine eingangs gestellte Frage auch völlig irrelevant, denn die vorplatzierten Produktionen bleiben ja einfach an Ort und Stelle. 🕺

Edit:
Die verschwinden nur dann, wenn man das Land vorher kauft und dann die Produktion kauft und wieder verkauft.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Tue Jul 05, 2022 9:20 pm Wie geil ist das denn? Das geht ja tatsächlich! Dann ist meine eingangs gestellte Frage auch völlig irrelevant, denn die vorplatzierten Produktionen bleiben ja einfach an Ort und Stelle. 🕺

Edit:
Die verschwinden nur dann, wenn man das Land vorher kauft und dann die Produktion kauft und wieder verkauft.
Ja, dass hätte ich dir auch schon vorher sagen können :wink3:. Auf der Bau-Map kann man so ganz einfach die Produktionen verkaufen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply