[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Flix0609 »

:hi: ich
Gruß Felix

Xbox Series X
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Ich spiele sowohl auf der XBox als auch auf dem PC. Aber seit dem Platin AddOn bin ich nur noch auf der Silverrun unterwegs. Hab also genug zu tun um die Wartezeit zu überbrücken.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Fanta4
Posts: 423
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Fanta4 »

Kriunx wrote: Mon Nov 28, 2022 10:30 am Wer ist denn alles Konsolenspieler der hier auf heisen Kohlen sitzt. Ich weiß LMoonlight und Bätzu. Sonst noch jemand?
Hier.... Xbox Series X :)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Mon Nov 28, 2022 10:07 am
TopAce888 wrote: Sun Nov 27, 2022 11:03 pm Bei der Adventsfeier ist leider ganz Neu-Minibrunn abgebrannt. :shock: Der Wiederaufbau dauert ungefähr 12 Monate. :lol:
Ach du Schreck 🙊 ... dann heißt sie aber Neu-Minibrunn II (Rekonstruktion)

Der Name ist eindeutig zu lang. Also sowas ... besser die Version I schick gemacht. Das bisschen Restasche vom Adventsfeuer, fegen wir danach weg :lol:
Nachdem der ganze Bautrupp schon angerückt war, meinte der Azubi vom örtlichen Gemeinderat, dass man doch auch einfach ein Backup laden könnte. :lol: Die Bauarbeiter haben sich zwar irgendwas unverständlich fluchend (@$#%&!) in den Bart gemurmelt (kamen wohl aus Polen 🤭), aber jetzt ist wieder alles schick. Der Azubi hat daraufhin nochmal kurz Besen und Kehrblech in die Hand genommen und sagte dann, dass man sich doch jetzt endlich online im Modhub als LS-Golddorf bewerben könne. Der Ratsvorsteher prüft dazu grad noch die Unterlagen, soll ja auch alles mit rechten Dingen zugehen. 😆

Kriunx wrote: Mon Nov 28, 2022 10:30 am Wer ist denn alles Konsolenspieler der hier auf heisen Kohlen sitzt. Ich weiß LMoonlight und Bätzu. Sonst noch jemand?
Ich auch! :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
piecemaster
Posts: 5
Joined: Wed Oct 30, 2019 1:41 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by piecemaster »

Kriunx wrote: Mon Nov 28, 2022 10:30 am Wer ist denn alles Konsolenspieler der hier auf heisen Kohlen sitzt. Ich weiß LMoonlight und Bätzu. Sonst noch jemand?
Ja ich warte auch :)

Ich spiele auf der Series S, weil die wesentlich weniger Strom verbraucht als mein PC :biggrin2:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 10:51 am Nachdem der ganze Bautrupp schon angerückt war, meinte der Azubi vom örtlichen Gemeinderat, dass man doch auch einfach ein Backup laden könnte. :lol: Die Bauarbeiter haben sich zwar irgendwas unverständlich fluchend (@$#%&!) in den Bart gemurmelt (kamen wohl aus Polen 🤭), aber jetzt ist wieder alles schick. Der Azubi hat daraufhin nochmal kurz Besen und Kehrblech in die Hand genommen und sagte dann, dass man sich doch jetzt endlich online im Modhub als LS-Golddorf bewerben könne. Der Ratsvorsteher prüft dazu grad noch die Unterlagen, soll ja auch alles mit rechten Dingen zugehen. 😆
:lol: :lol: *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 10:51 am Der Azubi hat daraufhin nochmal kurz Besen und Kehrblech in die Hand genommen und sagte dann, dass man sich doch jetzt endlich online im Modhub als LS-Golddorf bewerben könne. Der Ratsvorsteher prüft dazu grad noch die Unterlagen, soll ja auch alles mit rechten Dingen zugehen. 😆
Soll das etwas verklausuliert heißen, dass Du die Karte zum Test eingereicht hast?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 10:51 am Nachdem der ganze Bautrupp schon angerückt war, meinte der Azubi vom örtlichen Gemeinderat, dass man doch auch einfach ein Backup laden könnte. :lol: Die Bauarbeiter haben sich zwar irgendwas unverständlich fluchend (@$#%&!) in den Bart gemurmelt (kamen wohl aus Polen 🤭), aber jetzt ist wieder alles schick. Der Azubi hat daraufhin nochmal kurz Besen und Kehrblech in die Hand genommen und sagte dann, dass man sich doch jetzt endlich online im Modhub als LS-Golddorf bewerben könne. Der Ratsvorsteher prüft dazu grad noch die Unterlagen, soll ja auch alles mit rechten Dingen zugehen. 😆
Golddorf (ohne LS) fände ich eigentlich ganz gut als Namen, deutlich besser als Neu Minibrunn. :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Kriunx wrote: Mon Nov 28, 2022 10:30 am Wer ist denn alles Konsolenspieler der hier auf heisen Kohlen sitzt. Ich weiß LMoonlight und Bätzu. Sonst noch jemand?

Ich auch :lol:
falkenauge68
Posts: 83
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by falkenauge68 »

und noch einer !!!!! (bin hier sonst nur aufmerksamer Leser)
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Sollten die Konsolenspieler nach der Weltherrschaft streben, dann haben die PC-Spieler aber echt schlechte Karten. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

mcweis wrote: Mon Nov 28, 2022 11:54 am
TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 10:51 am Der Azubi hat daraufhin nochmal kurz Besen und Kehrblech in die Hand genommen und sagte dann, dass man sich doch jetzt endlich online im Modhub als LS-Golddorf bewerben könne. Der Ratsvorsteher prüft dazu grad noch die Unterlagen, soll ja auch alles mit rechten Dingen zugehen. 😆
Soll das etwas verklausuliert heißen, dass Du die Karte zum Test eingereicht hast?
Äh...wie kommst du denn darauf? :confusednew: :lol:

Also, ich wollte ja gestern soweit sein, nur finde ich immer noch irgendwo irgendeinen Stein, den ich noch um 1° nach links oder rechts drehen muss oder hier fehlt noch eine Lampe oder dort wächst das Gras in die Straße. Und dann meinte ich gestern noch, die XML der Produktionen in die Karte zu holen, damit ich auch zu 100% ausschließen kann, dass in einem unbedachten Moment der Spieler eine Produktion verkauft und dann das Gebäude gelöscht wird. Das passiert nämlich dann, wenn man das Land vorher gekauft hat und mit einem Eintrag in der XML kann man das Löschen verhindern.

Fällt jemanden noch irgendwas ein, wo wir mal drüber gesprochen hatte und was ich aber unter Garantie schon wieder vergessen habe. :blushnew: :lol: Noch ist die Gelegenheit dazu...
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Mon Nov 28, 2022 12:30 pm
TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 10:51 am Nachdem der ganze Bautrupp schon angerückt war, meinte der Azubi vom örtlichen Gemeinderat, dass man doch auch einfach ein Backup laden könnte. :lol: Die Bauarbeiter haben sich zwar irgendwas unverständlich fluchend (@$#%&!) in den Bart gemurmelt (kamen wohl aus Polen 🤭), aber jetzt ist wieder alles schick. Der Azubi hat daraufhin nochmal kurz Besen und Kehrblech in die Hand genommen und sagte dann, dass man sich doch jetzt endlich online im Modhub als LS-Golddorf bewerben könne. Der Ratsvorsteher prüft dazu grad noch die Unterlagen, soll ja auch alles mit rechten Dingen zugehen. 😆
Golddorf (ohne LS) fände ich eigentlich ganz gut als Namen, deutlich besser als Neu Minibrunn. :-)
Was die Namen von Karten angeht, sind unsere Geschmäcker wohl völlig gegensätzlich. :wink3: Aber ich könnte die Karte auch Topacehausen nennen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Tomekk »

Kriunx wrote: Mon Nov 28, 2022 10:30 am Wer ist denn alles Konsolenspieler der hier auf heisen Kohlen sitzt. Ich weiß LMoonlight und Bätzu. Sonst noch jemand?
Und hier noch einer. :hi:
Ich bin jedoch geduldig :coolnew:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Nov 28, 2022 2:06 pm
OmaTana wrote: Mon Nov 28, 2022 12:30 pm Golddorf (ohne LS) fände ich eigentlich ganz gut als Namen, deutlich besser als Neu Minibrunn. :-)
Was die Namen von Karten angeht, sind unsere Geschmäcker wohl völlig gegensätzlich. :wink3: Aber ich könnte die Karte auch Topacehausen nennen. :lol:
Das kann schon sein, dass unsere Geschmäcker von Kartennamen sehr unterschiedlich sind.
"Ravensberg" finde ich allerdings ausgesprochen gut als Kartennamen.
"Minibrunn" hatte schon damals in mir die Assoziation erweckt, dass es eine verkleinerte Ausgabe von Felsbrunn wäre, was es ja nicht war.
"Neu-Minibrunn" ist dann dasselbe in grün, nur deutlich sperriger.
Bis zu Deinem Vorschlag mit "Golddorf" habe ich ja nix dazu gesagt, denn das ist ja Deine Sache, wie Du Deine Karten nennst, aber Golddorf finde ich in der Tat individueller als Neu Minibrunn, wenn auch nicht ganz so schön wie Ravensberg.
Gegen Topacehausen hätte bestimmt der Modhub etwas einzuwenden ... obwohl: St. Kalle hat es ja auch in den Modhub geschafft.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Post Reply