[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 3:08 pm Das ist das was ich vorhin meinte, mit es gibt überall etwas zu schauen. Solch schöne Ausblicke hat man eigentlich von überall, wenn man um die Karte fährt.
Image
Der Ausblick ist echt toll *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Und jetzt stell dir noch vor, das ist alles noch weiter ausgeschmückt 🤩 und schwupps haben wir die bislang schönste Karte im LS22 (von mir).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 5:38 pm Und jetzt stell dir noch vor, das ist alles noch weiter ausgeschmückt 🤩 und schwupps haben wir die bislang schönste Karte im LS22 (von mir).
Absolut :biggrin2:

Ich muss mich jetzt auch mal ranhalten. Jetzt, wo Giants einfach meine Ideen aufgreift und selbst rausbringt. .... tstststs, also sowas aber auch ... 🤭... naguuuuut ... sie haben klaren Heimvorteil und sind besser aufgestellt, als ich ... :lol:

Nichts desto trotz bemüh ich mich ... :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die Sache mit der Weide im Wald gefällt mir nicht, das sieht irgendwie unpassend aus. :confusednew:
Image

Image

Ist zwar nur die Standard-Weide, aber selbst wenn ich die von der Form ein wenig anpasse, ist das alles viel zu eng und die Scheune dort gefällt mir auch nicht. :gamer:

Aber immerhin gefällt mir der Boden vom Wald besser als bei dem vorherigen Versuch. Die Bäume sind aber nicht gut platziert, die habe ich mit dem Mesh Paint Mode gemalt. Das muss ich dann doch wieder von Hand machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 9:03 pm Die Sache mit der Weide im Wald gefällt mir nicht, das sieht irgendwie unpassend aus. :confusednew:
Image

Image

Ist zwar nur die Standard-Weide, aber selbst wenn ich die von der Form ein wenig anpasse, ist das alles viel zu eng und die Scheune dort gefällt mir auch nicht. :gamer:

Aber immerhin gefällt mir der Boden vom Wald besser als bei dem vorherigen Versuch. Die Bäume sind aber nicht gut platziert, die habe ich mit dem Mesh Paint Mode gemalt. Das muss ich dann doch wieder von Hand machen.
Ich finde das sieht gar nicht so schlecht aus. :coolnew: Die Weide würde ich so lassen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 9:03 pm Die Sache mit der Weide im Wald gefällt mir nicht, das sieht irgendwie unpassend aus. :confusednew:
Image

Image

Ist zwar nur die Standard-Weide, aber selbst wenn ich die von der Form ein wenig anpasse, ist das alles viel zu eng und die Scheune dort gefällt mir auch nicht. :gamer:

Aber immerhin gefällt mir der Boden vom Wald besser als bei dem vorherigen Versuch. Die Bäume sind aber nicht gut platziert, die habe ich mit dem Mesh Paint Mode gemalt. Das muss ich dann doch wieder von Hand machen.

Passt echt nicht so mitten im wald :confusednew:
Am Waldrand wäre das denke besser, aber wenn es keine Weide sondern nur Bäume gibt is auch ok
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Eine Sache hatte ich auch nochmal ausprobiert und zwar geht es um den Zug. Ich hatte den ja mal testweise am Kartenrand im Süden platziert. Aber der wirkte dort einfach wie ein Fremdkörper, wie krampfhaft dorthin platziert, damit er einfach da ist. Das passt so nicht zu meinem Anspruch und daher werde ich diese Idee nicht weiter umsetzen. Ich könnte höchstens noch schauen, dass ich im Hintergrund auf der Brücke zwei unterschiedliche Züge fahren lasse.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Irgendwie habe ich grad eine Blockade und es klappt nicht so recht mit dem Wald. :confusednew: In der Übersicht sieht es ganz ok aus. Aber im Wald fehlt mir einfach irgendwas, nur kann ich nicht sagen, was es ist. Das Verrückte die anderen Wälder auf der Map habe ich damals mal eben schnell erstellt und die gefallen mir viel besser. Aber auch mal eben schnell hat mich bei dem neuen Wald nicht weiter gebracht.

Und dann gab es dann noch ein merkwürdiges Performance Problem. Es waren knapp über 200 Bäume im Wald und an einer bestimmten Stelle ist die Performance von 60 auf 49 FPS gefallen. Bin ich im Flugmodus ein Stückchen nach oben, war dann wieder alles ok und das obwohl viel mehr vom Wald zu sehen war und auch noch ein Teil vom Dorf. Und es liegt definitiv an den Bäumen. Ich habe die mal testweise entfernt und geschaut, wie an der Stelle die Performance ist und dann war es ok. Was mich wundert, bei einem anderen Wald mit über 300 Bäumen kann ich durch laufen wo ich will und da passiert nichts an der Performance.

Mit der aktuellen Variante scheint von der Performance aber alles wieder ok zu sein und das obwohl jetzt sogar mehr Bäume drin sind, als noch vorher. :confusednew: Aber so ein Phänomen ist mir z.B. auch auf der Romboszstraße aufgefallen. Da stelle ich mich an eine Ecke, die Performance bricht dramatisch ein, gehe ich ein Stück, ohne das es sichtbar weniger Bäume werden, geht die Performance wieder nach oben.

So, schaut selbst.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Ich hatte auch schon mal den Eindruck das bei manchen Baum Sorten die Performance mehr sinkt als bei anderen, könnte mir denken das alle Bäume die im Herbst die Farbe ändern etwas mehr auf die Performance gehen.

Wie wäre es mit einem kleinen holzverladeplatz oder irgendeine kleine Ruine im Wald, gibt es zb auf der haut beyleron auch.

Finde aber das der Wald jetzt richtig gut ausschaut
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich denke, das Problem ist, dass der Wald zu klein ist durch die Zuckerfabrik wird der ja noch aufgeteilt, so dass kein richtig dichter Wald entsteht. Mit einem Verladeplatz oder einer Ruine würde ich das ja dann noch verschlimmern. :hmm: Ich lasse es jetzt erst einmal so, wie es ist. Damit kann ich mich ja dann später immer noch auseinander setzen.

Chief88 wrote: Tue Jul 26, 2022 7:17 pm Ich hatte auch schon mal den Eindruck das bei manchen Baum Sorten die Performance mehr sinkt als bei anderen, könnte mir denken das alle Bäume die im Herbst die Farbe ändern etwas mehr auf die Performance gehen.
[...]
Das kann es in diesem Fall nicht sein, da es Nadelbäume sind, die sich nicht ändern. :wink3: Und ich habe bei dem einen Versuch auch keine anderen Bäume platziert gehabt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Brauchst ja auch nix mehr ändern am Wald.
Find das schaut jetzt sehr gut aus.

Ok, hätte mir nur vorstellen können das es vielleicht daran liegt. Aber wenn nur Nadelbäume da sind :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Wo wohl die erste Beta bleibt :hmm:
Weihnachten rückt immer näher :shock:
Dieses mal das richtige Top Ace :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Nicht nur Weihnachten rückt immer näher! :gamer: Ich stehe kurz vor Fertigstellung der Preview-Version.

So wird wohl das Startbild aussehen:
Image

Und es gibt jetzt auch Klee zum Malen, und auch hohes Gras und extra mit Disteln.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Aug 04, 2022 11:03 pm Nicht nur Weihnachten rückt immer näher! :gamer: Ich stehe kurz vor Fertigstellung der Preview-Version.

So wird wohl das Startbild aussehen:
Image

Und es gibt jetzt auch Klee zum Malen, und auch hohes Gras und extra mit Disteln.
Image
Mein Klee Blümchen Gras ... juhu juhu 🥰 du bist ein Schatz 🤗🌼
Sieht echt klasse aus *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Nee, ist nur Klee. Ohne Blümchen. Die Blümchen hast du doch in der Wiese. Aber mal schauen, was es da letztlich alles zum Malen gibt. Auf der Ravensberg hatte ja auch das kurze Gras Blümchen.

Auf jeden Fall sieht das ingame richtig klasse aus, wenn das gemixt wird mit den unterschiedlich hohen Gräsern, das wirkt auf dem Screenshot leider nicht so richtig. Es hat schon ein bisschen was von Heidekräutern und das in den Alpen. :lol:

Edit:
Was mir jetzt die Woche aufgefallen, der Helfer kommt sehr gut mit den Feldwegen zurecht. Wenn man den auf dem Feld losschickt, dann sucht der sich einen Feldweg in der Nähe und fährt dann da prima drauf rum. Und wenn die Splines für den KI-Verkehr verlegt sind, dann funktioniert das auch auf der Straße.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply