[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun Jun 26, 2022 9:32 am Weißt du, was das Verrückte ist? Selbst wenn es etwas Neues geben würde, würde die Zeit weiter laufen. :wink3:
Bei mir nicht, hab sie extra angehalten, damit du das erste mal den Termin einhalten kannst :wink3: :lol: :lol:
Und ich nicht Arbeiten muss :coolnew: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu schaut schon auf die Uhr :zunge: :lol:
Die Karte soll doch typisch Topace sein. Da gehört auch dazu das es paar Tage länger dauert :zunge:
Aber wenn das Endprodukt so gut is wie gewohnt, dann geht das voll klar :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Eben und was wäre eine Map von mir, die nicht Monate später als geplant in den Modhub kommt. :lol: Und wenn die Neu-Minibrunn dann fertig ist, braucht es keine andere Map im LS22 mehr. :lol: :wink3:

The Lort wrote: Sun Jun 26, 2022 9:50 am
TopAce888 wrote: Sun Jun 26, 2022 9:32 am Weißt du, was das Verrückte ist? Selbst wenn es etwas Neues geben würde, würde die Zeit weiter laufen. :wink3:
Brauchts ja auch mal ein bisschen Modding Pause, oder? :wink3:
Wer sagt denn, dass ich nicht weiter gemacht habe? Das Dorf ist soweit fertig, der Hof auch und es gibt sogar schon die erste im Spiel funktionierende Verkaufsstelle. Den Schweinebauern im Südwesten, der Gülle und Mist verkaufen sollte, habe ich entfernt. Nach aktuellen Planungen entsteht dort ein zweiter (kleinerer) Hof. Es fehlt dann noch das Industrieviertel, die Verkaufsstelle im Norden und das Gebiet um den Teich. :gamer: Und dann gehts ans Dekorieren und Polieren. Ich komme im Moment also gut voran.

Hier mal ein Teaser-Bild der anderen Art. :coolnew:
Image
(Das habe ich grad aktuell als Preview-Bild in der Map.)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Damit könntest du sogar recht haben das es dann keine andere map mehr braucht :zunge:
Zumindest erstmal :lol:

Schaut sehr schick aus *thumbsup*

Idee für den zweiten kleinen Hof.
Kleiner Schafstall, heulager und ein kleiner Unterstand.
Oder rein als dekohof?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, erstmal. Bis zur nächsten Karte von mir. :lol:

Der zweite Hof wird schon nutzbar sein und sollte ein Schweinehof werden. Schafe wären aber auch ok. :hmm: Die machen doch keine Gülle und kein Mist oder? Das würde das wieder auftretende Problem der Platzierung von Güllebecken und Misthaufen lösen.

Ingame ist mir dann aufgefallen, dass der Platz ziemlich schattig ist, da das Gebirge im Süden im August ab 15 Uhr das Sonnenlicht verdeckt. Aber dem kann ich entgegen steuern, wenn ich den Breitengrad in der environmet.xml anpasse. Weiß jemand, ob das noch weitere Auswirkungen nach sich zieht oder nur den Sonnenstand beeinflusst? Am Besten wäre nämlich wenn ich die Gegend an den Äquator lege, dann ist die Karte gleichmäßig von der Sonne ausgeleuchtet. :coolnew:

Edit:
Schafstall...mmh...dazu könnte ich dann einen Teil vom Feld direkt nördlich von dem Hof als Schaf-Weide umfunktionieren. :hmm:

Edit2:
Ok, es wird ein Schafhof, erstens passt das besser zu einer Alpenkarte und zweitens sehen die Schafställe schöner aus, als die Schweineställe. :search: Danke für den Tipp mit den Schafen. :hi:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Richtig, Gülle und Mist brauchst dort nicht.
Nur Gras bzw heu, deswegen ja auch das heulager. Bei der Weide halt noch Wasser.

Is doch ok wenn dort durch das Gebirge etwas schattig ist, is auf der erlengrat auch so das die Sonne hinter den Bergen durch strahlt

Na gerne doch :hi:
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

TopAce888 wrote: Sun Jun 26, 2022 11:23 am Ingame ist mir dann aufgefallen, dass der Platz ziemlich schattig ist, da das Gebirge im Süden im August ab 15 Uhr das Sonnenlicht verdeckt.
Ich würds so lassen, trägt zur Atmosphäre bei *thumbsup* :mrgreen:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Jun 26, 2022 11:07 am Hier mal ein Teaser-Bild der anderen Art. :coolnew:
Image
(Das habe ich grad aktuell als Preview-Bild in der Map.)
Eine Frage unter moddern wie hast du den die Preview so angepasst, ich muss nämlich noch ein Preview-Bild für meine Felsbrunn 22 machen. :gamer:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

The Lort wrote: Sun Jun 26, 2022 9:27 pm
TopAce888 wrote: Sun Jun 26, 2022 11:07 am Hier mal ein Teaser-Bild der anderen Art. :coolnew:
Image
(Das habe ich grad aktuell als Preview-Bild in der Map.)
Eine Frage unter moddern wie hast du den die Preview so angepasst, ich muss nämlich noch ein Preview-Bild für meine Felsbrunn 22 machen. :gamer:
Ach, das weiß ich grad gar nicht mehr so genau. Ich habe in paint.net ein bisschen mit den Effekten herum gespielt und dann zwei über verschiedene Ebenen miteinander vermischt. Ich glaube, dass waren die Effekte Skizze nachzeichnen und Ölgemälde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Mon Jun 27, 2022 12:33 pm
The Lort wrote: Sun Jun 26, 2022 9:27 pm
TopAce888 wrote: Sun Jun 26, 2022 11:07 am Hier mal ein Teaser-Bild der anderen Art. :coolnew:
Image
(Das habe ich grad aktuell als Preview-Bild in der Map.)
Eine Frage unter moddern wie hast du den die Preview so angepasst, ich muss nämlich noch ein Preview-Bild für meine Felsbrunn 22 machen. :gamer:
Ach, das weiß ich grad gar nicht mehr so genau. Ich habe in paint.net ein bisschen mit den Effekten herum gespielt und dann zwei über verschiedene Ebenen miteinander vermischt. Ich glaube, dass waren die Effekte Skizze nachzeichnen und Ölgemälde.
Da muss ich dann ein bisschen rumprobieren.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ob das wohl zu groß ist für eine Weide? :confusednew: Das sind 100mx30m. :hmm: Mehr als 20 Tiere werden optisch nicht angezeigt (150 passen rein).
Image

Im Hintergrund, sieht man die Getreidemühle als Verkaufsstelle und ein paar Deko-Häuser außerhalb des Dorfes.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by _Svenson_ »

TopAce888 wrote: Tue Jun 28, 2022 3:18 pm Ob das wohl zu groß ist für eine Weide? :confusednew: Das sind 100mx30m. :hmm: Mehr als 20 Tiere werden optisch nicht angezeigt (150 passen rein).
Image

Im Hintergrund, sieht man die Getreidemühle als Verkaufsstelle und ein paar Deko-Häuser außerhalb des Dorfes.
Also ich finde es gut. Lieber zu groß als zu klein. Die zu kleinen Weiden finde ich bei den Kuhställen auch immer echt unschön.
PS5-Zocker
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by JoeAldez »

_Svenson_ wrote: Tue Jun 28, 2022 3:27 pm Also ich finde es gut. Lieber zu groß als zu klein. Die zu kleinen Weiden finde ich bei den Kuhställen auch immer echt unschön.
Das sehe ich auch so *thumbsdown*
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Tue Jun 28, 2022 3:18 pm Ob das wohl zu groß ist für eine Weide? :confusednew: Das sind 100mx30m. :hmm: Mehr als 20 Tiere werden optisch nicht angezeigt (150 passen rein).
Image
Im Hintergrund, sieht man die Getreidemühle als Verkaufsstelle und ein paar Deko-Häuser außerhalb des Dorfes.
Herrlich Idyllisch und so sollte Tierhaltung sein *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Tue Jun 28, 2022 3:18 pm Ob das wohl zu groß ist für eine Weide? :confusednew: Das sind 100mx30m. :hmm: Mehr als 20 Tiere werden optisch nicht angezeigt (150 passen rein).
Finde ich schön. Da passt auf jeden Fall ein Teich mit rein 🤭
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Post Reply