[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Es geht voran, Neu-Minibrunn ist jetzt im Konsolentest. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Es scheint so, als würde es ein gutes Wochenende geben *thumbsup* :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Tue Dec 06, 2022 4:29 pm Es geht voran, Neu-Minibrunn ist jetzt im Konsolentest. :gamer:
Meine Karte auch... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Tue Dec 06, 2022 4:30 pm Es scheint so, als würde es ein gutes Wochenende geben *thumbsup* :hi:
Mir ist aber grad eingefallen, das ich was vergessen habe. :frown: Ich wollte noch die Felder 6-8 mit Bäumen und Pflanzen dekorieren. :sadnew:

Da ist es jetzt dann doch ziemlich nakelig. Man könnte sogar meinen, ich hätte den Bereich glatt vergessen...oh...moment...ist ja auch so. :blushnew:
Image

Da wünsche ich mir doch glatt, dass ich die Karte nochmal zurück bekomme. Pflanzen für die nächste Version setzen ist ja kein Ding, die sind dann halt erst bei einem neuen Spielstand sichtbar, sonst hat es aber keine negativen Auswirkungen auf einen bestehenden. Aber mit den Bäumen ist das so eine Sache. Solange noch keiner gefällt wurde, gibts da auch kein Problem. Aber wehe es wurde einer angefasst, dann kommen entweder keine neuen Bäume hinzu oder aber alte Bäume die abgeholzt wurden, stehen wieder an Ort und Stelle.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Lass es doch erstmal so, das kleine Feld hier wurde gestern im stream auch bearbeitet.
Fand es sah nicht schlimm in der Gegend aus und machte net so den Eindruck das da etwas vergessen wurde.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Dec 06, 2022 4:42 pm
Chief88 wrote: Tue Dec 06, 2022 4:30 pm Es scheint so, als würde es ein gutes Wochenende geben *thumbsup* :hi:
Mir ist aber grad eingefallen, das ich was vergessen habe. :frown: Ich wollte noch die Felder 6-8 mit Bäumen und Pflanzen dekorieren. :sadnew:

Da ist es jetzt dann doch ziemlich nakelig. Man könnte sogar meinen, ich hätte den Bereich glatt vergessen...oh...moment...ist ja auch so. :blushnew:
Image

Da wünsche ich mir doch glatt, dass ich die Karte nochmal zurück bekomme. Pflanzen für die nächste Version setzen ist ja kein Ding, die sind dann halt erst bei einem neuen Spielstand sichtbar, sonst hat es aber keine negativen Auswirkungen auf einen bestehenden. Aber mit den Bäumen ist das so eine Sache. Solange noch keiner gefällt wurde, gibts da auch kein Problem. Aber wehe es wurde einer angefasst, dann kommen entweder keine neuen Bäume hinzu oder aber alte Bäume die abgeholzt wurden, stehen wieder an Ort und Stelle.
Nix da, die muss man eh wieder entfernen :zunge:
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Tue Dec 06, 2022 3:00 pm So, der PC-Test ist durch, jetzt heißt es abwarten, obs sofort mit dem Konsolen-Test weiter geht oder die Karte wieder zurück kommt.
Ich drücke die Daumen. :-)
Wie gut, dass heute nicht Freitag ist, denn ein "Testing completed" übers Wochenende ist immer etwas nervenaufreibend.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das stimmt. Obwohl es keinen Sinn macht, würde ich trotzdem immer wieder nachschauen, ob sich was am Status geändert hat. :lol: Aber mittlerweile ist die Karte ja schon wieder einen Schritt weiter im Konsolentest.

The Lort wrote: Tue Dec 06, 2022 3:31 pm
TopAce888 wrote: Tue Dec 06, 2022 3:00 pm So, der PC-Test ist durch, jetzt heißt es abwarten, obs sofort mit dem Konsolen-Test weiter geht oder die Karte wieder zurück kommt.
Kommt es dir nicht auch so vor das Giants schneller mit Testen geworden ist. Mein Karte ist heute Mittag in den Test gegangen und jetzt steht die schon wieder auf ,,Testing Completed".
Naja, so viel habe ich in den letzten Monaten nicht eingereicht, als dass ich da was zu sagen kann. Zuletzt war es die noch undekorierte Version der Neu-Minibrunn und die stand dann aber doch ein paar Tage auf Testing Completed. Das ging jetzt in der Tat schneller. Aber das schwankt sowieso immer wieder, war im LS19 nicht anders. Da gab es sogar Zeiten, da habe ich morgens eine Mod eingereicht, die habe ich mittags zurück bekommen und Nachmittags war der Re-Test wieder durch.

Chief88 wrote: Tue Dec 06, 2022 4:46 pm Lass es doch erstmal so, das kleine Feld hier wurde gestern im stream auch bearbeitet.
Fand es sah nicht schlimm in der Gegend aus und machte net so den Eindruck das da etwas vergessen wurde.
Ich könnte es mir natürlich auch so schön reden, dass ich sage, dass ich beabsichtigt. Das ist quasi eine Feld-Freifläche zum Zusammenlegen. :lol: Naja und anthu wird es freuen, dass er ringsum jede Menge Gras zum Mähen hat. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

Kriunx wrote: Tue Dec 06, 2022 6:58 am
OmaTana wrote: Mon Dec 05, 2022 9:12 pm ...
Ich denke schon drüber nach, was für ein Let's Play ich auf Neu-Minibrunn mache.
Also bei dir sicher eines geplant?
Ja, hatte ich eigentlich schon immer vor, seit ich weiß, dass eine Neu-Minibrunn kommen wird.
Ich hatte nur überlegt, ob ich vielleicht vorher auf der Karte streame und erst später ein Let's Play mache.
Aber im Stream komme ich irgendwie nicht so richtig voran mit dem Spielen und es ist immer ziemlich chaotisch, weil ich so viel mit dem Chat plaudere, was ja auch mein Hauptgrund fürs Streamen ist.

Daher werde ich gleich mit einem richtigen Minibrunn-LP starten und vielleicht zusätzlich noch etwas drauf rumstreamen.
Kriunx wrote: Tue Dec 06, 2022 6:58 am Irgendwie macht es mich auch an. Aber so richtiges lets play habe ich noch nicht gemacht.
Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Mir macht es viel Spaß.
Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass Gaming-Kanäle ohne Let's Plays heutzutage schneller wachsen, also wenn man nur News, Karten- und Modvorstellungen und dergleichen macht.
Aber mir würde ohne Let's Play wohl etwas fehlen, darum mache ich damit weiter.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Tue Dec 06, 2022 5:02 pm Das stimmt. Obwohl es keinen Sinn macht, würde ich trotzdem immer wieder nachschauen, ob sich was am Status geändert hat. :lol: Aber mittlerweile ist die Karte ja schon wieder einen Schritt weiter im Konsolentest.
Super, das geht ja rasend schnell.
The Lort wrote: Tue Dec 06, 2022 3:31 pm Kommt es dir nicht auch so vor das Giants schneller mit Testen geworden ist. Mein Karte ist heute Mittag in den Test gegangen und jetzt steht die schon wieder auf ,,Testing Completed".
TopAce888 wrote: Tue Dec 06, 2022 5:02 pm Naja, so viel habe ich in den letzten Monaten nicht eingereicht, als dass ich da was zu sagen kann. Zuletzt war es die noch undekorierte Version der Neu-Minibrunn und die stand dann aber doch ein paar Tage auf Testing Completed. Das ging jetzt in der Tat schneller. Aber das schwankt sowieso immer wieder, war im LS19 nicht anders. Da gab es sogar Zeiten, da habe ich morgens eine Mod eingereicht, die habe ich mittags zurück bekommen und Nachmittags war der Re-Test wieder durch.
Also ich finde, dass der Test in den letzten zwei Monaten schon wieder deutlich schneller geworden ist, aber noch lange nicht so schnell wie am Ende vom LS19.
Hängt bestimmt mit der Menge der eingereichten Mods zusammen, und wohl auch, ob gerade alle Tester gesund sind und nix Anderes testen müssen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Tue Dec 06, 2022 5:02 pm ...
Ich könnte es mir natürlich auch so schön reden, dass ich sage, dass ich beabsichtigt. Das ist quasi eine Feld-Freifläche zum Zusammenlegen. :lol: Naja und anthu wird es freuen, dass er ringsum jede Menge Gras zum Mähen hat. :lol:
Schön das du da an mich denkst.
Auf der Hobos Hollow 4x habe ich aber schon damit aufgehört. Es ist einfach effizienter den bigM auf ein 50ha stück loszulassen und mit Ladewagen abfahren zu lassen als rund um Felder zu mähen. Obwohl ich das manchmal noch mache.
Auf der Frühling hab ich z.b. den aebi bergmäher auf kleinen Wiesen im einsatz und fahre mit dem unitrac ab, der ist schön wendig am vorgewende.
Aber ich werds trotzdem mal probieren.
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Na toll, dann funktioniert das Schönreden doch nicht. :frown: :lol:

Ich wollte grad mal schauen, wie ich denn nun den Hof für mich gestalte, da ja zuletzt mit dem Set Bayerische Hofgebäude und dem Thüringer Hof Set zwei Mods erschienen sind, die ein Komplettpaket bieten. So dachte ich zumindest, aber beiden fehlt leider das Wohnhaus. Schade eigentlich, denn grad die bayrischen Gebäude hätte ich gerne mal auf der Neu-Minibrunn ausprobiert (obwohl die nun auch wieder nicht so typisch bayrisch aussehen). So bleibt es dann wohl doch der Starthof. Aber der Startfuhrpark wird ein anderer.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Stimmt, Wohnhäuser sind leider keine dabei.
Wären die Gebäude im bayrischen pack weis anstelle von grau, wären die gleich noch n ticken besser gewesen.

Ja, Fuhrpark werd ich auch direkt komplett ändern :lol:
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Haagele »

TopAce888 wrote: Tue Dec 06, 2022 4:42 pm
Chief88 wrote: Tue Dec 06, 2022 4:30 pm Es scheint so, als würde es ein gutes Wochenende geben *thumbsup* :hi:
Mir ist aber grad eingefallen, das ich was vergessen habe. :frown: Ich wollte noch die Felder 6-8 mit Bäumen und Pflanzen dekorieren. :sadnew:

Da ist es jetzt dann doch ziemlich nakelig. Man könnte sogar meinen, ich hätte den Bereich glatt vergessen...oh...moment...ist ja auch so. :blushnew:
Image

Da wünsche ich mir doch glatt, dass ich die Karte nochmal zurück bekomme. Pflanzen für die nächste Version setzen ist ja kein Ding, die sind dann halt erst bei einem neuen Spielstand sichtbar, sonst hat es aber keine negativen Auswirkungen auf einen bestehenden. Aber mit den Bäumen ist das so eine Sache. Solange noch keiner gefällt wurde, gibts da auch kein Problem. Aber wehe es wurde einer angefasst, dann kommen entweder keine neuen Bäume hinzu oder aber alte Bäume die abgeholzt wurden, stehen wieder an Ort und Stelle.
Also ich finde es sogar gerade gut, dass es auch eine Stelle gibt, wo es etwas freier und leerer ist. Es muss nicht überall ein Busch im weg stehen, solange alles andere so schön dekoriert ist wie immer.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ist dann halt ein kleines Stück Niemandsland in Neu-Minibrunn. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply