[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 »

Haagele wrote: Wed Nov 03, 2021 5:29 pm Also die Endung - brunn ist doch weit verbreitet im alpenländischen Raum. Warum sollte der Name also nicht mehr passen?
Der Name Minibrunn hat ja eine spezielle Bedeutung. Weil ich die Assets der Felsbrunn verwendete und die Karte als Mini-Karte geplant war, entstand daraus Minibrunn. Von der Felsbrunn wird nach dem Neubau nicht mehr viel übrig bleiben (vermutlich sogar gar nichts), daher ist der Name nicht mehr passend.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Wed Nov 03, 2021 8:52 pm
Haagele wrote: Wed Nov 03, 2021 5:29 pm Also die Endung - brunn ist doch weit verbreitet im alpenländischen Raum. Warum sollte der Name also nicht mehr passen?
Der Name Minibrunn hat ja eine spezielle Bedeutung. Weil ich die Assets der Felsbrunn verwendete und die Karte als Mini-Karte geplant war, entstand daraus Minibrunn. Von der Felsbrunn wird nach dem Neubau nicht mehr viel übrig bleiben (vermutlich sogar gar nichts), daher ist der Name nicht mehr passend.
Dann nenn sie Maddinland, hochpoliert und Kahl :lol: :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Mister-XX »

:frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 »

Bitte ihr zwei, haltet den Thread sauber. Die geliebten Sticheleien dürft ihr doch im Ravensberg-Thread ausleben. :this:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Wed Nov 03, 2021 5:46 pm Oh das klingt ja spannend :gamer: :biggrin2:

OmaTana hat ganz viele neue alternative schöne Bodentexturen in ihrer neuen Port Limbo Map. Vielleicht darf davon was in die neue Minifelsgrat :search: :biggrin2:
Ich werde im LS22 wohl nur noch auf eigene Sache und die von Giants, bzw. Prefabs aus dem Modhub setzen. Was aber auch bedeutet, dass Ackergras aus der Karte raus fällt und es auch kein Klee, Luzerne, Möhren oder Zwiebeln geben wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Wed Nov 03, 2021 7:39 pm
Mister-XX wrote: Wed Nov 03, 2021 1:28 pm
TopAce888 wrote: Wed Nov 03, 2021 12:53 pm [...]Auf jeden Fall bin ich offen für Änderungsvorschläge (außer Vergrößerung der Kartengröße :coolnew: )
Na toll...da wird einem angeboten Vorschläge vor zu schlagen, und dann werden die besten Vorschläge direkt ausgegrenzt....:lol:
Joap einer Meinung mit dir *thumbsup* *thumbsup*
Wenigstens ein bischen grösser, oder schön erweiterbar durch Ackern, Holz fällen um neues Land zu schaffen.
Jedoch nicht so gross wie ne normale Map, nicht dass das Flair der Map weg ist :wink3:
Ich muss mal schauen, wie ich es mache. Vielleicht wäre auch Grünland ringsum eine Option, so dass sich Minibrunn an sich nicht verändert, wer möchte, sich aber auch aus dem Tal heraus ausbreiten kann. Oder vielleicht mache ich auch nur den nördlichen Bereich mit Bahnanschluss oder es bleibt dann doch alles beim Alten. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Nov 04, 2021 7:11 pm Ich werde im LS22 wohl nur noch auf eigene Sache und die von Giants, bzw. Prefabs aus dem Modhub setzen. Was aber auch bedeutet, dass Ackergras aus der Karte raus fällt und es auch kein Klee, Luzerne, Möhren oder Zwiebeln geben wird.
Kein Thema. Der LS22 ist da ja dann eh noch Jung und neue Elemente kann man ja später immer noch mal reinnehmen. Nach dem Release ist vor dem Update ... oder wie war der Spruch nochmal? :hmm: ... :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by T4xs »

Finde ich schade das die zusätzlichen Früchte rausfallen sollen.
Die haben Abwechslung in den LS gebracht.
Aber ich kann deine Entscheidung verstehen nur eigene Sachen benutzen zu wollen.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 »

Naja, in der Minibrunn war es ja eh "nur" Ackergras. Auf die weiteren Früchte hatte ich dann ja beim Update im Sommer verzichtet, weil es ja immer wieder Probleme mit den zwei Fruchtseiten im 19er gibt.

Was wie weiter verwendet werden kann, wird auch erst das komplette Spiel zeigen. Es hat sich ja auch etwas an den Texturen geändert. Ihr kennt ja meine Ansprüche und die werden durch die Verbesserungen von Giants jetzt noch höher.

Was meint ihr, soll ich die Felsformation um Minibrunn herum so lassen oder auf eine hügelige Bearbeitung des Bodens setzen, so wie ich es z. B auf der Ravensberg beim Hügel gemacht habe? Steile Hänge wurden natürlich einen guten Platz für den Traubenanbau hergeben.

Ich denke, das Gelände muss ich auf jeden Fall erweitern. Es muss ja Platz für die ganzen Produktionen sei.

An die Minimap will ich auch dran, ich möchte nicht mehr einen einfachen Screenshot aus dem Editor dafür erstellen, sondern etwas eigenes erstellen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Thu Nov 04, 2021 7:11 pm
LMoonlight wrote: Wed Nov 03, 2021 5:46 pm Oh das klingt ja spannend :gamer: :biggrin2:

OmaTana hat ganz viele neue alternative schöne Bodentexturen in ihrer neuen Port Limbo Map. Vielleicht darf davon was in die neue Minifelsgrat :search: :biggrin2:
Ich werde im LS22 wohl nur noch auf eigene Sache und die von Giants, bzw. Prefabs aus dem Modhub setzen. Was aber auch bedeutet, dass Ackergras aus der Karte raus fällt und es auch kein Klee, Luzerne, Möhren oder Zwiebeln geben wird.
Also das Ackergras rausfliegt find ich schade, das hab ich gerne angebaut, der rest kann fliegen gibt ja paar neue im 22iger.
Aber bitte bitte Top Ace die Fliegl Autoload Hänger müssen in den22iger unbedingt :wink3: :coolnew:
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Thu Nov 04, 2021 9:09 pm Naja, in der Minibrunn war es ja eh "nur" Ackergras. Auf die weiteren Früchte hatte ich dann ja beim Update im Sommer verzichtet, weil es ja immer wieder Probleme mit den zwei Fruchtseiten im 19er gibt.

Was wie weiter verwendet werden kann, wird auch erst das komplette Spiel zeigen. Es hat sich ja auch etwas an den Texturen geändert. Ihr kennt ja meine Ansprüche und die werden durch die Verbesserungen von Giants jetzt noch höher.

Was meint ihr, soll ich die Felsformation um Minibrunn herum so lassen oder auf eine hügelige Bearbeitung des Bodens setzen, so wie ich es z. B auf der Ravensberg beim Hügel gemacht habe? Steile Hänge wurden natürlich einen guten Platz für den Traubenanbau hergeben.

Ich denke, das Gelände muss ich auf jeden Fall erweitern. Es muss ja Platz für die ganzen Produktionen sei.

An die Minimap will ich auch dran, ich möchte nicht mehr einen einfachen Screenshot aus dem Editor dafür erstellen, sondern etwas eigenes erstellen.
Zu steil darf es für die maschinelle Bearbeitung aber nicht werden im wengert. Das herbsten von Hand wurde von giants ja schon verneint.

Für die Produktionen könntest du ja ein Gewerbegebiet beim Bahnhof anlegen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by TopAce888 »

Die Idee gefällt mir. Das wäre dann nur eine sanfte Erweiterung.

Bätzu wrote: Thu Nov 04, 2021 9:14 pm
TopAce888 wrote: Thu Nov 04, 2021 7:11 pm
LMoonlight wrote: Wed Nov 03, 2021 5:46 pm Oh das klingt ja spannend :gamer: :biggrin2:

OmaTana hat ganz viele neue alternative schöne Bodentexturen in ihrer neuen Port Limbo Map. Vielleicht darf davon was in die neue Minifelsgrat :search: :biggrin2:
Ich werde im LS22 wohl nur noch auf eigene Sache und die von Giants, bzw. Prefabs aus dem Modhub setzen. Was aber auch bedeutet, dass Ackergras aus der Karte raus fällt und es auch kein Klee, Luzerne, Möhren oder Zwiebeln geben wird.
Also das Ackergras rausfliegt find ich schade, das hab ich gerne angebaut, der rest kann fliegen gibt ja paar neue im 22iger.
Aber bitte bitte Top Ace die Fliegl Autoload Hänger müssen in den22iger unbedingt :wink3: :coolnew:
Welche? Die TPW werde ich nicht konvertieren, die sind für den 22er einfach nicht mehr zeitgemäß vom Detailgrad des Modells.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Thu Nov 04, 2021 9:59 pm Die Idee gefällt mir. Das wäre dann nur eine sanfte Erweiterung.

Bätzu wrote: Thu Nov 04, 2021 9:14 pm
TopAce888 wrote: Thu Nov 04, 2021 7:11 pm
Ich werde im LS22 wohl nur noch auf eigene Sache und die von Giants, bzw. Prefabs aus dem Modhub setzen. Was aber auch bedeutet, dass Ackergras aus der Karte raus fällt und es auch kein Klee, Luzerne, Möhren oder Zwiebeln geben wird.
Also das Ackergras rausfliegt find ich schade, das hab ich gerne angebaut, der rest kann fliegen gibt ja paar neue im 22iger.
Aber bitte bitte Top Ace die Fliegl Autoload Hänger müssen in den22iger unbedingt :wink3: :coolnew:
Welche? Die TPW werde ich nicht konvertieren, die sind für den 22er einfach nicht mehr zeitgemäß vom Detailgrad des Modells.
Ach Menno, alles gute fliegt raus :frown: :frown:
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by T4xs »

Bätzu wrote: Fri Nov 05, 2021 6:13 am
TopAce888 wrote: Thu Nov 04, 2021 9:59 pm Die Idee gefällt mir. Das wäre dann nur eine sanfte Erweiterung.

Bätzu wrote: Thu Nov 04, 2021 9:14 pm

Also das Ackergras rausfliegt find ich schade, das hab ich gerne angebaut, der rest kann fliegen gibt ja paar neue im 22iger.
Aber bitte bitte Top Ace die Fliegl Autoload Hänger müssen in den22iger unbedingt :wink3: :coolnew:
Welche? Die TPW werde ich nicht konvertieren, die sind für den 22er einfach nicht mehr zeitgemäß vom Detailgrad des Modells.
Ach Menno, alles gute fliegt raus :frown: :frown:
Von Farmtech gibt's nen DPW, vllt baut den ja recht schnell jemand um auf autoload, da der Arcusin balestacker ja wieder im Spiel ist, ist auch das autoload Skript wieder auf allen Plattformen verfügbar.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP

Post by Bätzu »

T4xs wrote: Fri Nov 05, 2021 12:07 pm
Bätzu wrote: Fri Nov 05, 2021 6:13 am
TopAce888 wrote: Thu Nov 04, 2021 9:59 pm Die Idee gefällt mir. Das wäre dann nur eine sanfte Erweiterung.



Welche? Die TPW werde ich nicht konvertieren, die sind für den 22er einfach nicht mehr zeitgemäß vom Detailgrad des Modells.
Ach Menno, alles gute fliegt raus :frown: :frown:
Von Farmtech gibt's nen DPW, vllt baut den ja recht schnell jemand um auf autoload, da der Arcusin balestacker ja wieder im Spiel ist, ist auch das autoload Skript wieder auf allen Plattformen verfügbar.
Na ja dann heisst es zu Anfang mehr Ackern :confusednew:
Post Reply