[LS22] Austria Modding Modding-Thread

User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

[LS22] Austria Modding Modding-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

Servus und Herzlich Willkommen im Austria Modding Mod-Entwicklungsthread!
In diesem Thread könnt ihr die Entstehung unserer Mods mitverfolgen und mitgestalten. Ich werde euch regelmäßig informieren, eure Meinung einholen, und manchmal werde ich auch auch eure Hilfe brauchen. Wenn es bei bestimmten Mods einmal eine Beta geben sollte, werde ich euch diese auch zur Verfügung stellen. Ich hoffe, das ihr mit viel Begeisterung mitlest und mir hoffentlich helfen könnt. *thumbsup*

Unten im Spoiler werde ich eine kurze Liste mit den in Arbeit befindlichen und abgeschlossen Mods, inklusive Downloadlinks und ein paar Screenshots natürlich, anlegen und laufend aktualisieren.
STEYR TERRUS CVT
DERZEITIGER STAND: Live
DOWNLOADLINK: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

STEYR PROFI
DERZEITIGER STAND: Live
DOWNLOADLINK: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

HEULAGERHALLE + HEUBELÜFTUNG
DERZEITIGER STAND: Live
DOWNLOADLINK: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

GÜLLE KAUFSTATION
DERZEITIGER STAND: Live
DOWNLOADLINK: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... CFF376AB1C
Image

Image

Image

Image

Image

Image

GÜLLELAGER
DERZEITIGER STAND: Live
DOWNLOADLINK: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Image

Image

Image

Image

Image

Image

VERBRAUCHSGÜTER-KAUFSTATION
DERZEITIGER STAND: Live
DOWNLOADLINK: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Last edited by AustriaModding Lukas on Sun Jan 28, 2024 4:06 pm, edited 22 times in total.
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [WIP] NOOB versucht sich am Modden

Post by Haagele »

Dann viel Spaß beim map basteln! Und viel Geduld.
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [WIP] NOOB versucht sich am Modden

Post by AustriaModding Lukas »

Haagele wrote: Sat Nov 06, 2021 10:35 pm Dann viel Spaß beim map basteln! Und viel Geduld.
Spaß wirds sicher machen, hoffen wir nur, dass auch die Geduld da ist :biggrin2:

Morgen gehts dann richtig los, wenn wir hoffentlich den GE pünktlich bekommen und er auch funktioniert. Ich hab ja mehr oder weniger Glück im Unglück, heute Corona positiv, ab morgen dann Vollgas LS spielen und modden :this: :smileynew:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [WIP] NOOB versucht sich am Modden

Post by Haagele »

Oh, dann wünsche ich einen mildem Verlauf (du bist ja hoffentlich geimpft) dass du den LS auch genießen kannst in den nächsten Tagen.
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [WIP] NOOB versucht sich am Modden

Post by AustriaModding Lukas »

Haagele wrote: Mon Nov 22, 2021 6:44 am Oh, dann wünsche ich einen mildem Verlauf (du bist ja hoffentlich geimpft) dass du den LS auch genießen kannst in den nächsten Tagen.
Danke, geimpft bin ich natürlich und Symtome hab ich Gott sei Dank auch keine, aber das mit dem LS genießen wird wohl nix, mir überlastet es die ganze Zeit den Arbeitsspeicher, weil die GPU auch drauf zugreift, und dann hängt sich alles auf. *thumbsdown* :frown: Das einzige was ohne aufhängen geht sind die Spieleinstellungen, aber selbst im Shop hängt es sich auf :confusednew:

Es wird wohl Zeit für mehr Ram und irgendwann ein gescheites Gaming Notebook :hmm:, damit wolte ich aber eigentlich auf Alder Lake H45 warten, so ein Zwölf- oder Vierzehnkerner plus ne 3060, das wär schon was :biggrin2:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [WIP] NOOB versucht sich am Modden

Post by Haagele »

Stegei hat hier irgendwo geschrieben, dass der LS auf einer Intel 630 den Verhältnissen entsprechend zufriedenstellend läuft. Hast du alle Einstellungen ganz runter gedreht?
Es hilft wohl auch manchmal ein Treiberupdate.
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [WIP] NOOB versucht sich am Modden

Post by AustriaModding Lukas »

Treiber ist aktuell (2.11.21 oder so) und die Einstellungen sind jetzt jetzt wirklich auf Anschlag unten, das einzige was noch ginge wäre die Auflösungsskallierung, dann schauts aber wirklich sc**** aus. Mit den jetzigen Einstellungen passts aber ganz gut, VRAM Auslastung ca. 3GB (von 4), manchmal halt einen Ausreißer, dann stürzt er halt ab :frown:

Aber es funkt immerhin, nur bei den Maps springt der Funken nicht, da muss ich selbst dran :biggrin2:
Was ich aber gar nicht verstehe, ist das die Tierställe so kleine Kapazitäten haben. 80 bei den Kühen, und 65!! bei den Schafen und das wird einem als groß verkauft :hmm: *thumbsdown*
Sobald der Editor da ist, werd ich auf jeden Fall mal versuchen einen größeren Schafstall zu bauen, ich hoffe nur das er bald kommt :biggrin2:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [WIP] NOOB versucht sich am Modden

Post by AustriaModding Lukas »

Und schon is der Editor da :lol: *thumbsup*
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [WIP] NOOB versucht sich am Modden

Post by AustriaModding Lukas »

Servus,
Damit ihr nicht meint ich hätte schon aufgegeben, habe ich mir gedacht ich schreibe mal den aktuellen Stand: In Maxibrunn schauts derzeit noch sehr kahl aus, am Wochenende habe ich neue Bodentexturen hinzugefügt (für den Editor UND für den Landschaftsbau), im Lanschaftsbau steht da wo der Name stehen sollte, steht aber nur das das Spiel in der l10n was nicht findet :hmm:, ich werde mir das heute noch mal anschauen und sonst schicke ich mal ein paar Screenshots rein, vielleicht findet ihr das Problem.

Dann wollte ich noch fragen, ob wer Interresse an einem Güllehändler hätte. Ich mache nämlich für einen meiner Mitschüler einen und wenn Interresse besteht wäre das halt vielleicht auch was für den Modhub :hmm: Schreibt einfach mal! :this: :biggrin2:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [WIP] NOOB versucht sich am Modden

Post by Bätzu »

AustriaModding Lukas wrote: Tue Dec 07, 2021 4:15 pm Servus,
Damit ihr nicht meint ich hätte schon aufgegeben, habe ich mir gedacht ich schreibe mal den aktuellen Stand: In Maxibrunn schauts derzeit noch sehr kahl aus, am Wochenende habe ich neue Bodentexturen hinzugefügt (für den Editor UND für den Landschaftsbau), im Lanschaftsbau steht da wo der Name stehen sollte, steht aber nur das das Spiel in der l10n was nicht findet :hmm:, ich werde mir das heute noch mal anschauen und sonst schicke ich mal ein paar Screenshots rein, vielleicht findet ihr das Problem.

Dann wollte ich noch fragen, ob wer Interresse an einem Güllehändler hätte. Ich mache nämlich für einen meiner Mitschüler einen und wenn Interresse besteht wäre das halt vielleicht auch was für den Modhub :hmm: Schreibt einfach mal! :this: :biggrin2:
Du solltest den Händler machen hab schon mehrere verlangen danach gelesen.
Insofern noch keins gemoddet wurde :hmm:
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22][WIP] Map Maxibrunn und andere Mods

Post by AustriaModding Lukas »

*thumbsup* Mach ich nachher fertig, ich will noch einen reinen Trigger zum platzieren machen, den man sich überall hinstellen kann, wenn man die Güllegrube nicht will oder keinen Platz hat :biggrin2:

Davor muss ich mir aber noch den Patch holen und schauen ob die Mod so wie sie jetzt ist funktioniert, nicht das es da eine böse Überraschung gibt :lol:

Außerdem Willkommen in Thread :!:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22][WIP] Map Maxibrunn und andere Mods

Post by AustriaModding Lukas »

Servus, die Beta der Güllekaufstation ist fertig. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie wer ausprobieren würde. Fehlen tut noch die Animationen beim Befüllen, da bin ich dran, haut aber lauter Errors und wird im Shop gar nicht angezeigt. sobald ich das geschaft habe gibt eine neue Beta, und den Modhub-Upload. Alle Wünsche, Anregungen und Fehlermeldungen bitte in diesen Thread-DANKE! :biggrin2: *thumbsup*
Gülle Kaufstation

Die Kaufstation kann in einer der drei Versionen auch an Hängen platziert werden, da nur beim Trigger gelevelt wird. Der Trigger muss dazu aber an der höchsten Stelle sein
Image
Image
Image
Image
Image

Dann gibt es hier noch den reinen Trigger ohne Gebäude:
Image

Und dann noch die ganz normale Version, bei der rund um das ganze Gebäude gelevelt wird
Image
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [WIP] NOOB versucht sich am Modden

Post by TopAce888 »

AustriaModding Lukas wrote: Tue Dec 07, 2021 4:15 pm Servus,
Damit ihr nicht meint ich hätte schon aufgegeben, habe ich mir gedacht ich schreibe mal den aktuellen Stand: In Maxibrunn schauts derzeit noch sehr kahl aus, am Wochenende habe ich neue Bodentexturen hinzugefügt (für den Editor UND für den Landschaftsbau), im Lanschaftsbau steht da wo der Name stehen sollte, steht aber nur das das Spiel in der l10n was nicht findet :hmm:, ich werde mir das heute noch mal anschauen und sonst schicke ich mal ein paar Screenshots rein, vielleicht findet ihr das Problem.

Dann wollte ich noch fragen, ob wer Interresse an einem Güllehändler hätte. Ich mache nämlich für einen meiner Mitschüler einen und wenn Interresse besteht wäre das halt vielleicht auch was für den Modhub :hmm: Schreibt einfach mal! :this: :biggrin2:
Fehlt noch jemand der eine "Midibrunn" macht. :lol:

Hast du schon eine Lösung für das Namensproblem gefunden. Das gleiche ist mir auch bereits aufgefallen. Das scheint mir eines der üblichen l10n-Probleme zu sein, die es auch schon im 19er gab. Bei bestimmten Sachen wird einfach nicht aus der modDesc der l10n-Bereich berücksichtigt, sondern nur die interne Version und da fehlen natürlich dann die angepassten Bezeichnungen für die eigenen Texturen. Ich bin jetzt dazu übergangen, die Böden mit den von Giants vorgegeben Namen zu benennen. Dann steht da für z.b. unterschiedliche Schotter-Varianten immer nur Schotter drin, aber damit kann ich zumindest erst einmal leben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [WIP] NOOB versucht sich am Modden

Post by AustriaModding Lukas »

TopAce888 wrote: Fri Jan 28, 2022 2:33 pm Fehlt noch jemand der eine "Midibrunn" macht. :lol:
:lol: das wärs *thumbsup*
TopAce888 wrote: Fri Jan 28, 2022 2:33 pm Hast du schon eine Lösung für das Namensproblem gefunden. Das gleiche ist mir auch bereits aufgefallen. Das scheint mir eines der üblichen l10n-Probleme zu sein, die es auch schon im 19er gab. Bei bestimmten Sachen wird einfach nicht aus der modDesc der l10n-Bereich berücksichtigt, sondern nur die interne Version und da fehlen natürlich dann die angepassten Bezeichnungen für die eigenen Texturen. Ich bin jetzt dazu übergangen, die Böden mit den von Giants vorgegeben Namen zu benennen. Dann steht da für z.b. unterschiedliche Schotter-Varianten immer nur Schotter drin, aber damit kann ich zumindest erst einmal leben.
Nein hab ich nicht, ich habs ehrlicherweise aber auch nicht mehr versucht. Aber Danke für die Idee mit den von Giants vorgegebenen Namen, werde ich auch einfach so machen *thumbsup*
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [WIP] Austria Modding Mods und Maxibrunn

Post by AustriaModding Lukas »

Servus wieder mal, :lol:

Jetzt gehts mit der Map (Maxibrunn wird sie nicht heißen, wir wissen aber auch nicht wie sonst) richtig los, das Terrain haben wir schon halbwegs, der Plan steht, derzeit suchen wir aus den Standardkarten die brauchbaren Gebäude raus. :biggrin2:

Unser Plan ist jetzt erstmal aus unserer Klasse ein paar Höfe genau nachzubauen und die Umgebung zumindest so ungefähr nachzubauen, stand jetzt wäre der Plan ein Bergbauernhof im Südosten der Karte (reale Gegend Abtenau), 1 Hof mit Mutterkühen über der Autobahn in der Stadt Salzburg mit kleinen und eher steilen Flächen im Nordosten, dann zwei Milchviehbetriebe im Alpenvorland (wsl. Nordwesten, und ein Ackerbaubetrieb im flachen mit zusätzlich ein paar Schafen und Solarpark im Zentrum der Karte oder im Südwesten. Zusätzlich werden wir noch irgendwo einen Schweinebetrieb unterbringen.

Wir sind jetzt so ungefähr 3 Leute, einer nur Blender einer nur Editor und ich halt alles, mit einem hier aus dem Forum haben wir auch noch Gespräche ob er sich uns anschließt, dazu aber erst mehr wenn was fix ist :hmm:

PS: Im Startpost findet ihr alle Mods von uns die in Arbeit sind oder auch schon veröffentlicht, teilweise auch mit Screenshots :this:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Post Reply