Better Contracts

User avatar
Mmtrx
Posts: 32
Joined: Sun Sep 15, 2019 4:03 pm
Location: Norddeutschland

Better Contracts

Post by Mmtrx »

Moin,

seit gestern ist mein erster FS22 Skript Mod Better Contracts online im ModHub, und ich stelle diesen Thread hier für Fehlermeldungen / Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge zur Verfügung.

Der Mod ist eine Weiterentwicklung des gleichnamigen FS19 Mods von Royal Modding, die für jeden angebotenen Vertrag einige weitere Details anzeigt:
Image

Weiterentwicklungen stelle ich von Zeit zu Zeit auf gitHub bereit. Das aktuelle gitHub Release unterstützt z.B. auch die Liefer- und Transportaufträge von GtX.

Viel Spaß, Mmtrx
BusterA.G
Posts: 4
Joined: Thu Dec 02, 2021 2:36 pm

Re: Better Contracts

Post by BusterA.G »

Hallo,
vorweg ein großes Lob der Mod ist Spitze.
ich verwende den Mod auf unseren Server und der kommt toll an.
Nur stört es mich wenn die Leute XXXXX Aufträge zugleich annehmen ist auch nicht hilfreich für die Serverrecourcen :).
Ich finde aber keine möglichkeit die Anzahl der Aufträge zu begrenzen.
Da gibt es zwar einen Eintag im Script der lautet
-- to allow multiple missions:
MissionManager.hasFarmReachedMissionLimit =
Utils.overwrittenFunction(nil,
function() return false end
Wenn ich aber da eine Anzahl eingebe geht gar keine Auftrag mehr.
Vieleicht könnte mir da bitte jemand weiterhelfen.

Danke und Lg. Buster
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Better Contracts

Post by Pankoke »

Ich nutze den Mod bzw. habe ihn ausprobiert. Allerdings sehe ich nach dem Anklicken des "Neue Verträge"-Buttons nur ganz kurz neue Aufträge, die aber sofort wieder verschwinden. Also die poppen nur ganz kurz auf und sind dann wieder weg. Es ist auch zu sehen, dass nach jedem Klick einige neue Aufträge generiert werden aber wie gesagt, sind die nur sekundenbruchteile sichtbar und können demzufolge nicht angewählt werden.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
Bandes
Posts: 266
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald
Contact:

Re: Better Contracts

Post by Bandes »

Ja so gehts uns auch ist aber erst seit dem Patch von Giants
User avatar
Mmtrx
Posts: 32
Joined: Sun Sep 15, 2019 4:03 pm
Location: Norddeutschland

Re: Better Contracts

Post by Mmtrx »

Moin,
die oben angesprochenen Probleme sind inzwischen gelöst, ist ja auch schon eine Weile her :coolnew:!
In der config Datei FS22_BetterContracts.xml kann man
- die Anzahl gleichzeitig aktiver Aufträge einstellen: maxActive=„3“
- das Verschwinden von Aufträgen verringern: lazyNPC=„true“

Zur Zeit arbeite ich gerade an zwei Erweiterungen:

- hard mode: bricht man einen angenommenen Auftrag ab, wird eine Vertragsstrafe von 10 % fällig, plus etwaige Leihkosten für Geräte. Aufträge müssen bis Mitternacht des selben Tages erledigt sein, sonst werden sie abgebrochen.

- Rabattmodus: jeder für einen NPC Bauern erfolgreich erledigte Auftrag bedeutet einen Nachlass von 10 %, wenn man von diesem NPC Bauern später ein Feld kauft. Maximalrabatt ist 50 %.
Carpantus
Posts: 1
Joined: Mon Aug 29, 2022 8:21 pm

Re: Better Contracts

Post by Carpantus »

Wie ist das mit lazyNPC auf einem Dedicated Server? muss da jeder die lazyNPC aktiv haben oder wie läuft das?
User avatar
Mmtrx
Posts: 32
Joined: Sun Sep 15, 2019 4:03 pm
Location: Norddeutschland

Re: Better Contracts

Post by Mmtrx »

Nein,
die Config Datei wird nur auf dem Server gelesen. Die Einstellungen gelten dann für alle Spieler.
User avatar
Mmtrx
Posts: 32
Joined: Sun Sep 15, 2019 4:03 pm
Location: Norddeutschland

Re: Better Contracts

Post by Mmtrx »

So, das Rum-Editieren in der config xml hat sich für euch erledigt: BetterContracts hat jetzt eine Parameterseite im ingame Menu, wo man die Einstellungen ändern kann:
Image

Die Version 1.2.6.1 kann erst mal in github heruntergeladen werden. Später dann auch im ModHub.
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Better Contracts

Post by vlink »

Mmtrx wrote: Sat Dec 03, 2022 7:19 pm So, das Rum-Editieren in der config xml hat sich für euch erledigt: BetterContracts hat jetzt eine Parameterseite im ingame Menu, wo man die Einstellungen ändern kann:
Image

Die Version 1.2.6.1 kann erst mal in github heruntergeladen werden. Später dann auch im ModHub.
Hallo,

erst mal danke für deinen tollen Mod. Ich habe allerdings das Problem, dass die angezeigten Rabatte (bei Bauer XY zb. 15% über Missionen erhalten) nicht beim Feldkauf abgezogen werden. Mache ich hier was falsch?

mfg
vlink
Felsbrunn
Posts: 639
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Better Contracts

Post by Felsbrunn »

Wenn du nicht die Version von Github hast dann mußt du drauf achten mit der Leertaste zu kaufen.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Better Contracts

Post by vlink »

Felsbrunn wrote: Thu Jan 12, 2023 3:47 pm Wenn du nicht die Version von Github hast dann mußt du drauf achten mit der Leertaste zu kaufen.
Danke für die Info, ich werds morgen mal ausprobieren.
jareckus
Posts: 1
Joined: Wed Jan 18, 2023 4:15 pm

Re: Better Contracts

Post by jareckus »

Hallo, ich habe die Übersetzung ins Polnische aktualisiert.
https://drive.google.com/file/d/116DB9Z ... share_link
Snakedoc81
Posts: 3
Joined: Fri Jan 20, 2023 4:57 pm

Re: Better Contracts

Post by Snakedoc81 »

Super Mod aber auf dem Server von Nitrado will sie nicht laufen. Die Einstellungen können gemacht werden, die Feldee zum Klicken sind da, aber es passiert nichts. Im Karriere Modus 1a.

Ich bin mit den Latein am Ende und weis nicht weiter :confusednew:
linnellaa
Posts: 1
Joined: Tue Feb 14, 2023 3:58 am

Re: Better Contracts

Post by linnellaa »

To make it simpler to find the contract you want, you can sort the ones that are available by type and field number, total profit, or profit per minute.
moto x3m
Last edited by linnellaa on Tue Feb 14, 2023 4:03 am, edited 2 times in total.
st0rmcr0w

Re: Better Contracts

Post by st0rmcr0w »

Hi,

ich nutze auf der Elmcreek sowohl "Better Contracts" als auch die "Transportaufträge". Ist es so gewollt, dass die Transportaufträge keinen Bonus auf Feldverkäufe bringen? Es wäre schön, wenn man ein wenig mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte, z.B. wie oft pro Tag ein bestimmter Auftrag oder Auftraggeber auftauchen darf und die "Regelung" der Belohnung. Ich finde es aktuell ein wenig zu viel für simples herumfahren (lassen). :D Allerdings hab ich auch den Mod "Better Wages" laufen, vielleicht skaliert der etwas nach oben. Der Bonus für Feldkäufe wäre aber definitiv nett... :)

Ich habe übrigens auch das Problem mit den verschwindenden Aufträgen wie Pankoke und Bandes es beschrieben haben.

Aber alles in allem ein toller Mod und vielen Dank für die Mühen!! :hi: *thumbsup*
Post Reply