[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

manub
Posts: 18
Joined: Tue Jul 05, 2022 2:20 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by manub »

Emanuel83 wrote: Sun Jul 17, 2022 10:37 pm So sieht der Randstein nun im LS aus, mit allen Texturen, 2nd UV und Height Map. Wie seht ihr das? Sind solche Details für euch auch so wichtig wie für mich?
Image
Schaut supa aus!!
manub
Posts: 18
Joined: Tue Jul 05, 2022 2:20 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by manub »

Und wenn an Betatester braugscht, mei bua war bereit ;-)
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

I hoff I kimm in di Betaphase :lol: A 48 Stundn Tog warat fein :wink3: , I kimm meischtens nur Gschnachts zum modden, weil Zeit für Kinder is as wichtigste. Aba Motivation passt und weat schua fertig
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bätzu »

Emanuel83 wrote: Thu Jul 21, 2022 8:36 am I hoff I kimm in di Betaphase :lol: A 48 Stundn Tog warat fein :wink3: , I kimm meischtens nur Gschnachts zum modden, weil Zeit für Kinder is as wichtigste. Aba Motivation passt und weat schua fertig
Numme kii Stress as chunnt wiis chunnt, muesch nied juffle, schüsch vereckter di super Map no ab, das we de a schöna schiessdräck :lol:
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Aspri »

De chasch de säge zu de Mäp wotsch ned laufe du verreckte Süüchaib. :lol:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
Feisi07
Posts: 7
Joined: Tue Jan 11, 2022 11:18 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Feisi07 »

Also erst mal mochte ich ein großes Lob aussprechen, denn was du da schon gebaut hast ist echt der Wahnsinn. Zwecks dem Heukran. Ich habe da ein fertiges Modell, bei dem ich aber nicht weiß wie er gesteuert wird.
Bei Interesse kannst du mi, wenn du Discord hast da mal schrieben.( Daniel_Feisi#3283)
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Feisi07 wrote: Mon Jul 25, 2022 11:34 pm Also erst mal mochte ich ein großes Lob aussprechen, denn was du da schon gebaut hast ist echt der Wahnsinn. Zwecks dem Heukran. Ich habe da ein fertiges Modell, bei dem ich aber nicht weiß wie er gesteuert wird.
Bei Interesse kannst du mi, wenn du Discord hast da mal schrieben.( Daniel_Feisi#3283)
Servus,

Ja klingt interssant, ich melde mich mal bei dir auf Discord. Leider bin ich wahr. bei der Steuerung auch nicht viel besser. Ich habe Erfahrung mit Gebäuden und dessen Funktionen, baue die 3D Modelle in Blender und halt Map Bau. Mit Fahrzeugen, deren Steuerung (Interfaces) habe ich mich bis jetzt gar nicht beschäftigt.

Melde mich
PS Danke für das Lob!
Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Hausi64
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 9:09 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hausi64 »

Ein großes lob an den Modder!!!
Sieht alles perfekt aus. Würde mich sehr über ein Bilder Update freuen.
Lg
Manuelito
Posts: 7
Joined: Wed Aug 10, 2022 6:24 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Manuelito »

Hallo lieber Emanuel
Ich bin schon seit längerem auf der Suche mach einer alpine Map für den LS22, jedoch ohne Erfolg
Ganz durch Zufall bin ich aif dein Projekt gestoßen und es hat mich einfach umgehauen. Alter Falter.
Ich finde es schön dass es Jemanden gibt der eine alpine Map modden will und sie veröffentlichen möchte. Schon mal Danke vom Herzen
Ich komme aus Südtirol und kann mich mit diesen Gebäuden zu 100 Prozent identifizeiren. Es ist einfach alles aus Holz und es ist einfach bärig
Die ganze Arbeit die du in einen Holzbalken steckst ist unglaublich. Am Ende ist es vielleicht nur ein Leimbinder oder eine Latte oder ein Brett jedoch ist es sehr sehr mit Detail gemacht und mit Liebe, was sehr selten anzutreffen ist
Ich unterstütze das Projekt und finde es sehr cool. Der Releasangabe mit Ende des Jahres dauert vlt noch ein Weilchen, jedoch lohnt es sich
Und solltest du mal ein paar Probleme haben könntest du vielleicht mal die Jungs von AgrarDesignAustria anfragen, denn diese Jungs helfen dir sicher weiter in allen Bereichen und vielleicht können sie auch beim Heulran helfen.
Ich wünsche noch ein gutes Modden und ein gutes gelingen bei diesem geilen Projekt
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Vielen Dank für eure netten Posts

@Hausi64 ich werde bald neue Fotos posten. War leider in letzter Zeit ziemlich beschäftig mit ingamen vom Kuhstall, leider eine trockene aber notwendige Arbeit damit alle Funktionen im Spiel gegeben sind. Danke dir für dein Lob, schönen Gruß

@Manuelito ja das war auch mein Grund die Map zu beginnen. Wie du sagst, leider gibt es nicht viel wirklich alpine Maps und im LS22 derzeit gar nix. Meiner Meinung war nur die Tiroler Alpenwelt vom Markus aka Südtirolbauer eine passende Darstellung von alpiner Landwirtschaft auf Bergbauernhöfen. Bin eh gespannt wie die LS22 Version wird...
Finde Holzbau auch einfach wunderschön und es hat einfach Tradition bei uns, überall in Süd-, Ost- oder Nordtirol. Das war für mich einfach so wichtig, dass die Gebäude im LS das wieder spiegeln
Ja Agrar Design hatte ich letztes Jahr schon angeschrieben zu dem Heukran, bin mal gespannt was das wird... Stepa würde mir gut gefallen
Schönen Gruß nach Südtirol!
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Coolishbeanz
Posts: 5
Joined: Sat Sep 28, 2013 10:12 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Coolishbeanz »

I have been tracking this project since the first pictures. My favorite map for farm sim 19 was tyrolean alps too. Since 22 came out I have been checking every day for alpine maps... I'm from the state of Iowa in the northeast corner its called the driftless area and our small part of north america and we used to dairy farm on our hilly farmland, but now we just farm 2400 acres of corn, soybeans, and hay. For some reason watching tiktoks of you mountain farmers makes me want to move there and farm with a view. So emanuel83 you got an Iowa farmer here waiting for this masterpiece. I already farm with 400 hp tractors in real life, I want to have fun with small equipment! Also sorry this might not translate properly for you guys!
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Coolishbeanz wrote: Mon Aug 15, 2022 12:57 am I have been tracking this project since the first pictures. My favorite map for farm sim 19 was tyrolean alps too. Since 22 came out I have been checking every day for alpine maps... I'm from the state of Iowa in the northeast corner its called the driftless area and our small part of north america and we used to dairy farm on our hilly farmland, but now we just farm 2400 acres of corn, soybeans, and hay. For some reason watching tiktoks of you mountain farmers makes me want to move there and farm with a view. So emanuel83 you got an Iowa farmer here waiting for this masterpiece. I already farm with 400 hp tractors in real life, I want to have fun with small equipment! Also sorry this might not translate properly for you guys!
:biggrin2: thanks for the nice comment.
2400 acres is quite a number *thumbsup* is this around 1000 hectares if I'm not mistaken?? :confusednew: which is a quite unbelieveable number here for us.
Here in the alps around 5 to 10 hectares is quite normal so funny how size is depening on the country... USA all is bigger in size at least it feels like :biggrin2: our alps is a kind of special micro cosmos where usable land is quite low comparing the overall size.
Never been to Iowa, is there a lot of farming there I guess...
Just been once to San Francisco area and further to Hawaii... which is quite different from Iwoa I think, I was so impressed from a farm on big island of Hawaii, they held cattle on huge green meadows on the mountain side which reminded me somehow from home altough the great contrast :lol:
400hp traktor thats huge, I never drove more as 100hp :lol: the next weeks I can try a MF 5S with 145hp which is quite impressive for me already :smileynew:

I will try my best to finish the map but when I can't predict when it will be finished, its ready when ready :biggrin2:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Ich bin zwar noch nicht final fertig mit dem Stall, es fehlt noch das Snow Roof und ein paar Areas beim ManureHeap, wollte aber mal ein Foto posten was auch mal den Prozess vom Erstellen in Blender zeigt. Ich denke es ist auch für nicht Modder mal interessant zu sehen wie so ein Modell im Blender aussieht bzw. was eigentlich alles so benötigt wird bis ein Kuhstall funktioniert. Wie man auf dem Foto sieht, sieht das mal ziemlich verwirrend aus :wink3: und genau das ist es auch. Man kann sich das gar nicht vorstellen, wie komplex es ist. Ich in meinem Fall baue weitest gehend das Modell im Blender fertig, dass ich nur mehr geringe Anpassungen im GE vornehmen muss. Das heißt im Blender sind bereits alle Trigger, Areas, Kollisionen, usw. zum Modell verbaut was bei Änderungen sehr hilft.
Wollte das auch mal posten, um einen kleinen Teil vom Hintergrund zu zeigen und wieso manche Projekte Jahre dauern...
Die zwei visuellen Modelle sind das LOD 0 und 1. Lustig ist die Menge an Meshes was da so drinnen sind... +99 alleine nur bei den Türen :lol: das sortieren war schon allein ein Spaß...

Image

Bis bald
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Tomekk »

Finde ich klasse das du das teilst. *thumbsup*
Wie du selbst schon erwähntest, macht es ja schon viel Mühe und Kostet Zeit eine Karte zu Modden, dazu noch mit eigenen Modellen ( :hi: dafür!)
Das du dir aber obendrein noch ein wenig Zeit für die Community nimmst - zu dokumentieren und zu posten - ganz kroose Klasse! Vielen Dank von meiner stelle.

Ich kenne mich damit so gut wie gar nicht aus - bin dennoch immer interessiert mal hinter die kulissen zu schauen - das hilft die sichtweise zu erweitern. :search:

Ich schaue auch gern mal Moddern bei Twitch zu nebenbei - Katsuo zb macht es auch echt klasse.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by honeybear »

@Emanuel83,

ich finde dein Projekt großartig und verfolge es gespannt! Vielen Dank für dein Bemühen, freu mich auf viele weitere Infos und natürlich schlussendlich auch auf die fertige Map!

mfg
honeybear
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Post Reply