[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

Emanuel83 wrote: Sat Nov 05, 2022 9:49 pm wiedermal ein kleines Update. Screenshot aus dem GE, bin beim Terrain, Foilage usw. dran, Händler ist auch fertig, ein Gebäude ist noch zu bauen, ansonsten geht es schön dahin
Bild von um den Hof, Schotterwege Modell bin ich ganz zufrieden für einen Pfuscher :wink3:
Image

Der Händler ist sehr klein, muss einfach passend sein zu einem Setting am Berg.
Habe ein Standard Gebäude etwas "aufgepeppt" mit komplett neuen Innenausbau im EG. Ein Gasthof mit Zimmer/Lagerhaus Shop mit kleiner Werkstatt nebenbei fügt sich schön ein.
Image

Gruß
Super *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bätzu »

Emanuel83 wrote: Sat Nov 05, 2022 9:49 pm wiedermal ein kleines Update. Screenshot aus dem GE, bin beim Terrain, Foilage usw. dran, Händler ist auch fertig, ein Gebäude ist noch zu bauen, ansonsten geht es schön dahin
Bild von um den Hof, Schotterwege Modell bin ich ganz zufrieden für einen Pfuscher :wink3:
Image

Der Händler ist sehr klein, muss einfach passend sein zu einem Setting am Berg.
Habe ein Standard Gebäude etwas "aufgepeppt" mit komplett neuen Innenausbau im EG. Ein Gasthof mit Zimmer/Lagerhaus Shop mit kleiner Werkstatt nebenbei fügt sich schön ein.
Image

Gruß
Härrgottsackrament gseht das geil us *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mister-XX »

Emanuel83 wrote: Sat Nov 05, 2022 9:49 pm wiedermal ein kleines Update. Screenshot aus dem GE, bin beim Terrain, Foilage usw. dran, Händler ist auch fertig, ein Gebäude ist noch zu bauen, ansonsten geht es schön dahin
Bild von um den Hof, Schotterwege Modell bin ich ganz zufrieden für einen Pfuscher :wink3:
Image

Der Händler ist sehr klein, muss einfach passend sein zu einem Setting am Berg.
Habe ein Standard Gebäude etwas "aufgepeppt" mit komplett neuen Innenausbau im EG. Ein Gasthof mit Zimmer/Lagerhaus Shop mit kleiner Werkstatt nebenbei fügt sich schön ein.
Image

Gruß
GEIL !
Die Wegeführung gefällt mir !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bergbauernbuam
Posts: 1
Joined: Sat Nov 12, 2022 3:08 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bergbauernbuam »

Wan wird die map zum dl kommen?
User avatar
Hami02
Posts: 3
Joined: Tue Jun 14, 2016 7:31 pm
Location: Schweiz, Berner Oberland

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hami02 »

Wunderschön! Toll bringst du immer wieder kleine Updates ;) Ich freue mich riesig auf die Karte!
Gruss aus dem Berner Oberland
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Servus,

Mal ein Screenshot wie ich Straßen baue und auch eine Info wieso ich einfach meine Zeit brauche. Ein Problem ist, dass gewisse Scripte aus dem GE nicht vollständig auf meiner Map funktionieren -> z.B. Set terrain by spline oder selbst gewisse GE Terrain Tool wie slope oder smooth sind nur eingeschränkt verwendbar. Ich habe ja das Height scale Limit stark erhöht, weil ich halt einen großen Höhenunterschied brauchte. Ich denke der GE kommt mit dieser Erhöhung des Height Limits einfach nicht ganz klar und ist dafür auch nicht ausgelegt. Somit viel manuelle Arbeit...

Grundsätzlich, ich kann kein Datum geben wann das fertig wird, aber fertig wird es...

Image

Ich denke das Bild veranschaulicht sehr gut das Thema Höhe. Der Screenshot ist im unteren Bereich der noch komplett blank ist. Ganz oben links ist der Bergbauernhof der schon durch die Distanz ausgeblendet ist.

Wer sich fragt was das für weiße Rechtecke sind... das sind meine Platzhalter für die Straße, die brauche ich einerseits damit ich das Terrain sauber an die Straße anpassen kann und weiters bilden sie dann die Vorlage für Blender. Das Terrain und auch die weißen Cubes werden dann nach Blender exportiert, dort baue ich die 3D Straße ziehe sie auf Terrain und als Objekt kommt sie wieder auf die Map, das Ergebnis kommt bald :wink3:

Schönen Abend
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
pepo
Posts: 1
Joined: Mon Nov 21, 2022 6:32 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by pepo »

Sieht top aus! Die Map wird mich wohl wieder zurück zum LS holen. Hab schnell nach Release aufgehört zu spielen und bis jetzt nicht mehr angefangen.. Mit der Map wirds aber wieder losgehen ;)
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Wie gewünscht, die Kapelle habe ich als Prefab eingereicht.
Sollte nächste Woche kommen. Habe nun eine vernünftige Schindeltextur...
Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

Emanuel83 wrote: Fri Nov 25, 2022 8:15 pm Wie gewünscht, die Kapelle habe ich als Prefab eingereicht.
Sollte nächste Woche kommen. Habe nun eine vernünftige Schindeltextur...
Image
Oh, cool! :biggrin2:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
StZacherl
Posts: 4
Joined: Mon Dec 06, 2021 2:46 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by StZacherl »

Servus Emanuel,

des wird a Coole Map, Wir freuen uns scho sie zu Spielen!

Liabe Grüße aus Oberbayern von Stefan und der Spielgruppe Ladefehler Bayern
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Servus Hami,
ja mache ich gerne, sehe das auch als so eine Art Projektdokumentation hier, Grüße zurück in die Schweiz!

Servus Pepo,
ja da muss ich mich dann gleich noch mehr anstrengen :wink3:

Servus Stefan,
Danke für die Grüße, gerne zurück! Ja hoffe sie wird cool, ist immer noch etwas ein Experiment für mich... Durch die Erhöhung des Height Limits... hoffe es läuft dann auch alles...

Kleines Update wieder, bin nun mit den 3D Modell-Straßen und Schotterwegen ziemlich fertig.
Ist immer wieder schön zu sehen wenn es immer fertiger wird, leider ist der untere Bereich noch sehr leer, aber kommt schon noch...
Ich habe mich nun auch entschieden einen Kernbereich zu machen, diesen fertig zu stellen und dann je nach Zeit in einer zweiten Ausbaustufe Richtung Maprand zu gehen. Ich denke, so kann ich noch halbwegs sinnvoll, innerhalb der "Lebensdauer" des LS22, veröffentlichen und alles sehr detailreich bauen.. Sprich 3/4 der Map...

Image
Und wegen Details, mir ist einfach wichtig, dass Texturen schön übergehen. Ich will keine scharfen Texturkannten denn diese wirken immer so künstlich. Ich verwende dafür gerne Decals, sowie die Bitumenstriche hier...
Image

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Greyhash
Posts: 13
Joined: Fri Nov 04, 2022 5:53 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Greyhash »

I feiers echt des isch so a supa tolls projekt und wenns a no bis zum summa dauert und daweil was i nit glab no 3 alpn karten kemmen werd i deine auf jedn foll spün. Liabe grias ausm inntol *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* :biggrin2:
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Danke Greyhash, wie gesagt bitte um Geduld 😉

Werde mal wieder was posten, bin ja nicht untätig. Brauchte einfach mehr Gebäude die passen, habe deshalb die letzten 2 Wochen eine kleine Käserei gebaut... Bilder folgen...
Leider gibt es einfach zu wenig authentische Gebäude im Tiroler/österreichischen Baustil, deswegen die meiste Arbeit ist halt Gebäude bauen...

Inzwischen wie gewünscht, die Kapelle als Prefab heute im Modhub, viel Spaß damit

Edit:
Ein kleiner Sneak Peek der Käserei... natürlich noch ohne Height, Normal, etc. aber schon fast fertig im Blender. Da ich auch gerne mal Einblicke vom bauen gebe... Vlt. veröffentliche ich diese Gebäude auch separat
Image

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

Emanuel83 wrote: Wed Dec 14, 2022 9:05 pm Danke Greyhash, wie gesagt bitte um Geduld 😉

Werde mal wieder was posten, bin ja nicht untätig. Brauchte einfach mehr Gebäude die passen, habe deshalb die letzten 2 Wochen eine kleine Käserei gebaut... Bilder folgen...
Leider gibt es einfach zu wenig authentische Gebäude im Tiroler/österreichischen Baustil, deswegen die meiste Arbeit ist halt Gebäude bauen...

Inzwischen wie gewünscht, die Kapelle als Prefab heute im Modhub, viel Spaß damit

Edit:
Ein kleiner Sneak Peak der Käserei... natürlich noch ohne Height, Normal, etc. aber schon fast fertig im Blender. Da ich auch gerne mal Einblicke vom bauen gebe... Vlt. veröffentliche ich diese Gebäude auch separat
Image

Gruß
Super! *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Hausi64
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 9:09 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hausi64 »

Würde mich sehr über einen schönen Forst freuen, Arbeite sehr gerne mit der Seilbahn aus dem Dlc.
Post Reply