[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Hausi64 wrote: Fri Dec 16, 2022 12:56 pm Würde mich sehr über einen schönen Forst freuen, Arbeite sehr gerne mit der Seilbahn aus dem Dlc.
Logisch, Wald ist ja bei uns sehr wichtig und das wird auch die Karte wiederspiegeln. Vor allem da ja bei uns jeder Bauer auch Wald hat (zumindest bei uns in der Gegend). Die Rückeseilbahn braucht man sicher wegen dem Gelände allein schon.

Ich weiß nicht ob ich ein paar grundsätzliche Eckpunkte wiedergegeben habe:

Die Karte wird steile Bergwiesen, sowie Waldwirtschaft darstellen und keine Äcker haben. Der spielbare Teil der Karte liegt bei ca. 1300 bis 1700m, also wo kein Ackerbau mehr stattfindet (wie Real auch mit Ausnahmen). Also Grünland/Heu/Milch/Schaf/Wald ist das Thema

Und wir sind in Tirol, das ist in Österreich... wieso erwähne ich das... weil ein dt. YT ernsthaft in einem Video mal gmeint hat Tirol sei Teil von Deutschland :lol:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Hausi64
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 9:09 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hausi64 »

Komme selbst aus Niederösterreich, allerdings nicht aus der "flachen Region Niederösterreichs", sondern an der grenze zur Steiermark. Habe selbst auch einen Bergbauernhof mit Wald und Grünland. Freu mich sehr das auch mal eine realistische Bergmap in den Ls Einzug findet.
Lg!
Tolle arbeit die du machst!!!
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Hausi64 wrote: Sun Dec 18, 2022 1:12 pm Komme selbst aus Niederösterreich, allerdings nicht aus der "flachen Region Niederösterreichs", sondern an der grenze zur Steiermark. Habe selbst auch einen Bergbauernhof mit Wald und Grünland. Freu mich sehr das auch mal eine realistische Bergmap in den Ls Einzug findet.
Lg!
Tolle arbeit die du machst!!!
Danke, bin selbst auf das Endergebnis der Map gespannt.

Bin selbst noch nie dort gewesen wo du schreibst. Immer nur da beim Geäuse runter OÖ in die Steiermark. Ist schön dort und wahrscheinlich ähnlich deiner Region.
Ein Bergbauernhof ist schon was schönes aber so viel mehr Aufwand als ein in Hof im Flachen.

Ein Teil meiner Familie sind auch Bergbauern.
Durch die immer besseren aber auch teureren Maschinen wird die Arbeit zwar erleichtert, aber dort kann halt ein Fahrfehler oder falscher Schritt schon fatal sein. Im Tal oder Flachland ist das alles was anderes...

Ich selber habe leider keine Landwirtschaft, vlt. mal wenn die Kinder größer sind etwas Hobby Schafzucht. F Schein und Grundwissen wäre ja da :biggrin2:

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Mal ein Screenshot vom Gebäude modden der kleinen Käserei, wollte zeigen wie so ein SnowRoof im Blender aussieht.
Damit das ganze je nach Schnee Intensität "wächst" brauchst es spezielle Vertex Colors.

Ich hatte Anfangs auch meine liebe Mühe das richtig zu machen und nur die Vertexe unten schwarz zu malen reicht hier nicht. Wie man schön am Screenshot sieht, sind die Farben hier schon etwas komplexer :lol:
Es gibt ein schönes TUT Video falls das mal jemand braucht, kann ich nur empfehlen, einfach Snow Roof FS22 eingeben in YT.

Die Käserei bin ich soweit am ingamen, dann geht es an der Map weiter.
Diese Produktion werde ich wahr. auch separat als Mod einreichen, mal sehen was Giants sagt :wink3:

Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by AustriaModding Lukas »

Emanuel83 wrote: Mon Dec 19, 2022 7:47 pm Mal ein Screenshot vom Gebäude modden der kleinen Käserei, wollte zeigen wie so ein SnowRoof im Blender aussieht.
Damit das ganze je nach Schnee Intensität "wächst" brauchst es spezielle Vertex Colors.

Ich hatte Anfangs auch meine liebe Mühe das richtig zu machen und nur die Vertexe unten schwarz zu malen reicht hier nicht. Wie man schön am Screenshot sieht, sind die Farben hier schon etwas komplexer :lol:
Es gibt ein schönes TUT Video falls das mal jemand braucht, kann ich nur empfehlen, einfach Snow Roof FS22 eingeben in YT.

Die Käserei bin ich soweit am ingamen, dann geht es an der Map weiter.
Diese Produktion werde ich wahr. auch separat als Mod einreichen, mal sehen was Giants sagt :wink3:
Reich sie unbedingt ein, wss sollten sie schon dagegen haben *thumbsup*

Ja, das mit dem Schneedach ist so ne Sache, mi zahts neama, oba lerna duad ma a fü :gamer: :hmm:

I sog einfoch do glei Danke fia dei Ontwort erst, find den Thread grod nimma :biggrin2:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Greyhash
Posts: 13
Joined: Fri Nov 04, 2022 5:53 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Greyhash »

Wow immer wenn i einaschaug sigi so tolle sachen man könnte vor vorfreude platzen
LS_Pics_by_Wolf
Posts: 4
Joined: Sat Dec 31, 2022 10:18 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by LS_Pics_by_Wolf »

Respekt das Gebeude sieht sehr gut aus endlich mal eine Alpin Map mit geilen Gebäude! Ach und eine Frage kannst du mal zeigen wo man überall die Maschinen einstellen kann? ich finde es cool wenn man Für jede Maschine einen Platz hat und es wäre ja schade wenn man am Anfang dass ganze Geld Ausgeben müsste nur um Hallen zu bauen :lol:
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Servus,
Habe die kleine Käserei nun als separaten Mod eingereicht. Mal schaun ob alles gut durchgeht.
Ist eine kleine Produktion für Käse.
Image
Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

Emanuel83 wrote: Tue Jan 03, 2023 9:30 am Servus,
Habe die kleine Käserei nun als separaten Mod eingereicht. Mal schaun ob alles gut durchgeht.
Ist eine kleine Produktion für Käse.
Image
Image
Das hoffen wir mal... :wink3:

Sieht sehr schick aus *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

LS_Pics_by_Wolf wrote: Mon Jan 02, 2023 5:59 pm Respekt das Gebeude sieht sehr gut aus endlich mal eine Alpin Map mit geilen Gebäude! Ach und eine Frage kannst du mal zeigen wo man überall die Maschinen einstellen kann? ich finde es cool wenn man Für jede Maschine einen Platz hat und es wäre ja schade wenn man am Anfang dass ganze Geld Ausgeben müsste nur um Hallen zu bauen :lol:
Servus,

da es einen Bergbauernhof darstellt, sind keine großen Hallen. Es gibt einen umgebauten Giants Unterstand, ein zweiter beim Kuhstall und im Heutennen ist auch Platz. Die alte Mistplatte kann auch als Unterstand genutzt werden. Maschinenauswahl für Grünland findet somit Platz. Fotos anbei.
Lg

Image

Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Haagele »

Die kleine Käserei sieht sehr schick aus. Aber irgendwie ein bischen zu frisch aus dem Sägewerk. Ich würde das Holz außen zumindest noch etwas angrauen, dass es so aussieht, als ob es zumindest ein paarmal im Regen gestanden hat.
Hausi64
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 9:09 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hausi64 »

Schaut mega gut aus🤗
Freue mich schon sehr auf die Karte die Gebäude sehen super aus, echt klasse!!!
Hausi64
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 9:09 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hausi64 »

Wie weit bist du mit dem terraforming, hast du probleme mit dem highlimit oder kommst du klar?
Lg
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Terrain ist quasi fertig, nur etwas ausbessern hier und da. Die meiste Arbeit ist nun Bäume und Foiliage sowie painting. Ein Gebäude fehlt mir noch, ein altes Bauernhaus für Viehändler. Das ist der Stand.

Das Height Limit zu erhöhen ist aber immer noch ein riesen Problem, die Engine kommt scheinbar ab einer gewissen Höhe nicht mehr klar, werde da das Spielfeld einschränken müssen, aber wird kein großes Problem für die Karte.

Zukünftig kann ich aber schon mal sagen, dass ich weitere Projekte anders angehen werde, zwar steil aber die Berge werde ich als Background Objekte machen, die aber als gleiches Höhenmodell übergehen ins Spielterrain. Ich kann gar nicht sagen wie umständlich das Terrain mit erhöhtem Height Limit zu bearbeiten ist. Das smooting Tool z.B. im GE funktioniert da nicht mehr wie gewünscht, ich muss da z.B. manuell teilweise die Terraindreiecke mit add und substract "glätten"... Vlt. wäre es besser gewesen das Terrain im Blender zu bearbeiten...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Haagele wrote: Tue Jan 03, 2023 1:15 pm Die kleine Käserei sieht sehr schick aus. Aber irgendwie ein bischen zu frisch aus dem Sägewerk. Ich würde das Holz außen zumindest noch etwas angrauen, dass es so aussieht, als ob es zumindest ein paarmal im Regen gestanden hat.
Die Käserei ist ein Neubau, die soll so aussehen, aber keine Angst es kommt schon noch ein Gebäude das sehr alt, vergraut usw. ist. Es braucht alles alt und neu. Die Käserei mit dem ganzen Interior ist modern, auch wenn der Baustil traditionell ist.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply