[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

Terrain sieht auch toll aus😉. Wie hast du das gemacht?
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Haagele »

Die Kapelle sieht ja klasse aus und das "mal schnell gemoddet"...
The Lort wrote: Thu Sep 29, 2022 7:08 am [...] Autokorektur... :lol:
Die AutokoRRektur für die Autokorektur :lol:
Last edited by Haagele on Thu Sep 29, 2022 1:02 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

@The Lort
gute Idee, muss noch ein paar Texturverbesserungen machen, werde diese Kapelle dann aber als Prefab einreichen. Leider ist die Height von den Schindeln nicht perfekt aber ich denke man kann das verschmerzen... Ich baue die Texturen selber und perfekt sind manche halt leider nicht

Das Terrain ist aus Laserscan Real Höhendaten aus einem Tal neben meinem Dorf. Man kann über ein eigenes Programm (QGIS) Laserscan Höhendaten "umwandeln" in ein DEM Bild (schwarz/weiß) worauf das Terrain im LS basiert. Das einzige ist halt eine gewisse Nachbearbeitung weil Höhenlinien sich auch in der DEM wieder spiegeln und diese muss man manuell smoothen im GE... Habe mal einen eigen Post dazu geschrieben wie ich das gemacht habe
Ach ja und das Terrain Height Limit ist bei 900m und wird auch ausgenützt, was somit ein "richtiges" Tal zeigt von ca. 1200m - 2100m (Standard 2kmx2km). Ich finde einfach der Standard Höhe mit 255m viel zu wenig, leider bin ich mir da nicht sicher ob dies final im LS überhaupt gut läuft.
Ich kenne bis jetzt nur die Map Rennebu die ein ähnliches Konzept hat und auch das Height Limit erhöht wurde (soweit ich mich erinnere ist dies da bei 600m)

@Haagele, ja war so insgesamt 8h Arbeit schätze ich (Modell, Texturen zusammen/erstellen etc.) und finde sie schön aber perfekt noch nicht ;)
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mister-XX »

Also auf dem Bild finde ich sie auch nicht perfekt....sondern besser !
Bin schon sehr gespannt sie mal im Game zu sehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tobiasruetz
Posts: 1
Joined: Sun Oct 02, 2022 6:01 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by tobiasruetz »

Gibt es die Map schon oder immer noch nicht? LG
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mister-XX »

tobiasruetz wrote: Sun Oct 02, 2022 6:02 pm [....]oder immer noch nicht? LG
Bei solchen Kommentaren weiß ich nie ob ich :lol: oder :frown: !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

tobiasruetz wrote: Sun Oct 02, 2022 6:02 pm Gibt es die Map schon oder immer noch nicht? LG
Nein, die braucht doch noch. Hetz den armen Emanuel doch nicht... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

tobiasruetz wrote: Sun Oct 02, 2022 6:02 pm Gibt es die Map schon oder immer noch nicht? LG
"Immer noch nicht" finde ich jetzt etwas lustig :wink3: Aber ich weiß schon wie es gemeint denke ich :lol:
Die Map wird fertig wenn sie fertig wird. Mehr kann ich leider nicht versprechen.
Ich habe sie grundsätzlich als One Man Show Projekt konzipiert und daher braucht es einfach Zeit.
Und schlussendlich muss auch gesagt sein, dass ein Modhub Release, sehr davon abhängt ob ich Giants gerecht werde...

Also generell bitte einfach Geduld bzw. es braucht einfach Zeit...
Wie schon mal erwähnt, ich denke nicht dass es heuer noch wird.

Wenn du dich fragst wieso: Ich will keine 0815 Map. Nur ein Beispiel, die Berge bzw. deren Felswände male ich nicht einfach nur. Diese werden 3D Modelle im Blender, macht Giants z.B. auch schon so auf der neuen Silverrun Forest. Oder der Bach der durch die Map geht wird eine angepasste Water Plane dem Gelände nach auch mit 3D Bachbett (wie z.B. auch schon im Trailer von Silverrun zu sehen).
Die Maps werden einfach immer schöner und detailreicher und wenn man das auch machen will, braucht das einfach seine Zeit.
Und da ich nur ein Pfuscher Modder bin und kein Profi, muss ich oft auch Dinge lernen um dies überhaupt dann erzeugen zu können (und ich bin wahrlich kein Blender Noob aber inzwischen ist 3D Art schon heftig umfangreich...)

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Kriunx »

Emanuel83 wrote: Tue Oct 04, 2022 11:13 am
tobiasruetz wrote: Sun Oct 02, 2022 6:02 pm Gibt es die Map schon oder immer noch nicht? LG
"Immer noch nicht" finde ich jetzt etwas lustig :wink3: Aber ich weiß schon wie es gemeint denke ich :lol:
Die Map wird fertig wenn sie fertig wird. Mehr kann ich leider nicht versprechen.
Ich habe sie grundsätzlich als One Man Show Projekt konzipiert und daher braucht es einfach Zeit.
Und schlussendlich muss auch gesagt sein, dass ein Modhub Release, sehr davon abhängt ob ich Giants gerecht werde...

Also generell bitte einfach Geduld bzw. es braucht einfach Zeit...
Wie schon mal erwähnt, ich denke nicht dass es heuer noch wird.

Wenn du dich fragst wieso: Ich will keine 0815 Map. Nur ein Beispiel, die Berge bzw. deren Felswände male ich nicht einfach nur. Diese werden 3D Modelle im Blender, macht Giants z.B. auch schon so auf der neuen Silverrun Forest. Oder der Bach der durch die Map geht wird eine angepasste Water Plane dem Gelände nach auch mit 3D Bachbett (wie z.B. auch schon im Trailer von Silverrun zu sehen).
Die Maps werden einfach immer schöner und detailreicher und wenn man das auch machen will, braucht das einfach seine Zeit.
Und da ich nur ein Pfuscher Modder bin und kein Profi, muss ich oft auch Dinge lernen um dies überhaupt dann erzeugen zu können (und ich bin wahrlich kein Blender Noob aber inzwischen ist 3D Art schon heftig umfangreich...)

Lg
Und so ist es richtig, das kann ich aus Spielersicht nur begrüßen. Mich ärgert es immer wenn zeitnah neue Updates von Karten kommen und man ein neues Savegame benötigt.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Dude23 »

Einfach nur top was man hier zu sehen bekommt, ich freu mich riesig drauf!
Feisi07
Posts: 7
Joined: Tue Jan 11, 2022 11:18 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Feisi07 »

Kannst du bitte wenn möglich die Straßenseiten Pfosten im Österreichischen Stil machen?
Kinna dua I scho. Meng dua I oba ned.🇦🇹
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Feisi07 wrote: Sun Oct 30, 2022 4:21 pm Kannst du bitte wenn möglich die Straßenseiten Pfosten im Österreichischen Stil machen?
Grundsätzlich, natürlich werde ich nur österreichische Schilder, Ortstafeln usw. für diese Map modden bzw. habe ich schon. Straßenpfosten wären auch wie bei uns, nur da ich quasi keine Hauptstraßen habe werden wahr. gar keine Pfosten sein...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Feisi07
Posts: 7
Joined: Tue Jan 11, 2022 11:18 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Feisi07 »

Ok, das ist toll. Aber im so steilen Bergstraßen sind doch auch teilweise in den Kurven hin und wieder die Pfosten. Es wäre halt mal eine coole Abwechslung zu den Deutschen auf den Standart Maps.
Kinna dua I scho. Meng dua I oba ned.🇦🇹
Greyhash
Posts: 13
Joined: Fri Nov 04, 2022 5:53 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Greyhash »

I frei mi so dann mitm platinum addon mit der soalwindn zu arbeitn
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

wiedermal ein kleines Update. Screenshot aus dem GE, bin beim Terrain, Foilage usw. dran, Händler ist auch fertig, ein Gebäude ist noch zu bauen, ansonsten geht es schön dahin
Bild von um den Hof, Schotterwege Modell bin ich ganz zufrieden für einen Pfuscher :wink3:
Image

Der Händler ist sehr klein, muss einfach passend sein zu einem Setting am Berg.
Habe ein Standard Gebäude etwas "aufgepeppt" mit komplett neuen Innenausbau im EG. Ein Gasthof mit Zimmer/Lagerhaus Shop mit kleiner Werkstatt nebenbei fügt sich schön ein.
Image

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply