[LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Welches Setting soll meine nächste Modmap haben

Poll ended at Tue Dec 20, 2022 3:04 pm

Amerikanisches Flair (Outback)
12
21%
Küstenmap (Nordsee)
15
26%
Neu-Ravensberg ;-) (alter Name, neue Karte)
4
7%
Reale Landschaft als Vorlage (real, aber dennoch fiktiv)
24
42%
Ganz was anderes
2
4%
 
Total votes: 57

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

Eins weiß ich ganz sicher, eine Alpenkarte wirds definitiv nicht werden.

Bätzu wrote: Mon Dec 19, 2022 7:30 pm @ Ace
Eine mal angedeutete Map hast du nicht drauf " Australien" :wink3:
Eine Neu - Ravensberg sehe ich eher nicht, da schon Neu - Minibrunn gibt.
Es braucht was neues, weil ich denke mit einer neuen Ravensberg wirst du nicht so viele abholen wie im 19ner, die ist und bleibt einfach einzigartig.
Was für mich interessant wäre, sozusagen eine doppelmap, unten Flachland wo man Hof und alles hat.
Dazu daneben ein Berghof, mit extrem steilen Hänge, wo man nur Gras und Heu machen kann und auch Traubenhänge.
Im Frühling fährt man mit den Kühen auf den Berghof zum Sömmern, im Herbst wieder runter zum überwintern.
So irgendwas wäre schön, wenn die Kühe richtig Grasen würden und man Weiden selber einzäunen könnte, was ja nicht geht.
Giant's hätte besser solche Spieltiefen reingebracht als die Kack Produktionen :gamer:
Ach, Australien habe ich verworfen, weil die ja Links-Verkehr haben. :lol: Aber ansonsten wäre das(Outback-)Thema das gleiche wie bei einer amerikanischen Karte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by mcweis »

Bätzu wrote: Mon Dec 19, 2022 8:36 pm
Marco84 wrote: Mon Dec 19, 2022 7:37 pm Bätzu du meinst so ähnlich wie die Erlengrat oder Walchen, oben Wiesen und unten die Felder ?
Ja das wäre auch cool, da würde TopAce sicher noch mehr mit abholen, weil man dann 2 in 1 hat. :biggrin2:
Ja so ungefähr nur schöner und besser, was ja bei Ace Null Problemo wäre :wink3:

@ mcweis
Jedoch nicht für Konsole :wink3:
Dachte, Du wärst endlich umgestiegen?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Bätzu »

mcweis wrote: Mon Dec 19, 2022 9:00 pm
Bätzu wrote: Mon Dec 19, 2022 8:36 pm
Marco84 wrote: Mon Dec 19, 2022 7:37 pm Bätzu du meinst so ähnlich wie die Erlengrat oder Walchen, oben Wiesen und unten die Felder ?
Ja das wäre auch cool, da würde TopAce sicher noch mehr mit abholen, weil man dann 2 in 1 hat. :biggrin2:
Ja so ungefähr nur schöner und besser, was ja bei Ace Null Problemo wäre :wink3:

@ mcweis
Jedoch nicht für Konsole :wink3:
Dachte, Du wärst endlich umgestiegen?
Ja schon, aber ich denke auch immer noch an meine Kumpels :wink3:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by vlnjacki »

TopAce888 wrote: Mon Dec 19, 2022 4:54 pm Wenn es gut gemacht, dann sieht das in der Tat klasse aus.

Ich habe die Antwort zur Neu-Ravensberg angepasst, damit da auch etwas deutlicher wird, dass es eine neue Karte ist, und nicht die alte Ravensberg. Wer jetzt anderer Meinung ist, kann die Antwort natürlich wieder ändern. :wink3:

vlnjacki wrote: Mon Dec 19, 2022 4:07 pm Neu Ravensberg😍👍
Man beachte aber das "Neu" im Namen! Die Karte hat mit der alten Ravensberg so viel zu tun, wie die Neu-Minibrunn mit der 19er-Version der Minibunn. :search: Aber immerhin würde ich die alte Fotoumrandung wieder verwenden.
Ja ich weiß 😉👍
Würde mich sehr auf eine Neu Ravensberg freuen 🤩😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by AustriaModding Lukas »

Servus,

Ich mein von der Zielgruppe im Forum werden wir in Mitteleuropa bleiben, ich wär an sich für die Neu Ravensberg, ich fände aber einen Namen besser, vielleicht auch zurück zur Dreifichtenhof?

Ich würde mir wünschen das du vielleicht ein bisschen Richtung Bayern gehst, ev. mal die Untergrießbach oder so anschauen von der Struktur, von den Wäldern, usw.

Unbedingt eine Bshnstrecke, ev. zusätzlich noch einen Personenzug, vielleicht kriegst du im Hintergrund auch noch einen Dekozug wie auf der Erlengrst unter?

Am Besten auch wieder mehr Höfe :biggrin2:

Ich lass jetzt mal, freu mich schon auf die Umsetzung.

LG, Lukas
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Flix0609 »

Mist ich war krank.... ich hätte für die Amikarte gestimmt, du redest ja schon länger davon, dass du es vor hast.
Gruß Felix

Xbox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

Wieso Mist? Solange ich mit der neuen Karte noch nicht angefangen habe, ist alles möglich (außer einer Konvertierung der alten Ravensberg).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Darthbot »

Ich bin für die US Map. Irgendwie bleib ich seit dem LS 22 ständig bei den US Maps hängen (auch wenns nur Elmcreek und Silverrun sind), während sämtliche Europa Karten bei mir keinerlei begeisterung mehr auslösen.
Auch auf der Neu Minibrunn hab ich es nur 72 Minuten ausgehalten, ehe ich zurück zur Silverrun gegangen bin. Aber da lag es eher am Alpen/Berg Thema.
Küste ist auch nicht meins, da ich aus NRW bin, Küsten sind hier eher rar. Und USA ist weit weg von hier, deshalb würde mich dieses Setting eher reizen. Und mit dem Topace'n Detailzauber könnte das ne verdammt gute Karte werden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Marco84 »

Aktuell gibts nen Zweikampf zwischen der Neu-Ravensberg und der Küstenmap(Nordsee).
Bin mal gespannt wer am Ende gewinnt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

Interessante Entwicklung...und morgen legt die US-Map nach. Und am Ende haben alle drei Varianten gleich viel Stimmen. :lol:

Oder ich baue einfach parallel alle drei Maps. :gamer: :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by T4xs »

Das die Küste die Ravensberg überholt hätte ich nicht erwartet
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Flix0609 »

TopAce888 wrote: Tue Dec 20, 2022 10:25 am Wieso Mist? Solange ich mit der neuen Karte noch nicht angefangen habe, ist alles möglich (außer einer Konvertierung der alten Ravensberg).

ich dachte ich könnte nicht mehr abstimmen, *im Boden versinken* war einfach nicht angemeldet :D :D
Gruß Felix

Xbox Series X
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Spardose »

ich denke wir haben bereits mehr als genug Karten im Alpenraum bzw. mit Bergpanorama, daher hab ich für die Nordsee gestimmt. Die Butchern braucht Verstärkung :D. Und sofern man Wünsche äußern darf, größere Felder wären schön, gerne im Bereich 5-10 ha.
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Emanuel83 »

Spardose wrote: Wed Dec 21, 2022 7:28 am ich denke wir haben bereits mehr als genug Karten im Alpenraum bzw. mit Bergpanorama, daher hab ich für die Nordsee gestimmt. Die Butchern braucht Verstärkung :D. Und sofern man Wünsche äußern darf, größere Felder wären schön, gerne im Bereich 5-10 ha.
Wir haben aber defacto gar keine Karten im Alpenraum, was wir haben sind Karten die den Erlengrat Hintergrund verwenden und recht flach im Spielbereich sind, das enspricht aber nicht dem Alpenraum (Österreich, Schweiz, Südtirol, Franz. Alpen). Eine Karte aus dem Alpenraum war die Tiroler Alpenwelt, Walchen oder Swisstouch im LS19.
Aber was stimmt ist der häufig verwendete Erlengrat Hintergrund den viele nicht mehr sehen können.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Spardose »

naja, der Alpenrand gehört ja auch dazu, und da haben wir schon einiges. Aber ja, der Erlengrat Hintergrund nervt.
Post Reply