[LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Welches Setting soll meine nächste Modmap haben

Poll ended at Tue Dec 20, 2022 3:04 pm

Amerikanisches Flair (Outback)
12
21%
Küstenmap (Nordsee)
15
26%
Neu-Ravensberg ;-) (alter Name, neue Karte)
4
7%
Reale Landschaft als Vorlage (real, aber dennoch fiktiv)
24
42%
Ganz was anderes
2
4%
 
Total votes: 57

User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by JoeAldez »

Bätzu wrote: Mon Dec 19, 2022 7:30 pm Eine Neu - Ravensberg sehe ich eher nicht, da schon Neu - Minibrunn gibt.
Es braucht was neues, weil ich denke mit einer neuen Ravensberg wirst du nicht so viele abholen wie im 19ner, die ist und bleibt einfach einzigartig.
Das sehe ich auch so, obwohl ich erst für Neu-Ravensberg gestimmt habe. Nach ein paar Tagen, sehe ich es anders, habe jetzt für die Nordsee gestimmt und wie Bätzu - eine neue Karte mit neuem Namen, weckt Interesse, macht Neugierig und es gibt keine Enttäuschungen, wegen nicht erfüllten Erwartungen...

Ich wünsche mir eine Map:
- die einen abholt, weil man sich schnell auskennt, wenn man etwas dort "wohnt".
- die übersichtlich ist
- die abwechslungsreich ist
- die nicht flach ist, also eher ein wenig auf und ab geht
- mit dem Flair von der ehem. Ravensberg, aber nicht wie bei der Minibrunn, denn ich habe die Ravensberg besser gefunden
- eine Bahnstrecke, evtl. 2 Personenzug und Güterzug, wenn auch nur zur Deko - bringt aber Leben/Bewegung rein
- mit Feldern die doppelt so groß sind, wie auf der Neu-Minibrunn
- ach, ich war dieses Jahr in Dänemark an der Nordsee, sehr schön und hätte definitiv auch was :mrgreen: - schöne Landschaft, Wasser mit entfernten Schiffen...

^^Diese Auflistung werde ich erweitern, wenn mir noch etwas einfällt!

AustriaModding Lukas wrote: Tue Dec 20, 2022 10:02 am Unbedingt eine Bahnstrecke, evtl. zusätzlich noch einen Personenzug, vielleicht kriegst du im Hintergrund auch noch einen Dekozug wie auf der Erlengrst unter?
auch das ist etwas, was ich oben noch einfüge :wink3:
Last edited by JoeAldez on Wed Dec 21, 2022 6:28 pm, edited 1 time in total.
Philipp_SM
Posts: 87
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Philipp_SM »

Hi TopAce hast du schon Konzepte oder Pläne wie die Map in etwa aussehen soll, vlt eine grobe Zeichnung? US Maps stelle ich mir immer mit großen Feldern vor, Nordsee eher so mit Deichen und Gräben wie bei der NF Marsch. Neu Ravensberg würde bestimmt viele enttäuschen wie du schon selbst gesagt hast weil es was neues ist. Und was stellst du dir unter ganz was anderes vor?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

Konzept oder Plan? Was ist das? :confusednew: So etwas brauche ich nicht. :lol: Hatte ich noch bei keiner meiner Maps. Wenn es soweit ist, lege ich los, vertrau drauf, dass da irgendwas gescheites bei rum kommt und heul zwischendurch wieder rum, weil nichts klappt. :lol: Das einzige, was ich mir vorher überlege ist, wie groß die Karte wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Philipp_SM
Posts: 87
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Philipp_SM »

Also die Nordseemap könnte ich mir mit der Bootswerft vorstellen, die Datei soll man ja laden können ohne sie zu platzieren im GE. Nur ob das dann auch im MH akzeptiert wird ist fraglich. Es gibt ja schon ne Map mit der Achterbahn bei FBM. Dort oben sind ja auch einige Werften würde also gut passen sofern man von Giants ne Freigabe bekommt. Ich schwanke derzeit zwischen Nordsee und was anderem, da ich nicht so der Fan von US Maps bin, wobei ich denke das deine US Map besser werden wird als die anderen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

Ja, das geht, ich kann den Pfad entsprechend angeben. Das würde sogar ohne Freigabe von Giants funktionieren, aber die Platinum Erweiterung muss installiert sein. Ist daher also keine Option für mich.

Spardose wrote: Wed Dec 21, 2022 5:31 pm naja, der Alpenrand gehört ja auch dazu, und da haben wir schon einiges. Aber ja, der Erlengrat Hintergrund nervt.
Echt, der nervt? Ich finde, dass das der schönste Hintergrund von allen LS22-Karten ist. Ich habe mal ausprobiert, wie die Neu-Minibrunn ohne die Erlengrat-Berge aussieht, nur mit der Fototapete im Hintergrund. Das wirkte auf mich, als wenn dort etwas fehlen würde, was im Grunde merkwürdig ist, denn auf der alten Minibrunn hatte ich ja auch nur die kreisrunde Umrandung. Dann habe ich auch mal geschaut, wie es ohne die Fototapete wirkt, aber das empfand ich als ziemlich leer im Hintergrund. Erst beides zusammen machte für mich bei der Neu-Minibrunn einen stimmigen Eindruck.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

So, ich habe grad Mist gemacht. Eigentlich wollte ich der Umfrage noch ein Auswahlmöglichkeit hinzufügen und dann wurde das Ergebnis komplett zurückgesetzt. :confusednew:

Immerhin konnte ich aus dem Cache noch das Ergebnis der Umfrage zurückholen. Das sah dann wie folgt aus.
Image

Wer möchte, darf also nun nochmal ganz von vorne abstimmen. :blushnew: Die Antwortmöglichkeit, die hinzugekommen ist lautet:
"Reale Landschaft als Vorlage (real, aber dennoch fiktiv)"

Ich habe mir vohin die Aukrug Homfeld angeschaut und fand die landschaftlich sehr schön. Und da kam mir der Gedanke, ob ich es nicht auch mal mit einer realen Gegend versuchen sollte. Allerdings habe ich da keine bewusste Region im Kopf. Mir kommt es darauf an, einfach ein landschaftlich schönes und für den LS auch brauchbares Fleckchen zu finden, welches ich als Vorlage in den Editor übernehmen kann.

Ich möchte da auch nur die Landschaft als Vorlage nehmen, es soll keine reale 1:1 Nachbildung einer Gegend werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Darthbot »

Wenn eine reale Gegend (wenn auch Fiktiv) nachgebaut werden sollte, denk mal über NRW nach. Seit der Westfalen Map im LS 09 und dann im LS 11 die irgendwie nicht mehr so tolle konvertierung gab es nichts mehr was hier in der Gegend spielte. Nur noch Ostdeutsche Riesenfelder, süddeutsche Alpen oder Norddeutsche Küstenlandschaft.
Doch trotz allem wäre ich nach wie vor für eine US Karte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
mr.sandman
Posts: 32
Joined: Mon Nov 22, 2021 11:45 am

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by mr.sandman »

Ich bin primär auch für eine Küstenkarten. Die Ecke bei Dorum, Nordholz, Cuxhaven finde ich sehr schön ;)
Aber eine stimmige Karten aus dem Herzen von NRW wäre sehr schön.
Vielleicht ja auch etwas ganz gewagtes und du nimmst die Gegend am Rhein/Ahrtal als Inspiration für ein paar schöne Felder, Weinhänge und Forstgebiete ;)
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by DönëR »

Ich bin auch am ehesten für eine Küstenkarte oder eine Karte im Stil des Münsterlandes mit den vielen Hecken zwischen den Feldern fände ich auch schön. ;)
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Marco84 »

Also ich bin auch für eine reale(fiktive) Karte, NRW vielleicht Ruhrgebiet oder Eifel, oder eine Küstenmap zwischen Hamburg und Nordsee.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Chief88 »

Da wär ich doch glatt für ne süddeutsche Karte :lol: kein plattes Land und viele schöne kleine Felder :zunge:
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Meckel34 »

Oder Nordhessen. Wenn das gut umgesetzt wird - es ist alles drin. Landwirtschaft mit verschiedenen Feldgrößen, bergige und flache Regionen, Forstmöglichkeiten, schöne Seen (Eder-, Diemel- und Twistesee). Da kann man vieles machen. Ich hatte selber auch schonmal angefangen (LS13), aber dann ist die Festplatte abgeraucht und die Zeit hat auch gefehlt.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

Leute, es ist doch noch gar nicht so weit und ihr kommt hier schon mit Vorschlägen für ein Gebiet um die Ecke. :search: :lol:

Und die Region an sich würde für mich auch keine Rolle spielen, es muss lediglich eine gute Vorlage für eine Karte sein.

Aber sollte ich mich für so eine Karten-Variante entscheiden, werde ich mit Sicherheit nach schönen Ecken fragen, aber dann auch gleich mit einem 2x2km² großen Ausschnitt aus Google-Maps. :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Spardose »

wenn es NRW sein soll warum nicht Prickings Hof? War oder ist ja ein Musterbauernhof
T4xs
Posts: 2665
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by T4xs »

Wenns ne Karte mit realistische Terrain werden soll, dann hätte ich hier ne schöne Ecke in württemberg.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply