[LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Welches Setting soll meine nächste Modmap haben

Poll ended at Tue Dec 20, 2022 3:04 pm

Amerikanisches Flair (Outback)
12
21%
Küstenmap (Nordsee)
15
26%
Neu-Ravensberg ;-) (alter Name, neue Karte)
4
7%
Reale Landschaft als Vorlage (real, aber dennoch fiktiv)
24
42%
Ganz was anderes
2
4%
 
Total votes: 57

User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by _Svenson_ »

Darthbot wrote: Thu Dec 22, 2022 10:33 am Wenn eine reale Gegend (wenn auch Fiktiv) nachgebaut werden sollte, denk mal über NRW nach. Seit der Westfalen Map im LS 09 und dann im LS 11 die irgendwie nicht mehr so tolle konvertierung gab es nichts mehr was hier in der Gegend spielte. Nur noch Ostdeutsche Riesenfelder, süddeutsche Alpen oder Norddeutsche Küstenlandschaft.
Dem NRW-Kartenvorschlag schließe ich mich an. Das Sauerland ist übrigens eine sehr schöne Gegend. 😉
PS5-Zocker
S1xam
Posts: 15
Joined: Thu Apr 29, 2021 3:00 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by S1xam »

Ich kann mich nur @_svenson_ anschließen.

Aufgrund der ganzen Amerikanischen und Alpen Karten wäre eine mitteldeutsche Karte mit unterschiedlichem Terrain und kleinen bis mittelgroßen Feldern klasse.
Am besten so wie „Bergisch Land“(Sauerland), Münsterland oder ähnliches.
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by John Deere 3650 »

Erstmal Danke, dass du uns mittels der Umfrage an der (neuen) Map teilhaben lässt.
Allerdings macht es das auch nicht einfach, da ich am liebsten (fast) alles anhaken würde...
Bei einer Realmap sehe ich immer das Problem, dass sie eigentlich nicht alles Spielrelevante erfasst. Da sind die "Modellbahnlandschaften" einfach besser für. In Anlehnung an eine Reale Gegend z.B Reals Terrain könnte das schon gut werden.
Als Beispiele, die für mich eine schön Map ausmachen:
-Zuglinie, gerne auch wie bei der Ravensberg im Kreis. Das hat dort einfach super reingepasst.
-Abladestellen verschiedener Größen, z.B Mühle, Landhandel, Hafen, Zuckerfabrik oder Kartoffelfabrik.
-Ein ansprechendes Gelände. Nur Flach passt einfach nicht, aber auch nicht Alpin. Hügel, Senken und Kuppen machen das ganze Lebhafter.
-Ansprechendes Straßennetz, Teils Rundkurs, Teils Sackgassen sind gut, eine einzige Straße mitten durch eher weniger.
-Felder verschiedener Größen. Von klein für den Anfang bis zu größer (9Mtr. Schneidwerk) kann gerne alles dabei sein.
-Schöner Hof, gerne auch 2. Der auf der Ravensberg war Super, der auf der Neu-Minibrunn ist auch nicht schlecht.
-Lieber mehrere kleine Dörfer/Siedlungen als ein großes Dorf.
-Giants Originalgröße ;) Auf kleineren Maps fühle ich mich auf Dauer nicht wohl. (Ja ich weiß, Neu-Minibrunn fällt auch drunter, aber für zwischendurch ist die schon fein).
Also eigentlich alles wie es in der Ravensberg war, nur halt in einer neuen Karte (und ohne Verbindung zur Ravensberg).

Alles das könnte man denke ich in einer an Reals angelehnten Karte unterbringen, in der Nachbildung eines komplett Realen Bereiches aber eher schwer.
Aus diesem Grund hab ich die Küstenmap gewählt, da ich gerne sehen würde wie du das oben genannte in deiner Qualität in einer Küstenregion umsetzt. Ich denke nämlich, dass das auch in einer Küstenmap gut umsetzbar wäre.
Zumindest an der Ostsee Küste ist es nicht nur flach, an der Nordsee weiß ich es nicht, da war ich bis jetzt nur im Bereich Cuxhaven. :oops:
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Kriunx »

Ich habe mal Spaßeshalber diese Umfrage bei mir im Community Tab auf Youtube auch gestellt.
Direkt schon 15 Stimmen da.
https://www.youtube.com/@Kriunx/community
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

Interessant ist, wie stark auch dort eine Neu-Ravensberg ist. Erst nachdem hier ein wenig drüber diskutiert wurde, dass die Karte anders werden würde, als man vom Namen erwartet, gingen die Stimmen zurück. :search: Ich vermute daher, dass viele da einfach die alte Ravensberg für den 22er im Kopf haben.

Ich habe letztens mal geschaut, was es an der Pazifik-Küste der USA für schöne Flecken gibt. Und habe festgestellt, dass da mit Landwirtschaft nicht viel ist. :search: Aber trotzdem habe ich eine Gegend gefunden, der mir auf Anhieb gefiel, viel Platz für Landwirtschaft, ein kleines Städtchen, einige kleine bis mittelgroße Höfe und ein sich durch die Gegend schlängelnder Bach zum Großteil von Bäumen umgeben und im Westen das Meer.

Das würde dann quasi eine reale Küstenmap im amerikanischen Stil werden. Auswahl-Möglichkeit 1,2 und 4 vermischt, also das, was sich niemand wünscht. :lol:
Last edited by TopAce888 on Fri Jan 06, 2023 9:30 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Aspri »

Es könnte auch ne Schweizer Map sein ❤️😜
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

Ja genau, mit den Assets der Erlengrat-Karte... :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Aspri »

TopAce888 wrote: Fri Jan 06, 2023 9:30 am Ja genau, mit den Assets der Erlengrat-Karte... :lol:

Du sagst es 🥰
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Tomekk »

TopAce888 wrote: Thu Jan 05, 2023 5:39 pm Das würde dann quasi eine reale Küstenmap im amerikanischen Stil werden. Auswahl-Möglichkeit 1,2 und 4 vermischt, also das, was sich niemand wünscht. :lol:
Klingt wie ein Auftrag :gamer: :biggrin2:
LS_Zocker_89
Posts: 6
Joined: Wed Feb 03, 2021 3:25 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by LS_Zocker_89 »

Hey TopAce888,
Ich verfolge Deine Aktivitäten hier echt regelmäßig, weil ich Deine Maps immer mit am spannendsten und schönsten finde. Als du mal erzähltest, dass Du am liebsten mal eine Map im US-Style kreieren willst, bin ich fast ausgeflippt, weil ich am liebsten dicke, fette US-Maps spiele. Allerdings haut mich im 22er kaum eine US-Maß um. Bzw. Auf den allermeisten Maps gerät man mit seinem Helfer und der KI schnell an die Grenzen.
Ich flehe Dich daher an: Setz Deinen Traum um und zaubere uns eine geile US-Map für XXL-Maschinen :-D Und am liebsten auch mit einer großen Farm. Auf der Fox Farms bspw. Sind diese riesigen Kuhställe. Die finde ich bspw. Für ne amerikanische Map richtig passend. Ansonsten gefällt mir diese bloße Aneinanderreihung von Feldern wie auf der FoxFarms, der Welkers Farm etc. Nicht so.

Es wäre echt mega, wenn Du Dich an sowas ran machst1
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

Eins ist mittlerweile ziemlich sicher, dass die Karte eine Küste haben wird. Ich weiß nur noch nicht ob, Altlantik- oder Pazifikküste.

Hier ist mal ein Kartenausschnitt der Ecke, die ich letztens mal beschrieben hatte. Die (Pazifik-)Küste ist 2km westwärts, die würde ich dann einfach näher ranholen (es soll ja kein 1:1 Nachbau werden). Das Kästchen im Screenshot zeigt den ungefähren Rahmen der Karte.
Image

Das wird dann eine Karte mit Schwerpunkt Land- und Viehwirtschaft. Bislang habe ich ja auch immer den Forstbetrieb mit berücksichtigt, aber das stelle ich dieses Mal hinten an. Es ist im Prinzip viel Natur, eher flaches Gelände und wunderbar rechteckig geformte Felder. :lol: Da würde sich der Helfer pudelwohl fühlen. Ich sagte es ja bereits, vermutlich eine Map die sich niemand wünscht. :lol: Obs denn tatsächlich für XXL-Maschinen passend ist, weiß ich noch nicht. Ich bin ja eher dafür, mich nicht auf eine Größe festzulegen, von daher dürfte es wohl ein bunter Mix aus verschiedenen Feldgrößen ab 1ha aufwärts geben (bis vielleicht max. 15 ha).

Wer mag, kann sich das Ganze auch direkt in Google Maps anschauen. Es gibt auch ein paar StreetView-Straßen. Und schaut auch mal in die (wenigen) Fotos rein. Der Bachverlauf gibt schöne Stellen her.

An der Atlantikküste habe ich noch nicht näher geschaut. Zur Wahl stünden die Normandie, da wären die Assets der Haut-Beyleron super passend (oder auch die Ecke um Dünkirchen oder Calais) oder aber Nordseeküste im Bereich Hooksiel (in der Nähe habe ich mal ein paar Jahre gewohnt).

Auf jeden Fall sollte ich demnächst mal damit anfangen, wenn ich dieses Jahr noch fertig werden will. :gamer: :lol:

Edit:
Hier ist dann auch die Küste zu sehen.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Darthbot »

Bitte die US Map. Europa gibt es schon so viele Maps. Aber gute Mod Maps mit Amerikanischen Setting noch nicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Jan 23, 2023 9:43 am Eins ist mittlerweile ziemlich sicher, dass die Karte eine Küste haben wird. Ich weiß nur noch nicht ob, Altlantik- oder Pazifikküste.

Hier ist mal ein Kartenausschnitt der Ecke, die ich letztens mal beschrieben hatte. Die (Pazifik-)Küste ist 2km westwärts, die würde ich dann einfach näher ranholen (es soll ja kein 1:1 Nachbau werden). Das Kästchen im Screenshot zeigt den ungefähren Rahmen der Karte.
Image

Das wird dann eine Karte mit Schwerpunkt Land- und Viehwirtschaft. Bislang habe ich ja auch immer den Forstbetrieb mit berücksichtigt, aber das stelle ich dieses Mal hinten an. Es ist im Prinzip viel Natur, eher flaches Gelände und wunderbar rechteckig geformte Felder. :lol: Da würde sich der Helfer pudelwohl fühlen. Ich sagte es ja bereits, vermutlich eine Map die sich niemand wünscht. :lol: Obs denn tatsächlich für XXL-Maschinen passend ist, weiß ich noch nicht. Ich bin ja eher dafür, mich nicht auf eine Größe festzulegen, von daher dürfte es wohl ein bunter Mix aus verschiedenen Feldgrößen ab 1ha aufwärts geben (bis vielleicht max. 15 ha).

Wer mag, kann sich das Ganze auch direkt in Google Maps anschauen. Es gibt auch ein paar StreetView-Straßen. Und schaut auch mal in die (wenigen) Fotos rein. Der Bachverlauf gibt schöne Stellen her.

An der Atlantikküste habe ich noch nicht näher geschaut. Zur Wahl stünden die Normandie, da wären die Assets der Haut-Beyleron super passend (oder auch die Ecke um Dünkirchen oder Calais) oder aber Nordseeküste im Bereich Hooksiel (in der Nähe habe ich mal ein paar Jahre gewohnt).

Auf jeden Fall sollte ich demnächst mal damit anfangen, wenn ich dieses Jahr noch fertig werden will. :gamer: :lol:

Edit:
Hier ist dann auch die Küste zu sehen.
Image
Dieses Jahr? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
LS_Zocker_89
Posts: 6
Joined: Wed Feb 03, 2021 3:25 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by LS_Zocker_89 »

TopAce888 wrote: Mon Jan 23, 2023 9:43 am Eins ist mittlerweile ziemlich sicher, dass die Karte eine Küste haben wird. Ich weiß nur noch nicht ob, Altlantik- oder Pazifikküste.

Hier ist mal ein Kartenausschnitt der Ecke, die ich letztens mal beschrieben hatte. Die (Pazifik-)Küste ist 2km westwärts, die würde ich dann einfach näher ranholen (es soll ja kein 1:1 Nachbau werden). Das Kästchen im Screenshot zeigt den ungefähren Rahmen der Karte.
Image

Das wird dann eine Karte mit Schwerpunkt Land- und Viehwirtschaft. Bislang habe ich ja auch immer den Forstbetrieb mit berücksichtigt, aber das stelle ich dieses Mal hinten an. Es ist im Prinzip viel Natur, eher flaches Gelände und wunderbar rechteckig geformte Felder. :lol: Da würde sich der Helfer pudelwohl fühlen. Ich sagte es ja bereits, vermutlich eine Map die sich niemand wünscht. :lol: Obs denn tatsächlich für XXL-Maschinen passend ist, weiß ich noch nicht. Ich bin ja eher dafür, mich nicht auf eine Größe festzulegen, von daher dürfte es wohl ein bunter Mix aus verschiedenen Feldgrößen ab 1ha aufwärts geben (bis vielleicht max. 15 ha).

Wer mag, kann sich das Ganze auch direkt in Google Maps anschauen. Es gibt auch ein paar StreetView-Straßen. Und schaut auch mal in die (wenigen) Fotos rein. Der Bachverlauf gibt schöne Stellen her.

An der Atlantikküste habe ich noch nicht näher geschaut. Zur Wahl stünden die Normandie, da wären die Assets der Haut-Beyleron super passend (oder auch die Ecke um Dünkirchen oder Calais) oder aber Nordseeküste im Bereich Hooksiel (in der Nähe habe ich mal ein paar Jahre gewohnt).

Auf jeden Fall sollte ich demnächst mal damit anfangen, wenn ich dieses Jahr noch fertig werden will. :gamer: :lol:

Edit:
Hier ist dann auch die Küste zu sehen.
Image
Beeindruckend, dass es wirklich solche Gegenden gibt, wo es solch rechteckige Felder gibt.

Fände Deine Umsetzung echt spannend zu sehen und hoffe auf eine US-Pazifik-Lösung. Wobei diese Region an Griffin Indiana erinnert. Nur halt nicht Küste, sondern Highway.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Haagele »

So weit muss man da nicht fahren… Gibt es auch in Deutschland, zum Beispiel um Stuttgart. Da sind die Felder halt evtl. Etwas kleiner aber alle Rechteckig…
Post Reply