[LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Welches Setting soll meine nächste Modmap haben

Poll ended at Tue Dec 20, 2022 3:04 pm

Amerikanisches Flair (Outback)
12
21%
Küstenmap (Nordsee)
15
26%
Neu-Ravensberg ;-) (alter Name, neue Karte)
4
7%
Reale Landschaft als Vorlage (real, aber dennoch fiktiv)
24
42%
Ganz was anderes
2
4%
 
Total votes: 57

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

Ich habe kurz überlegt, 4x als Auswahl-Möglichkeit beim Erstellen der Umfrage mit aufzunehmen. Aber dann habe ich gedacht, wofür, wenn ich das ohnehin zu 100% ausschließen kann. Solange im Giants-Standard die Karten 2x2km² groß sind, wird es von mir keine 4x-Karte geben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2691
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by T4xs »

Soviel liebe und zeit wie du in deine Projekte steckst, würde n 4x im LS22 sowieso nimmer fertig werden
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Felsbrunn »

T4xs wrote: Mon Dec 19, 2022 5:27 pm Soviel liebe und zeit wie du in deine Projekte steckst, würde n 4x im LS22 sowieso nimmer fertig werden

Und die unzähligen Betas erstmal :lol:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
S1xam
Posts: 15
Joined: Thu Apr 29, 2021 3:00 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by S1xam »

Hallo TopAce,

zu Beginn erst einmal Danke für die ganze Zeit und Mühe, die du für die Karten investierst !
Du schaffst es immer wieder einen gewissen Charme und detailverliebt rüberzubringen.

Zu der Gestaltung der neuen Karte bzw. Der Neu-Ravensberg:
Ich wäre für eine mitteleuropäische Karte mit Flusslauf, verschiedenen Höhen der Landschaft, unterschiedliche Felder (Formen) und einem mitteldeutschen oder vielleicht sogar Französische Karte, wo man sowohl Acker- und Weidewirtschaft wieder in derm Vordergrund bringt, sowie Waldgebiete. Letztere sollten nicht größer sein, wie auf der alten Ravensberg.

Liebe Grüße
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by OmaTana »

Kriunx wrote: Mon Dec 19, 2022 4:27 pm Zur Steinigung von Jack KriunX. Links um die Ecke.

Ich tendiere zu einer Amerikanischen Karte. Damit TopAce völlig losgelöst ist von einer Umsetzung und völlig frei arbeiten kann.
Haha, ich stelle mich dazu. :-)

Zugegeben, die Wahl fiel mir schwer. Am liebsten hätte ich alle vier Optionen gewählt.
Aber letztlich war ich am neugierigsten, was TopAce888 wohl mit einer amerikanischen Karte anstellen würde.
TopAce888 wrote: Mon Dec 19, 2022 4:48 pm Wobei ich mich auch frage, ob ich mir mit einer Neu-Ravensberg einen Gefallen tue. Es wünschen sich so viele eine Konvertierung der Ravensberg aus dem 19er, da kann ich doch eigentlich nur mit einer Neu-Ravensberg enttäuschen, weil es nicht die alte ist, sondern was neues. Oder aber ich mache eine amerikanischen Outback-Karte an der Küste und nennen sie New-Ravenshill. :lol:
Das kann ich mir schon vorstellen, dass etliche Spieler die neue Karte nicht ähnlich genug wie die Ravensberg finden, wenn sie "Neu-Ravensberg" heißt.

Wie wäre es mit einer neuen Karte in einer ähnlichen Gegend wie die Ravensberg, aber mit einem ganz anderen Namen?
Das würde mir wohl am allerbesten gefallen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Kriunx
Posts: 567
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Kriunx »

mcweis wrote: Mon Dec 19, 2022 5:15 pm Habe mal für eine Amerika Karte gestimmt, in der Hoffnung, daß TopAce es schafft, die als 4-fach zu bringen. Mit dem neuen Seasons System hat man einfach zu viel Zeit um die Felder zu beackern
Genau das ist der Punkt warum Amerikanisch.
TopAce so erfährst du ein Teil meiner Idee.

Die Karte in Amerika ansiedeln so eher um Südlichen Bereich. Kein Schnee, Angepasste Temperaturen. Früchte Wachstum so einstellen das man fast jeden Monat was, sähen oder ernten kann.
Den Früchterertrag eventuell auch anpassen auf die Geo.
Sprich sich abheben mit angepasster Geo. Für Spieler die Seasons sowieso nicht wollen, das ungeliebte Schlafen über den Winter fällt dadurch weg. Für Spieler die Seasons aus dem 19er kennen etwas mehr Abwechslung.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

Die amerikanische Karte holt auf. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Mon Dec 19, 2022 5:18 pm Ich habe kurz überlegt, 4x als Auswahl-Möglichkeit beim Erstellen der Umfrage mit aufzunehmen. Aber dann habe ich gedacht, wofür, wenn ich das ohnehin zu 100% ausschließen kann. Solange im Giants-Standard die Karten 2x2km² groß sind, wird es von mir keine 4x-Karte geben.
Vielleicht gibt es ja dann einen Mod für Deine Karte, die einfach um das "original" einen Rand legt, der beackert werden kann, aber etwas "einfacher" gehalten wird ;)

P.S. Du müsstest die Umfrage auch noch im englischen Teil stellen, da kommen bestimmt noch mehr für Amerika :D
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by TopAce888 »

An eine Umfrage im englisch-sprachigen Forum habe ich auch schon gedacht. Werde ich auch noch machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Welly »

Cool fände ich ne Küstenmap von dir.👍
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Bätzu »

@ Ace
Eine mal angedeutete Map hast du nicht drauf " Australien" :wink3:
Eine Neu - Ravensberg sehe ich eher nicht, da schon Neu - Minibrunn gibt.
Es braucht was neues, weil ich denke mit einer neuen Ravensberg wirst du nicht so viele abholen wie im 19ner, die ist und bleibt einfach einzigartig.
Was für mich interessant wäre, sozusagen eine doppelmap, unten Flachland wo man Hof und alles hat.
Dazu daneben ein Berghof, mit extrem steilen Hänge, wo man nur Gras und Heu machen kann und auch Traubenhänge.
Im Frühling fährt man mit den Kühen auf den Berghof zum Sömmern, im Herbst wieder runter zum überwintern.
So irgendwas wäre schön, wenn die Kühe richtig Grasen würden und man Weiden selber einzäunen könnte, was ja nicht geht.
Giant's hätte besser solche Spieltiefen reingebracht als die Kack Produktionen :gamer:
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by _Svenson_ »

Marco84 wrote: Mon Dec 19, 2022 4:52 pm Das wäre super wenn du das bei der neuen Map hinkriegst.
Das mit dem Graben ist mir grad eingefallen, weil das war auf der Lossberg im LS17 so gewesen und sah richtig gut aus.
Die Lossberg war mega. Ich glaube, dass ist immer noch die Karte die ich am längsten gespielt habe.

Bezüglich der Karten-Themen bin ich natürlich für die Neu-Ravensburg, da mir die Neu-Minibrunn "eigentlich" zu klein ist. Mit einer ausländischen Karte kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden und auch nur flach ist irgendwann nervig. Habe beim letzten LS vor der Ravensberg ellenlang die Mühlenkreis Mittelland gespielt, da hat mich das stetig Flache irgendwann schon ziemlich gelangweilt / genervt.
Last edited by _Svenson_ on Mon Dec 19, 2022 7:42 pm, edited 1 time in total.
PS5-Zocker
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Marco84 »

Bätzu du meinst so ähnlich wie die Erlengrat oder Walchen, oben Wiesen und unten die Felder ?
Ja das wäre auch cool, da würde TopAce sicher noch mehr mit abholen, weil man dann 2 in 1 hat. :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by mcweis »

Bätzu wrote: Mon Dec 19, 2022 7:30 pm So irgendwas wäre schön, wenn die Kühe richtig Grasen würden und man Weiden selber einzäunen könnte, was ja nicht geht.
Giant's hätte besser solche Spieltiefen reingebracht als die Kack Produktionen :gamer:
Gibt es für beides schon Mods, beim einzäunen bin ich mir aber grad nicht 100% sicher
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - WIP Neue Map - Umfrage

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Mon Dec 19, 2022 7:37 pm Bätzu du meinst so ähnlich wie die Erlengrat oder Walchen, oben Wiesen und unten die Felder ?
Ja das wäre auch cool, da würde TopAce sicher noch mehr mit abholen, weil man dann 2 in 1 hat. :biggrin2:
Ja so ungefähr nur schöner und besser, was ja bei Ace Null Problemo wäre :wink3:

@ mcweis
Jedoch nicht für Konsole :wink3:
Post Reply