WIP: meine kommende Karte Hinterland

User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by OmaTana »

Hallo,

meine kommende Karte Hinterland ist eine Karte für Selbermacher, d.h. die meisten Felder, Höfe und Dörfer legt man als Spieler selber an, ähnlich wie bei der Niemandsland.
Hinterland liegt mitten in Deutschland, in einer Gegend mit sanften Hügeln, die erstaunlicherweise kaum besiedelt ist, und die erst jetzt zur Besiedlung und für die Landwirtschaft freigegeben wurde.

Zur Zeit gibt es eine Alpha-Version der Karte zum Download, um sie schon mal anzuschauen und zu testen: https://omatanaspielt.de/ls22-mods/map- ... /index.htm

Wenn die Karte fertig ist, soll sie in den Modhub kommen, für alle Plattformen.

Sie enthält folgende Features:
- 3 Felder
- 49 gleich große Grundstücke
- 1 Hof
- 3 Verkaufsstationen
- 1 erweiterte Bäckerei (Grundstück muss gekauft werden)
- Fahrzeughändler
- Tierhändler
- Wälder, Seen, Fluss
- 36 goldene Tierfiguren als Collectibles
- Schnelles Pflanzenwachstum bei ausgeschaltetem Saisonalen Wachstum
- Weizen und Gerste kann auch im Frühjahr gesät werden
- Tiefenlockerer als Pflug zum Felder erstellen
- 4 goldene Gewichte zum Arm-Machen für Survival-Spielstände
- 3 Schilder für passives Einkommen

Bald soll es eine neue Version geben, die dann hoffentlich schon die Beta-Version ist.
D.h. die Features sollen dann vollständig sein.
Die Betaphase wird kurz sein, daher lohnt es sich jetzt schon, die Karte anzuspielen und zu testen.

Folgende Features sind noch geplant:
- alle Deko-Objekte sollen verkaufbar sein und einzeln kaufbar
- Flüsse und Seen fertig ausgestaltet
- PDA Karte neu
- Vorschaubild neu
- Icon neu
- evtl. Pferde im Verkauf wertvoller (wenn ich es hinkriege)
- Fehler im Log beheben

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch die Karte mal anschaut und testet, und ich freue mich schon auf Euer Feedback.

Liebe Grüße Eva aka Oma Tana

P.S.
Hier noch ein paar Bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by Kriunx »

Bin dabei. Passt gerade ganz gut, dachte mir was könnte ich mal so antesten und Habe deinen Thread entdeckt.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by OmaTana »

Kriunx wrote: Fri Dec 30, 2022 3:56 pm Bin dabei. Passt gerade ganz gut, dachte mir was könnte ich mal so antesten und Habe deinen Thread entdeckt.
Super :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by Kriunx »

So ein bisschen konnte ich schon testen.
Wie immer bei mir ist als Feedback gemeint wie ich es sehe, für dich als Gedankenanreger, was du daraus machst, ist dir überlassen.

Art No Mans Land kommt immer gut. Finde aber die Karte für diese Idee zu klein.
Der Shop Händler ist der Knaller, ich musste ordentlich loslachen. Coole Idee.
Auch die Gebäude und auf dem Hof wirklich Schön.
Ein Silo mit 10 Mio. Fassung am Hof finde ich nicht das richtige.
Die zusätzlichen Deko-Gebäude sind schön, wenn du aber schreibst, man kann eigene Dörfer anlegen, erwartet man mehr.
Precision Farming funktioniert aktuell nicht.
Händler und Tankstelle fehlt Modicon im Baumenü, sowie bei der Deko bei den kleinen Standgebäuden.
Endlich mal anders aussehende Feldwege.

Du schreibst ja die PDA wirst du anpassen.
Mich hat beim Gras mähen und Pflügen für neues Land gefehlt, dass ich auf der Minimap nicht sehen konnte, welches noch mein Land ist und ich bearbeiten kann. So fiel die Einteilung und das Kreative etwas schwerer.

Felder zu malen, ist ein netter Gimmick. Aber danach muss man sowieso pflügen, also macht es doch Sinn die Felder per Pflug zu erstellen, dass diese Funktion aber da ist, ist klasse um kleinere Fehler zu korrigieren.

Allerdings ist mir Folgendes passiert. Ich habe aus Versehen in den Fluss gemalt. Ich konnte tatsächlich durch den Fluss mit meiner Sämaschine bestellen und habe dann auch noch ordentlich Dünger drauf. Der Raps ist auch gewachsen, sah lustig aus. Ich denke, ein paar Findlinge und Steine am Flussrand mit Kollision wäre nicht schlecht. Oder den Fluss etwas tiefer.
Der große See mit Anlegestelle für Transportschiffe ist eine coole Idee. Leider weiß ich nicht, ob es sich für dieses Riesenschiff lohnt, meine paar-Körner, die ich dort verkaufe abzuholen.

Ein Geländer an den Brücken würde echt nicht stören und sorgt für mehr Sicherheit.
Eventuell als Mod noch Behelfsbrücken zum Auslegen einbauen.

Ich bin nicht gerade der Holzer, aber wegen des DLC wäre auch ein Wald nicht schlecht.

Ich hoffe du kannst mit meinen Eindrücken was anfangen.

P.s. Darf man dein Download auch für Videos und Streams nutzen, die Information wäre sicherlich hilfreich für Kanalbetreiber.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by OmaTana »

Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am So ein bisschen konnte ich schon testen.
Wie immer bei mir ist als Feedback gemeint wie ich es sehe, für dich als Gedankenanreger, was du daraus machst, ist dir überlassen.
Vielen Dank für das umfangreiche Feedback :-)
Darauf habe ich gehofft, als ich die Karte hier im Forum vorgestellt habe.
Du warst ja richtig fleißig!
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Art No Mans Land kommt immer gut. Finde aber die Karte für diese Idee zu klein.
Die Karte ist eine nahezu voll ausgenutzte Standardkarte.
Nur der Rand ist relativ breit, damit man an der Grenze der Begehbarkeit nicht sofort mit dem optisch abweichenden Hintergrund konfrontiert wird. Das wird heutzutage von vielen Spielern erwartet und sehr geschätzt.
Eine 4-fach Karte käme für mich nicht in Frage, weil ich viel Wert auf Konsolentauglichkeit lege.

Die Konsolentauglichkeit bestimmt viele meiner Design-Entscheidungen; andere Entscheidungen werden durch die Art der Karte als Selber-Bau-Karte bestimmt, d.h. alles muss entfernbar bzw. verkaufbar sein.
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Der Shop Händler ist der Knaller, ich musste ordentlich loslachen. Coole Idee.
Auch die Gebäude und auf dem Hof wirklich Schön.
Ein Silo mit 10 Mio. Fassung am Hof finde ich nicht das richtige.
Freut mich, dass Dir der Shop Händler gefällt :-)
Große Silo-Kapazitäten haben bei meinen Mods Tradition. Viele Spieler, die gerne meine Mods benutzen, wären von einem kleineren Silo sehr enttäuscht. Daher werde ich das wohl so lassen.
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Die zusätzlichen Deko-Gebäude sind schön, wenn du aber schreibst, man kann eigene Dörfer anlegen, erwartet man mehr.
Über zusätzlich beigepackte Häuser habe ich lange nachgedacht.
Schließlich habe ich in mehreren meiner Mods die meisten Wohngebäude aller drei Standardkarten als platzierbare Objekte verarbeitet.
Es wäre also ein Leichtes gewesen, die einfach beizupacken.
Aber bei den Konsolen ist der Speicherplatz sehr begrenzt, vor allem bei den alten.
Da jeder Spieler sein Dorf in unterschiedlichem Baustil bauen will, müsste man also viele unterschiedliche Gebäudestile beipacken, wobei dann etliche Gebäude ungenutzt bleiben.
Das wäre also verschwendeter Speicherplatz, und für Wunschgebäude aus anderen Mods würde dann der Speicherplatz fehlen.
Daher habe ich mich dazu entschieden, die Karte so minimalistisch wie möglich zu bauen, und nur beizupacken, was ich auf der Karte selber verbaue.
Bei Ingame-Kartenbauern ist es üblich und normal, dass man sich für den Bau viele Mods zusammensucht, ganz nach seinen persönlichen Vorlieben.

Vielleicht sollte ich in der Modbeschreibung deutlich darauf hinweisen, dass die Karte bewusst minimalistisch und Speicherplatz sparend gebaut wurde.
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Precision Farming funktioniert aktuell nicht.
Am Precision Farming habe ich mir die Zähne ausgebissen.
Ich habe extra eine schöne Soil-Map erstellt und alle nötigen Einträge brav gemacht.
Merkwürdigerweise funktioniert es, wenn man als Farm Manager spielt, und sich die Grundstücke mit den drei Feldern kauft.
Als Neuer Farmer funktioniert es nicht, und es gibt leider keine Fehlermeldung.
Vielleicht versuche ich es einfach mal ohne die selbst gemachte Soil-Map.
Ansonsten macht Precision Farming auf einer Karte mit nur drei vorgefertigten Feldern ja eigentlich kaum Sinn.
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Händler und Tankstelle fehlt Modicon im Baumenü, sowie bei der Deko bei den kleinen Standgebäuden.
Endlich mal anders aussehende Feldwege.
Das mit den ModIcons ist noch in Arbeit, ebenso wie die verkaufbaren Deko-Objekte.
Ich habe mir notiert, dass ich da extra noch mal drauf achte, dass alle Shop-Objekte auch ordentliche ModIcons haben.
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Du schreibst ja die PDA wirst du anpassen.
Mich hat beim Gras mähen und Pflügen für neues Land gefehlt, dass ich auf der Minimap nicht sehen konnte, welches noch mein Land ist und ich bearbeiten kann. So fiel die Einteilung und das Kreative etwas schwerer.
Dann sollte ich vielleicht die Rasterlinien auf der PDA darstellen, damit man die Grenzen auch auf der Minimap sieht.
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Felder zu malen, ist ein netter Gimmick. Aber danach muss man sowieso pflügen, also macht es doch Sinn die Felder per Pflug zu erstellen, dass diese Funktion aber da ist, ist klasse um kleinere Fehler zu korrigieren.
Stimmt, das mit dem Malen der Felder ist eher ein Gimmick, wenn auch ein häufig gewünschtes.
Problematisch finde ich vor allem, dass es super teuer ist, selbst wenn man nur 1 Euro als Preis angibt.
Da kommt offenbar noch eine unsichtbare Grundgebühr drauf.
Darum habe ich extra einen Tiefenlockerer beigepackt, der sich für einen Pflug hält, damit die Leute, die ungern mit den seltsam geformten Pflügen Felder anlegen, ein einfach zu bedienendes Gerät haben.
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Allerdings ist mir Folgendes passiert. Ich habe aus Versehen in den Fluss gemalt. Ich konnte tatsächlich durch den Fluss mit meiner Sämaschine bestellen und habe dann auch noch ordentlich Dünger drauf. Der Raps ist auch gewachsen, sah lustig aus. Ich denke, ein paar Findlinge und Steine am Flussrand mit Kollision wäre nicht schlecht. Oder den Fluss etwas tiefer.
Das stelle ich mir sehr lustig vor, wie der Raps im Fluss wächst.
Das Wasser ist übrigens nur optisch gesehen richtiges Wasser, ansonsten hat es keine Kollision.
Das ist notwendig, damit man Zäune bauen kann. Das geht nämlich nicht, wenn unter der Oberfläche eine richtige Wasserfläche lauert.
Und die durchgehende Wasserfläche ist notwendig, damit jeder Ingame-Kartenbauer überall Flüsse und Seen bauen kann, sozusagen wie Grundwasser.
Darum kann ich den Fluss auch nicht tiefer machen, sondern nur maximal 1,50, damit man nicht plötzlich zum Taucher wird, wenn man mal baden geht.
Felsen will ich lieber nicht verbauen, wegen dem Minimalismus und den Slots, die sie verbrauchen würden, wenn ich sie als verkaufbare Objekte platzieren würde. Daher gibt es auf der Karte nur Felsen, die ich mit dem Landschaftstool modelliere.
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Der große See mit Anlegestelle für Transportschiffe ist eine coole Idee. Leider weiß ich nicht, ob es sich für dieses Riesenschiff lohnt, meine paar-Körner, die ich dort verkaufe abzuholen.
Wenn Du mal die ganze Karte in Felder verwandelt hast, wird die Lagerkapazität des Schiffes bestimmt knapp für Deine umfangreiche Ernte ;-)
Spaß beiseite: Diese Art von Schiff ist ja auf deutschen Flüssen relativ standartisiert und omnipräsent, und es gefällt mir so gut, dass ich es aus dem LS19 übernommen habe.
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Ein Geländer an den Brücken würde echt nicht stören und sorgt für mehr Sicherheit.
Eventuell als Mod noch Behelfsbrücken zum Auslegen einbauen.
Wenn man mit vorgeschnalltem großen Schneidwerk über die Brücken fahren will, würden Geländer ziemlich stören.
Insofern habe ich die Brücken passend zu meinem Spielstil gebaut.
Ab der Beta-Version wird man diese Holzbrücken verkaufen und neu bauen können, an beliebiger Stelle.
Meines Wissens gibt es Mods mit Brücken aus den Standardkarten. Die meisten davon haben Geländer.
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Ich bin nicht gerade der Holzer, aber wegen des DLC wäre auch ein Wald nicht schlecht.
Die Karte hat insgesamt 6 mittelgroße Waldgebiete, die vorwiegend aus Nadelbäumen bestehen.
Die kleinen Baumgruppen mit den Laubbäumen habe ich dabei nicht mitgezählt.
Zuerst hatte die Karte zu viele Bäume, um selber neue Bäume pflanzen oder per Baumenü kaufen zu können.
Das geht natürlich nicht bei einer Selberbau-Karte.
Also habe ich alle Bäume jenseits der Begehbarkeits-Grenze in reine Dekobäume verwandelt, damit die nicht für die Baum-Anzahl zählen, aber optisch wie Bäume aussehen.
Dadurch konnte ich die Zahl der offiziellen Bäume soweit reduzieren, dass man jetzt Bäume pflanzen kann.
Ich hoffe, dass das dann auch für die Konsolen gilt, denn das kann ich ja leider nicht testen.
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am Ich hoffe du kannst mit meinen Eindrücken was anfangen.
Ja sehr :-) Vielen Dank für das ausgiebige Feedback!
Zwar kann und werde ich nicht alles umsetzen, aber bei manchen dieser Themen ist mir bewusst geworden, dass ich das in der Karten-Beschreibung wohl deutlich kommunizieren sollte (z.B. warum ich keine Dorfhäuser beipacke).
Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 10:40 am P.s. Darf man dein Download auch für Videos und Streams nutzen, die Information wäre sicherlich hilfreich für Kanalbetreiber.
Sehr gerne darfst Du (und Andere) mit der Karte Videos machen.
Darüber würde ich mich sehr freuen.

Bei der kommenden Beta-Version wird es jedoch etliche Änderungen geben, für die man einen neuen Spielstand braucht.
Es macht also momentan noch nicht viel Sinn, sich einen Spielstand aufzubauen, denn man längere Zeit benutzen will.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by Kriunx »

Ich danke dir für das ausführliche.
Wie gesagt nur Feedback Als Gedankenanreger.

Wegen der Map Größe, ich habe echt gedacht die wäre kleiner als eine normale Standart Ap so täuscht man sich.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch bei eigen erstellten Felder funktioniert PF. Allerdings nicht das Bodenproben kaufen. Werde das mal auf anderen Maps testen.

Ich warte mal auf ein Update der Karte.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by OmaTana »

Kriunx wrote: Sat Dec 31, 2022 4:23 pm Wegen der Map Größe, ich habe echt gedacht die wäre kleiner als eine normale Standart Ap so täuscht man sich.
Ich finde auch, dass sie klein wirkt.
Das liegt vielleicht daran, dass nicht viel los ist, und dass keine größeren Berge in der Mitte für optische Verwirrung sorgen.
Darum habe ich auch verstreute Wälder gemacht, damit sie nicht allzu "übersichtlich" ist.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by Kriunx »

Habe PF etwas mehr getestet. Bestehende Felder ist der Kauf der Bodenbproben nicht möglich.
Aber mit dem Gerät Bodenproben nehmen funktioniert PF Daten auf den bestehenden Felder, sowie auch auf Frisch angelegten Feldern.
Was mir noch aufgefallen ist, das Linke Feld ist vermutlich der Feldrand zu lange und geht über den Weg.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by OmaTana »

Kriunx wrote: Tue Jan 03, 2023 10:22 am Habe PF etwas mehr getestet. Bestehende Felder ist der Kauf der Bodenbproben nicht möglich.
Aber mit dem Gerät Bodenproben nehmen funktioniert PF Daten auf den bestehenden Felder, sowie auch auf Frisch angelegten Feldern.
Was mir noch aufgefallen ist, das Linke Feld ist vermutlich der Feldrand zu lange und geht über den Weg.
Das mit den Feldrändern werde ich mal überprüfen, ob die vielleicht die Grundstücksgrenzen überschreiten.
Wäre ja toll, wenn sich das Problem so lösen ließe.
Dann könnte ich auch meine selbst gebaute SoilMap wieder integrieren.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by The Lort »

Thread gerade entdeckt, sieht sehr schön aus! *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by OmaTana »

The Lort wrote: Tue Jan 03, 2023 10:52 pm Thread gerade entdeckt, sieht sehr schön aus! *thumbsup*
Danke, das freut mich :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by OmaTana »

Kriunx wrote: Tue Jan 03, 2023 10:22 am Habe PF etwas mehr getestet. Bestehende Felder ist der Kauf der Bodenbproben nicht möglich.
Aber mit dem Gerät Bodenproben nehmen funktioniert PF Daten auf den bestehenden Felder, sowie auch auf Frisch angelegten Feldern.
Was mir noch aufgefallen ist, das Linke Feld ist vermutlich der Feldrand zu lange und geht über den Weg.
Inzwischen habe ich die Feldränder mal möglichst weit weg von den Grundstücksgrenzen verlegt, sprich: die betroffenen Felder habe ich etwas verkleinert.
Hat aber leider gar nichts geholfen.
Im Neuen Farmer Modus kann man immer noch keine Bodenkarten kaufen.

Was genau meinst Du eigentlich damit, dass der Feldrand zu lange ist und über den Weg geht?

Ich hatte das bisher als zu große Nähe zur Grenze interpretiert, aber vielleicht meinst Du ja etwas anderes?
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by lappyBauer »

:hi:
Bin jetzt mal dazu gekommen die Map zu testen.
Der erste Eindruck find ich sie super auch von der Idee her gefällt mir das Konzept sehr gut.
Hier und da schwebt noch was in der Luft aber das sind Kleinigkeiten das wichtigste ist sie ist fehlerfrei.
Ich kann jetzt halt nur von nem gelegentlichen Spieler sprechen der keine Steine, Unkraut, PF … nutzt.
Mit courseplay hab ich getestet funktioniert soweit gut.

Was ich auch toll finde das nichts störendes im Weg ist (Strommasten, Bäume zu nah …)
Was du vielleicht über denken solltest das mit den Start Tieren warum immer Kühe?
Warum nicht mal mit Pferden oder Schafe anfangen?
Probier jetzt mal den Wald aus bis denne

Danke für deine super Arbeit bis hier hin bin gespannt wie es sich weiter entwickelt *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by OmaTana »

lappyBauer wrote: Wed Jan 04, 2023 12:19 pm :hi:
Bin jetzt mal dazu gekommen die Map zu testen.
Der erste Eindruck find ich sie super auch von der Idee her gefällt mir das Konzept sehr gut.
Hier und da schwebt noch was in der Luft aber das sind Kleinigkeiten das wichtigste ist sie ist fehlerfrei.
Ich kann jetzt halt nur von nem gelegentlichen Spieler sprechen der keine Steine, Unkraut, PF … nutzt.
Mit courseplay hab ich getestet funktioniert soweit gut.

Was ich auch toll finde das nichts störendes im Weg ist (Strommasten, Bäume zu nah …)
Was du vielleicht über denken solltest das mit den Start Tieren warum immer Kühe?
Warum nicht mal mit Pferden oder Schafe anfangen?
Probier jetzt mal den Wald aus bis denne

Danke für deine super Arbeit bis hier hin bin gespannt wie es sich weiter entwickelt *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Das freut mich sehr, dass Dir die Karte gefällt :-)

Warum es immer Kühe sind?
Ich mag Kühe und finde sie wichtig bei der Landwirtschaft.
Darum sind es bei mir Kühe (und Hühner).
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: WIP: meine kommende Karte Hinterland

Post by lappyBauer »

:hi:
Weißt du schon ungefähr wann ein Update kommt von der map?

Weil mir ist aufgefallen das beim Hafen nicht alles verkaufbar ist. Und die Bäckerei ohne nutzen ist. Und die Deco im Weg ist.
Wollte mir die Sachen von Landbauer platzieren.
So zum Testen wie es wirkt.
#gemeinsamsindwirstark
Post Reply