More Bunkersilo

derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Sobald die Skript Doku komplett ist kann ich anfangen. mit den jetzigen Infos kann ich es nicht umsetzen
RB_NRG
Posts: 12
Joined: Sun Feb 11, 2018 9:22 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by RB_NRG »

ich weiss jetzt nicht ob es von dir kam aber ich hab im LS17 eine Getreidemühle wäre es nicht schöner wenn du den modder kontaktierst ob du diese verwenden darfst? wäre ja deutlich schicker. https://www.modhoster.de/mods/stade-zw4010-maismuhle die wäre doch ideal :D
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by tec »

derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Da ich es nicht hin bekomme die Mod zu konvertieren und die Infos dich ich benötige nicht in der Script Doku vorhanden sind bzw. sogar mit dem letzten Update dieser wieder entfernt wurden. Wird es den CCM Mod so wie er im 17er gewesen ist nicht mehr geben.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Kurzes Erfreuliches Update.
Die Spek für eine Mühle ist jetzt funktionsfähig. Tests und MP Tauglichkeit stehen allerdings noch aus. Aber sie wird wieder wie im 17er funktionieren das man über die XML der Mühle mitgibt welcher Filltype zu welchen Filltype geändert werden soll (Körnermais->Maismehl , Weizen->Mehl) außerdem ein Multiplikator um z.B. aus 1000 Mais 1200 CCM zu bekommen oder wenn man verlust mit einbauen aus 1000 eben nur 800 etc.

Ebenfalls wird wenn der Ziel Filltype nicht verbaut ist (z.B. kein Mehl auf der Karte) der Ursprungs Filltype mit Faktor 1 beibehalten.
ls15goldfan
Posts: 47
Joined: Wed Nov 18, 2015 12:20 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by ls15goldfan »

*thumbsup* tolle Nachricht freue mich schon drauf
no.naim
Posts: 14
Joined: Fri Jan 25, 2019 5:39 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by no.naim »

Kurze Info: Es wird wieder eine Maismühle von mir geben, wie auch im 17er die oben genannte ZW4010. Wird aber noch mal komplett neu gebaut und schöner gemacht, daher wird sie nicht zeitgleich mit dem Script kommen.
User avatar
Perseus90
Posts: 49
Joined: Sun Oct 30, 2016 4:15 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by Perseus90 »

wohooo :) da freu ich mich ja schon mal
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

SO mal wieder ein kleines Update.
Dank Wopster konnte ich die Filltypes über das Script registrieren. Somit muss CCM(und Grassilage) nicht über die Map eingebaut werden. Was jetzt noch aussteht ist das automatische Eintragen als mögliches Futter und in die Verkaufsstellen.
Mit dem Wechsel der Art des Silos wie im 17er gibt es noch Probleme aber da man jetzt bei den Bunker Silos Input und Output angeben kann denke ich wird es in der 1. Version so sein das ich die Standard Bunkersilos entsprechend mit dabei packe so das es dann Extra Silos für Grassilage und für CCM gibt. Dann kann man zwar nicht mehr eins für alles nutzen aber denke ein Fahrsilo bei den Schweinen würde eh nur auf CCM gestellt bleiben.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

So Verkaufstellen und Futter funktioniert. Somit kann der Mod auf jeder Map genutzt werden ohne vorher die Map dafür vorbereiten zu müssen. Ein Release steht aber noch lange aus. Wenn überhaupt.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

So ich bin momentan noch unentschlossen ob ich die Mod so einreichen soll.
Was funktioniert (auch auf Dedi getestet)
-Mühle inkl. Multiplikator
-CCM/Grassilage Registrierung der Filltypes und Tipany per Script
-CCM/Grassilage Registrierung als Futter (CCM bei den Schweinen neben Körnermais / Grassilage bei Kuh und Schaf neben Grass)
-CCM/Grassilage Registrierung in die Verkaufspunkte (CCM überall dort wo auch Körnermais verkauft werden kann / Grassilage dort wo auch Silage verkauft werden kann)
-CCM/Grassilage Registrierung in den Transport Groups (CCM = Körnermais / Grassilage = Silage) also BULK z.B.

Was nicht funktioniert (Stand jetzt)
-Auswahl des Fahrsilo Types daher muss man das gewünschte plazieren und kann es nur dafür verwenden.
-Nutzung von Grassilage in der BGA nur mit vorheriger Anpassung der BGA.xml (entweder in der Map oder eine Placable BGA)

Würde gerne zumindest die Auswahl noch einbauen bevor ich es einreiche denn so bräuchte ich keine eigenen Silo mit anbieten.
Joscha19
Posts: 7
Joined: Mon Dec 04, 2017 2:10 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by Joscha19 »

Es hört sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend an :hi: ! Mach weiter so *thumbsup*
caseih1990
Posts: 1
Joined: Wed Jul 17, 2019 3:23 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by caseih1990 »

Schönen guten Tag,

Mich würde mal interessieren ob es schon Neuigkeiten zur CCM Erweiterung gibt.

Grüße
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

So lange Zeit war es ruhig.
Ich werde versuchen die Mod am Wochenende soweit fertig zu bekommen wie ich es von mir selbst erwarte. Ob ich die dann im Hub einreiche oder anderweitig veröffentliche weiß ich noch nicht. Aber sie zu veröffentlichen ist auf jedenfall mein Plan da doch einige schon danach gefragt haben.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

So erfreuliche Nachrichten. Zumindest für die, die den Mod gerne haben möchten :mrgreen:

Ich konnte die Mod soweit fertig bekommen das sie kurz vorm einreichen ist.
Was jetzt mit drin ist:
1. Filltypes werden über die Mod registriert (Hierfür Danke an Wopster der mir dabei geholfen hat)
2. Die Umschaltung wie im 17 funktioniert im SP und im MP(Dedi)
3. Es werden nur Standard Silos Umschaltbar. Da diese jetzt über die XML eigene Inputs und Outputs haben und manche so z.B. Compost erstellen möchte ich diese natürlich ungern überschreiben. Bisher sind Silos umschaltbar die als Output Silage haben. Mal schauen ob ich noch ein Parameter vorher prüfe.
4. Die mobile Mühle funktioniert im SP und MP (Modell wird wieder ein Überladewagen sein da ich keine Modelle bauen kann.) Das Script bekommt wieder eine generelle Freigabe um sich diese in seine eigene Mod zu verbauen. Vielleicht baut ja einer eine schöne Mühle
5. Die Filltypes werden bei den Tieren registriert (Grassilage bei den Kühen und Schafen neben Gras und CCM neben Mais bei den Schweinen)
6. Die Filltypes werden in die Verkaufstationen eingetragen (CCM kann dort wo auch Mais verkauft wird und Grassilage dort wo Silage (außer BGA) verkauft werden)

Was noch auf meiner Todo Liste ist
1. Grassilage Nutzung abschalten (somit wird Gras wieder zu Häckselgut->Silage) das würde ich gerne noch vorm einreichen einbauen falls jemand nur den CCM Teil haben möchte.
2. Prüfen ob man die Verkaufspreise wenn Seasons aktiv ist entsprechend deren Wechsel hinterlegen kann.(verschiedene Verkaufspreise je nach Jahreszeit)
3. Der Mühle noch die Möglichkeit geben Siliermittel bzw. Säure zuzugeben. Im Spiel wird es dafür dann etwas mehr Ertrag geben da Qualität z.B. kein Bestandteil des Spiels ist.
4. Festlegen der Input,Accepted und Output Filltypes über eine XML im Savegame. Dadurch könnte jeder sich seine eigenen Einstellungen machen und so z.B. auch Compostierung in die WechselSilos ermöglichen (sofern die Map entsprechende Filltypes hat)

Ihr könnt auch gerne Ideen äußern die dazu passen könnten.
Post Reply