More Bunkersilo

Holten2
Posts: 2
Joined: Mon May 27, 2019 7:48 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by Holten2 »

Hey elky,das hört sich ja mal echt sehr sehr vielversprechend an,das ist halt so das was noch im LS19 fehlt.Hoffe du bekommst es alles so hin.Wegen der Maismühle würde ich mal" no.naim"anschreiben,der hatte vor die Stade ZW4010 wieder fit zu machen(falls er das hier nicht liest).
Was mir noch einfällt,das man eventl.noch Rüben ins Silo einsiliert,daraus dann Rübensilage ergibt,hatte ich so schonmal gesehn,ist aber nur son Tipp von mir.Ansonsten gutes Gelingen....
LG
Holten2
Posts: 2
Joined: Mon May 27, 2019 7:48 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by Holten2 »

Hey moin moin,du könntest ja vielleicht mal paar Bilder vom CCM Mod zeigen wie es in Game aussieht?Wäre ja vielleicht auch mal interessant?
LG
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: CCM Erweiterung

Post by KrügerL214 »

:hi: Gibt es schon was neues?
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

ich schätzt er ist bei 95%
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: CCM Erweiterung

Post by KrügerL214 »

das klingt schon mal super :) dann wünsch ich dir noch weiter gutes gelingen
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

So mal wieder ein Update.
Letzten MP Tests laufen und dann sollte der Mod denke ich eingereicht werden oder ich veröffentliche den so weiß ich noch nicht genau.

Was jetzt noch neu ist:
Beim CCM Mod (Heißt jetzt moreBunkersilo) wird jetzt beim 1. speichern eine XML Datei erstellt. In dieser kann man auswählen ob man Grassilage von der normalen trennen möchte.
Also wenn ja dann wird Grass / Heu im Silo später zu Grassilage und nur Häckselgut wird zu Silage. Bei Nein ist es wie bisher.

Außerdem schreibt er das wechseln der Silo Art nur in Silos die Silage am ende herausbekommen. Somit möchte ich verhindern wenn User andere Fahrsilos Konfigurationen haben z.B. um Kompost etc. herzustellen.

er erstellt außerdem für Seasons automatisch die Preiskurve damit der Verkaufspreis schwankt. (CCM Nimmt die Werte von Körnermais, Grassilage von Silage)

Er trägt sich automatisch bei den Tieren ein CCM Wird bei den Schweinen dort eingetragen wo auch Körnermais angenommen wird. Grassilage trägt sich bei den Kühen und Schafen dort ein wo auch Gras angenommen wird. Sollte eine Map dies bei seinen Tieren raus genommen haben, wird es auch nicht eingetragen.


Bei der Mühle.
Man kann jetzt zusätzlich noch Luprosil (Kaufbar als Fass im Shop) auffüllen um die Umwandlungsfaktor zu erhöhen. (Also mehr CCM aus Körnermais)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by Trax »

derelky wrote: Mon Sep 16, 2019 8:43 am er erstellt außerdem für Seasons automatisch die Preiskurve damit der Verkaufspreis schwankt. (CCM Nimmt die Werte von Körnermais, Grassilage von Silage)
Sollte CCM nicht etwas mehr bringen, als Körnermais? (5% oder so) Man betreibt ja auch etwas mehr Aufwand. :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Ja der Wert ist um 1,7 Fach erhöht. Klingt viel aber da man es ins Silo fahren muss Gären und dann auch wieder rausnehmen um zu verkaufen auch mehr Aufwand. Aber kommt so noch nicht an die Geld Leistung von Silage dran da CCM in der Maße weniger ist und somit nicht ganz soviel Logistik erfordert. Es pendelt so ungefähr zwischen Körnermais und Silage.

mit Kurve meinte ich die Jahreszeiten Multiplikatoren. z.B. bringt Getreide ja im Winter einen höheren Verkaufswert als direkt im Sommer.
Tim240106
Posts: 49
Joined: Sat Nov 24, 2018 11:53 pm
Location: Grafschaft Bentheim

Re: CCM Erweiterung

Post by Tim240106 »

Kann man das auch so ändern, dass Grassilage wie heu behandelt wird?
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Könnte man. Sehe die Grassilage aber ehr als Gras ersatz im Einsatz von Seasons. Denn da man Gras selbst nicht lagern kann ist das eine alternative gerade für den Winter. Aber vielleicht baue ich das mit in die Konfig XML ein das man per Savegame selbst entscheiden kann wo es sich eintragen soll.
Albinator
Posts: 25
Joined: Mon Aug 19, 2019 2:37 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by Albinator »

Moin, es war schon lange ruhig hier...Läuft alles?
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Moin,

die Mod ist im Hub eingereicht. Warte jetzt das sie in den Test kommt und mal schauen ob ich noch was nachbessern muss.
User avatar
farmerfivetom
Posts: 211
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: CCM Erweiterung

Post by farmerfivetom »

Das sind erfreuliche Nachrichten. Wünsche dir schon Mal viel Erfolg dass alles passt.
:hi:
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: CCM Erweiterung

Post by cheffe90 »

derelky wrote: Mon Sep 30, 2019 10:31 am Moin,

die Mod ist im Hub eingereicht. Warte jetzt das sie in den Test kommt und mal schauen ob ich noch was nachbessern muss.
PC only?
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Jop da Script
Post Reply