Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Stormbreaker25
Posts: 6
Joined: Tue Nov 15, 2016 3:02 pm

Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by Stormbreaker25 »

Hallo zusammen,
Ist es möglich das Guthaben für alle sichtbar zu machen. Wir sehen bisher nur 0€ und wenn wir uns als Admin einloggen, dann erst die eigentliche Summe

Ich möchte halt nicht jedem das Admin Passwort geben

LG

Stormbreaker
Matze2k10
Posts: 10
Joined: Sun Nov 06, 2016 4:19 pm

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by Matze2k10 »

*Push*

Das würde ich auch sehr gerne wissen, das ist dezent nervig...
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by kuhbauerhorst »

bei spielerübersicht sieht man was der admin an geld hat
so kann man auch sehr schnell gecheatete spiele entlarven
wenn spieltag 1 ist, alles noch wie am anfang
aber der admin 10 mio € auf dem konto hat
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Stormbreaker25
Posts: 6
Joined: Tue Nov 15, 2016 3:02 pm

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by Stormbreaker25 »

Du hast die Frage nicht gelesen oder?
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by kuhbauerhorst »

Das Guthaben ist wie gesagt sichtbar, musst nichtmal Admin sein ;-)
Also testen dann meckern danke
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Stormbreaker25
Posts: 6
Joined: Tue Nov 15, 2016 3:02 pm

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by Stormbreaker25 »

Wenn ich nicht eingeloggt bin sehe ich 0€
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by kuhbauerhorst »

ich kann mit ESC taste und dann spielerübersicht genau sehen was jeder mitspieler an geld hat und wie gesagt auch das viele geld vom admin.
ganz ohne berechtigungen und adminstatus.
dazu muss natürlich das separate konto aktiviert sein, habt ihr das?
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Stormbreaker25
Posts: 6
Joined: Tue Nov 15, 2016 3:02 pm

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by Stormbreaker25 »

Nein wir wollen ja mit gemeinsamen Konto Spielen

1 Konto für alle
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by kuhbauerhorst »

ist das dann nicht normal, wenn das separate konto nicht an ist, dass die anderen dann logischerweise alle 0€ haben? und somit auch 0€ sehen?
glaube du meinst da eher was serverspezifisches was ich dann nicht beantworten kann ;)
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Stormbreaker25
Posts: 6
Joined: Tue Nov 15, 2016 3:02 pm

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by Stormbreaker25 »

Wenn du die Frage gelesen hast wüsstest du dass ich ein gemeinsames Konto habe

Der Kontostand ist allerdings nur für die sichtbar die eingeloggt sind

Daher die Frage, wie kann ich das umstellen???
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by kuhbauerhorst »

ich kenne das nur mit konto aus, dann hat der admin das ganze eigene geld und somit logisch dass du bei anderen nur 0€ siehst
oder du machst das separate konto an dann kann ich im MP auch sehen, was die anderen haben.
aber dennoch kann ich selbst als client immer sehen, wieviel der admin hat.
da wir aber anscheinend aneinander vorbei reden, muss dir jemand helfen der sich mit dedizierten servern auskennt
ich hoste von zu hause mit 400mbits und lege da selbst hand an ^^
viel erfolg noch
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by böserlöwe »

Wer von deinen freunden kann denn auf dein Girokonto zugreifen?

Du möchtest hier eine Funktion ausführen die nur als Admin im Spiel möglich ist.
Das bedeutet dein Wunsch ist so nicht umsetztbar.
Entweder du gewährst deinen Spielern alle die selben Adminrechte, mit allen Vor- und Nachteilen, oder du lässt es.
Wenn du kein Admin im MP spiel bist, erhälst du keinen Zugriff auf den Kontostand des Hosters.
Du könntest dann höchstens vor Beginn oder am Ende mal auf die Statistik des Spielstandes schauen was da als Betrag auf dem Konto ist.
Wenn es nicht so kompliziert ist, kann man das auch vorrübergehend mit der DediApp für den Hoster lösen, dann müsstest du nur dein Handy dafür hernehmen und dort die App installieren, mit dem Dediserver verbinden, und du kannst die Eckdaten des Spiels sehen.
Den Zugang dazu kann dir aber nur der Host mitteilen.

https://play.google.com/store/apps/deta ... _app&hl=de
Matze2k10
Posts: 10
Joined: Sun Nov 06, 2016 4:19 pm

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by Matze2k10 »

Es geht ja nicht einzig um das Anzeigen des Geldes, sondern so ist es z.B. bei mir
Es wäre schön wenn alle Mitspieler das Gemeinsame Konto sehen und damit natürlich auch benutzen können (kaufen/verkaufen) aber nicht unbedingt an den Servereinstellungen wie Wachstum/Geschwindigkeit, usw. rumschrauben können. Das ist auch keine extrem komplizierte Funktion, man müsste eben etwas die Rechte "anpassen" können. Das wird ja im Spiel irgendwo verankert worden sein ála xml/ini Dateien und genau hier zielt der Thread eigentlich ab.

Weil das sind meiner Auffassung nach Spielabläufe (kaufen/verkaufen) und das andere eben Server Einstellung, die muss nun wirklich nicht jeder umstellen können. Aber ein Traktor kaufen o.ä. wenn der Admin nicht da ist wäre ja ganz klasse.

@ böserlöwe
wenn du das Ziel des Thread Erstellers nicht richtig verstanden hast, bzw. mein Ziel ist ja das selbe, dann frage bitte noch einmal höflich/kritisch nach, du als Moderator solltes solche Sinnbefreiten Sätze wie "Wer von deinen Freunden kann auf dein Girokonto zugreifen" vermeiden. Das ist zum einen nicht Lösungsfördernd und zum anderen abwertend gegen über den Thread Ersteller.

Mfg
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Geld für alle sichtbar machen ohne Admin Login

Post by böserlöwe »

Das diese Aussagen so kritisch angesehen und ankommen war nciht meine Absicht. Ich wollte nur einen Vergleich damit erstellen und vor Augen führen.
Wenn es euch nur darum geht mehr und erweiterte Einstellungen im Adminpanel des MP Servers zu haben, dann könnte man das doch auch so formulieren?
Warum dann mit so einer Anfrage umständlich erläutern?
Aber ok, eure Wünsche dürft ihr hier natürlich schreiben.
Post Reply