Server gemietet aber wie komme ich drauf

UnVieh
Posts: 2
Joined: Thu Dec 01, 2016 2:57 pm

Server gemietet aber wie komme ich drauf

Post by UnVieh »

Hallo,
ich glaube ich bin zu blöd dazu.

Ich habe gestern bei gamed.de einen 4 Slot Server für LS17 gemietet, bin aber wohl zu doof auf diesen Server spielen zu können.
Wie kann ich meinen Server beitreten?
Wenn ich meinen LS 17 starte und unter Multiplayer suche finde ich den Server auch nicht.
Bitte helft mir ist das Geschenk zu Nikolaus für meinen kleinen Sohn und ich habe null Ahnung wie das gehen soll.

Vielen lieben dank an euch

Ach ja der Server hat die aktuelle Version drauf und mein Mod Ordner ist leer falls das wichtig ist
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Server gemietet aber wie komme ich drauf

Post by böserlöwe »

Wenn du bei gamed.de eine Server gemietet hast, hast du doch auch die Zugangsdaten zu deinem Userinterface für das Spiel und direkt bei Gamed.de bekommen.
Damit der Server im Internet, also für alle Spieler erreichbar ist, muss er erstmal über das Userinterface eingestellt und aktiviert werden.
Das spiel muss Online sein.
Dafür fragt das Interface nach einem Benutzernamen und Passwort das du von Gamed.de bekommen haben solltest.
Starte dafür einfach deinen Browser, gib in der Adresszeile deine IP für deinen Spielserver ein,
auf der Übersichtsseite kannst du den Namen des Spiels sehen und auch die Passwörter für den Spielbeitritt und den Adminzugang einrichten.
Immer aufpassen das man nichts verwechselt.
Überprüfe die vorgegebenen Angaben und achte auf die Schreibweise des Namens für das Spiel.

Über die Schaltfläche Mods kann man dnan die einzelenen Mods im Spiel aktivieren oder eben deaktivieren.
Am ende das Speichern und dann Starten des Servers nicht vergessen.
Wenn dannach dann in der oberen rechten Ecke der OFFLINE in ONLINE wechselt, hast du es geschafft.

Jetz musst du nur mit deinem eigenen Rechner das Spiel starten, dann auf Multiplayer Spiel beitreten gehen.
Jetzt kommt dann die abfrage noch in welchem Bereich und dann wie der Name des Servers ist.
Den Namen kann man in dem Suchfeld eifügen und Enter drücken. Dannach sollte in der Liste der aktiven Server eben nur noch der eigene Auftauchen.
Jetzt nur noch hoffen das auf dem Server und auf deinem Rechner alle Mods gleich sind und schon kannst du dem Spiel beitreten.
Damit ist dann für jeden Mitpsieler auf dem Spiel der Zugang als normaler Gast gewährt worden.
Hast du selbst oder ein anderer Mitspieler den Wunsch, dich als Admin einzuloggen, musst du erst im Spiel sein, dnan im ESC Menü die seiten solange durchblättern bis das MP Adminmenü auftaucht. Dort wird dann nach einem Adminpasswort gefragt, da gibst du das Passwort ein das in der Übersicht der Spielkonfiguration im Userinterface des MP Spiels eingetragen ist. Und immer drauf achten, richtige Schreibweise, auch Groß und kleinschrift sind wichtig.
UnVieh
Posts: 2
Joined: Thu Dec 01, 2016 2:57 pm

Re: Server gemietet aber wie komme ich drauf

Post by UnVieh »

Oh vielen lieben dank für deine hilfe...es hat geklappt.

1000 Dank
Post Reply