Multiplayer

chrisnik
Posts: 1
Joined: Fri Dec 16, 2016 10:22 pm

Multiplayer

Post by chrisnik »

Hallo zusammen, ich habe hier eine Frage ( viele werden sich wahrscheinlich kaputtlachen)
Mein Sohn liebt dieses Spiel, und er wollte es unbedingt mit mir zusammen spielen. Daher habe ich mir auch eine CD für den Computer gekauft.
Wie können wir uns jetzt zusammen verbinden.
Ich gehe auf Multiplayer, und will eine Welt erstellen ( mit dem einen Computer), die dann auch Spielbar ist, mit dem zweiten computer finde ich aber weder den Spielname noch das Spiel. Wir kommen nicht zusammen, wer kann uns helfen???

Danke schön
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Multiplayer

Post by scavenger »

Du erstellst ein neues Savegame oder lädst ein altes und gibst im Menü bei Multiplayer einen Namen ein und wählst den Server aus. Du hostest doch von zu Hause privat oder?
Dann muß er auf diesem Server, z.B. "Deutschland" dein Spiel suchen und beitreten.
Wichtig dabei ist, daß ihr dieselben Mods habt, falls ihr welche nutzt, und vor allem, dieselbe Spielversion.
Aktuell ist 1.3.1 für den PC.
Ich tippe drauf, ihr sucht entweder den falschen Namen oder seid auf verschiedenen "Spielwelten". Wenn einer bei Deutschland 2 erstellt, muß der andere auch auf Deutschland 2 suchen.
Bist du sicher daß ihr beide den Patch drauf habt?
https://www.farming-simulator.com/updat ... country=de
Dann sind jetzt erstmal die grundlegenden Ideen, falls das nicht klappt, müssen wir weiter forschen.
Dann kann man auch noch Filter setzen um die Suche zu vereinfachen. Aber das geht es nachdem der Sohn auf beitreten geklickt hat, da muß dann eine Liste mit allen offenen Spielen kommen.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Post Reply