[LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

the_vexx
Posts: 212
Joined: Mon Aug 29, 2016 5:18 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by the_vexx » Tue Feb 14, 2017 9:19 pm

Lord Nighthawk wrote:
Oderbauer wrote:
the_vexx wrote:Ich spiele auch die Lossberg und hatte mit dem Patch 1.4 dort ebenfalls keine Probleme, aber seit ich heute den 1.4.2 draufhabe entstehen eben diese FPS-Probleme.
Ich bin Laie, habe aber bei einem Livestream auf YouTube gehört, dass die FPS Probleme nach einer längeren Spielzeit besser werden?!
Ist dir diesbezüglich etwas aufgefallen?
:Seufz:

Gehört eigentlich nicht hier rein. Es gibt zweierlei Arten von FPS Problemen die nach einem Patch auftreten können. Die erste Sorten haben alle, das liegt daran das nach einem Patch die Shader für die Grafik(karte) neu berechnet und abgespeichert werden, das führt nach einem Patch dazu das man eine Zeit X immer wieder kurze FPS Aussetzer hat die sich fangen und kurz darauf wieder auftreten bis alle Shader entsprechend berechnet wurden - dann legt sich das Gezuppel langsam. Und dann gibts "normale" FPS Probleme die sich in ziemlich konstanten niedrigen FPS abzeichen (wenn man zu einer Wand guckt gehen die FPS dann wieder in die Höhe) was entweder auf einen zu schwachen Rechner oder ein Problem in der Grafikengine hindeutet.
Ich hatte bei keinem der vorherigen Patches dieses Problem, alle anderen Spiele laufen problemlos und ich habe nen i7 16gb ram und ne gtx970, dass sollte wohl für den Ls17 reichen.

DusterBuster
Posts: 29
Joined: Sat Sep 19, 2015 6:24 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by DusterBuster » Tue Feb 14, 2017 9:22 pm

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Palette Pappelsetzlinge
- Fehler/Problem: Die Palette sollte eigentlich "Palette Pappelstecklinge" anstelle von "Palette Pappelsetzlinge" heißen. In der Beschreibung sind ebenfalls Stecklinge angegeben.
- Single- oder Multiplayer: Beides
- Tritt auf, wenn: In Shopbeschreibung

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Case IH 1660
- Fehler/Problem: Das Lüfterrad sollte sich eigentlich immer drehen sobald der Motor an ist. Im Spiel dreht es sich erst sobald das Mähwerk angestellt wird. Bei allen anderen Mähdreschern ist es richtig dargestellt, nur beim 1660 nicht. Hier sieht man es recht schön wies sein sollte: https://www.youtube.com/watch?v=_pClTqM8Zek
- Single- oder Multiplayer: Beides
- Tritt auf, wenn: Immer
Last edited by DusterBuster on Tue Feb 14, 2017 11:19 pm, edited 2 times in total.

User avatar
Weingummi
Posts: 62
Joined: Thu Jun 04, 2015 8:05 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Weingummi » Tue Feb 14, 2017 9:53 pm

freestyl1996 wrote:Guten Abend,

der Textur Bug beim Same Fortis ist oder wurde leider immer noch nicht behoben.

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Same Fortis
- Fehler/Problem: Texturfehler im Führerhaus am Lenkrad während der Fahrt
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Wenn man während der Fahrt ( insbesondere bei Fahrt auf Feldweg oder Feld) von vorne aufs Führerhaus schaut und lenkt.

Hier nochmal ein Bild: Image
Hallo,
gleiche konnte ich reproduzieren. Graka Treiber usw. ist Aktuell.
Image

User avatar
wildberry
Posts: 1763
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by wildberry » Tue Feb 14, 2017 10:06 pm

Weingummi wrote:
freestyl1996 wrote:Guten Abend,

der Textur Bug beim Same Fortis ist oder wurde leider immer noch nicht behoben.

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Same Fortis
- Fehler/Problem: Texturfehler im Führerhaus am Lenkrad während der Fahrt
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Wenn man während der Fahrt ( insbesondere bei Fahrt auf Feldweg oder Feld) von vorne aufs Führerhaus schaut und lenkt.

Hier nochmal ein Bild: Image
Hallo,
gleiche konnte ich reproduzieren. Graka Treiber usw. ist Aktuell.
Image
welche grafikkarte/einstellung? meine i7 mit gfx 1060 auf 1920x macht das 100% nicht. benutze die same als haupttractor, sehe die also die ganze zeit
MC, aka Master of Cereals

Lord Nighthawk
Posts: 1829
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Lord Nighthawk » Tue Feb 14, 2017 10:12 pm

GTX 970 bei mir und da tritt der Fehler auch auf. Den Fehler siehst du aber auch NUR von außen und NUR wenn du um das Fahrzeugs rotierst.
Grafikeinstellungen ... alles was geht :D

User avatar
Pointer
Posts: 1179
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Pointer » Tue Feb 14, 2017 10:21 pm

Und Treiberversion? Es gab schon Updates von Nvidia, die Fehler im LS (und auch anderen Spielen!) verursacht haben und man bis zum nächsten Treiberupdate auf die Vorversion zurück musste.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

Lord Nighthawk
Posts: 1829
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Lord Nighthawk » Tue Feb 14, 2017 10:22 pm

Die aktuellste. Den Fehler hab ich seit ich den LS 17 habe und das ist seit Mitte November - seitdem alle Treiberversionen durch. Ist ja jetzt nicht so das ich der Einzige mit dem Problemchen bin...

Tobias1234
Posts: 930
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Tobias1234 » Tue Feb 14, 2017 10:35 pm

Bei mir ist nichts zu sehn bei Same Fortis

Lord Nighthawk
Posts: 1829
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Lord Nighthawk » Tue Feb 14, 2017 10:39 pm

Tobias1234 wrote:Bei mir ist nichts zu sehn bei Same Fortis
Und das schließt aus das es bei anderen anders sein kann? Was ist nur los mit den Usern hier...
Ich hab den Fehler aber auch nur unter DirectX, nutz ich die OpenGL Schnittstelle seh ich ihn seit dem Patch nicht mehr. Mal beobachten.

User avatar
freestyl1996
Posts: 29
Joined: Mon Apr 13, 2009 10:33 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by freestyl1996 » Tue Feb 14, 2017 10:45 pm

Lord Nighthawk wrote:GTX 970 bei mir und da tritt der Fehler auch auf. Den Fehler siehst du aber auch NUR von außen und NUR wenn du um das Fahrzeugs rotierst.
Grafikeinstellungen ... alles was geht :D
Pointer wrote:Und Treiberversion? Es gab schon Updates von Nvidia, die Fehler im LS (und auch anderen Spielen!) verursacht haben und man bis zum nächsten Treiberupdate auf die Vorversion zurück musste.
Lord Nighthawk wrote:Die aktuellste. Den Fehler hab ich seit ich den LS 17 habe und das ist seit Mitte November - seitdem alle Treiberversionen durch. Ist ja jetzt nicht so das ich der Einzige mit dem Problemchen bin...
Benutze ebenfalls eine GTX 970. Treiber ist der neuste installiert und bei mir besteht das Problem ebenfalls seit Erscheinung des LS 17.
Dieses Problem tritt ausschließlich und nur beim Same Fortis auf. Habe es mit sämtlichen anderen Schleppern getestet und konnte diesen Fehler kein mal reproduzieren.

Wie Lord Nighthawk schon sagt tritt das Problem nur von außen auf und das auch nicht permanent. Kommt auf den Lenkeinschalg und die Perspektive an.
MfG

Tobias1234
Posts: 930
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Tobias1234 » Tue Feb 14, 2017 10:49 pm

Lord Nighthawk wrote:
Tobias1234 wrote:Bei mir ist nichts zu sehn bei Same Fortis
Last edited by Tobias1234 on Tue Feb 14, 2017 11:14 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Pointer
Posts: 1179
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Pointer » Tue Feb 14, 2017 11:12 pm

Hab jetzt auch noch etwas getestet. Ist wirklich tricky, den Fehler zu erzeugen.
Tempomat auf 10km/h, Außenansicht - nicht bei jeder Entfernung und nicht aus jedem Blickwinkel!
Win7-64bit, LS17-64bit, Patch 1.4, GTX770 (Ver.376,19), 1920x1080, D3D

Hab das mal in einem Video versucht festzuhalten: https://youtu.be/6DOT5Wdjssw
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

Tobias1234
Posts: 930
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Tobias1234 » Tue Feb 14, 2017 11:16 pm

Ok muss mich entschuldigen auch bei mir tritt der fehler auf es ist aber ziemlich schwer das hinzubekommen wie Pointer schon geschrieben hat :D

naja da ich denn trecker eh nicht spiele und es genug andere bugs gibst fählt das auch nicht auf

was mich eher stört das der Filltyp Bug bei denn Großen NH und Case Mädrescher

LS-Zocker
Posts: 8
Joined: Sat Feb 21, 2015 3:39 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by LS-Zocker » Wed Feb 15, 2017 12:12 am

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Headtracking
- Fehler/Problem: Bei TrackIR / Headtracking ist der Drehradius (YAW) (nach links und rechts sehen) leider noch zu klein. Vielleicht ist es möglich nach links 360° und nach rechts 360° zu vergrößern. (Ist natürlich unreal aber man kann es sich dann selbst so einstellen im Headtracking-Programm wie jeder es will)
- Single- oder Multiplayer: vermutlich beides
- Tritt auf, wenn: Bei Headtracking / TrackIR drehen.

DusterBuster
Posts: 29
Joined: Sat Sep 19, 2015 6:24 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by DusterBuster » Wed Feb 15, 2017 1:05 am

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: New Holland TC5.90 + NH Varifeed 18FT + TAM Leguan 24
- Fehler/Problem: Mähdrescher hebt Schneidwerk nicht hoch genug und dieses kann somit nicht heruntergehoben werden. Konnte auch den Wagen nicht mit einem Traktor darunter wegziehen, der Drescher hat es zu weit unten. ANMERKUNG: Das Schneidwerk weit genug drinnen sein, sodass es in der Versenkung einrastet (So wie es eigentlich transportiert werden sollte).
- Single- oder Multiplayer: Beides
- Tritt auf, wenn: Immer

Post Reply