[LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Lord Nighthawk »

observer wrote:Ja du hast recht, nur vielen ist der Aufwand, alle Personenbezogenen Daten heraus zu edititieren, zu nächst zu groß und hoffen, dass jemand sein Problem erkennt und schnell helfen kann.
Das Problem ist - aktuell passiert gar nix, schweigen im Wald.

Nichtmal Rückfragen oder ähnliches seitens Giants, absolut null...

Wir haben hier maximal User versuchen irgendwie Usern zu helfen, aber das ist ja nun eigentlich auch nicht Sinn und Zweck dieser Topic.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Meckel34 »

Leute - sollen die Jungs (und Mädchen) von Giants nur noch hier im Forum hocken? Dann könnt ihr auch einen Patch oder einen neuen LS vergessen...!!!!!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Lord Nighthawk »

Naja, aber sowas wie "jo, Problem xyz können wir nachvollziehen und machen da grad was" oder "gebt uns nochmal Absturzlogs/FS-logs von euren Abstürzen" wäre doch auch mal was. Aber so gar keine Reaktion is immer......Müsli...
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Meckel34 »

Da brauchst du im Endeffekt doch nur im 1. Post zu schauen (oder war es der 2.?).
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by flenssam »

Lord Nighthawk wrote:Naja, aber sowas wie "jo, Problem xyz können wir nachvollziehen und machen da grad was" oder "gebt uns nochmal Absturzlogs/FS-logs von euren Abstürzen" wäre doch auch mal was. Aber so gar keine Reaktion is immer......Müsli...
Was erwartet ihr? Ihr findet tausende von Fehlern die von mods oder modmaps produziert werden und fangt an herum zu nörgeln weil die Leute von Giants das nicht nachvollziehen/reproduzieren können? Fangt an das Spiel ohne Mods/Modmaps zu testen, dann kann man darauf auch reagieren.
Und eine komplette Log posten ist ja wohl nicht das Ding, den Usernamen mit 3 xxx auszutauschen ist ne Sache von 5 Sek.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Lord Nighthawk »

Das habe ich alles soweit getan, du pflaumst den falschen an ;)
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by GIGANT-Famer »

flenssam wrote:
Lord Nighthawk wrote:Naja, aber sowas wie "jo, Problem xyz können wir nachvollziehen und machen da grad was" oder "gebt uns nochmal Absturzlogs/FS-logs von euren Abstürzen" wäre doch auch mal was. Aber so gar keine Reaktion is immer......Müsli...
Was erwartet ihr? Ihr findet tausende von Fehlern die von mods oder modmaps produziert werden und fangt an herum zu nörgeln weil die Leute von Giants das nicht nachvollziehen/reproduzieren können? Fangt an das Spiel ohne Mods/Modmaps zu testen, dann kann man darauf auch reagieren.
Und eine komplette Log posten ist ja wohl nicht das Ding, den Usernamen mit 3 xxx auszutauschen ist ne Sache von 5 Sek.
Du solltest vielleicht mal deine eigene Beitragshistorie (search.php?author_id=35629&sr=posts) durchleuchten. Für den LS17 wurden ca. 500 Bugmeldungen eingereicht, von dir ist nicht eine einzige dabei. Über den Sinn und Nutzen deiner Kommentare in diesem Thread darf man da sicherlich geteilter Meinung sein.

Ich empfinde den Umgang seitens Giants mit den "Arbeitstieren" im Bugsammelthread etwas respektlos um es mal gelinde zu formulieren.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by wildberry »

observer wrote: Ja du hast recht, nur vielen ist der Aufwand, alle Personenbezogenen Daten heraus zu edititieren, zu nächst zu groß und hoffen, dass jemand sein Problem erkennt und schnell helfen kann.
welche denn? dein namen? :hi:
MC, aka Master of Cereals
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by flenssam »

Lord Nighthawk wrote:Das habe ich alles soweit getan, du pflaumst den falschen an ;)
Du warst auch nicht speziell gemeint, sorry wenn das so rüber gekommen ist.

@Giant-Farmer... Erstmal an die eigene Nase fassen. Du stehst glücklicherweise auf meiner Ignorier-Liste, deine Beiträge muss ich mir hier nicht geben. Und wenn im Bug-Sammel-Thread 500 Kommis hinterlassen worden sind so brauche ich meine da nicht auch noch hinterlassen, das meiste ist ja schon gesagt.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by GIGANT-Famer »

flenssam wrote:Und wenn im Bug-Sammel-Thread 500 Kommis hinterlassen worden sind so brauche ich meine da nicht auch noch hinterlassen, das meiste ist ja schon gesagt.

Die Logik spricht für dich.
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Forseti »

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Leute, die hier posten ignoriert werden. In regelmäßigen Abständen schaut mal einer rein und setzt rote Kommentare in einige Beiträge. Außerdem wächst die Liste der Bugfixes für 1.4.4 langsam weiter. Das heißt, jeder Bug der von Giants reproduziert werden konnte ist da gelistet. Natürlich wiederholen sich so langsam die Fehlermeldungen und dass nicht alles doppelt und dreifach kommentiert wird, kann ich auch irgendwo nachvollziehen.

Ich fühle mich hier nicht allein gelassen.

Bevor jetzt jemand ankommt, warum ich nicht hier mitmache: Alle Fehler die mir aufgefallen sind, sind schon mindestens einmal gemeldet worden und stehen im ersten Post auf der "Fixingliste".
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Lord Nighthawk »

Forseti wrote:Bevor jetzt jemand ankommt, warum ich nicht hier mitmache: Alle Fehler die mir aufgefallen sind, sind schon mindestens einmal gemeldet worden und stehen im ersten Post auf der "Fixingliste".
Das ist aber im Prinzip falsch weil so Prioritäten falsch bewertet werden. Ein Fehler der häufiger auf die Liste kommt wird normalerweise immer höher priorisiert abgearbeitet, "gamebraking" Zeug ist fast immer ganz oben. Wenn du nix sagst ist auch alles ok für Giants.
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by agp8x »

GIGANT-Famer wrote:
flenssam wrote:
Lord Nighthawk wrote:Naja, aber sowas wie "jo, Problem xyz können wir nachvollziehen und machen da grad was" oder "gebt uns nochmal Absturzlogs/FS-logs von euren Abstürzen" wäre doch auch mal was. Aber so gar keine Reaktion is immer......Müsli...
Was erwartet ihr? Ihr findet tausende von Fehlern die von mods oder modmaps produziert werden und fangt an herum zu nörgeln weil die Leute von Giants das nicht nachvollziehen/reproduzieren können? Fangt an das Spiel ohne Mods/Modmaps zu testen, dann kann man darauf auch reagieren.
Und eine komplette Log posten ist ja wohl nicht das Ding, den Usernamen mit 3 xxx auszutauschen ist ne Sache von 5 Sek.
Du solltest vielleicht mal deine eigene Beitragshistorie (search.php?author_id=35629&sr=posts) durchleuchten. Für den LS17 wurden ca. 500 Bugmeldungen eingereicht, von dir ist nicht eine einzige dabei. Über den Sinn und Nutzen deiner Kommentare in diesem Thread darf man da sicherlich geteilter Meinung sein.

Ich empfinde den Umgang seitens Giants mit den "Arbeitstieren" im Bugsammelthread etwas respektlos um es mal gelinde zu formulieren.
Nur weil flenssam nicht zigmal das Offensichtliche (und Bekannte) postet, ist sein Hinweis auf die Sinnfreiheit von Fehlermeldungen ohne Log nicht weniger richtig und wichtig. Die "Arbeitstiere", die Meldungen auf alten Bugmeldethread immer wieder posten, behindern den Prozess sogar. Der Thread hier ist ja nicht der Bugtracker von Giants, sondern unsere Möglichkeit, auf Fehler hinzuweisen. Wenn sie geprüft wurden, wird hier die Meldung verschoben, und ein Ticket im Bugtracker angelegt (in welcher Form auch immer). Nur weil ein neuer Patch veröffentlicht wurde, wird der Bugtracker nicht geleert.

Also: Fehler nur einmal posten, Log mit dazu, alles gut.
User avatar
Matthias12
Posts: 99
Joined: Sun Jun 08, 2014 1:02 pm
Location: NRW

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Matthias12 »

RennyPenny wrote:Warum in Gottes Namen sind sich hier nur alle zu fein ihre Log zu Posten? Auch die "Abstürzler"!
Es ist z.b auch wichtig zu wissen, welches Betriebssystem ihr nutzt!
Ich weiß ja schon was kommt: Räum mal dein Modordner auf und mehr als eine Modkarte braucht kein Mensch etc. Vor dem Update lief das alles, läuft auch jetzt wieder aber irgendwas ist komisch.
Zu fein bin ich mir sicher nicht, eher zurückhaltend. :hi:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by observer »

wildberry wrote:
observer wrote: Ja du hast recht, nur vielen ist der Aufwand, alle Personenbezogenen Daten heraus zu edititieren, zu nächst zu groß und hoffen, dass jemand sein Problem erkennt und schnell helfen kann.
welche denn? dein namen? :hi:
Angefangen bei dem, andere sind stolz über ihre Hardware, ich nicht, auch wenn ich Highend besitze, geht jedoch keinen was an, wie mein Rechner aufgebaut ist, welches Betriebssystem ich nutze und und und. :wink3:
Post Reply