[LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Kallenbach »

Tobi1986 wrote:Post oben ergänzt.

Kallenbach warum sollte das korrekt sein? Finde das es korrekt wäre wenn man den Mist eingrubbern kann
Weil ich vor 1.3. den Mist nicht auf einer schon gegrubberten Fläche eingrubbern konnte. Lasse mich gerne eines besseren belehren, ist denn auf gras die misttextur mit 1.4.4. noch möglich und wird sie durch mähen entfernt? Hatten wir die Tage mit 1.3. (1.5. Performance-update PS4) getestet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Swissid86 »

@ tobi1986

Kann es sein das es nicht geht weil das feld schon gegrubbert war? Schonmal direkt nach der ernte probiert?
Zuerst mist streuen, dan grubbern?!? Ich mach das nur so und es geht. Will ja nicht 2x grubbern.

Mit freundlichen Grüßen
SwissID86
User avatar
Tobi1986
Posts: 40
Joined: Thu Nov 17, 2011 4:04 pm
Location: Bayern

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Tobi1986 »

@Kallenbach: Auf den Wiesen verschwindet die Misttextur beim mähen

@SwissID86:
Das wird das Problem sein und da bin ich der Meinung das dies nicht so sein sollte. Natürlich kann man das Thema jetzt ewig ausdiskutieren.
Es kommt aber immer auf die Spielweise an, aber ich bin der Meinung das man die Misttextur immer untergrubbern kann. z.B: man macht erst mit der Scheibenegge einen Stoppelsturz, dann fährt man Mist und will danach erst richtig grubbern. Was Natürlich auch noch dazu kommt ist wenn man mit dem Fahrgassenskript (ich weiß damit Gaints nicht für Mods verantwortlich ist) spielt, ist ja in der Gasse immer eine Grubbertextur. Sprich ich fahre auf dem Stoppelfeld Mist und grubber es danach bleibt die Misttextur in der Gasse bestehen und lässt sich nicht eingrubbern.
Facebook UndergroundModding: http://on.fb.me/1Mk7GEL
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Onkel-Beef »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Hürliman XM T4i
- Fehler/Problem: kein Rückfahrscheinwerfer
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: beim Rückwärtsfahren
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Swissid86 »

@ tobi1986
Klar, ich verstehe was du meinst. In real macht man das soviel ich weis auch offt so, obwohl ich in youtube in dokumentationen gesehen habe das gewisse bauern den mist einpflügen ohne stoppelbearbeitung. Aber eben, kommt halt imer auf die spielweise an. Da der ls17 ja nicht wirklich 100% real simuliert sollte da ein auge zugedrückt werden, und der mist sollte imer eingegrubbert werden können.

Mit freundlichen Grüßen
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Trax »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Energieweiden <-> Düngegeräte (Spritzen/Düngestreuer etc.) (3x düngen aktiviert)
- Fehler/Problem: Helfer verweigert Einsatz (meldet erfolgreiche Erledigung der Arbeit)
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn:
folgendes Szenario: habe ein Feld vom Helfer mit Pappeln bepflanzen lassen und anschließend mit der Nh Spritze zum ersten mal vom Helfer düngen lassen. Nachdem die Pappeln dann um eine Stufe gewachsen sind, wollte ich den Helfer mit der selben Spritze erneut losschicken, hier verweigert er nun aber die Arbeit. Ich vermute das es daran liegt, das das Feld eben nur Streifenweise bepflanzt ist und auf dem unbepflanzten Streifen der Düngestatus eben nicht durch eine Wachstumsstufe geändert wurde.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by lutziee »

Ich habe auf dem Dedi beobachtet das die CPU Auslastung im Ressourcen Monitor höher ist, wenn das Spiel "eingefroren" ist....
Claas Fendt
Posts: 46
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:24 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Claas Fendt »

Es ist zwar kein wirklicher Bug, aber ich meine dass der fehlende Helfer bei dem kleinen Anbauhäcksler das Spiel unvollkommen macht.

Ihr habt jetzt den Helfer so schön in die Grünlandgeschichte integriert *thumbsup* , aber der Häcksler hat immer noch keinen Helfer, das ist schade.
Im MP ist das nicht so tragisch, da sind ja immer mehrere Leute auf dem Server, aber im SP gerade zum Anfang der Karriere ist das dauernde Gekuppel mit den Anhängern nervig.
Da wäre es super, wenn man da mit Helfer arbeiten könnte.

Liegt es an der Rüfa geht das deshalb nicht oder warum?
Der Kleine mit Helfer, das wäre riesig.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt :hi:
SBJ Agrar

P. S. Immer fleißig die Felder bestellen und das Vieh versorgen und immer fair bleiben.
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Swissid86 »

@ claas fendt

Meinst du ein helfer für den pöttinger mex5??
Der hat doch einen, musst den häcksler einfach vorne montieren ( leider, mit rückfahreinrichtung geht nicht ) dan geht es. Zumindest war das noch vor dem neuen patch so, jetzt wüsste ich nicht ob giants da was geändert hat.
Claas Fendt
Posts: 46
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:24 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Claas Fendt »

Danke für den Tipp werde ich mal testen, wußte ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt :hi:
SBJ Agrar

P. S. Immer fleißig die Felder bestellen und das Vieh versorgen und immer fair bleiben.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Alphaone1709 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC Dedi Server
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Kemper 390 plus
- Fehler/Problem:Log lua fehler
- Single- oder Multiplayer: Dedi Server
- Tritt auf, wenn: Gerät gekauft wird


moin moin. beim kauf vom kemper schneidwerk kommt immer diese fehler meldung:

Warning (LUA): 'setVisibility': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
LUA call stack:
dataS/scripts/effects/Effect.lua (139) : setVisibility
dataS/scripts/effects/CutterEffect.lua (73) : transformEffectNode
dataS/scripts/effects/Effect.lua (49) : transformEffectNode
dataS/scripts/effects/CutterEffect.lua (21) : load
dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua (272) : load
dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (627)
dataS/scripts/utils/Utils.lua (113 : asyncCallbackFunction
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Alphaone1709 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC/Dedi server
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:Lely Hibiscus
- Fehler/Problem: Schwadet im angehobenen Zustand
- Single- oder Multiplayer: Beides
- Tritt auf, wenn: man Schwadet und über vorgewende fährt.

nochmal moin.

Beim Lely schwader ist der gleiche fehler wie beim Kuhn Merge, im ausgehobenen Zustand wird trotzdem das schwad bearbeitet
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
B747-400
Posts: 14
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:31 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by B747-400 »

Mal was positives und es geht besdtimmt auch vielen anderen so! Es wird hier immer so dargestellt als wenn das Spiel bei niemanden mehr läuft also ich habe seit beginn keine Probleme mit Abstürzen. Ich hatte lediglich bei der ersten Version ein Problem mit dem 2. Monitor. Ich habe 214 Mods im Ordner und keine Probleme. Man muss aber auch schon wissen wie man die kombiniert. Nur als Beispiel eine Map ohne Tiere und ein aktivierter TierMitteilungen Mod führt zu einem Crash. Genauso Wenn man mehr als die Modmap aktiviert auf der man spielt.

Also von meiner Seite läuft das Game schon ziemlich gut!!!
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by ICGames »

B747-400 wrote:Mal was positives und es geht besdtimmt auch vielen anderen so! Es wird hier immer so dargestellt als wenn das Spiel bei niemanden mehr läuft also ich habe seit beginn keine Probleme mit Abstürzen. Ich hatte lediglich bei der ersten Version ein Problem mit dem 2. Monitor. Ich habe 214 Mods im Ordner und keine Probleme. Man muss aber auch schon wissen wie man die kombiniert. Nur als Beispiel eine Map ohne Tiere und ein aktivierter TierMitteilungen Mod führt zu einem Crash. Genauso Wenn man mehr als die Modmap aktiviert auf der man spielt.

Also von meiner Seite läuft das Game schon ziemlich gut!!!

Das weniger positives hier steht, kommt sicher daher, das es ein Bugsammelthread ist. Da kommen nun mal Bugs rein und nicht was alles geht. Denn es macht ja Sinn das der Großteil einer Vollversion auch funktioniert. :wink3:
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
BlueCrush

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by BlueCrush »

Hallo liebe LS Gemeinde,

ich wollte nochmal das Problem mit den Freezes ansprechen, da es aktuell immer mehr Leute nervt und die Stimmung in der LS Welt ziemlich runter zieht. Ich spiele LS seit dem 13er, im 15er war es mein Hauptspiel mit grob geschätzten 4-5000 Spielstunden. In den LS17 kam ich nicht wirklich gut rein, da er am Anfang recht buggy war. Vieles hat Giants abgestellt und ich habe so um die 300 Stunden Spielspaß gehabt. Bis zum Patch 1.4.2, bei dem die Probleme in der LS Gemeinde wieder anfingen. Seitdem Ruckler, massive FPS Drops, sowohl im SP, als auch im MP. Seit dem Patch 1.4.4 würde ich das Game als unspielbar bezeichnen. Selbst Maps, die vorher liefen, wollen jetzt nicht mehr. Ich hatte sogar ein neues Savegame mit leerem Modordner angefangen, was bald nicht mehr lief. Komischerweise kann man die Maps (übrigens alle aus dem ModHub) 1-1,5 Wochen problemlos spielen, dann kommen die Freezes. Mal nach ner halben Stunde, mal alle 5 Minuten. Hat man die 2-3 Tage überstanden, kann man wieder 2-3 Tage ohne Probleme spielen Die Log ist absolut fehlerfrei und gibt keine Aufschlüsse. Mods wurden in der Zeit keine hinzugefügt/ entfernt. Was ich mir jetzt überlegt hatte, aber noch nicht explizit testen konnte: Kann es an den Tieren liegen? Am Anfang habe ich naturgemäß noch keine, wenn ich dann Tiere gekauft habe, friert irgendwann ein paar Tage später das Spiel ein. Ob Zufall, oder nicht... keine Ahnung.
Dazu muss ich sagen, ich kann selbst im gewissen Rahmen modden/ mappen, bin also kein ganz unerfahrener User. Hier im Thread habe ich gelesen, kein Support für Mods. Wenn man das wirklich so radikal formulieren oder umsetzen will, ist der LS für mich aus dem Rennen. Ganz ehrlich? LS lebt von der Modding Community, ohne Mods wäre der LS tot. Klar kann Giants nicht für jeden Mod garantieren, dessen bin ich mir bewusst. Ich verwende auch nur Mods von Leuten, wo ich weiß, dass sie fehlerfrei laufen. Wie gesagt, ich kann die Log lesen und deuten, wirft ein Mod Fehler, dann fliegt er. Komischerweise liefen bis Patch 1.4.1 aber alle runter geladenen Maps und erst mit der 1.4.2 fingen die Probleme an?!
Gerade im Bezug auf die beiden Standardmaps war ich doch sehr enttäuscht. Giants hat ja einige Features in den LS17 gebracht, für die man im 15er noch einen Mod brauchte. Aber für den nächsten LS würde ich mir wünschen, dass mal eine Standardmap ala "Gemeinde Rade" oder "Sandy Bay" kommen. Diese Maps sind so liebevoll gestaltet, dagegen wirkt die Goldcrest Valle wie einfach nur lieblos zusammen geschustert.

Da die Frage hier im Thread aufkam: Ich habe ein Intel System mit nem i5 und ner GTX970. Viele Mitspieler haben kleinere Systeme, es gibt aber auch welche mit nen neuen i7 und ner GTX 1080. Ältere i5, von der GTX 750 bis zur 980, teils auch AMD Prozessoren und AMD GraKa´s. Zumindest bei mir sind die Treiber immer aktuell. Probleme haben wir mehr oder weniger alle. Selbst Rechner komplett platt machen und alles neu installieren (natürlich neueste Version) bringt nichts.

Warum das Spiel bei manchen Leuten läuft und bei manchen nicht, kann ich nur vermuten. Wäre mal interessant zu wissen, wie lange die so spielen? Ich bin im Moment krank und komme somit auf 16 Stunden im Schnitt pro Tag... wenn ich arbeiten muss, "nur" auf ca. 6 Stunden. Jemand, der nur 1x pro Woche 1-2 Stunden spielt, wird erst in Monaten so weit sein, wie ich jetzt bin. Vielleicht ist der LS auch nur nicht für extrem Zocker geeignet?


- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Komplettes Spiel
- Fehler/Problem: Freezes
- Single- oder Multiplayer: SP und MP
- Tritt auf, wenn: Sporadisch, siehe Beschreibung oben

Ich hoffe, man kann dieses Problem schnell fixen, denn irgendwo vermisse ich den LS schon.

Grüße
BlueCrush
Locked