[LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Spectre »

Omegamatze wrote:
ICGames wrote:
Meckel34 wrote:Auch wenn es jetzt nervt - können die, die das Problem haben, den LS mit der originalen Map starten? Ohne Mods und mal testen, ob es da au h zu den Abstürzen kommt? Ich denke, dass das Problem mit bestimmten Mods in Verbindung mit dem Patch auftritt...

Habe ja auch schon mehrfach gesagt haben das Problem in unserer Gruppe mit den freezes im SP MP und Dedi auch auf originaler Map ohne Mods im Ordner oder auf dem Server.

Ich kann das ebenfalls mit den freezes bestätigen es gibt einfach keine wirklichen hinweise warum das mit dem einfrieren passiert
Da muss ich mich (leider) anschließen. Hat bei mir nach der Installation des aktuellen Patches nicht mal eine Minute! gedauert bis nichts mehr ging... Ich bin seit Jahren "stiller" Genießer vom LS, aber so langsam verliere ich die Lust. Ich installieren jetzt mal wieder den alten Patch 1.4 - vielleicht geht es ja dann wieder. Anders scheint es ja nicht zu gehen... Auf 1.3x geht ja nicht mehr, sonst kann ich das DLC nicht mehr nutzen, oder?!
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Spectre »

[PaC]SHARK wrote:Für die jengen die die Freezes haben, welche LS.exe nutzt ihr denn zum starten? 64bit.exe oder 32bit.exe? Da das Problem offensichtlich nur bei 64bit Betriebssystemen auftaucht sieht das sehr danach aus das er beim Versuch etwas in den RAM zu schreiben kollabiert. Da hilft auch kein Update von Treibern oder ähnliches, das kann nur GIANTS anpassen.

Mich würde aber mal interessieren wieviel RAM-Speicher ihr so nutzt wenn ihr plötzlich Freezes habt + welche LS.exe startet ihr? Vergesst nicht ein 64bit Betriebssystem reserviert sich schon einen großen Teil vom RAM, wenn man da etwas knapp ist mit seinem Speicher könnte das Probleme beim beschreiben geben, somit Freezes! Aber wie gesagt, könnte..........:-)
Weiß nicht wo ich das mit der LS.exe erkennen kann, habe aber Win10 64bit. 16MB Ram. Wenn das nicht für nen LS reichen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr...
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by [PaC]SHARK »

Spectre wrote:
[PaC]SHARK wrote:Für die jengen die die Freezes haben, welche LS.exe nutzt ihr denn zum starten? 64bit.exe oder 32bit.exe? Da das Problem offensichtlich nur bei 64bit Betriebssystemen auftaucht sieht das sehr danach aus das er beim Versuch etwas in den RAM zu schreiben kollabiert. Da hilft auch kein Update von Treibern oder ähnliches, das kann nur GIANTS anpassen.

Mich würde aber mal interessieren wieviel RAM-Speicher ihr so nutzt wenn ihr plötzlich Freezes habt + welche LS.exe startet ihr? Vergesst nicht ein 64bit Betriebssystem reserviert sich schon einen großen Teil vom RAM, wenn man da etwas knapp ist mit seinem Speicher könnte das Probleme beim beschreiben geben, somit Freezes! Aber wie gesagt, könnte..........:-)
Weiß nicht wo ich das mit der LS.exe erkennen kann, habe aber Win10 64bit. 16MB Ram. Wenn das nicht für nen LS reichen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr...
In deinem LS-Installationsverzeichnis gibt es zwei Ordner, x64 und x86 dort findest du die entsprechende 64bit bzw 32bit.exe. Schon mal mit beiden probiert ob da das selbe passiert?

Ich hoffe 16GB-RAM hast du mit 16MB würde wohl Windows nicht starten :mrgreen: , aber da hast du schon recht, das sollte mehr als reichen.
User avatar
Weingummi
Posts: 62
Joined: Thu Jun 04, 2015 8:05 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by Weingummi »

Hatte bisher nie Freezes oder wie man das schimpft, aber seit dem 1.4.4 Ruckelt es stärker bzw. die FPS schwanken mehr als vor dem neuen Fix.
Fahre zz.mit einem I7 Win7 x64 16GB Ram GTX780 wie gesagt bisher noch kein Einfrieren gehabt
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-5930K CPU @ 3.50GHz
Memory: 16284 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 780
Version: 21.21.13.7866 (9.2.2017)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1920 x 1080
Started 6 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Very High
View Distance Factor: 2.000000
Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
Shader Quality: 2
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 2.000000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 4
Farming Simulator 17
Version: 1.4.4.0 1.4.4RC8
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
vieleicht Hilft es ja weiter..
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by ICGames »

[PaC]SHARK wrote:Für die jengen die die Freezes haben, welche LS.exe nutzt ihr denn zum starten? 64bit.exe oder 32bit.exe? Da das Problem offensichtlich nur bei 64bit Betriebssystemen auftaucht sieht das sehr danach aus das er beim Versuch etwas in den RAM zu schreiben kollabiert. Da hilft auch kein Update von Treibern oder ähnliches, das kann nur GIANTS anpassen.

Mich würde aber mal interessieren wieviel RAM-Speicher ihr so nutzt wenn ihr plötzlich Freezes habt + welche LS.exe startet ihr? Vergesst nicht ein 64bit Betriebssystem reserviert sich schon einen großen Teil vom RAM, wenn man da etwas knapp ist mit seinem Speicher könnte das Probleme beim beschreiben geben, somit Freezes! Aber wie gesagt, könnte..........:-)

Moin, habe das auch getestet mit der 32Bit .exe aber da war das Spiel mit so wenig FPS das kaum zu testen war mit der 64Bit .exe hat man 120FPS bei Windows 10 64Bit 16GB Ram und mit der 32Bit .exe 20-40FPS
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by HeinzS »

Katsuo wrote:Auch wenn's aktuell keine Hilfe ist - aber ein seperater Thread, wo die, die die Probleme haben ihre Configs usw. posten ist wohl das sinnvollste. Patch 1.4.4 sowohl im SP als auch MP am laufen hier und keinerlei Probleme was Performance angeht, von Freezes&Abstürzen ganz zu schweigen...
das sollte wohl eher Giants entscheiden :wink3:
beerchen
Posts: 24
Joined: Wed Apr 20, 2016 8:45 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by beerchen »

Moin moin,
auch bei mir friert das Spiel seit Patch 1.4.2 ein. Heute Nacht dann 1.4.4 installiert. Konnte dann etwa 30 min spielen und dann ging es wieder los. Nach dem ersten Einfrieren kann ich noch etwa 5min spielen bevor es wieder einfriert. Leider kann ich das Spiel auch per Taskmanager dann nicht mehr schließen so das ich einen Hardreset machen muss.
Dabei ist es auch völlig egal, ob ich eine Modmap, eine Standardmap, mit oder ohne Mods im Modordner beginne. An meinem System wird es auch nicht liegen, i7, 8GB Ram, GTX970.
So brauch ich LS17 gar nicht erst zu starten, schade.
lg Jörg
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by [PaC]SHARK »

beerchen wrote:Moin moin,
auch bei mir friert das Spiel seit Patch 1.4.2 ein. Heute Nacht dann 1.4.4 installiert. Konnte dann etwa 30 min spielen und dann ging es wieder los. Nach dem ersten Einfrieren kann ich noch etwa 5min spielen bevor es wieder einfriert. Leider kann ich das Spiel auch per Taskmanager dann nicht mehr schließen so das ich einen Hardreset machen muss.
Dabei ist es auch völlig egal, ob ich eine Modmap, eine Standardmap, mit oder ohne Mods im Modordner beginne. An meinem System wird es auch nicht liegen, i7, 8GB Ram, GTX970.
So brauch ich LS17 gar nicht erst zu starten, schade.
lg Jörg
Bitte immer mal die Log mit dran, eventuell kann man durch eure logs insgesamt mal ein gewisses Muster erkennen. Ansonsten bis der Fehler behoben ist kann ich den Leuten mit den Freezes nur raten LS neu installieren und Patch 1.4 erstmal drauf. Damit ist dann zumindest erstmal wieder alles normal spielbar bis der Fehler gefunden bzw ein neuer Patch da ist!
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by buddy »

[PaC]SHARK wrote:
beerchen wrote:Moin moin,
auch bei mir friert das Spiel seit Patch 1.4.2 ein. Heute Nacht dann 1.4.4 installiert. Konnte dann etwa 30 min spielen und dann ging es wieder los. Nach dem ersten Einfrieren kann ich noch etwa 5min spielen bevor es wieder einfriert. Leider kann ich das Spiel auch per Taskmanager dann nicht mehr schließen so das ich einen Hardreset machen muss.
Dabei ist es auch völlig egal, ob ich eine Modmap, eine Standardmap, mit oder ohne Mods im Modordner beginne. An meinem System wird es auch nicht liegen, i7, 8GB Ram, GTX970.
So brauch ich LS17 gar nicht erst zu starten, schade.
lg Jörg
Bitte immer mal die Log mit dran, eventuell kann man durch eure logs insgesamt mal ein gewisses Muster erkennen. Ansonsten bis der Fehler behoben ist kann ich den Leuten mit den Freezes nur raten LS neu installieren und Patch 1.4 erstmal drauf. Damit ist dann zumindest erstmal wieder alles normal spielbar bis der Fehler gefunden bzw ein neuer Patch da ist!
Fehler wird in der Log nicht erfasst!
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by [PaC]SHARK »

buddy wrote:
[PaC]SHARK wrote:
beerchen wrote:Moin moin,
auch bei mir friert das Spiel seit Patch 1.4.2 ein. Heute Nacht dann 1.4.4 installiert. Konnte dann etwa 30 min spielen und dann ging es wieder los. Nach dem ersten Einfrieren kann ich noch etwa 5min spielen bevor es wieder einfriert. Leider kann ich das Spiel auch per Taskmanager dann nicht mehr schließen so das ich einen Hardreset machen muss.
Dabei ist es auch völlig egal, ob ich eine Modmap, eine Standardmap, mit oder ohne Mods im Modordner beginne. An meinem System wird es auch nicht liegen, i7, 8GB Ram, GTX970.
So brauch ich LS17 gar nicht erst zu starten, schade.
lg Jörg
Bitte immer mal die Log mit dran, eventuell kann man durch eure logs insgesamt mal ein gewisses Muster erkennen. Ansonsten bis der Fehler behoben ist kann ich den Leuten mit den Freezes nur raten LS neu installieren und Patch 1.4 erstmal drauf. Damit ist dann zumindest erstmal wieder alles normal spielbar bis der Fehler gefunden bzw ein neuer Patch da ist!
Fehler wird in der Log nicht erfasst!
Das wissen wir, Danke dafür, es geht nicht um den Fehler es geht um die Kombination womit eventuell der Fehler zu erkennen ist, deshalb LOG posten!
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by kuhbauerhorst »

Mensch leute ist es denn so schwer mal die Log zu posten, selbst wenn ihr angeblich keine Fehler darin findet?
Denn wir schauen uns nicht nur eine fehlerfreie Log an sondern können auch viel an der Hardware und vor allem Treibern erkennen.
Nun tut uns doch mal den Gefallen und arbeitet vernünftig mit, sonst kann Giants nie was für euch ändern!
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by buddy »

Gerade neue Bremstechnik entwickelt. Vlt. ist es ja schon jmd. aufgefallen. Man nehme ein beliebiges Fahrzeug, gerade Strecke und beschleunige damit auf Höchstgeschwindigkeit. Dann nehme man mittels F3 das FrameLimit raus und siehe da, das Fahrzeug bremst von ganz alleine ;)

Ok, Korrektur...aus Spaß an der Freude gerade mal ohne Mods und mit neuem Savegame auf der Standardmap getestet! Straße ist kein Problem. Egal ob mit FrameLimit an oder aus. Auf dem Feld hingegen verlangsamt der Pickup TT auf ca. 20-30km/h wenn die FPS nach oben offen sind und noch eklatanter wird der Unterschied, wenn man dabei mit der Maus nach unten schaut. Sprich auf den Fahrersitz unter sich.
Moderne Bremstechnik :zunge:
LS17
Posts: 6
Joined: Fri Feb 17, 2017 9:05 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by LS17 »

Version 1.4.4 ist installiert.

Beim Agroliner sind die Reifen viel zu klein.
Beim Jenz Hacker ist der Strahl zu groß.

Image
Image
XaaD

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by XaaD »

Hallo,
bin grad mal die Giants Island 09 aus dem ModHub angefangen und mir ist gleich aufgefallen das der Helfer kurz vor den Strassen aufhört zu Ernten ebenso ist es noch wenn links o. Rechts Gegenstände am Schneidwerk auftauchen dann kehrt der Helfer einfach mal so um.
Sollte doch eigendlich nicht mehr sein.

Image

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Helfer
- Fehler/Problem: wenden immer noch vorzeitig
- Single- oder Multiplayer: SP-MP
- Tritt auf, wenn: der Helfer im betrieb ist

Edit Stegei: Das ist nicht ein Bug vom Spiel selbst, sondern von der Map. Das Strassen Objekt hat die falsche Kollision Mask
benno2534
Posts: 63
Joined: Mon Feb 08, 2010 10:59 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4

Post by benno2534 »

- PC/Mac/PS4/XB1:PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:Spiel selbst
- Fehler/Problem:Freeze/Absturz
- Single- oder Multiplayer:single
- Tritt auf, wenn: nach ca. ner dreiviertel Stunde spielen

So melde mich auch wieder.
Das Problem ist immer noch das gleiche. Freeze nach ner Weile spielen.
Gespielt auf der Sosnovka ,neuer Spielstand und ohne Mods.Gestartet mit der 64 bit exe.
Anbei die LOG.
log.txt
(2.81 KiB) Downloaded 131 times
Locked