[KNOWN ISSUE] Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by cabmac »

nochmal dp...ist ja nichts los hier...rutscht anscheinend nur bei der Minderheit.... :mrgreen:

mal bissl Ballen verladen..ist zwar ohne GR WEEEESENTLICH besser, nur rutschts manchmal ebenfalls (sehr schoen beim Ballenaufsetzen zu sehen, allerdings sinds immer nur 2 sekunden, die der Traktor im Stillstand seitlich verrutscht...dann steht er fest). Der Haenger steht am Schluss auch nicht mehr gerade, aber jedenfalls ists ne 99%ige Verbesserung als MIT GR...:

https://vimeo.com/210734443
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by don_apple »

Hab' den Thread mal von "Sonstiges" nach "Bug-Reports" verschoben, damit es vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von den Entwicklern bekommt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Finjas

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by Finjas »

Bin erst jetzt durch dein Post im BigBud-Dlc-Thread auf dein Problem gestoßen. Ich kann dich beruhigen, denn dein Problem habe ich auch. Selbst ohne dem Ground-Modul rutscht mein Traktor. Es ist mir aber erst heut aufgefallen, als ich mich nach langer Zeit wieder mit Paletten beschäftigt habe. Beim letzten Versuch Paletten zu verladen bin ich im November ausgerastet und habe den LS über drei Monate nicht mehr angefasst.

Nun stehe ich gerade beim Händler und will meine Paletten auf den Anhänger packen und rutsche jedes mal, wenn ich die Gabel auch nur ein Stück weit bewege, um einige Zentimeter nach rechts. Sollte zufällig jemand in meiner Nähe wohnen und gerade eine dicke, schwarze Rauchwolke bemerken: Keine Sorge, da brennt es nicht. Das bin nur ich! :geeknew:

Ich könnte die Paletten natürlich wahllos irgendwo auf den Anhänger klatschen. Bei mir muss das aber ordentlich aussehen. Und ordentlich ist einfach nicht möglich.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by cabmac »

Deswegen auch dieser Thread....es ist definitiv kein Problem von Einzelnen. Ich kann deshalb nciht verstehen, dass man dazu nicht allzuviel liesst...mMn ein MEGABUG der einem ziemlich schnell die Lust nimmt, das Teil anzuschmeissen...
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by rasilo »

cabmac wrote:Ich kann deshalb nciht verstehen, dass man dazu nicht allzuviel liesst...
Mir ist noch nie irgendwas im Stand verrutscht... vermutlich geht das den meisten so, denn sonst wäre die Resonanz größer.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by cabmac »

und das ist genau das, was ich einfach nicht glauben kann... entweder "arbeitet" hier keiner mit Ballen/Paletten etc. oder es ist keinem aufgefallen
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by Maeks »

cabmac wrote:und das ist genau das, was ich einfach nicht glauben kann... entweder "arbeitet" hier keiner mit Ballen/Paletten etc. oder es ist keinem aufgefallen
Das verrutschen der Ballen oder Paletten auf den Gabeln kenne ich schon seit dem 13er. War im 15er auch so und hat sich im 17er nicht verbessert. Das wird sich auch nicht ändern und daher hab ich da die Hoffnung schon aufgegeben. Ich habe das Spiel seit gut 3 Monaten nicht mehr gespielt und auch keine Lust mehr dazu. Bei mir ist die Luft raus und warte mal was die Konkurenz rausbringt. Wenns bei denen dann besser läuft, fliegt der LS von der Platte. Alleine schon wegen der Sache mit den Frezze seit dem Patch 1.4 Wenn man aber mal auch schaut was im 17er noch an brauchbaren Mods oder Maps kommt, merkt man das die Resonaz abnimmt. War im 15er schon eine Menge an Müll bei den Mods dabei, so ist es im 17er noch schlimmer geworden. Ich mache mir daher keine Hoffnungen mehr das sich hier noch was großartig ändert. Was soll es auch noch bringen hier was über Fehler zu berichten. Is halt so. :hi:

Gruß Maeks
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by dennis2408 »

Das gleiche ist doch auch bei den Ballenpressen.
Es nervt irgendwann nur noch wenn die ballen ständig sich verdrehen, wegschleudern oder was weiß ich.
Auch eins der Probleme welche sie schon seit Generationen mitschleppen.
Image
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by lutziee »

Ich habe keine Probleme mit Ballen und Paletten! Fahrzeuge verrutschen manchmal im Stand, ist nicht toll, stört aber das Spiel nicht ;)
Im LS17 macht Ballen endlich mal Spaß ^^
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by HeinzS »

@lutziee

schön für dich, hilft hier aber nicht weiter oder :confusednew:
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by lutziee »

...ja das ist mir klar @HeinzS, aber das maßlose Übertreiben nervt total... *thumbsdown*
Finjas

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by Finjas »

Was genau ist denn bei diesem Thema Übertreibung? Wenn ich Paletten verladen möchte nervt das tierisch, wenn ich nach mehreren Bewegungen mit dem Frontlader plötzlich eine halbe Palettenbreite weiter rechts stehe. Dazu muss ich noch nichtmal den Traktor bewegen sondern wirklich nur den Lader samt Palettengabel. Meist heißt es dann nochmal von vorn anfangen.
Ich habe auch die Beobachtung gemacht, je mehr die Vorderachse belastet wird, desto mehr rutscht der Traktor.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by cabmac »

@ lutziee, masslose Uebertreiben? witzig...du gibst es ja selber zu, dass Fahrzeuge verrutschen....klar, wenn man UAL-script benutzt oder die Ballensammelwagen nervt das natuerlich weniger...fuer mich persoenlich gesehen ist das ein MEGA-BUG, der mir die Lust nimmt, mal wieder "ernstaft" LS zu spielen...wenn du mit dem rumgerutsche leben kannst, dann herzlichen Glueckwunsch..
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by x Lethian x »

Hallo cabmac!

Danke für die Meldung - und auch Danke an alle anderen, die das Problem bestätigen. Ist ein bekanntes Problem auf unserer Seite - könnt Ihr bestätigen, dass das exklusiv mit dem Ground Response Modul zusammenhängt oder habt Ihr auch andere Mods aktiviert?

Liebe Grüße,
Lethian


UPDATE: Wir haben eben das Ground Response Modul geupdated - scheint wirklich so, als wäre das dafür verantwortlich gewesen. Ist nun gefixt und sollte nicht mehr vorkommen ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [KNOWN ISSUE] Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand

Post by cabmac »

na, das ist ja was.... :mrgreen: *thumbsup*
Post Reply