[SOLVED] PC - Problematik mit Game Freeze

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Thornie03
Posts: 108
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:43 am

Re: [SOLVED] PC - Problematik mit Game Freeze

Post by Thornie03 »

keine Antwort ist wohl auch eine Antwort.... :frown: :frown:
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [SOLVED] PC - Problematik mit Game Freeze

Post by x Lethian x »

Hi Thornie!

Mach für sowas bitte am besten einen neuen Post auf mit Titel "Game Freeze ohne Radio" o.Ä. und hänge dort deine Log, Reproduktionsschritte, etc. mit an ;) Danke!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Thornie03
Posts: 108
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:43 am

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by Thornie03 »

Lord Nighthawk wrote:
Flojoe7 wrote:
lutziee wrote: Jetzt wird mal wieder nachgefragt wie es um die Problematik steht und bekommen zu hören das an sich nix passiert ist und man bei Null ist und es werden wieder Logs und Specs gefordert? Alice im Wunderland....sorry.

Die Freezes treten erst seit 1.4.2 auf. Die Freezes treten sporadisch auf bei völlig unterschiedlichen Aktionen im Spiel. Sie treten auf neu gestarteten mitgelieferten Karten auf wo keinerlei Mods installiert sind. Sie treten mal nach 5 Minuten und mal erst nach 3 Stunden auf. Sie geschehen laut Process Monitor Log in einer Sekunde X wo der Farming Simulator irgendwas im Shader Cache macht, ob er da grad liest oder schreibt ist leider nicht ersichtlich. Das alles stand aber ausführlich in der vorletzten Bugsammelthreadtopic zu 1.4.2 und seit 1.4.4 hat sich daran nix geändert.
Hallo,

wurde dieser Problematik mal nachgegangen ? Ich denke das ist der Schlüssel zum Problem ? Gab es dazu mal eine Antwort von Gaints ? Glaube nicht traurig.... :confusednew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [SOLVED] PC - Problematik mit Game Freeze

Post by HeinzS »

du sollst ein neues Thema dafür aufmachen und ja es ist traurig wie oft hier Beiträge überlesen werden. Aber dafür werden wir jetzt jeden Tag mit Infos überhäuft was alles getestet wird usw. :D
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by Xantrios74 »

Thornie03 wrote:
lutziee wrote:Jetzt wird mal wieder nachgefragt wie es um die Problematik steht und bekommen zu hören das an sich nix passiert ist und man bei Null ist und es werden wieder Logs und Specs gefordert? Alice im Wunderland....sorry.

Die Freezes treten erst seit 1.4.2 auf. Die Freezes treten sporadisch auf bei völlig unterschiedlichen Aktionen im Spiel. Sie treten auf neu gestarteten mitgelieferten Karten auf wo keinerlei Mods installiert sind. Sie treten mal nach 5 Minuten und mal erst nach 3 Stunden auf. Sie geschehen laut Process Monitor Log in einer Sekunde X wo der Farming Simulator irgendwas im Shader Cache macht, ob er da grad liest oder schreibt ist leider nicht ersichtlich. Das alles stand aber ausführlich in der vorletzten Bugsammelthreadtopic zu 1.4.2 und seit 1.4.4 hat sich daran nix geändert.
Hallo,

wurde dieser Problematik mal nachgegangen ? Ich denke das ist der Schlüssel zum Problem ? Gab es dazu mal eine Antwort von Gaints ? Glaube nicht traurig.... :confusednew:
Also bei mir hatte es definitiv NUR mit dem Radio (wenn ich Radio-Streams gehört habe) zu tun.
Seit ich das Radio komplett deaktiviert habe, hatte ich nicht einen einzigen Absturz/Freeze mehr...selbst wenn MODs fehlerhaft waren und die Log.txt überflutet haben.

Mich stört es auch nicht das solche Bugs auftauchen und das man das erst mal genauer untersuchen muss um den Übeltöter ausfindig zu machen, mich stört einzig und allein die Tatsache das es sich hier um einen Bug handelt, der den kompletten PC zum Absturz bringt (zumindest bei mir) und das man den Fehler als [solved] markiert obwohl er immer noch sein Unwesen treibt...und das es sich ewig hinzieht bis man so einen (schwerwiegenden) Fehler endgültig fixt...es sind ja nun schon wieder einige Wochen ins Land gezogen und es wurde immer noch kein Fix geliefert...das ist definitiv nicht so prall.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by rasilo »

Xantrios74 wrote:es sind ja nun schon wieder einige Wochen ins Land gezogen und es wurde immer noch kein Fix geliefert...das ist definitiv nicht so prall.
Der letzte Patch ist ja inzwischen ein halbes Jahr her. Mir ist der Radiofehler prinzipiell egal, weil ich das Feature eh unnötig finde, aber ich stimme dir schon zu, dass ein Fehler, der bei normaler Benutzung eines Features zum kompletten Absturz führt, so schnell wie möglich per Hotfix behoben werden soll.

Das Problem dabei ist die Versionsvielfalt von Giants. Würden sie nur über Steam vertreiben, wäre so ein Hotfix schnell aufgespielt und bei jedem installiert - es würde nichts dagegen sprechen, alle paar Tage einen Hotfix zu veröffentlichen. Leider gibt es da aber auch noch die Giants-Digitalversion und auch noch die DVD-Version. Und vor allem gibt es noch die Konsolenversionen, die man patchtechnisch immer auf dem gleichen Stand wie die PC-Version halten will. Und weil Updates dort anscheinend immer ein bisschen dauern und jedes Update Geld kostet, sammelt Giants die Fehler eben, bis es sich für einen großen Patch "lohnt".
Post Reply