[SOLVED] PC - Problematik mit Game Freeze

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

[SOLVED] PC - Problematik mit Game Freeze

Post by buddy »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: gesamtes Spiel betreffend
- Fehler/Problem: Freeze/ Game Crash
- Single- oder Multiplayer: Single

Gestern hat sich erneut das Spiel aufgehangen und es macht kein Spaß dann oftmals den PC neustarten zu müssen, weil jede Interaktion mit dem Explorer fehlschlägt. Darüber hinaus zeigt sich wenig Regung seitens Giants zu diesem Thema oder zumindest Informationen zu der Arbeit daran und wann ggf. der nächste Patch kommt. Ist dieses Problem nicht schneller zu beheben oder müssen Betroffene nun wirklich auf den nächsten größeren Patch warten? Wird daran gearbeitet, hat man den Fehler überhaupt schon gefunden/ reproduzieren können, wird auf den nächsten Patch gewartet? Alles was man findet ist das nächste DLC und ein Contest :lol: :confusednew:
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by Lord Nighthawk »

Ich stimme dir da zu, zu der Problematik gab es diverse Meldungen, Logs und wohl auch Savegames aber nie eine Antwort und jetzt ist die Topic ja einfach....zu.
Würde mich auch interessieren ob das Problem inzwischen wenigstens nachgestellt bzw. eingegrenzt werden konnte.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by HolgerS »

Lord Nighthawk wrote:Ich stimme dir da zu, zu der Problematik gab es diverse Meldungen, Logs und wohl auch Savegames aber nie eine Antwort und jetzt ist die Topic ja einfach....zu.
Würde mich auch interessieren ob das Problem inzwischen wenigstens nachgestellt bzw. eingegrenzt werden konnte.
Der Topic ist nicht einfach zu. Es wurde geschrieben, dass es so übersichtlicher wird. Dass mit dem Game Freeze, wichtig wäre zu wissen, passiert das mit Mods oder ohne Mods? Weil, ist es nur mit Mods, kann da Giants herzlich wenig für. Ihr solltet nicht immer gleich losmeckern. Ich habe bspw diese Probleme überhaupt nicht. Lediglich hin und wieder mit einem BETA Mod, aber sonst läuft es ohne Probleme.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by Trax »

Geht das jetzt schon wieder los? :neutralnew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by HeinzS »

HolgerS wrote:Dass mit dem Game Freeze, wichtig wäre zu wissen, passiert das mit Mods oder ohne Mods? Weil, ist es nur mit Mods, kann da Giants herzlich wenig für.
es wurde aber schon alles nötige dazu gepostet und von Giants zu Kenntnis genommen. Mehr können diejenigen nicht tun als auf eine Lösung oder weitere Fragen seitens Giants zu warten und ab und zu mal wieder nachzufragen damit es nicht ganz vergessen wird.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by HolgerS »

HeinzS wrote:
HolgerS wrote:Dass mit dem Game Freeze, wichtig wäre zu wissen, passiert das mit Mods oder ohne Mods? Weil, ist es nur mit Mods, kann da Giants herzlich wenig für.
es wurde aber schon alles nötige dazu gepostet und von Giants zu Kenntnis genommen. Mehr können diejenigen nicht tun als auf eine Lösung oder weitere Fragen seitens Giants zu warten und ab und zu mal wieder nachzufragen damit es nicht ganz vergessen wird.

Nochmal die Frage, was soll Giants machen wenn es mit dem Standardspiel ohne Mods nicht reproduzierbar ist? Wenn ich es, und ich habe einige außergewöhnliche Mods, nicht mal nachvollziehen kann, mit Mods? Ich denke, du bist lang genug dabei, dass zu wissen. Oder hast du etwa selbst die gleichen Probleme? Wie gesagt, ich kanns nicht nachvollziehen, das Leute Spielabstürze haben. Ich kann 10 Std am Stück spielen, alles easy, sogar im Multiplayer.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by HeinzS »

@HolgerS

z.B. könnte man mehr Infos einfordern: viewtopic.php?f=847&t=74457&p=601884#p601884
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by MarcBO »

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein Freeze und gemeldet, inzwischen habe ich seit fast 1 Monat ein anders Mainboard mit besserem CPU (in der Signatur zu sehen) der Rest ist gleich geblieben die selbe Grafikkarte, der Ram ist auch nicht erhöht worden. Ich habe seit dem keine Freeze mehr, ob das nun am Komplet neu aufsetzten des System oder doch nur der verbesserte CPU oder sogar das Mainboard ist kann ich nicht sagen. Ich gebe diese Rückmeldung um bei der Fehler suche zu helfen, also erspart euch eure Kommentare von wegen schön dass es bei dir läuft.

MFG
MarcBO
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by Lord Nighthawk »

HolgerS wrote:Nochmal die Frage, was soll Giants machen wenn es mit dem Standardspiel ohne Mods nicht reproduzierbar ist?
Es steht nirgendwo das es nicht reproduziert werden konnte, deshalb hier ja die Frage. Nur weil du oder andere es nicht reproduzieren konnten heißt ja nicht das es Giants bisher nicht vielleicht doch gelungen ist. Du hast hier auch nichts zu suchen weil du aktuell nichts zu der Problematik beiträgst, unruhen oder kleinreden möchte hier niemand.
Last edited by Lord Nighthawk on Mon Mar 27, 2017 7:52 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by Dolphin »

Ich hatte mit meinem alten rechner (intel 4 x 3,4 Ghz und Win 7 64 bit Nvidia GTX 650) auch diese freeze.
Ich habe jetzt einen kpl. neuen PC Amd FX 8350 8 x 4,0 Ghz, Nvidia Geforce GTX 1060 6G GDDR5 ASUS UAL und Mainboard GA-970A-DS3P.
Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 Dual und WIn7 64 bit sind geblieben. Seitdem habe ich auch keine Freeze mehr gehabt.
Vielleicht liegt das doch irgendwo im Bereich PC ?
Es war ja mit oder ohne mods. Aus den berichten waren es verschiedene GK, Betriebssysteme und es waren AMD sowie intel dabei. Könnten es die Mainbords sein oder sind evtl bei den Betroffenen die boards nicht in Ordnung ?
Ich bin jetzt nicht der PC Profi, aber der Zweite mit neuen Mainboard bei dem es nicht mehr aufgetreten ist (bis jetzt). Zu den Boards gabs ja eigentlich keine Infos.

Nur so eine idee vom Nicht Profi

Aber eine Info von Giants ob und wie schon was gefunden werden konnte würde sicherlich einige hier freuen.
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by buddy »

Dolphin wrote:Ich hatte mit meinem alten rechner (intel 4 x 3,4 Ghz und Win 7 64 bit Nvidia GTX 650) auch diese freeze.
Ich habe jetzt einen kpl. neuen PC Amd FX 8350 8 x 4,0 Ghz, Nvidia Geforce GTX 1060 6G GDDR5 ASUS UAL und Mainboard GA-970A-DS3P.
Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 Dual und WIn7 64 bit sind geblieben. Seitdem habe ich auch keine Freeze mehr gehabt.
Vielleicht liegt das doch irgendwo im Bereich PC ?
Es war ja mit oder ohne mods. Aus den berichten waren es verschiedene GK, Betriebssysteme und es waren AMD sowie intel dabei. Könnten es die Mainbords sein oder sind evtl bei den Betroffenen die boards nicht in Ordnung ?
Ich bin jetzt nicht der PC Profi, aber der Zweite mit neuen Mainboard bei dem es nicht mehr aufgetreten ist (bis jetzt). Zu den Boards gabs ja eigentlich keine Infos.

Nur so eine idee vom Nicht Profi

Aber eine Info von Giants ob und wie schon was gefunden werden konnte würde sicherlich einige hier freuen.
Wieso muss es denn immer jeder selber sein? Und wieso müssen sich hier nur die User den Kopf zerbrechen? Das zu einem großen Teil auch Giants Aufgabe! Aber weiterhin keine Regung. Eigentlich sollte es hier auch keine erneute Diskussion zu dem Thema geben, hatte lediglich auf eine offizielle Antwort gehofft.
Und ich finde die Kausalkette eigentlich ganz schlüssig. Vor dem Patch kein Freeze (oder von mir aus mit der Release-Version)-> nach dem Patch-> Freeze-> Problem Giants
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by Dolphin »

buddy wrote:Wieso muss es denn immer jeder selber sein?
Ich habe nicht geschrieben das es jeder selber sein muss. Außerdem war es wie geschrieben nur eine Idee.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by x Lethian x »

Hallo buddy!

Wie hier schon erwähnt wurde, brauchen wir hier bei GIANTS ein paar mehr Infos in so einem Fall, deshalb wäre es gut, wenn du diese (nochmal, falls schon im geschlossenen Topic geschehen) hier in diesem neuen Topic posten könntest. Bisher konnten wir das bei uns nicht reproduzieren, deshalb wären folgende Infos hilfreich:

  • Grafikkarte: ?
  • CPU: ?
  • Soundkarte: ?
  • Spielversion: ?
  • Mods aktiviert: ? (Wenn ja, bitte alle einmal einzeln aufzählen)
  • Gibt es eine Error-Message/System-Meldung: ?
  • Im Idealfall bitte uns eine Log-Datei zukommen lassen
Vielen Dank dir!

Liebe Grüße,
Lethian
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
hjvg
Posts: 157
Joined: Tue Oct 25, 2016 8:32 am

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by hjvg »

Ich habe dieses Problem auch und auch hier im englischen Thema berichtet: viewtopic.php?f=936&t=108971&start=60#p853849

die i5 ist jetzt mit einem amd ryzen 7 mit einer neuen Installation ersetzt. Allerdings sind die Probleme immer noch da Steampunk -Version 1.4.4 (aktuelle) keine Mods oder Mods sind real und Single- oder Multiplayer gibt keinen wirklichen Unterschied. Das log enthält keine Fehler.

ist nicht in der Lage ein log zu diesem Zeitpunkt setzen because'm nicht mit dem PC verbunden
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: PC - Problematik mit Game Freeze

Post by x Lethian x »

hjvg wrote:Ich habe dieses Problem auch und auch hier im englischen Thema berichtet: viewtopic.php?f=936&t=108971&start=60#p853849

die i5 ist jetzt mit einem amd ryzen 7 mit einer neuen Installation ersetzt. Allerdings sind die Probleme immer noch da Steampunk -Version 1.4.4 (aktuelle) keine Mods oder Mods sind real und Single- oder Multiplayer gibt keinen wirklichen Unterschied. Das log enthält keine Fehler.

ist nicht in der Lage ein log zu diesem Zeitpunkt setzen because'm nicht mit dem PC verbunden
Hallo hjvg!

Könntest du bitte näher beschreiben, wie es zu dem Crash kam? Direkt nach Doppelklick auf die .exe? War das mitten im Spiel - wenn ja, was hast du dabei getan? Kannst du es reproduzieren mit genauen Angaben? Ohne log wird es leider sehr schwer sein, das auf unserer Seite nachzuvollziehen... :(
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Post Reply