[RESOLVED] Heulager/Mischwagen Kombination

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

[RESOLVED] Heulager/Mischwagen Kombination

Post by GxGamer »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Heulager / Futtermischwagen
- Fehler/Problem: Sorte kann nicht gewählt werden, wenn andere Sorte zuvor gewählt wurde
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: man Futter im Mischwagen mischen will. Ich hatte gehofft das ich per Heulager das Ballenpressen sparen kann. Heu in den Wagen, Stroh in den Wagen und dann noch Silage aufnehmen. Leider taucht aber das Auswahlfenster nicht mehr auf sobald man Heu oder Stroh gewählt hat. Auch kann man aus dem Heulager nicht die Schaufeln der Lader befüllen. Es wäre schön wenn das Auswahlfenster beim Heulager oder beim Futtermischwagen immer erscheint.

Image
Image
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Heulager/Mischwagen Kombination

Post by J Walker »

Dies ist nicht möglich da bei diesen Triggern nicht 2 Sorten für ein Hänger ausgewählt können. Erkennt er eine Sorte, verweigert er automatisch andere. Ein Futtermischwagen zu befüllen ist ja auch so nicht vor gesehen.
Kein Support per PN
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Heulager/Mischwagen Kombination

Post by derSchreiner »

Um das so zu machen, wie du es vor hast, musst du erst aus dem Silo in einen Anhänger laden, diesen kannst du dann in die Schaufel des Teleladers abkippen und es dann in den Futtermischwagen kippen, so kannst du beide Sorten nacheinander in den Futtermischer bringen, anders ist es leider nicht möglich.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Heulager/Mischwagen Kombination

Post by anthu »

derSchreiner wrote:Um das so zu machen, wie du es vor hast, musst du erst aus dem Silo in einen Anhänger laden, diesen kannst du dann in die Schaufel des Teleladers abkippen und es dann in den Futtermischwagen kippen, so kannst du beide Sorten nacheinander in den Futtermischer bringen, anders ist es leider nicht möglich.
Geht doch auch anders ohne Telelader und Schaufel.
Einfach jeweils einen Kipper voll Heu, Stroh und Silage vom Hayloft holen,
Drei Haufem nebeneinander abkippen und dann mit der Fräse vom Futtermischwagen von allen drei Haufen die gewünschte Menge aufnehmen
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Heulager/Mischwagen Kombination

Post by Modder Rolf »

Andere sache, stroh ist nicht zwingend erforderlich. Einfach heu zuerst befüllen und dann erst die silage. @ j walker, vor dem patch 1.4 war es gar nicht möglich überhaupt den futtermischer drunter zu befüllen. Jedoch wurde es von der com gewünscht. Und da es scripttechnisch nicht möglich ist 2verschiedene sorten nacheinander zu befüllen ist dies wohl eine gute alternative. Besser als nichts. Oder?
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Heulager/Mischwagen Kombination

Post by x Lethian x »

Hi GxGamer!

Einige Alternativen wurden ja bisher schon genannt - ich markiere das Topic deshalb mal als gelöst ;)

Liebe Grüße,
Lethian
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Post Reply