[RESOLVED] Helfer will unbedingt nochmal düngen

floppy_800
Posts: 3
Joined: Wed Mar 29, 2017 7:42 pm

[RESOLVED] Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by floppy_800 » Wed Mar 29, 2017 8:08 pm

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Sämaschine mit Düngefunktion, hier Horsch Maestro 12W und Amazon Condor 15001 (betrifft vermutlich alle Maschinen mit diesem Funktionstyp)
- Fehler/Problem: In Helferbetrieb immer Düngeaktivität vorhanden
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Spieleinstellung auf 1x düngen. Feld wurde bereits mit Mist oder Gülle gedüngt. Die Aussaat soll der Helfer übernehmen, der Saatguttank der Sämaschine ist voll, der Düngertank leer. Helfer beginnt nicht zu arbeiten, es erscheint die Meldung, dass die Maschine erst aufgefüllt werden muss. NachAuffüllen der Maschine mit Dünger beginnt der Helfer die Arbeit und düngt nochmals den bereits gedüngten Boden, obwohl dies nicht notwendig wäre.

Gibt es hierzu bereits ein Workaround zur Fehlerbehebung?

User avatar
rasilo
Posts: 737
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by rasilo » Wed Mar 29, 2017 8:17 pm

Was du beschreibst, ist eigentlich kein Fehler. Die Saatmaschine hat eben eine Düngefunktion und düngt dann automatisch bei jeder Nutzung mit. Sofern du mit 3 Düngestufen spielst ist das auch kein Problem wenn du vorher schon gedüngt hast, weil dann beim Säen eben einfach noch eine zweite Düngestufe hinzugefügt wird. Wenn du mit nur einer Düngestufe spielst, kannst du dir das vorherige Düngen sparen.

Es gibt Mods, mit denen du die Düngefunktion der Sämaschine abschalten kannst, beispielsweise ProSeed, das du direkt Ingame im Modhub runterladen kannst.
http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

LS09_LS_11_fan
Posts: 25
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:03 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by LS09_LS_11_fan » Wed Mar 29, 2017 8:21 pm

Wozu brauche ich dann einen Gülleanhänger oder einen Mistwagen?
Alle Sämaschinen düngen nämlich.

Ich versuche Gülle und Mist loszuwerden, nur wie? In LS15 bist du das losgeworden.

User avatar
rasilo
Posts: 737
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by rasilo » Wed Mar 29, 2017 8:25 pm

Wie gesagt, wenn man 3 Düngestufen eingestellt hat, reicht das einmalige Düngen durch die Sämaschine ja nicht aus. Dann sind noch 2 weitere Düngungen notwendig.

LS09_LS_11_fan
Posts: 25
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:03 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by LS09_LS_11_fan » Wed Mar 29, 2017 8:37 pm

Ich glaube nicht, daß das die Lösung ist. :neutralnew:

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by HeinzS » Wed Mar 29, 2017 10:28 pm

LS09_LS_11_fan wrote: Alle Sämaschinen düngen nämlich.
das ist falsch, einige haben keine Düngefunktion. :wink3:

LS09_LS_11_fan
Posts: 25
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:03 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by LS09_LS_11_fan » Wed Mar 29, 2017 10:46 pm

Mmh, ich ging davon aus, daß das Symbol zwischen Geschwindigkeit und Saatgut der Dünger ist.

Darum die Frage: Was bedeutet das?
In der Hilfefunktion steht, mit welcher 'Fruchtart' befüllt werden kann. 'Fruchtart'?

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by HeinzS » Wed Mar 29, 2017 10:49 pm

Fruchtarten sind Weizen Gerste usw. Schau im Shop bei den Saatmaschinen und achte unten auf die verschiedenen Anzeigen.

LS09_LS_11_fan
Posts: 25
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:03 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by LS09_LS_11_fan » Wed Mar 29, 2017 11:37 pm

Ok, danke, habe ich gemacht.

Sieh bitte in der LS17-Hilfe nach: Hilfe-> Händler-> Symbole 2
Du meinst Saatsorte. Nr. 4.
Darum nochmal die Frage, was ist Symbol 3?

Warum kann ich keine Anhänge hochladen? Es kommt die Meldung 'Fehler - Ungültige Dateierweiterung: Anhang1.jpg'?

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10617
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by böserlöwe » Thu Mar 30, 2017 1:38 am

Hi, dann hast du den Einführungspost nicht gelesen viewtopic.php?f=934&t=110378.
Um hier im Forum Bilder hochladen zu können gibt es einen Bilderserver von Giants.
In meiner Signatur steht ein Link der weitere Infos darüber enthält.

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by HeinzS » Thu Mar 30, 2017 7:28 am

LS09_LS_11_fan wrote: Darum nochmal die Frage, was ist Symbol 3?
dafür gibt es im Menü die Hilfe Seiten :wink3:

LS09_LS_11_fan
Posts: 25
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:03 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by LS09_LS_11_fan » Thu Mar 30, 2017 10:36 am

Das kann ja kein Mensch ahnen, daß 'Dateianhänge' unterhalb des Schreibfensters bei Euch nicht funktioniert.

@ heinzs
Du kennst die Hilfeseiten?
Darum jetzt die Bilder:
Image
Image

Was bedeutet Symbol 3?

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by HeinzS » Thu Mar 30, 2017 10:56 am

wenn du weiter unten schaust und die Amazone anklickst sollte dir dieses Symbol auffallen:
Image
und das erscheint nur bei einigen Sämaschinen.

LS09_LS_11_fan
Posts: 25
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:03 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by LS09_LS_11_fan » Thu Mar 30, 2017 11:00 am

Ja @Heinzs.
Bei manchen erscheint das aber nicht. Darum habe ich die 'Accord DL' gewählt, dort gibt es andere Symbole.
Darum möchte ich ja wissen, was das Symbol 3 bedeutet bzw. was ist mit Fruchtart gemeint?

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer will unbedingt nochmal düngen

Post by HeinzS » Thu Mar 30, 2017 11:12 am

eben und dort wo es nicht erscheint kann nicht mit gedüngt werden und Symbol 3 zeigt an was eingefüllt werden kann, also z.B. Saat und Dünger.
Die Beschreibung ist für Laien aber nur sehr schwer verständlich, das gebe ich zu. ;)

Post Reply