[KNOWN ISSUE] Poltergabel

kircherl
Posts: 26
Joined: Sun Sep 14, 2014 11:13 am

[KNOWN ISSUE] Poltergabel

Post by kircherl » Fri Mar 31, 2017 6:08 am

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Stoll Poltergabel
- Fehler/Problem: hat keine Kraft bzw. schließt nicht gut
- Single- oder Multiplayer: MP
- Tritt auf, wenn: Immer wenn man Bäume verlädt

Seit dem letzten Patch ist die Poltergabel nicht zu gebrauchen. Der Arm vorne verbiegt sich wie ein Gummiband und die Gabel hat einfach keine Kraft. :this:

ddick
Posts: 130
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Poltergabel

Post by ddick » Fri Mar 31, 2017 9:21 am

Schliese mich an. Betrifft auch die Poltergabel am JCB Radlader

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 961
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Poltergabel

Post by x Lethian x » Fri Mar 31, 2017 5:33 pm

Hallo kircherl!

Wir konnten das auf unserer Seite mit dem aktuellsten Patch (1.4.4) nicht nachvollziehen - haben sowohl die normale Poltergabel sowie die mit Radlader versucht.
Nutzt Ihr im Multiplayer irgendwelche Mods? Eventuell könntest du uns das auch einmal in Videoform (zB. per YouTube) zukommen lassen, dass wir da einen genaueren Blick drauf werfen können.

Liebe Grüße,
Lethian
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

mngrazy
Posts: 659
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Poltergabel

Post by mngrazy » Fri Mar 31, 2017 5:42 pm

kann ich mir echt nicht vorstellen das ihr das nicht reproduzieren konntet ,,,,, alle poltergabeln oder greifer sind wie gummi , das der grösste mist den es gibt !

User avatar
HeinzS
Posts: 9037
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Poltergabel

Post by HeinzS » Fri Mar 31, 2017 6:08 pm

die Greifer haben wesentlich weniger Kraft seit dem Patch.

kircherl
Posts: 26
Joined: Sun Sep 14, 2014 11:13 am

Re: Poltergabel

Post by kircherl » Fri Mar 31, 2017 11:01 pm

Na wenn das nicht nachvollziehbar ist...... weiß ichs nicht.
Wir spielen GCV nur mit den Ground Modul von Giants.

Anbei ein paar Screenshots.

Image
Image
Image

User avatar
Kraxus
Posts: 86
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Poltergabel

Post by Kraxus » Sat Apr 01, 2017 1:51 am

Also bei manchen Baumstämmen erinnert das Ding an diese Schwungstäbe die es beim Physio gibt . Dazu hat sie vorher auch Baumstämme etwas ran gezogen , macht sie seit dem Patch nicht mehr. Grade bei Baumstämmen über 8 Meter wirds teilweise extrem
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)

Ich bremse nicht für Konsolenspieler

User avatar
Trax
Posts: 3924
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: Poltergabel

Post by Trax » Sat Apr 01, 2017 7:04 am

Das Szenario mal nachgestellt:
Image Image

Das einzigste, was bei mir auffällig ist, ist das die Poltergabel mit einem Stamm im GRiff anfängt zu wackeln, der Stamm wird aber definitiv fest gehalten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
rasilo
Posts: 582
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Poltergabel

Post by rasilo » Sat Apr 01, 2017 9:07 am

Ich hab nach einer bisschen längeren Spielpause letztens auch eine Runde im Wald gearbeitet. Verlade die Baumstämme auch immer mit der Poltergabel von Stoll für den Frontlader und mein erster Gedanke nach 3 Baumstämmen war "irgendwie hab ich in Erinnerung, dass das das letzte mal deutlich besser funktioniert hat". Ich hab es einfach auf eine falsche Erinnerung geschoben, aber wo ich den Thread hier sehe, scheint sich da mein erster Eindruck ja tatsächlich zu bestätigen.

Das Problem für mich war primär, dass die Baumstämme beim Aufnehmen vom Boden meistens zwischen den Spitzen der Poltergabel verblieben sind. Es war wirklich die Ausnahme, dass die Stämme mal komplett in die Gabel reingerutscht sind, wie das eigentlich sein sollte. Das war früher definitiv besser. Dafür wackeln meinem Gefühl nach die gegriffenen Baumstämme weniger stark, als das am Anfang der Fall war. Hängt vielleicht irgendwie miteinander zusammen.

Knuth
Posts: 74
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: Poltergabel

Post by Knuth » Sat Apr 01, 2017 9:23 pm

Es betrifft nicht nur die Poltergabeln, auch der Greifer verbiegt sich und hat kaum noch Kraft Stämme aufzunehmen und die Zangen zu schließen. Damit umgeht GIANTS das Problem dass sich die Stämme aus den Greifern zittern. Es wurde wiedermal nur ein Symptom und nicht das eigentliche Problem behoben.

User avatar
Kraxus
Posts: 86
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Poltergabel

Post by Kraxus » Sun Apr 02, 2017 12:24 am

Naja, demnächst steht dann auf jedem Baumstamm ZUMBA, und sie sagen es wäre kein Bug sondern Sponsoring
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)

Ich bremse nicht für Konsolenspieler

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9812
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Poltergabel

Post by böserlöwe » Sun Apr 02, 2017 12:47 am

Hi, ich habe auf den Bildern gesehen das die Poltergabel den oberen Arm anders rum gebogen hat als das in meinem Spiel ist.
Ist das ein Resultat aus dem zupacken des Stammes oder wie bekommt man das so hin?

kircherl
Posts: 26
Joined: Sun Sep 14, 2014 11:13 am

Re: Poltergabel

Post by kircherl » Mon Apr 03, 2017 11:26 pm

das mit dem "verdrehen" der Poltergabel passiert wenn man beim zusammendrücken etwas vor und zurückschwenkt. Wenn man mehrere Stämme eng nebeneinander liegen hat war es früher immer möglich mit dem vorderen Arm die Bäume etwas auseinander zu ziehen. Das geht jetzt gar nicht mehr, oder man bekommt auch die "Verdrehung"

p.s.: habs jetzt mit verschiedenen Bäumen versucht. Egal ob Original oder "Modbaum". Bei allen Stämmen ist die Gabel zu schwach, bzw klemmt nur vorne an der Spitze.

User avatar
Kraxus
Posts: 86
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Poltergabel

Post by Kraxus » Tue Apr 04, 2017 2:45 am

Hab hier mal Screens gemacht zum Thema Kraft der Gabel, der Baumstamm ist absichtlich nicht ganz mittig gepackt, da sieht man es am besten in meinen Augen

Image

Image

Image

Je länger die Baumstämme werden, desto schlimmer wird es, grade in Kurvenfahrten merkt man es dann. es fehlt einfach etwas Anpressdruck (weis nicht wie ich es sonst nennen soll )

Das andere hat Kircherl ja schon recht gut beschrieben, hoffe es hilft etwas

Nachtrag, hab den Baumstamm dann gekürzt so das er mittig drin liegt und dann noch einen Screen von der Seite gemacht

Image
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)

Ich bremse nicht für Konsolenspieler

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 961
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Poltergabel

Post by x Lethian x » Fri Apr 07, 2017 1:51 pm

So - wir haben das nun auch endlich hinbekommen.

Passiert bei uns weder im Single- noch im Multiplayer, sondern nur auf unserem Dedicated Server...ein bisschen seltsam ist das ja schon. Ist auf jeden Fall nun bekannt und wir sehen uns das einmal genauer an. Danke für Eure Posts!

Liebe Grüße,
Lethian
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

Post Reply