[KNOWN ISSUE] [Mac] Mod-Maps können in der Mod-Auswahl beim Start einer Karriere/eines Spielstands ausgewählt werden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

[KNOWN ISSUE] [Mac] Mod-Maps können in der Mod-Auswahl beim Start einer Karriere/eines Spielstands ausgewählt werden

Post by don_apple »

- PC/Mac/PS4/XB1: Mac (Version: 1.4.4.0 1.4.5RC1)
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spiel allgemein
- Fehler/Problem: In der Mod-Auswahlliste tauchen auch die installierten Mod-Maps auf und können mit ausgewählt werden
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: man zusätzliche Mod-Maps installiert hat und dann eine neue Karriere oder einen vorhandenen Spielstand startet tauchen die zusätzlichen Mod-Maps mit in der Mod-Auswahlliste auf und lassen sich aktivieren:
Image

Da man ja immer nur die Map aktiv haben sollte die man gerade spielt um Konflikte zwischen Skripten u. ä. in den Maps zu vermeiden wäre es gut wenn die Mod-Maps bei der Mod-Auswahl komplett ausgeblendet würden damit man gar nicht versuchen kann mehrere Mod-Maps gleichzeitig zu aktivieren.

Im Moment werden in der log.txt nur die Mods und Maps mitprotokolliert die beim starten des Programms geladen werden, aber nicht welche Mods beim Start einer neuen Karriere/eines vorhandenen Spielstands tatsächlich aktiviert wurden. Das macht das Troubleshooting teilweise schwierig, besonders wenn Spieler viele Mods und Mod-Maps im Mods Ordner haben, da man da nicht genau weiß welche Mods wirklich aktiviert wurden. Deshalb wäre es gut wenn in der log.txt auch die aktivierten Mods mutprotokolliert werden.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
lappyBauer
Posts: 1659
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [Mac] Mod-Maps können in der Mod-Auswahl beim Start einer Karriere/eines Spielstands ausgewählt werden

Post by lappyBauer »

Das Problem ist auch bei der PC Version.

Vorschlag wäre die Größe der Mods Auslesen das die Maps immer oben stehen in der Liste. Weil die ja eigentlich die meisten MB's haben.

Weil rauslassen würde glaub ich nicht gehen. Außer in der Map befindet sich ein eindeutiger Hinweis das es eine Map ist.

Gruß Steffen
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [Mac] Mod-Maps können in der Mod-Auswahl beim Start einer Karriere/eines Spielstands ausgewählt werden

Post by rasilo »

lappyBauer wrote: Weil rauslassen würde glaub ich nicht gehen. Außer in der Map befindet sich ein eindeutiger Hinweis das es eine Map ist.
Diesen Hinweis gibt es sicherlich, ansonsten würde die Map ja nicht beim Starten eines neuen Spiels als Map zur Auswahl stehen.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [Mac] Mod-Maps können in der Mod-Auswahl beim Start einer Karriere/eines Spielstands ausgewählt werden

Post by Stegei »

Dazu brächte es den Hinweis, dass in dem Mod nur Dinge sind die für die Map benötigt werden. Dies ist aber nicht zwingend der Fall, da auch generische Scripte, Vehikel etc. darin sein können die auch auf anderen Maps benötigt werden.
Wir behalten das aber mal im Hinterkopf ob man sowas einbauen könnte für die Zukunft, auch das Auflisten der aktivierten Mods.
Post Reply