[SOLVED] Tastenbelegung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

[SOLVED] Tastenbelegung

Post by Rhawion »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Tastenbelegung "Rennen"
- Fehler/Problem: Voreingestellt ist bei "Rennen" shift. Ich möchte aber wie im LS15 die linke Maustaste benutzen. Funktioniert im Spiel nicht.
- Single- oder Multiplayer: S
- Tritt auf, wenn: Immer
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Tastenbelegung

Post by x Lethian x »

Hallo Rhawion!

Das ist kein Bugreport, sondern ein Feature-Wunsch - gehört hier also nicht rein ;)

Liebe Grüße,
Lethian
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Tastenbelegung

Post by Rhawion »

x Lethian x wrote:Hallo Rhawion!

Das ist kein Bugreport, sondern ein Feature-Wunsch - gehört hier also nicht rein ;)

Liebe Grüße,
Lethian
Wenn das ein Feature-Wunsch ist, dann frage ich mich, warum man es in den Optionen einstellen kann, aber im Spiel nicht funktioniert. Beim LS15
funktionierte es. Für mich ganz klarer Bug. :!:
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [SOLVED] Tastenbelegung

Post by derSchreiner »

Hallo Rhawion,

du kannst die Tastenbelegung, auch auf die Maustaste legen, allerdings musst du zusätzlich die Maus noch bewegen, z.Bsp. nach vorne, dadurch ändert sich zwar auch leicht die Sicht, aber das kann man leicht wieder anpassen beim Rennen.
Die Funktion ist nun als Achse angelegt, deswegen ist eine einzelne Tastenbelegung nicht möglich.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: [SOLVED] Tastenbelegung

Post by Rhawion »

derSchreiner wrote:Hallo Rhawion,

du kannst die Tastenbelegung, auch auf die Maustaste legen, allerdings musst du zusätzlich die Maus noch bewegen, z.Bsp. nach vorne, dadurch ändert sich zwar auch leicht die Sicht, aber das kann man leicht wieder anpassen beim Rennen.
Die Funktion ist nun als Achse angelegt, deswegen ist eine einzelne Tastenbelegung nicht möglich.
Hallo derSchreiner,
ich drücke W und die Maustaste und bewege die Maus, aber renne dadurch nicht. Wenn ich W und Shift drücke und die Maus bewege, renne ich.
Ich verstehe eh nicht, warum man W und Shift genommen hat, da verrenkt man sich ja die Finger....
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: [SOLVED] Tastenbelegung

Post by pfreek »

W und Shift ist ein typischer Lauf-Befehl aus zahlreichen Ego-Shootern, beispielsweise: ArmA, BF4, Rising Storm, etc.

Viele Spieler finden diesen Befehl also intuitiv.
Post Reply