[SOLVED] Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

[SOLVED] Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by rasilo »

Hallo,

der Fehler wurde schon direkt nach dem Release mit Version 1.0 gemeldet und es Stand mal in den Patchnotes, dass der Fehler behoben wurde. Ich möchte aber nochmal betonen und festhalten, dass die Fahrzeugbeschleunigung immer noch nicht sauber funktioniert. Die Fahrzeuge beschleunigen nach wie vor zwischen 5 und 15 kmh sehr ruckhaft, was besonders das rangieren unangenehm macht. Je weniger PS der Traktor hat und desto langsamer dadurch die Beschleunigung normalerweise ist, desto auffälliger ist das Problem.
Im LS15 war das Beschleunigungsverhalten in der aktuellsten Version deutlich besser, als es im LS17 auch ein halbes Jahr nach Release noch ist.

Ich kann gerne ein Video dazu machen, aber eigentlich ist das ja ganz gut reproduzierbar.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by Knuth »

Kann ich bestätigen, die Beschleunigung ist immer noch sehr ruckhaft.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by J Walker »

@rasilo und @knuth

habt ihr Drivecontrol im Einsatz ?
Kein Support per PN
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by HeinzS »

J Walker wrote: habt ihr Drivecontrol im Einsatz ?
damit kann man den Bug zwar abmildern aber nicht die grundlegende Fehlfunktion, das immer mit Vollgas beschleunigt wird, was man real nur bei starker Belastung machen würde. Im jetzigen Zustand machen z.B. Frontlader Arbeiten eben keinen Spaß oder nur wenn man die Geschwindigkeit auf 5 km/h runter regelt und nur mit Tempomat arbeitet.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by rasilo »

Nein, ich hab kein Drivecontrol im Einsatz. Ich spiele mit Gamepad und kann dadurch das Gas normalerweise kmh-genau dosieren. Es macht auch keinen Unterschied, wie gefühlvoll und wie wenig Gas man gibt, der plötzliche ruckhafte Gasboost zwischen 5 und 15 kmh ist immer da.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by x Lethian x »

Hallo rasilo!

Wir haben das auf der Agenda und bemühen uns künftig, dies zu verbessern.

Liebe Grüße,
Lethian
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by HeinzS »

sehr schön wäre ja auch wenn man auch mit der Tastatur maßvoll beschleunigen könnte(per Regler einstellbar, aber bitte nicht das Drehmoment ändern)
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by fab_PS4 »

Hallo Giants,

gibt es hierzu eigentlich einen Zwischenstand (angedacht im Patch im Monat x)?

Neben der Kameraführung bei den Knicklenkern ist das schon ein recht wichtiger Punkt...

Danke und Gruß
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
der_benny
Posts: 53
Joined: Tue May 09, 2017 12:31 am

Re: [KNOWN ISSUE] Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by der_benny »

Hallo.

wollte auch nochmal fragen ob es dazu schon Neuigkeiten gibt? Ich bin mir zu 100% sicher das es ja an dem Frame Limiter liegt. Sobald man ihn offline ausmacht ruckelt die Beschleunigung und hängt sich teilweise für ein paar Sekunden auf. Ist der Frame Limiter wieder an -> keine Probleme.
Online funktioniert es wie damals schon erwähnt einwandfrei ohne als auch mit Limiter.

grüßle benny
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by HeinzS »

der Patch kommt wohl mit dem viewtopic.php?f=874&t=113946
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by HeinzS »

sollte sich da mit Patch 1.5.1 etwas zum Besseren ändern? Meiner Meinung nach ist es eher schlimmer geworden. Oder wird das Problem erst mit dem LS19 angegangen :confusednew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by Trax »

Ich finde es mit Patch 1.5.1 schon besser, nur die Motorbremswirkung is noch abartig.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by x Lethian x »

Jab, das ist auch deutlich merkbar. Da wurde für 1.5 dran geschraubt und nun ist es etwas "smoother" ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [SOLVED] Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!

Post by HeinzS »

also bei mir ist es mit dem caseIH1455 oder newHolland8340 immer noch sehr ruckhaft, getestet ohne Mods, mit neuem Spiel und Tastatur Benutzung. Auch mit dem MS Sidewinder FFB2 Joystick kann ich kein lineare Beschleunigung darstellen, da sind bei ca 30% 2km/h, einen Tick weiter schon 12 km/h, noch einen Tick weiter 19 km/h und danach geht es von 32 % wieder sehr smooth. Am Joystick kann es nicht liegen da dieser keine Potis hat sondern Digital angesteuert wird.
Post Reply