[SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

[SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by Trax »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Amazone Cayron 200V, Lemken Titan 11
- Fehler/Problem: liegen schief auf
- Single- oder Multiplayer:/
- Tritt auf, wenn: Besagte Modelle, sind im abgesenktem Zustand vorne tiefer im Eingriff als hinten, weswegen, hinten kaum bis garkeine Animation zu sehen ist. Beim Lemken wäre es außerdem schön, wenn der hintere Teil abgesenkt auf der Y-Achse pendeln kann, auf unebenem Gelände gibt es gelegentlich mal Aussetzer.

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Salford 8312
- Fehler/Problem: Pflug schwenkt bei Kurvenfahrten immer als ganzes herum
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: Fährt man mit dem Salford in eine Kurve, so schwenkt der Pflug steif als ganze Einheit immer mit und zieht somit in den Gegenverkehr, in die Baumreihen, müsste sich aber mehr wie zwei aneinander gehängte Einachskipper bewegen. Besonders auffällig mit den Challenger Raupen oder Knicklenkern, bei Standardschleppern geht es halbwegs.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by pfreek »

Am Cayron kann ich nichts erkennen (jaja, ich spiele nur auf Medium! ;) ):

Image

Salford und Titan habe ich mal mit aufgenommen. Beim Lemken würde ich sagen, dass es reicht, wenn dort die Heckhydraulik nicht so stark einsinkt. Beim Salford könnte man es ein wenig tweaken, aber im Großen und Ganzen stimmt es schon so.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by Kallenbach »

Beim Salford 8312 ist ja das Problem dass dieser als Beetpflug immer nur in eine Richtung drehen muss und genau dass macht er ja. Nur der Helfer hat keine programmierte Bahn mit der er so arbeiten könnte. Persönlich ist es mir mit der Challenger MT800 aufgefallen dass der Titan 11 vorne zu tief und hinten dadurch zu hoch steht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by pfreek »

Das mit dem Titan ist übrigens bereits behoben - wie gesagt, hab ich sofort gesehen. Leider ist es immer noch das Leid, dass ich nur zwei Augen habe! ;) Also Danke - jeder Bug ist halt echt willkommen (solange es nicht sinnfrei ist ;) Teilweise verkommt der Bereich hier zum Support mit irgendwelchen eifok's ;) )

Also macht der Salford alleine keine Probleme, nur im Helfermodus? Dann bitte genauer.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by Kallenbach »

Stell dir ein Feld vor, mit dem Drehpflug würde an einer Seite anfangen und das Erdreich immer in eine Richtung umdrehen. Der Salford 8312 ist als Beetpflug ausgelegt und wenn der Helfer normal wie mit einem Drehpflug arbeiten würde, hätte man ein Wellenmuster wie bei den Kartoffeldämmen. Der 8312 müsste also von beiden Feldseiten anfangen damit das Erdreich nach außen gewendet wird. Das Gelenk ist ja auch so aufgebaut dass dieses zur linken Seite voll einlenken kann, zur rechten Seite aber nur 10 grad.

Edit pfreek: Ach, das meintest du. Mir ging es um das Wenden. Klar, definitiv hast du da recht, aber den Unterschied machen wir leider nicht im Spiel - vielleicht mal in einem späteren Teil. QA ist ja nun zur Stelle *Supermannwitz an beliebiger Stelle einfügen*
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by Trax »

Trax wrote:..mit den Challenger Raupen..
Der Helfer ist mir völlig egal, der bekommt sowieso nix auf die Kette, ich arbeite nur manuell mit dem Pflug. Mir geht es darum wenn ich selber fahre, besonders mit den beiden Challangers, der Salford verhält sich einfach nicht so, wie er soll. Wie gesagt, bei Standardschlepper gehen so halbwegs. Das Teil schwenkt beim normalen abbiegen über eine Doppelspur, am Vorgewände haut der sonnst wo in die Vegetation, du kannst mir nicht erzählen, das das korreckt ist. :hmm:
Image Image

Das er das nämlich nicht tut, kann man hier gut sehen:


Hier sieht man, das der hintere Teil erst sehr viel später nachzieht und stärker "abknickt", als es der im Spiel tut.

Bzgl. Cayron okay, falsche Angabe, der is vorne zu hoch. Vorschäler hinten berührt den Boden, vorne ist da viel Luft, das sehe ich im übrigen auch auf deinem Bild. :search:
Image

Und bevor mir jetzt wieder irgendetwas von Mods gefaselt wird, im Anhang die Log zu dem Spiel auf den Bildern. :hi:

MfG
Attachments
log.txt
(7.12 KiB) Downloaded 47 times
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by Kallenbach »

Ich hab mir die Zeit genommen und den Pflug nochmal in Eigenregie gefahren. Das Video kenne ich sehr gut, seit dem der LS17 im Handel ist. Und im Video sieht man sehr gut dass der Pflug nach links voll einknicken kann, was er auch im Spiel tut. Nach rechts hat er auch im Video nur einen begrenzten Winkel zum lenken. Dass er im eingeklappten Straßenmodus recht weit ausschwenkt sehe ich auch. Da ich ihn noch nicht in real gesehen habe kann ich schlecht sagen was richtig ist aber nur auf der Konstruktionsbedingten Seite sehe ich das Problem dass der Pflug auf drei Rädern mit Gelenk und nur der Kugelkupplung als Abstützung kaum halt hat.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by Trax »

Schau einfach das Ende vom Video, da siehst du ganz gut, das der da auf einer wesentlich kleienerenn Kreuzung ganz easy rumfährt, als wären es zwei einfache Anhänger. Im Spiel schwenkt er fast stocksteif in einem STück mit dem Schlepper mit, als wären da garkeine Drehgelenke. Und selbst nach rechts kann der mehr als 10° einlenken, man kann mit so nem Teil nämlich nicht nur an den Außenbahnen nach innen Pflügen, sondern auch von der Mitte in beide Richtungen anch außen. :wink3: Man sollte nämlich jedes Jahr die Richtung wechseln, in die man pflügt, ansonnsten hasste irgednwann ein Gefälle drin.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by Xantrios74 »

Was bei den beiden Bildern mit dem Amazone 6-Schar fehlt, ist das Verhalten des Pflugs wenn du in der Furche fährst, also damit arbeitest...inkl. 4Real Ground Response Modul.
Da stimmt dann auch nicht mehr alles so ganz...seit dem Update des 4Real Moduls.

Und beim Salford scheint einfach das mittlere Knickgelenk nicht richtig zu arbeiten.
In dem Video sieht das ja alles recht "geschmeidig" aus.


Gruß,
Xantrios
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by pfreek »

Hey Trax, keine Sorge, du bist schon so lange hier im Forum und ich hab schon so viele Bugs von dir gesehen etc. ich würde dir nicht ans Bein pi** wollen, dass du sowas nicht wüsstest (bezüglich ohne Mods etc.) Du hilfst mir, bzw. uns ja dadurch auch stark mit!

Der Salford schwenkt wohl ein wenig heftig aus, aber im Großen und Ganzen ist es noch okay (Persönliche Meinung) ... sobald es eng wird, ist es vermutlich sc****, aber ich bin gerade auch mit der Challenger Raupe gut durch gekommen und hab den Verkehr ausgespielt. Jedoch ein Schild habe ich dabei umgekippt, also ja, schwenkt ein wenig stark aus.

Cayron wurde gefixt, gibt dadurch aber ein neues Problem! ;)
Und beim Salford scheint einfach das mittlere Knickgelenk nicht richtig zu arbeiten.
In dem Video sieht das ja alles recht "geschmeidig" aus.
Genau das ist übrigens auch meine erste Idee gewesen, liegt da aber eher an dem Hinterrad, was ziemlich früh versucht mit zu lenken und dadurch den Rest des Pflugs in Spur hält.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by Kallenbach »

So wer suchet der findet, hier Video zum Thema was dem 8312 entsprechen könnte, leider kein Hinweis in der Beschreibung zum Pflugmodell. Aber vielleicht hilft es mir zu verstehen was du, Trax, meintest und ob man das Problem dich noch lösen kann. Hab auch gesehen dass dieser Pflug doch mehr bietet als ich bis jetzt zugeben wollte.

https://youtu.be/vkRfLdeFRHk
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by Meckel34 »

Ja, der Pflug müsste bei Kurvenfahrten in der Mitte noch etwas einlenken (einknicken). Das meint Trax wohl...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by Trax »

pfreek wrote:Hey Trax, keine Sorge, du bist schon so lange hier im Forum und ich hab schon so viele Bugs von dir gesehen etc. ich würde dir nicht ans Bein pi** wollen, dass du sowas nicht wüsstest (bezüglich ohne Mods etc.) Du hilfst mir, bzw. uns ja dadurch auch stark mit!
Das habe ich eher für die werten user-Kollegen geschrieben. :wink3:
Ist aber dennoch schön sowas von dir zu lesen, nur ich glaube Lethian und ich müssen erst noch Freunde werden, dann weiß der das beim nächsten mal auch. :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [SOLVED] Pflüge arbeiten unsauber/schwer zu händeln

Post by Kallenbach »

Danke Trax, hatte doch nochmal gesucht und gesehen dass es doch nicht so gut im Spiel umgesetzt ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply