[SOLVED] Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

[SOLVED] Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by anthu »

Hallo Leute
hab mit 1.4.4 das Problem, das der Helfer immer auf der VORLETZTEN Bahn vor einem Hinderniss an der seite wendet
BBCode Thumbnail: Image

siehr hier, beginne ich im NW mit Richtung osten, stört ihn der Baum im norden nicht, aber auf der VORLETZEN Bahn stört ihn der södliche Bahm und der helfer wendet.
beginne ich jedoch im Süden, fährt der helfer die normale strecke ab, da stört ihn der baum im Süden nicht jedoch wendet er wieder auf der vorletzten bahn weil ihn nun der nördliche baum stört

lg
andreas
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by x Lethian x »

Hallo Andreas!

Könntest du uns bitte einmal deine Log mit in den Spoiler packen und uns mitteilen, mit welchem Geräten auf welchem Feld/welcher Map das besagte Problem bei dir auftaucht? Danke dir!

Liebe Grüße,
Lethian
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
mauszilla
Posts: 37
Joined: Sat Feb 18, 2017 12:10 pm

Re: Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by mauszilla »

Kenne das Problem auch, jedoch nicht erst seit 1.4

Beispiel Standard Map Goldcrest Valley Feld 24. Fängt man oben an den Gleisen an (egal mit Was Hauptsache breiter als 3m) wendet er bei der Vorletzten Bahn.
Entfernt man die Bäume ist alles Gut.

Selbiges Verhalten merke ich auf allem Maps wo Bäume am Feldrand stehen. Deswegen ist der Brucks Big Daddy mein wichtigster Mod geworden.
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by anthu »

ok, hab das auf der Dreisterne-Hof-Mod-Map
(ist aber von mir umgebaut worden, d.h. nicht ident mit der Version auf modhoster.de)
mit z.b.
Steyr 4115 mit Bednar Düngestreuer
Valtra mit Amazone 6m Grubber
Torrum mit rostelmash900??
Xerion3800 u Bednar pro seed (mods)
also eigentlich immer wenn der ki-helfer fährt
Bilder:
BBCode Thumbnail: Image
hier das gleiche Feld aus einen andern Blickwinkel:
BBCode Thumbnail: Image

dann noch mit Grubber:
BBCode Thumbnail: Image
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by x Lethian x »

Hi anthu!

Für die Mod-Map kann nicht sprechen, da nicht von uns. Allerdings kommt es bei der Goldcrest Valley-Map wie mauszilla beschrieben hat zu einer Detektion von Kollision mit dem Helfer aufgrund der nebendran stehenden Bäume. Nachdem du diese entfernt hast, sollte es gewohnt funktionieren - das ist ein bewusstes Verhalten des Helfers, dass er nirgendwo hängen bleibt am Feldrand.

Liebe Grüße,
Lethian
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [SOLVED] Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by anthu »

aber wieso fährt der helfer dann, wenn ich mit der Feldbearbeitung beginne, wo ich in dem Beispiel aufgehört habe, normal durch, ohne wende.
d.h. d.h. bearbeite ich das Feld14 (drittes Bild) von Norden aus, beginne NW-Ecke Richtung osten dann habe ich im Süden bei der vorletzten Bahn das Problem mit den Baumkollisionen, die Bäume an der Nordgrenze auf der ersten Bahn behindern den Helfer nicht

beginne ich hingegen im Süden des Feldes (SO-Ecke, Richtung Westen), stören ihn die Bäume an der Süddseite nicht,
aber er beginnt diese komischen Wendemanöver nun an der vorletzten Bahn im Norden da ihn nun die Bäume im Norden stören.

also zusammengefasst, bäume stören ihn nur auf der vorletzten Bahn, nicht auf der ersten

btw wie kann ich einen screenshot mit den baumkollis machen?
lade ihn dann hoch
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [SOLVED] Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by Onkel Mo »

Bei mir macht er das auf Mod Maps auch wenn ich vorher eine Bahn manuell bearbeitet habe, er also die letzte Bahn nicht bearbeiten muss.
An der Kollision kann es also eigentlich nicht liegen.
Da müssen die Modder etwas anders gemacht haben als es bei den Standard Maps gemacht wurde. Von daher wird Giants da nix dran machen, der "Fehler" liegt ja nicht bei Ihnen.
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [SOLVED] Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by anthu »

ja aber da ist keine colli am feld oder am rand
BBCode Thumbnail: Image
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [SOLVED] Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by x Lethian x »

Wie schon gesagt, anthu - du spielst auf einer ModMap. Da können wir leider für nichts garantieren. Wenn sowas auf den Maps im Stock Game passiert, dann liegt das meist an einer Colli irgendwo.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [SOLVED] Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by anthu »

Ok.
Hab zwar ein bild mit dev mode und eingeblendeten collis gepostet.
Und da ist zu sehen das da keine collis sind und der helfer trotzdem auf der vorletzten bahn wendet weil seitlich ca 10 m daneben eine colli ist.

Aber ok.
Und da brauch ich jetzt keine bilder, macht es einfach selbst.
Spielt die original sosnovka kauft euch den 8m vaderstadt grubber und fängt auf feld 6 k.a. zumindest das feld ganz rechts oben.
Und fangt auf diesem feld an der südostecke an zu arbeiten richtung norden rauf.
Ihr werdet sehen das der traktor auf der vorletzten bahn bei dem Strommast der die verstrebung hat stoppt und wendet.
Beginnt ihr aber an der Südwestecke richtung norden fährt der traktor an dem mast vorbei als wäre nichts gewesen.
Das ganze auch mit dem horsch tiger 10lt, 12m saatstriegel, beiden bredal düngerstreuern, dem cr10.90 mit 45fuß draper, ...
Lg
Andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [SOLVED] Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by HeinzS »

bei Feld 6 habe ich nur das Problem, das sich der Helfer nach der ersten Bahn festfährt:
Image

Aber bei dem Strommast hat er kein Problem. Kann es sein das du das Feld in Richtung Strommast erweitert hast? Bedenke, der Mast geht aber noch ca. 1 Meter in den Boden.
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: [SOLVED] Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by olli76 »

Und warum fährt sich der Helfer fest weil er für die Füße ist und ausholt wie eine 747! Teilweise findet er auch nicht mehr auf das Feld zurück und bleibt einfach stehen !
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [SOLVED] Helfer wendet auf de Vorletzten bahn

Post by HeinzS »

olli76 wrote:Und warum fährt sich der Helfer fest weil er für die Füße ist und ausholt wie eine 747!
bei mir macht er das nur ein mal, denn danach suche ich nach einer Problemlösung wie Vorgewende, anderes Gerät o.ä. bis das Problem gelöst wurde :wink3:

Wenn du es so wie ich gepostet hättest könnte Giants damit auch etwas anfangen. :shock:
Post Reply