Hauptspiel Patch wann???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by jankru »

Dieser Thread, und auch zahlreiche Kommentare unter Youtubevideos, die sich teilweise um andere Dinge drehen, zeigen mir einfach deutlich, dass der LS eine der jüngsten und unreifsten Communities Deutschlands hat. Andere Entwicklerstudios werden da ganz grosse Probleme bekommen, mit ihren noch komplexeren Spielen, den gewünschten Absatz zu erreichen.
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by marci2406 »

Ja sicherlich spielen auch jüngere den LS , aber das mit der unreife ist ein wenig weit hergeholt , ich sehe manche 12 jährige die sich vernünftiger und reifer verhalten als manche Erwachsene im LS .

Die einen donnern über die Felder als wäre es ein Rennspiel und die anderen verwandeln die Map in ein Windkraftpark und im Hof steht der ganze Shop , wobei hier das Geld nicht selber erwirtschaftet wurde .

Es soll ja jeder spielen wie er möchte will aber damit nur sagen das viele Kinder oder Jugendliche realistischer spielen als mancher Erwachsene und deshalb sollte man die jüngere Generation nicht gleich als unreif abstempeln. Ich spiele lieber mit jüngeren zusammen die sich dafür einsetzen so realistisch wie möglich zu spielen und die das Wort Simulator sehr ernst nehmen als die die über die Map fegen als gebe es kein Morgen .

Gerade jüngere mögen es die Landwirtschaft so im LS nachzuspielen wie es auch im Real Life ist , da können sich manche Erwachsene ne Scheibe von abschneiden .

Sicherlich ist nicht jeder so aber wollte das nur mal so erwähnen.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by olli76 »

Mal ne ernsthafte Frage an Giants wir denn überhaupt an einem Patch gearbeitet oder werden die Probleme die die Spieler haben nur noch so gelöst ! Und was ist mit denn alten gemeldeten Fehler im alten Thema !
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by muggi1966 »

glaube nicht, wird doch nur an allen plattformen fürs verkaufen gearbeitet, gucks du twitter ^^
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by pfreek »

olli76 wrote:Mal ne ernsthafte Frage an Giants wir denn überhaupt an einem Patch gearbeitet oder werden die Probleme die die Spieler haben nur noch so gelöst ! Und was ist mit denn alten gemeldeten Fehler im alten Thema !
Probleme die Spieler haben werden nicht "nur noch so gelöst" und wurden Sie auch noch nie!

Entweder sind es Fehler vom Hauptspiel und wir kümmern uns darum, dass dies noch verbessert wird, oder es sind Fehler die zwischen Monitor und Schreibtischstuhl passieren. Das klingt erstmal schlimmer als es ist, aber dafür sind wir als Community ja da, damit auch Anfänger eine Chance haben, die Probleme kennen zu lernen,
die z. B. mit manchen Mods auftreten.

"Hauptspiel Patch wann???" - Naja, wenn wir uns sicher sind, dass Ihr keine Fehler mehr findet! (Das klingt jetzt so, als käme nie ein weiterer Patch, oder? :chinese: ) Auf jeden Fall ist ein kleiner Teil vom GIANTS Team an einer schönen Lösung bemüht und auch ein Patch 1.5 wurde im letzten Moddercall bereits angekündigt.

Die QA hat dutzende Fehler von euch reproduziert und nieder geschrieben oder eben nicht reproduzieren können und verworfen. Was damit passieren wird und wann, müsst ihr wohl - auch wenn Ihr das nicht wollt - uns überlassen, aber je mehr Fehler Ihr findet, umso mehr können wir noch fixen. (Nicht, dass wir nicht auch unsere Augen auf halten. :hmm:)

Ich hoffe, wir alle sind uns einig, dass das Big Bud DLC im Großen und Ganzen der bisher fehlerfreiste Release war und das ist - würde ich sagen - auf jeden Fall eine Teamleistung. Die peinlichen Fehler, die Ihr - unsere Community - uns danach unter die Nase gerieben habt, werden auf jeden Fall nie wieder vorkommen und das versprechen wir euch! (Ich höre schön die Stimmen in der Nacht die "Nänänänänänää" rufen! ;) )

Schlussendlich geht hier zu 99% nichts unter. Wenn sich jemand nicht meldet, können oder wollen wir in dem Moment dazu einfach nichts sagen und dass das Forum, gerade der Bug Report Bereich nun ausgebaut wurde, sollte euch doch auch zu denken geben!

Danke also für die Mithilfe, im Endeffekt hat jeder etwas davon!
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by muggi1966 »

pfreek wrote:Die QA hat dutzende Fehler von euch reproduziert und nieder geschrieben oder eben nicht reproduzieren können und verworfen. Was damit passieren wird und wann, müsst ihr wohl - auch wenn Ihr das nicht wollt - uns überlassen, aber je mehr Fehler Ihr findet, umso mehr können wir noch fixen. (Nicht, dass wir nicht auch unsere Augen auf halten. :hmm:)
also der kunde hat tausende logs geschickt, tausende vids und bilder, diese aussage finde ich so leider falsch. Ich finde der Kunde hat ein Recht auf ein regelmässiges verbessern des gekauften Produktes, da es fehler behaftet ist. Nach 3 Monaten ist diese zeit leider m.E. überschritten nach den vielen Meldungen. Ich kenne kein Entwicklerteam das so nachlässig mit seinen Kunden umgeht. ZB. entwichkler vo hunter call of the wild um nur einen zu nennen. tag und nacht, woenden gearbeitet um das spiel so fehlerfrei wie möglich zu machen. Nach drei monaten denke ich ist es nicht ungerechtfertigt nach einem Patch zu "rufen" da wie aus der vergangenheit neue bugs (die unweigerlich) entstehen werden.
Es tut mir Leid aber diese Nachlassigkeit (ich hoffe aber nicht) wird euer untergang sein. Mich habt ihr leider wegen genau dieser einstellung, auch, obwohl ich schon seit dem 1. LS dabei bin, auch verloren. Mit 51 Jahren kann ich mir dies auch erlauben.Ich hoffe denoch auf einen baldigen Patch ,da es wirklich viele diverse Bugs gibt, auch spielspass zerstörende, und nicht nochmal 3 monate warten. ( jetzt erst mal das und dies und farmcom usw.....).Trotzdem allen schönen Tag noch


Welche Fehler sind dir denn im Hauptspiel aufgefallen, dass wir einen Patch brauchen?
Welche Fehler hast du im Big Bud DLC gefunden?

Edit don_apple: Quoting gefixed. Bitte in Zukunft darauf achten die Quoting Funktion (die kleine box rechts oben mit den doppelten Anführungszeichen in jedem Beitrag) zu verwenden wenn man einen anderen Beitrag zitiert damit klar ersichtlich ist was zitiert wurde und was eigener Text ist. Danke.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by HeinzS »

früher gab es mal Sammelthemas wo alle Infos gesammelt wurden, aber das war ja zu unübersichtlich: viewtopic.php?f=919&t=107851 :shock:

und ganz wichtig fand ich diese Absätze:
Gemeldete Fehler die keine Fehler sind:
Gemeldete Fehler die nicht behoben werden
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by rasilo »

pfreek wrote: "Hauptspiel Patch wann???" - Naja, wenn wir uns sicher sind, dass Ihr keine Fehler mehr findet! (Das klingt jetzt so, als käme nie ein weiterer Patch, oder? :chinese: ) Auf jeden Fall ist ein kleiner Teil vom GIANTS Team an einer schönen Lösung bemüht und auch ein Patch 1.5 wurde im letzten Moddercall bereits angekündigt.
Was genau ist eigentlich euer Problem damit, einfach öfter kleine Patches zu bringen? Ein Patch, der Monate später kommt, bringt nicht mehr viel, weil bis dahin niemand mehr das Spiel spielt.
Das hat mich ganz besonders um Anfang gestört: Wenn man ein Spiel kauft, will man es spielen. Also sollten die gröbsten Bugs so schnell wie möglich behoben werden. Dass man sich wochenlang Zeit gelassen hat um in aller Ruhe das Silo zu beheben, statt wenigstens übergangsweise eine schnelle Lösung zu patchen, damit man wenigstens vernünftig spielen kann, war schon echt schlecht gemacht. Lieber öfter mal einen kleinen Patch bringen, der sich um die notwendigeren Bugs kümmert, und irgendwann dann einen größeren Patch für die Kleinigkeiten.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, wenn noch ein Patch kommt. Aber es bringt nichts wenn der irgendwann mal kommt. Da nehme ich lieber alle zwei Wochen eine Version 1.45, 1.46 und 1.47, die dann wieder ein paar nervige Probleme behebt (Beschleunigung, Knicklenkerkamera), als ein halbes Jahr auf 1.5 zu warten. Patcht doch einfach öfter mal die Fehler weg, die ihr intern schon behoben habt. Von einem lediglich in der internen Version gelöstet Problem hat kein Spieler irgendwas.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by böserlöwe »

Das mit den Updates hatten wir schon mal als Thema hier. Das ist immer eine Geschichte mit zwei Seiten. Die eine ist das man die Fehler zwar behoben hat, aber es in der vergangenheit auch vorkam das dadurch ein neuer Fehler an anderer Stelle aufgetaucht ist. Damit ist auch nicht wirklich vielen gehoilfen. Also wird jetzt intensiver getestet um so ein Problem ausschließen zu können. Dadurch dauert aber der Prozess insgesamt etwas länger. Dann kommmen in der Zeit neue Fehler aus der Community hinzu die dann vielleicht auch nochmal den selben Problemfall hervorrufen, wieder alles auf Anfang und von vorne Testen.

Den Punkt mit dne Häufigen Patches gab es im LS11, ich glaube da war das so, da gab es dann nach 4 Patches die Meinung das man es sich nicht Leisten kann alle 2 Wochen einmal die Patches zu laden. Ob man es nicht besser etwas weiter aufschiebt, und dann nur noch einen Patch machen kann der dann alle Fehler behebt.

Du siehst, es gab bereits beide Versionen in der Praxis und weil man es niemals schaffen kann es allen Usern gerecht zu machen, müssen wir mit der Derzeitigen Entscheidung leben, wann sie welchen Patch in welchem Abstand rausgeben. Auch wenn wir noch so viel darüber streiten, wird sich am Ergebnis nicht mehr viel ändern.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by x Lethian x »

rasilo wrote:Patcht doch einfach öfter mal die Fehler weg, die ihr intern schon behoben habt. Von einem lediglich in der internen Version gelöstet Problem hat kein Spieler irgendwas.
Wir wünschten, wir könnten das "mal so schnell" machen. Das Problem dabei ist aber unter anderem, dass unser Titel ein Multiplattformtitel ist. Patches dauern in der Regel eine ganze Zeit, bis sie von Microsoft und Sony für Xbox One und PS4 zertifiziert werden - reicht man da einen Patch ein, dann dauert das eben eine Weile bis der überprüft und durchgewunken wird.

Da wir unser Spiel auf sowohl PC als auch Konsolen für alle Spieler gleich halten wollen, können wir dadurch eben nicht so schnell patchen, wie es manche aus der PC-Fraktion gerne hätten ;) Wir würden das Ende vom Lied nicht mehr hören, wenn Konsolenspieler in Sachen Updates benachteiligt werden würden...

EDIT: Moved to forum "Allgemeine Diskussionen".
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by HeinzS »

x Lethian x wrote: Da wir unser Spiel auf sowohl PC als auch Konsolen für alle Spieler gleich halten wollen, können wir dadurch eben nicht so schnell patchen, wie es manche aus der PC-Fraktion gerne hätten ;)[/color]
gute Idee, am besten nur noch einen Patch für jede Spielversion so ein Jahr nach Veröffentlichung. :lol:
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by Pommfix »


..., wenn Konsolenspieler in Sachen Updates benachteiligt werden würden.

Das war ein guter Witz. Wir Konsolenspieler sind schon immer benachteiligt worden was Patches angeht. So fehlt zum Beispiel in FS 15 immer noch mindestens ein Patch. Und selbst in FS13 sind noch Fehler drin. Von daher wirklich ein guter Witz. Allerdings muss man zumindest in Moment zu gute halten das es besser zu werden scheint, aber eben nur scheint. Von Gleichberechtigung oder -Behandlung sind wir aber noch weit entfernt.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by böserlöwe »

Die Vergangenheit kan man nun nicht mehr ändern, deshalb gibts ja die neuen Versionen des LS als 17er.
Und mit der Neuen Manschaft wird sich auch in den Bereichen rundherum etwas ändern.
Die Anfänge sind getan, und so kommt eines nach dem anderen.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by kuhbauerhorst »

Hmm ich habe wohl eine andere LS17 Version gekauft als ihr. In meinem neuen, kleinen Spielstand, der auch schon 100 Stunden hat und nur im MP gespielt wird, können wir alle Arbeiten von Landwirtschaft über Forstwirtschaft bis hin zur Viehzucht bewerkstelligen, wir können alle Geräte ordnungsgemäß nutzen, die Silos klappen, wir haben keine Abstürze gehabt, der MP generell funktioniert und dass obwohl ich viel verändert habe, siehe Signatur, alles wächst, alles wird angezeigt. Klar paar kleine Mini-Fehlerchen sind drin aber keine Game-Breaking-Bugs. Speichern geht auch, die Konsolenbefehle klappen wunderbar, also ganz ehrlich, wir brauchen keinen Patch mehr. Wenn es keinen mehr geben würde, wäre das echt kein Problem, was interessiert mich irgendeine Knicklenkung, Kamera oder Auspuffqualm. Das ist nur Kosmetik. Und wie ich hier lese, sind sowieso die Konsoleros dran schuld, dass alle anderen warten müssen. Naja man spielt nen Simu halt auch seit Ewigkeiten am PC, die Konsole ist doch nur zum Blöd-Ballern gemacht :-D Ach und die meisten Fehler oder "Fehler" entstehen doch sowieso nur wegen DAU oder EIFOK und liegt garnicht am Spiel sondern am User, der sein System und sich nicht beherrscht. :lol:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by Stegei »

Es gibt viele Gründe warum nicht nicht zu häufig einen Patch herausbringen wollen.
Z.B. wollen wir die Leute nicht alle Tage mit dem Herunterladen und Installieren eines neuen Patches belästigen. Es ist zwar grundsätzlich Optional, im Multiplayer und mit Mods wird das aber ziemlich schnell sehr unpraktisch und unübersichtlich. Zudem sind immer noch viele Leute mit eingeschränkten Daten-Volumen im Internet und wollen vermutlich nicht ihr ganzes Volumen für Patches verbrauchen.
Ausserdem ist das Veröffentlichen eines Patches mit sehr viel Aufwand und Problemen verbunden. Wir haben zahlreiche verschiedene Version (PC DVD, PC Download, Steam, Origin, XB1 DVD, XB1 Download, PS4 Europa DVD, PS4 Europa Download, PS4 US DVD, PS4 US Download, Dedicated Server Hoster, etc.) die auch alle separat getestet werden müssen und jeweils ihre eigenen Kanäle haben um diese verfügbar zu machen. Dabei versuchen wir auch immer mit so vielem Mods zu testen wie möglich und Kompatibilitätsprobleme bereits im Vornhinein zu beheben. Ein gewisser Teil der Mods wird aber immer Probleme machen, was wiederum viel Arbeit für die Modder bedeutet (oder Frustration für die Spieler falls der entsprechende Modder keine Lust/Zeit hat). Zum direkten Aufwand kommen natürlich auch noch die zahlreichen Support Anfragen von Leuten die den Patch nicht herunterladen oder installieren können, Multiplayer Spiele nicht mehr sehen (weil der Kollege noch die alte Version hat), Produkt Keys nicht mehr finden, oder Probleme mit Mods haben.

Aus unserer Sicht ist der momentane Stand des Spiels so gut, dass es sich nicht lohnt einen Patch mit den momentanen Fixes zu veröffentlichen, weshalb wir erst noch abwarten bis die restlichen Probleme auf unsere Liste behoben wurden.
Post Reply