Hauptspiel Patch wann???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by Knuth »

Ernsthaft? War das nur ein Trollversuch oder hat der GIANTS Mitarbeiter pfreek der den Titel QA Lead inne hat wirklich keine Ahnung welche Fehler noch im Spiel sind?

Exklusiv für pfreek hier mal einige der gemeldeten und anerkannten Fehler.

Big BUD DLC SEED HAWK XL TOOLBAR 84FT falsche Corona
Big BUD DLC Falsche PS Angabe in Garageanzeige
BIG BUD DLC - Probleme über 60 FPS
[BigBud-DLC]Seed Hawk Toolbar, Räder drehen falsch rum
[Big-Bud-DLC]Brendt Avalance Fill-Volume passt nicht.

Kuhn DLC Kuhn BTF 4000 bei kleinsten Bodenunebenheiten drillt sie nicht

Absturz bei Radio Sender wechseln
Verziehen/Verbiegen der Grubber.
Fahrzeugbeschleunigung immer noch ruckhaft!
Platzierbare Bäume bewegen sich nach dem fällen mit dem Wind
Durfahrfahrsilos abgehackte Kanten beim Siliergut
Veenhuis Güllefass, fehlende Füllstandsmarkierungen
Leistungsverluste diverser Traktoren
Krone Feldhäcksler EasyCollect 1053 ruckelt bei beenden einer Bahn im Helferbetrieb
Fahrzeuge (ver-)rutschen im Stand
Poltergabel und Greifer haben keine Kraft bzw. schließen nicht gut
Kaputte Kamerafürhung bei fast allen Knicklenkern
Kverneland Accord DL seitlich versetzt angebaut
Shop Info
Bei dem Kuhn DLC und den Mods die Ihr veröffentlicht habt, steht in der Shopbeschreibung unter den Gerätedaten noch das passende Frontgewicht dazu. Diese Angaben fehlen leider bei den LS17 Standard Geräten
Fahrsilo Goldcrest Valley Gras an den Außenwänden vom Fahrsilo der BGA wird falsch dargestellt
Sosnovka edgeCliffs zu hoch / Treppen im Erdreich

Dies sind längst nicht alle gemeldeten Fehler. Im Thema [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.4 sind noch mehr Fehler zu finden, die bisher noch nicht behoben wurden.

Evtl. einen Praktikanten veranlassen eine Auflistung aller gemeldeten Fehler zu machen und diese Liste dann aber bitte auch durchlesen und schon ist man darüber informiert, welche Fehler noch existieren. Wäre man ganz gemein, könnte man noch sagen, dass man das Spiel auch mal selbst mit offenen Augen spielen könnte, das wäre aber wirklich gemein und deshalb sagt es auch keiner.
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by olli76 »

Ich muss jetzt doch noch mal was schreiben, finde es gut das jetzt doch noch ein paar Leute geschrieben haben die es vielleicht genau so sehen wie ich!

Nur was ich jetzt nicht verstehe wo sind denn jetzt die schönen Kommentare von pfreek ?

Ich glaube er hat jetzt etwas die Hosen voll um noch was zu schreiben, denn ich finde es von einigen hier in der Community super das sie hinter einem kleinen User wie ich und auch andere hier im Forum stehen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by Trax »

olli76 wrote:Nur was ich jetzt nicht verstehe wo sind denn jetzt die schönen Kommentare von pfreek ?
Vermutlich wird er jetzt seinen Feierabend verleben, wie die meisten Arbeitskräfte um diese Zeit. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by Dolphin »

ich will hier keinem was unterstellen, aber für mich liest das so das olli76 einfach gerne den nächsten patch hätte (eigentlich sinnlos da er das game ja von der festplatte geschmissen hat)

Auf die genaueren nachfragen kamen nur allgemeine Antworten. Scrennshots wo die Fehler bei ihm auftreten wurden nicht dagelegt. Mit den Freezes gibts hier einiges zu lesen und scheint ja mit den Radiostreams zu tun haben (weiß ich nicht weil ich das radio nicht nutze und auch bis auf den defekten PC keine Frezzes hatte). Aber ob Olli76 radio hört hat er auch nicht gesagt. Ich will Giants ja nicht in Schutz nehmen, da ist in der Vergangenheit einiges schiefgelaufen oder wurde nicht richtig behandelt, aber meine Meinung ist das es schon deutlich besser geworden ist (ok es gibt noch einiges was noch besser laufen könnte). Aber für mich hört sich das so an als wenn es jemanden hier einfach zu ruhig ist und mal wieder was stänkern möchte. Schade das manche User auf diesen Zug mit aufspringen.

Ja es gibt noch einige sachen im game die korrigiert werden müssen oder sollten aber es ist spielbar. Ja Giants könnte mal einen Status abgeben wie der stand der dinge ist.
Aber die Beiträge von Olli sind nicht nötig, Vorallem weil er Giants ihn als Kunde ja verloren hat. Er hat das game von der Platte geschmissen ! Also bräuchte er sich ja auch nicht aufregen. Aber anscheinend ist ihm das Spiel doch nicht so egal ( Ich vermute mal das MEINER MEINUNG nach das Game doch noch auf der Platte ist und er sich einfach nur an Dinge aufhängt die hier im Forum am meisten beschrieben waren Helfer und Freezes weil es nur allgemeine Antworten gab.

Das ist einfach nur meine Meinung und die darf man ja frei äußern. Mit Sicherheit gibt es User die das anders sehen. Wann ein Patch kommt wurde noch nie gesagt und wir können nur warten und dran glauben oder auch nicht das dran gearbeitet wird
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Wann erscheint ein Patch für das Hauptspiel? (war: ... schlecht)

Post by elmike »

Guten Morgen,

es ist leider immer das Gleiche: Sobald eine bezahlte Erweiterung herauskommt, geht das Genörgel los, wann die "Fehler" im Hauptspiel denn behoben werden.
Die Anführungszeichen deshalb, weil ich zwischen Fehlern (wie die Freezes), Unschönheiten (Ruckeln der Helfer am Bahnende) und Lächerlichkeiten (nicht animierte Welle an einer nicht sichtbaren Stelle) unterscheide.

Leider verlernen die Leute immer mehr, einfach normal und freundlich zu formulieren, nein stattdessen wird, wie auch im Ursprungspost dieses Threads, voll auf die ka*** gehauen, mit überspitzten Formulierungen, etc.

pfreeks Antwort verstehe ich im gleichen, und daher durchaus angemessenen Ton, nur leider sachlich im Blick auf das Bug-Forum nicht zielführend. Andererseits, was soll man auf so einen Post überhaupt sagen? Der Urpsrungsposter will doch keine ernsthafte Antwort, und würde vermutlich es alles zerpflücken...

Und das ist sehr schade, eine normale, sachliche Kommunikation ist unter diesen Umständen kaum möglich.

Ich würde erwarten, dass ein sachlicher Thread-Titel mit einer normal gestellten Frage durchaus eine Antwort zur Folge hätte... aber so... nun ja.

elmike
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by pfreek »

Angfänglich versuche ich mich einmal zu rechtfertigen: Es ist halt so, dass man einfach nach einem Patch schreien kann, nur welche Fehler möchte man behoben haben? Welche Fehler hat man? Welche Fehler sind Spielerlebniszerstörend? Sind es nur kleine Fehler, die eigentlich egal sind? Sind es Fehler wirklich Fehler oder Spieldesignentscheidungen?
In dem Fall hätte ich ihm vielleicht gleich eine vernünftige Antwort geben können. Nur aus Nächstenliebe habe ich ihn gefragt, nur um zu helfen, sonst wäre der Thread hier komplett untergegangen. Alleine wenn man drei Fragezeichen im Titel tippt und diese - wohl eher - "Diskussion" in unserem Bug-Report Forum zu starten ist schon einmal falsch.

Nun denn, ich habe ihn gefragt und auch seine Antwort kommentiert, aber auf Sticheleien brauche ich ja nun nicht eingehen ;) Weiterhin lesen mein Team und ich (seit ca. Anfang März) fleißig im Forum mit und versuchen genannte Fehler von Usern zu finden, reproduzieren und zu beheben, bzw. beheben zu lassen. Wenn das nicht immer zeitnah passiert, ist das halt der eigenen Prioritätsliste zu schulden. Außerdem sollte jedem bewusst sein, dass ca. 1.000.000 Augen viel mehr sehen, als nur unser noch neues QA Team.
Auch der Wandel des Forums von einem einzigen Thread weg ist der Übersicht geschuldet. Glaubt mir, es wird! *thumbsup*

Übrigens danke Knuth - das nenne ich mal eine Liste. Hättest du doch mal den Thread aufgemacht! ;)
Knuth wrote:Ernsthaft? War das nur ein Trollversuch oder hat der GIANTS Mitarbeiter pfreek der den Titel QA Lead inne hat wirklich keine Ahnung welche Fehler noch im Spiel sind?
tldr (s. o.) QA Lead seit März, kein Community Manager und leider keine Zeit nur im Forum zu lesen. Da macht Lethian bedeutend mehr. Zu den Basegamefehlern werde ich wohl mal in Zukunft mit dem Community Manager zusammen arbeiten, um näher mit euch zu kommunizieren. Vielleicht freut sich der Eine oder Andere über so etwas und zu lesen, was wir bereits erfolgreich reproduzieren konnten und auch behoben haben. Hat hier jemand etwas von einem Patch gesagt? :this:

Ich finde es peinlich, dass wir die unten genannten Big Bud DLC Fehler nicht vorm Release gesehen haben, aber wir bessern uns! *thumbsup*
Knuth wrote:Big BUD DLC SEED HAWK XL TOOLBAR 84FT falsche Corona
Big BUD DLC Falsche PS Angabe in Garageanzeige
Gerade solche Kleinigkeiten dürfen nicht übersehen werden, da bin ich deiner Meinung!
Knuth wrote:[BigBud-DLC]Seed Hawk Toolbar, Räder drehen falsch rum
BIG BUD DLC - Probleme über 60 FPS
[Big-Bud-DLC]Brendt Avalance Fill-Volume passt nicht.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dies in LS17 leider nicht behoben werden kann, aber dank dem Big Bud DLC wissen wir, in welche Richtung wir zu gehen haben! Die Fehler sind uns übrigens bekannt, wie auch andere, die unsere Community aufgezählt hat, die aber aus z. B. Game Design gründen trotzdem im Spiel sind - ich schaue gerade zu dem Zapfwellenthread rüber! ;)

Ich hoffe du, bzw. Ihr seid nun ein wenig nachsichtiger mit uns, da wir auch nur Menschen sind, aber schon einiges dafür unternehmen, dass das Spiel so bugfrei wie möglich wird. Im Endeffekt ist es Software und wird immer hier und da, gerade wenn die Masse einen Einblick bekommt, Fehler haben. An dieser Stelle danke an die Leute, die versuchen uns zu helfen! Ihr seid die Leute, die am Erfolg mithelfen! *thumbsup*

Nun denn, wir haben ja jetzt genug Geld mit dem DLC eingenommen, so dass ich erstmal eine Runde mit meinem Lambo drehen kann, bis ich dann abends noch zwei Stunden Fehler im Spiel suche - ciao! :chinese:

Grüße,
Jan
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by empato »

pfreek wrote:
Nun denn, wir haben ja jetzt genug Geld mit dem DLC eingenommen, so dass ich erstmal eine Runde mit meinem Lambo drehen kann, bis ich dann abends noch zwei Stunden Fehler im Spiel suche - ciao! :chinese:

Grüße,
Jan
Ob solche vor Sarkasmus triefenden Aussagen helfen, hier eine sachliche Diskussion zu führen wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollte man nicht auf jede Spitze eingehen, und sich solche Antworten verkneifen. Kann ich zwar menschlich nachvollziehen, zielführend ist das aber nicht. Nur ein gut gemeinter Rat, weil ich eine Menge von konstruktiven Diskussionen halte. Ich habe hier nur leider immer wieder das Gefühl, dass das Niveau bei vielen Themen sehr schnell auf Kindergarten-Niveau absinkt...
Finjas

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by Finjas »

Ich habe das Gefühl, dass die meisten dieser Erbsenzähler noch nie richtig gearbeitet haben und noch weniger Ahnung davon haben, wie kompliziert so ein Stück Software überhaupt ist.

Ich verstehe nicht, weshalb von einigen immer so getan wird, als wenn der LS unspielbar ist. Um grobe Fehler wird sich in der Regel zeitnah gekümmert und kleinere (kosmetische) Fehler, wie sie hier zu hunderten aufgezählt wurden, interessieren 99% der Spieler überhaupt nicht.

Man muss einfach mal so tolerant sein um einzusehen, dass es ein 100% fertiges Stück Software heut nicht mehr geben wird. Und daran sind nur wir Spieler schuld. Konnten früher noch zwei Programmierer im Keller ein einfaches Stück Software entwerfen, sitzen heut aufgrund der Komplexität mehrere dutzend Menschen daran. Wir Spieler möchten ja, dass die Spiele immer komplexer werden und das zu einem möglichst günstigen Preis. Das dabei Fehler nicht ausbleiben, ist eigentlich eine logische Konsequenz.

Und wem das immer noch nicht reicht, der muss sich eben anderen Spielen widmen. Allerdings sollte davor gewarnt werden, dass es da draussen Spiele geben soll, welche auch nicht ganz so fehlerfrei sind ....

Ich finde Fehler auch ärgerlich, gehe aber mit der nötigen Portion Toleranz durch das Leben und mache nicht aus jeder Mücke einen Elefanten.

@empato

Da lässt sich mal jemand zu einen Späßchen hinreißen und es wird genörgelt ....
Die LS Community ist unheimlich begabt darin, wenn es darum geht, jedes Wörtchen auf die Goldwaage zu legen.

@pfreek

Und? Darf ich jetzt bei dir mitfahren? :zunge:
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by mngrazy »

geb ich empato mal recht , den letzten satz hätte der Jan stecken lassen können ,,,, ich weiss das es sarkasmus war aber das nehmen andere sicher anders auf hier :D

zurück zum thema ,,,,, eine einfache antwort hätte sicher gereicht ,,,,, wie in etwa ---> patch kommt in etwa 4 wochen (oder was weiss ich)

das hätte dem thread ersteller sicher gelangt :P

grüsse
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by Trax »

mngrazy wrote:das hätte dem thread ersteller sicher gelangt :P

grüsse
Und stünde hier in 4 Wochen wieder auf der Matte, wenn er dann immernoch nicht released wäre.

Sicher hätte Jan sich den letzen Satz sparen können, aber genau das zeigt doch, wie wenig Toleranz hier im Forum herscht. Wer sowas nicht versteht, der sollte den Stecker ziehen...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by Hansel »

Ich frage mich:"Warum muss man eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten?" - Das ist nur ein Ausweichen und macht bekanntlich "böses Blut".

Mir würde vollkommen reichen, wenn Giants kund tut:
1. Es gibt keinen neuen umfassenden Patch mehr; diesen jedenfalls nicht in nächster Zukunft.
2. Alle noch vorhandenen und NEUEN bugs/Fehler sind uns auch aus dem Forum bekannt und WIR WERDEN DIESE UMGEHEND MOD- BZW. DLC- BEZOGEN BEHEBEN.

Aber bitte, z.B. die Aussage "Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dies in LS17 leider nicht behoben werden kann, ..." reicht mir nicht aus. - Eine nähere Erklärung hierzu würde die meisten User schon zufrieden stellen!

Leider (so mein persönlicher Eindruck) sitzt Giants bisweilen "auf hohem Ross". Jedoch VORSICHT die Konkurrenz schläft nicht. :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by Trax »

Hansel wrote:Aber bitte, z.B. die Aussage "Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dies in LS17 leider nicht behoben werden kann, ..." reicht mir nicht aus. - Eine nähere Erklärung hierzu würde die meisten User schon zufrieden stellen!
Weil dies wohl einen größeren Eingriff erfordert, der nur schlecht per Patch zu machen ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
XaaD

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by XaaD »

pfreek wrote:Nun denn, wir haben ja jetzt genug Geld mit dem DLC eingenommen, so dass ich erstmal eine Runde mit meinem Lambo drehen kann, bis ich dann abends noch zwei Stunden Fehler im Spiel suche - ciao! :chinese:

Grüße,
Jan
*thumbsup* Ich wusste es doch gleich das es hier so ableuft :lol:

aber spass beiseite..
Auch Kleinfieh macht eine Menge Mist und wenn man von diesen zu wenig Auskehrt schleppt man halt immer wieder das Altbekannte mit ein, und das ist schade :neutralnew:
Actrospower
Posts: 101
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:43 am

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by Actrospower »

Ich für meinen Teil bin mit der Aussage von pfreek zufrieden und hoffe auf einen baldigen Patch. *thumbsup*
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Hauptspiel Patch wann???

Post by marci2406 »

Meine Güte wie verklemmt hier manche sind , ihr tut ja so als ob dieses Spiel unspielbar wäre , sicherlich gibt es Fehler hier und da aber mal ehrlich was manche hier auf die Goldwaage legen ist echt nicht mehr feierlich.

Selbst bei einen Scherz wo man eigentlich schmunzeln sollte wird hier gemeckert . Seit mal gelassener , kommt Zeit kommt Patch; )

Von mir aus könnt ihr jetzt über meinen Kommentar her fallen wie eine Herde Hyänen auf beutezug. Das könnt ihr ja hier am besten .

Und der Ton spielt die Musik, und wenn ich die 3 Fragezeichen im Titel sehe ist es offensichtlich das hier gedrängelt wird ohne vernünftigen Grund mit einer vernünftigen Erklärung.

Also dann schönes Wochenende, ihr könnt ja hier weiter meckern ich spiele daweile weiter LS 17 , und ja es funktioniert, die Helfer machen ihren Job und wenn mal nicht mein Gott da fährt man halt nochmal drüber . Schließlich ist es ein simulator und kein Manager , man hat selber Hände, in diesen Sinne fröhliches ackern ;) oder soll ich eher sagen fröhliches meckern ?
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Post Reply