[SOLVED] Helfer nach wie vor lächerlich

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by böserlöwe »

Du schreibst etwas davon das am Feldrand geräte stehen und dann deswegen der Helfer nciht seine Arbeit vernünftig macht.
Ja, danke, das ist doch mal ein Hinweis auf deine Arbeitsweise.
Nur kann ich dann auch mit einem einfachen Argument kommen, wenn du weißt das am Feldrand Gegenstände die Arbeit erschweren, dann nimm sie doch einfach weg.
Wenn ich einem Perfekten Helfer nur lauter Bäume und Grubber in den Weg lege, darf ich mich auch nciht wundern wenn der dann am Ende das Feld nciht perfekt bearbeiten kann. Wir testen hier die ganze Zeit den Helfer, wo da eben ncihts im Wege liegt und finden keinen Grund wo es zu deinen Beründeteten Aussagen kommen soll. Wenn du allerdings mit Gegenständen den Helfer absichtlich behinderst, ist das kein Wunder das du so ein ergebnis erhälst. Was sagt denn der Helfer dazu wenn du diese bewussten Gegenstände vom Feldrand entfernst und es dann nochmal versuchst.
Und wie schon mehrfach angefragt, auch wenn es noch so allgemein gehalten werden soll, gib doch bitte mal ein konkretes Beispiel wie du was auf welcher Map machst, als Bild wäre perfekt, als Video noch besser, als Beschreibung mit den konkreten Angaben müsste ich auf eine möglichst genaue Beschreibung pochen. Dann könnte man die Tests auch mal selbst, und auch bei Giants nachvollziehen und dann vielleicht auch verbesserungen einfügen. So ist sdas immer nur noch ein ständiges hin und her ohne wirkliche Nutzen daraus ziehen zu können.
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by Steinmueller »

Vielleicht wäre es angebracht, da das ja noch immer ein Reizthema ist, eine "Usergroup" zu gründen und mal einfach ein Kostrukt an Abläufen zu entwerfen denen der Helfer im LS17 folgen soll. Sozusagen einen "Programmablaufplan". Darin besonders verankert was tun wenn ein Baum sich nähert, die Feldgrenze folgt oder wie wende ich ohne auf das gerade Gedrillte zu kommen? Das natürlich garniert mit treffsicherer Matrix im Bezug auf Vorgewende und wie weit sich der Helfer einem auf der Karte verbautem Objekt nähern darf! Diesen Programmcode könnte man dann Giants vorlegen und nach Absegnung als Patch ins Spiel übernehmen. - ganz einfach ;)

Ja, "AutoCombine" und "AutoTraktor" waren im 15er ein Traum! Aber in der Engine wurde nunmal einiges geändert damit wir es noch realistischer haben, daher funktionieren diese Mods nun nichtmehr. Man darf nicht vergessen das wir Menschen das meiste vorausberechnen. Das kann der Helfer im LS17 leider nicht, und er ist zudem halt nur ein "Helfer". Einfacher wäre es dann man geht zum Feld wie bei den Missionen und Klick, fertig gegrubbert, -drillt, -droschen. Das Spiel lebt vom selbstmachen und zugucken - alles Andere ist ein kostenloser Zusatzspass. *thumbsup*
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by SrgtSmokealot »

"AutoCombine" und "AutoTraktor" gibt es ja auch fürn LS17, wurde nun aus 2 Mods einer gemacht und nennt sich jetzt "AI Vehicle Extension".
Zu finden im Mod Hub :search:
Gruß Micha :hi:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by böserlöwe »

Tja, das ist leider nciht die Hilfe die man als User hier gebracuhen kann, denn damit ist ja der interne Helfer immer noch nicht wirklich behoben.
Wir drehen uns nur etwas weiter im Kreis, und morgen fangen wir wieder von vorne an.
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by SrgtSmokealot »

Naja der interne Helfer is nich perfekt, Vorallem bei unförmigen Feldern, aber so schlimm das ich hiern Fass aufmachen muss isses, meiner Meinung nach, auch nicht.
Wie der Löwe schon sagte, macht mal Bilder oder Videos von Stellen wo der Helfer streikt/unsauber arbeitet und sagt auch dazu auf welcher Map :gamer:
Nur vom rumschimpfen wird nix besser :chinese:
Gruß Micha :hi:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by observer »

SrgtSmokealot wrote:...aber so schlimm das ich hiern Fass aufmachen muss isses, meiner Meinung nach, auch nicht.
Auch nach meiner.
Perfekt wird er wohl nie sein, aber optische Korrekturen, wie dass er, wie schon zuvor zitiert, zum Wenden den Platz einen Jumbos braucht, oder dass er aus dem Feld fährt, womöglich noch in eine andere Frucht, um zu Wenden, wären schon ganz nice! :hi:
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by UliS »

Ein Beispiel z.B. wäre:
die Kartoffelernte auf Feld 32 der Sosnovka-Map.
Hier kann man sehen, das die Erntemaschine am Feldrand gestartet ist (Auf diesem Bild steht jetzt grade der Truck) , dann nach kurzer Fahrstrecke wendete und erst praktisch in der 3 Bahn durchfährt.
Wenn man die "Konsole" aktiviert hat, kann man mit "F5" den Arbeitsbereich sehen (der Ausleger vom "Abtanken").
Dieser Arbeitsbereich geht in den Hang der zu Feld 30 zu sehen ist.

Image

Auch beim Dreschen mit dem NH 10.90 und dem 45 FT SW NH SuperDraper passiert ähnliches, wenn man das Feld von rechts nach links ernten möchte.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by HeinzS »

@UliS

die Felsen sind immer etwas größer(wie Eisberg) und gehen daher unterirdisch bis zum Feldrand, das zu unterscheiden wurde dem Helfer aber nicht beigebracht. Also Feld schmaler machen oder erste Bahn bis zur Problemstelle selber bearbeiten. Als Mapper könnte man dem Felsen noch die Kollision entfernen.
Image
XaaD

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by XaaD »

Bin ja jemd. der gerne seine Felder erweitert, warum auch nicht Funktion ist ja EXTRA dafür da.. dabei Passiert gerne sowas OBWOHL noch mehr als genug platz vorhanden ist.
Image

und hier ist kein Ausleger oä. hört aber trotzdem auf und findet keine Bahn mehr.
Image
wenn man sowas dann nacharbeiten soll .. nee Danke

und zu Bölö, man kann es immer zu Gunzten für Giants auslegen.
Die Helfer haben aber (meistens) mehr als genug Platz um vorbei zu Fahren und trotzdem wenden sie :!:
Nur Mod zu sein ohne es mal zu spielen reicht da auch nicht um diese Aussagen zu tätigen...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by HeinzS »

wer seine Felder erweitert darf sich nicht beschweren das der Helfer nicht mehr korrekt arbeitet. Da sich beim LS15 viele über das festfahren der Helfer beschwert haben hat Giants da halt großzügig Sicherheitszonen eingeführt. Wenn ihr also lieber festfahrende Helfer haben wollt müsst ihr es nur sagen. :D
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by Trax »

HeinzS wrote:wer seine Felder erweitert darf sich nicht beschweren das der Helfer nicht mehr korrekt arbeitet.
Super logisch, ist doch kein Wunder, dass sich massenweise beschweren, wenn sich sogar schon zwei Standardfunktionen beißen. Altagshelden :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by HeinzS »

ich glaube Giants hat nirgendwo behauptet das erweiterte Felder voll Helfertauglich sein würden ;)
Da hilft nur die Helfer ausgiebig zu studieren und sich eine Liste der Problemzonen anzulegen. Aufgrund der vielen Gerätekombis ist Giants gar nicht in der Lage alle auf Helferfehler zu prüfen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by juf.de »

Ich hab so den Eindruck, das Giants mit dem Helfer nicht wirklich weiter weiß, im 15er war in diversen Updates einn Verbesserung des Helfer enthalten und im 17er auch. Und dennoch hat sich dadurch meistens zwar ein Problem lösen lassen, aber ein neues ist wieder aufgetaucht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by HeinzS »

die Vorgaben für Giants waren wohl das auf den 2 Standardmaps und dessen Feldern keine Fehler auftreten und für alles andere ist der User zuständig. :)
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by UliS »

HeinzS wrote:die Vorgaben für Giants waren wohl das auf den 2 Standardmaps und dessen Feldern keine Fehler auftreten und für alles andere ist der User zuständig. :)
... nun, dann hat Giants bei der Sosnovka-Map bei Feld 32 "gepennt" und diesen einen Kollisions-Fehler übersehen.
Locked