[SOLVED] Helfer nach wie vor lächerlich

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by Sheldon »

Der Helfer funktioniert einfach gesagt überhaupt nicht!!! Da kann man nichts konkret schreiben, der müsste theoretisch komplett neu erstellt werden!

Ich weiß nicht was ihr damit angestellt habt, aber in LS15 hat er noch ganz gut funktioniert!

Ich beziehe mich auch nicht auf die Standartmap, denn da hat man ja ein Flugplatz neben jedem Feld und diese auch schön eckig...
Setzt man den Helfer auf anspruchsvolles Terrain, wo ein Hindernis am Rand steht, fährt er sich entweder fest, oder verweigert die Arbeit, einen Helfer den ich nur 1 Bahn fahren lassen kann, ist in meinen Augen lächerlich und verdient keinerlei Erwähnung das es eine Helferfunktion gibt, aber das schlimmste ist ja man hebt es noch hervor das der Helfer nun viel mehr Möglichkeiten hat und viel intelligenter wäre, das stimmt einfach nicht und ist gelogen, er funktioniert nämlich nicht wie er sollte!!!


PS an Modder Rolf: An der Map liegt es nicht, denn in LS15 hat es funktioniert, hab ich ja schon geschrieben... und wenn die Helfer besser geworden sein sollen wie GIANTS es behauptet, sollten sie nun ohne Probleme die Felder komplett ernten, ohne Arbeitsverweigerung. PUNKT!!! 30m Rand um jedes Feld lassen und nur 4eckige Felder am besten damit die lausig programmierten Helfer funktionieren, soweit kommt es noch!!!

Und GIANTS ihr scheint ja echt ratlos zu sein, was den Helfer anbetrifft, testet ihr sowas nicht, habt ihr keine eigenen Tester??? Oder testet ihr nur auf euren 2 Testmaps (hust "Standartmaps")? Wenn man so einen Helfer programmiert muss man die Ränder doch mit Hindernissen versehen um zu testen ob er dann auch wirklich das erkennt und vorher wendet. Aber eigentlich sollte er das ja machen denn er hat ja "viel mehr Möglichkeiten", verweigert aber trotzdem die Arbeit. Sehr komisch nech?
PS: Ich dachte ihr wusstet bereits seit erscheinen des Spiels, das der Helfer nicht das macht was er soll? Ich habe es nur jetzt gemeldet weil halbes Jahr rum ist und ihr immer noch nichts unternommen habt!
Ohje ohje...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by böserlöwe »

Hallo Sheldon, jetzt hast du wieder so einen universalen Post geschrieben das man daraus keine Informationen ableiten kann wobei du genau den Helfer eingesetzt hast, welche Map, welches Feld, welche Richtung wurde was an Arbeit nicht nach deinen wünschen erledigt?
Mit solchen Angaben könnte man etwas anfangen und das Problem eventuell auch nachstellen.
Aber ohne konkrete Angaben und auch keine Log unter welchen Bedingungen du das alles erhalten hast, ist eine Fehlerbehebung kaum möglich.
Das liest sich so ähnlich wie: Meister, mein Auto geht nicht, woran kann das liegen, was kann ich da machen?
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by Funky »

@Böserlöwe
Giants weiss genau um was es hier geht.. es wurden mehr als genug Post kundgetan in Sachen Fehlermeldung mit etlichen beschreibungen.
Fackt ist das der Helfer wirklich schlechter ist als in allen anderen vorversionen, aber es wird hier immer schnell auf [SOLVED] ausgelegt ohne es selber mal genauer zu Testen.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by empato »

Meint ihr denn wirklich, dass ihr mit so einer pauschalen Aussage, „der Helfer ist sch…“ etwas erreicht?? Es wäre schon hilfreich wenn das Problem deutlich konkreter beschrieben wird.
Ich für meinen Teil habe mit dem Helfer keine großen Probleme. Ja, er lässt mal eine Ecke beim wenden stehen. Bei einem 10 ha Feld ist mir das aber total wurscht, ob da irgendwo 5 Getreidehalme stehen bleiben. Ich denke es ist häufig jammern auf hohem Niveau. Raum für Verbesserungen ist sicher immer gegeben, und natürlich ist Kritik erlaubt. Es sollte dann aber schon so konkret sein, dass Giants das nachstellen kann und im Idealfall etwas Feintuning betreiben kann.

Und bis dahin, warum nutzt ihr nicht vermehrt Courseplay oder die AI Extension?
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by x Lethian x »

Hi Funky!

Wenn hier etwas mit [SOLVED] markiert wird, dann hat sich a) das Thema von selbst erledigt, da "error in front of keyboard", b) wir haben das mittlerweile intern gefixt oder c) es handelt sich hierbei nicht um einen Bugreport, sondern um einen Feature-Wunsch o.Ä. der nichts mit dem Thread zu tun hat.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
XaaD

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by XaaD »

Es ist die Original Map mit Felderweiterung, und es ist so seit der ausgabe von dem Spiel und es hat sich bis her nichts wirklich verbessert.
https://youtu.be/EU5XFR9whlg

Wendemanöver wie mit einer Boeing:
https://youtu.be/Kcw-RNu9eYY
Ich wende mit meinen Rasentraktor mal genauso , wird sich mein Nachbar freuen nach dem seine Rabatten Platt sind :lol:
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by olli76 »

Ich hatte es schon mal im Thema Patch aber wann angesprochen, aber man wird ja nur verurteilt und es wird gesagt es geht doch und es sind keine Fehler mehr im Spiel und die jetzt noch auftreten werden dann so gelöst und einfach abgeschrieben oder auch gesagt ist kein Fehler!

Was ist denn mit den anderen Fehlern die angesprochen wahren im alten Fehler Report diese sind ja auch nicht richtig bzw wirklich behoben worden!

Hier werden nur noch die Fehler behoben die jetzt angesprochen werden!

Ich weiß auch nicht wie viele Leute hier am Tag im Forum schauen aber ich denke mir das es extrem viele weniger sind als beim Erscheinungs Datum des Spieles Giants müsste es doch sehen, aber das wird nicht angesprochen denn Giants hat ja nur die Dollar Zeichen im Kopf die sie sehen was mit den Usern ist ist ja egal!!
XaaD

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by XaaD »

Nun sagt nicht er ist intelligenter geworden.. der ist Padden Blöd! Hab nun schon mehrere Bahnen als vorgehwende und der macht nur Mist.
Image
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by muggi1966 »

natürlich ist der helfer schrott, modder richtens,siehe ai vehikel ex. nix wird getan, exact 3 MONATE seit letztem patch, trotz tausende bug meldungen, tausende logs, schickt uns logs, kannst nochmal schicken, usw. trotz zig videos von usern und streamern, "wir können es nicht reproduzieren" meldungen von manchen ,wie bei mir läufts doch , tausende meldungen von es läuft nicht werden ignoriert oder ist kein bug .es bringt alles nix giants hockt weiter auf seinem hohen ross, wir suchen bei den moddern nach lösungen für die bugs von giants und fertig, traurig aber war,allein radio bug oder freezes,einem bei dem bei mir läufts wird mehr beachtung geschenkt als bei hunderten bei denen es nicht läuft. kann mann in zig vids live sehenn, juckt aber niemand.trotzdem schönen tag allen
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by olli76 »

@Muggi1966

Genau meine Worte zwar nicht so hard aber genau das was ich denke!
amdnator
Posts: 36
Joined: Thu Aug 05, 2010 4:49 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by amdnator »

@olli76,

wenn es dich beruhigt ich sehe es auch so wie Du,

ich denke wenn die Konkurrenz es richtig macht wird sich auch erst leider dann was hier ändern, man weis ja Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft auch manchmal den Geist wenn man es möchte.

Zu den Bug´s ja hab auch einige gehabt aber da viele angesprochen wurden und leider auch nicht wirklich beachtet, siehe Helfer.
LS 17 ist kein schlechtes Spiel aber vom Sprung her wäre einige Funktionen sogar als Addon möglich gewesen.

Und eins im Vorraus früher hat man mit Addon einige Änderungen in ein Game fließen lassen.

PS: Sorry bin glaub vom Thema bissle abgekommen :hmm:


Gruß
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by muggi1966 »

ändern tut das nix. morgen auch ein feiertag in der schweiz, wochenende da und wieder ne woch vorbei. naja......
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by Sheldon »

@böserlöwe: Du wiedersprichst dich ja und hast wohl auch nicht meinen kompletten Text gelesen.
1. Wenn mein Auto nicht mehr geht, weiß ich doch die Ursache nicht immer, das macht dann die Werkstatt wo ich es gekauft habe! Das gleiche ist hier der Helfer ist eine Katastrophe und GIANTS ist der Verkäufer, dem zufolgen haben sie es in Ordnung zu bringen!!! PUNKT
GIANTS muss sich nur mal die Mühe machen auf einen nicht 4 eckigen Feld, mit Gegenständen am Rand den Helfer ansetzen und zuschauen was er macht, learning by doing, man sieht es doch als Entwickler selber besser wenn man es selber testet, als das mit Worten rüber zu bringen.
Wenn GIANTS zu bequem/faul ist zu testen kann ich doch nichts für! Da müssen sich halt mal ein paar Mitarbeiter ein paar Tage hinsetzen und schauen was los ist! Wo sind die Programmierer denn von GIANTS? Seit Monaten im Urlaub oder wie???

Der Helfer ist seinen Namen nicht würdig! PUNKT

2. Mit es funktioniert gar nicht, meine ich, es funktioniert gar nicht! Der Helfer tut keine 2-3 Reihen vernünftig abarbeiten! OHNE LOG FEHLER sonst hätte ich schon was gepostet, es geht doch um die irrsinnig idiotischen Funktionen die der Helfer hat, wenn er zu blöde programmiert ist zu erkennen wo Getreide ist, wo ein Hindernis ist, dann tuts mir Leid! GIANTS konnte es sich bis jetzt leisten so lausig zu programmieren, aber das wird sich bald ändern, dann müssen sie definitiv viel mehr bringen. Wenn die Mitarbeiter eben nicht mehr im Stande sind abzuliefern, dann müssen eben "Köpfe rollen" und Highclass Programmierer einstellen oder das Team verdoppeln. Ansonsten werden sie bald die Quittung bekommen, dann hört es auf mit 6 Monaten Urlaub und jeden Tag in einer Wanne von neuen Geld zu baden.
Aber es kann doch nicht angehen, das sich hier gar nichts tut, seit Monaten und GIANTS sich auf dumm stellt, wir wissen von nichts, geht alles, blablabla...
In diesem Sinne... :hi:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by HeinzS »

tja und Giants kann das Problem nur nachvollziehen wenn eben alle notwendigen Angaben gemacht werden wie Geräte, Map, Position usw weil es nicht den Helfer gibt sondern nur eine große Abfolge von Funktionen für jede Besonderheit wie Hindernissse usw.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Helfer nach wie vor lächerlich

Post by KIAS »

Sheldon wrote:aber das wird sich bald ändern,
Wirklich bald? Weiß man endlich etwas genaues oder geben die nur noch Infos raus das die Kundschaft doch wieder etwas länger warten muss?
Sheldon wrote:dann müssen sie definitiv viel mehr bringen.
Nö müssen müssen se nicht, denn wenn dieses komische etwas was da kommt und Giants dazu bringen soll das sie am LS etwas ändern müssen gar nicht so wird wie es sich ausgemalt wird können sie sich zurücklehnen und da weiter machen wo sie aufgehört haben bevor diesen komische etwas auftauchte.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Locked